Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 04:09

Star Wars Lichtbild

Hi, ich habe bei Ebay ein Lichtbild eingestellt. Nun kam die Frage, wer ist der Hersteller. Weiss das hier zufällig jemand, denn ich finde nix und mir wars bis zu der Frage auch immer egal, nur lässt es mir jetzt keine ruhe :) . Es ist aber ein Lizenz Produkt. Hier mal ein Bild :

mfg

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:14

RE: Star Wars Lichtbild

Ich will dich nicht enteuchen ,aber ein liezenprudut ist es so zu sagen nicht das post an sich ja aber mit den ganzen leuch zeuchs denke ich nicht das es von lucas film ist .Diese bildund noch andere gab es in den 90sten zu dutzen male in irgend welchen comic und poster shops zu kaufen .

gruß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:15

Also nen Lizenz Text und nen Copyright von 1994 steht drauf. Gekauft hab ichs mal in einer Online Galerie, hab auch schon nen neueres gefunden ( Motiv mit nem B-Wing im Vordergrund ) das preislich zwischen 200 € bis ca 400 € liegt. Aber leider nix mehr über meines, obwohl ich es ja auch früher öfter gesehen.

mfg

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:07

Zitat

Original von Sunangel
Ich will dich nicht enteuchen ,aber ein liezenprudut ist es so zu sagen nicht...

Wie kommst Du denn darauf? Natürlich ist es ein Lizensprodukt, sonst wäre Lucas Lizeninig mit Sicherheit schon 1994 dagegen vorgegangen. Das Bild trägt ja den SW-Schriftzug und zeigt ein SW-Motiv, bzw. jede Menge SW-Raumschiffe und den Todesstern....

@ Eakon:
Was verstehst Du unter einem "Lichtbild"? Meinst Du, so ein Bild, das von hinten beleuchtet und in das LEDs und lämpchen eingearbeitet sind?
Mitglied der letzten Stunde!

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:27

Genau das meint er mit leuchtmittel

und das mit der liezen meinte ich nicht damit das das poster nicht orgnial ist ,ich nenne das mal poster ,weil das mit licht und heutzu tage auch mit sound hat lucafilm nie herraus gebracht und das meinte ich mit der liezen .

den im poster form ist es von lucasfilm .

deswegen bekommt man solche "lichtbilder "nur in Galerien oder bestimmt werbeagenturen

und die sien nicht von lucas film

und das meinte ich mit meine vorgängigen beitrag

gruß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

6

Freitag, 29. Februar 2008, 03:37

Lichtbild/Leuchtbild/Lichtpunkt Bild weiss nicht genau wie man es nennen möchte aber Leuchtmittel trifft es schon nicht schlecht, weil es beim einschalten das typische Startverhalten einer oder mehreren Röhren hat. Und die Lichtpunkte sind dann in das Material eingelassen, weiße und farbige, sprich grün und rot. Is also schon sehr massiv das ganze. Kommt übrigens tatsächlich aus einer Online Galerie und hat schlappe 169 € gekostet.

mfg

PS: Lizenz heisst ja auch nur, das es mit Genehmigung von Lucas hergestellt und vertrieben wurde.