Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:57

The Clone Wars: Design der Merchandise-Verpackungen

The Clone Wars: Design der Merchandise - Verpackungen
Dienstag, den 05. Februar 2008 um 08:57 Uhr von JM-Talon

StarWars.com gab nun das Layout der Merchandise-Verpackungen zu The Clone Wars bekannt. Howard Roffman, Präsident von Lucas Licensing und Interims-Präsident von LucasArts in spe hatte das Vergnügen, das Design vorzustellen.

"Das Schönste ist für mich daran die Idee von Klontruppen-Helmen, die als Blister-Karten dienen, weil das bedeutet, dass wir im wörtlichen Sinne eine Armee von Klonen draußen im Handel sehen werden", sagt Roffman.

Die Designer haben sich Gedanken über das Farbschema gemacht: "Mit Weiß zu arbeiten ist erfrischend, aber das Fehlen von Farbe hat seine Herausforderungen", sagt Chris Ford von Pilot. "Layouts können unausgegoren aussehen, wenn man nicht vorsichtig ist. Packe zu viel Detail ins Erscheinungsbild und Du verlierst die Frischheit, die das Weiß Dir gibt."

Die neuen Verpackungen laufen strikt unter dem Label Star Wars, nicht Clone Wars. Roffman erklärt dazu: "Wir haben im letzten Jahrzehnt eine ganz klare Branding-Strategie verfolgt. Das hier ist Star Wars. Filme kommen und gehen, ebenso wie Fernsehserien, Spiele, Bücher. Sie alle tragen zu Star Wars bei, aber am Ende ist es eine Saga und diese Saga heißt Star Wars. Wir wollten eine klare Botschaft an die Fans senden, dass alles, was wir tun, Teil der Gesamt-Saga ist."

Die neuen Verpackungen kommen - vermutlich mit Inhalt ;) - am 26. Juli in den Handel.

TCW TCW TCW

Auf der am Donnerstag in Nürnberg beginnenden Spielwarenmesse sind übrigens schon erste Produkte zu sehen: Christian sandte uns diesen Link mit Hinweis auf die Nominierung des LEGO Star Wars V-19 Torrent-Jägers (Bild siehe unten) für einen Preis: Toy-Innovation 2008. Vielen Dank für den Hinweis!

LEGO Star Wars V-19 Torrent

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:05

RE: The Clone Wars: Design der Merchandise-Verpackungen

Sieht eigentlich ziemlich cool aus. Trotzdem: das ist irgendwie alles nicht mehr Star Wars für mich...
Ich sammle die Figuren und Merchandise seit 1977 (ja, ich bin ein alter Sack!) und habe so ziemlich jeden Krempel, den man sich denken kann. Aber diese Clone-Wars Püppchen, Force Unleashed... das ist alles nicht mehr meine Welt. Meine SW-Welt. ;(

Kaufen werde ich mir davon jedenfalls nix mehr.
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:15

RE: The Clone Wars: Design der Merchandise-Verpackungen

Finde die Verpackungen Zeitgemäß und richtig geil aber leider fehlt mir da die Originalität von SW

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:35

Ich finde die Packungen echt cool. Das Design gefällt mir 100pro und den Clone was Stil mag ich auch.
Ich freu mich schon auf das ganze Merchandise.
Ich finds toll, dass Star wars immer weiter geht.
Und dieses Jahr kommt The Force Unleashed und dann auch noch Clone Wars ... wow.
You have done well my apprentice...

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:42

Endlich haben die Merchandise Verpackungen mal ein Star Wars gerechtes Design bekommen. Die Klontruppe als Verpackung find ich ist im Gegensatz zu den anderen bisherigen Designs wirklich Kreativ.
"That belongs in a museum" - Ein legendäres Indy Zitat :)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:28

Sieht wirklich sehr schick aus. besser als viele andere Packungen die ihc gesehen habe. Aber entscheidend ist deer Inhalt! :D
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:49

Sehr hübsch... dezent und nicht zu bunt
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Skywalkers son

unregistriert

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:44

An sich gefällt mir die Verpackung der Produkte aber ich finde es geht da Star Wars Flair verloren.
Gerade das grau-metallic der normalen Verpackungen hat doch immer sehr zu dem Charme der OT gepasst. Trotzdem gefällt mir das Design sehr gut. Vielleicht werde ich mir sogar das ein oder andere Merchandise-Dings von Clone Wars kaufen...:D

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:28

Ich stimme meinen Vorschreiben in dem Punkt zu, dass die Verpackungen recht schön designt worden sind. Ich finde das Weiß passt auch sehr gut zum Thema, dass es ja symbolisieren soll - Clone Wars und Klone haben nunmal schneeweiße Rüstungen. ;)
Aber ich muss ihnen sofern widersprechen, das die Verpackungen zu wenig SW-Flair vermitteln würden. Das finde ich für meine Person nämlich ganz und gar nicht.
Gut, sie haben wenig mit den vorigen Verpackungen gemeinsam, was Farbe und Gestaltung angeht - aber das finde ich gerade gut. So kann man erkennen das ein NEUES Lego-SW-Zeitalter anbricht.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (6. Februar 2008, 14:29)