Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 12. April 2008, 01:21

Vergilbung

Hallo,
ich hoffe es kann Mir einer Helfen und zwar hab ich den Millenium Falke aus der Vintage Serie was mich daran stört ist das er über die Jahre Leider an manchen stellen Vergilbt ist.Es Raucht keiner hier und in der Sonne steht der auch nicht hat jemand ne Idee wie Ich das Weg bekomme ohne Ihn zu lackieren?Das gleiche Gilt auch für so manche Figur ebenfalls aus der Vintage Serie wie die Stormtrooper

Danke im Voraus
Bis 900 Jahre wirst Aussehen Du nicht Gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobaCologne« (12. April 2008, 01:22)

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 12:29

Also bei deinem Problem mit dem Falken kann ich dir nicht helfen, aber bei alten, vergilbten Stormtroopern soll ein Bad in Seifenlauge helfen!
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. April 2008, 00:07

Ich fürchte dass Du da nichts machen kannst. Das ist der Zahn der Zeit. Die Teile sind ja schon (nahezu) 30 Jahre alt.

Ich hatte vor 10 Jahren mal das Problem, dass die Figuren klebrig wurden, da hab ich sie in Seifenwasser abgewaschen und das klebrige war wieder weg. Die Verfärbungen sind aber geblieben.

Von lakierungen jeglicher Art rate ich ab. Damit zerstörst Du jeglichen Sammlerwert der Figuren.

Akzeptiere es einfach. Auch Du siehst heute garantiert nicht mehr so aus wie 1978, als die ersten Stormtrooper auf den Markt kamen. ;)
Mitglied der letzten Stunde!