Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

AxA48

Community-Mitglied

• »AxA48« ist männlich
  • »AxA48« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 20:23

HQ Wallpaper

Hi Leute,

ich würde mir gerne ein riesen Star Wars Poster (120*90 cm oder so) drucken lassen,
indem ich einfach ein Wallpaper bei Aldi online und Co. auf eine Leinwand drucken lasse.
Dafür brauche ich jedoch Wallpaper die eine hohe Ausflösung haben(>1280*1024), da
sonst nur Pixelbrei dabei herauskommt!
Daher frage ich euch:
Weiß jemand von euch wo man hochauflösende Wallpaper herbekommen kann?
Danke für eure Hilfe und möge die Macht bei der Suche mit euch sein !
Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice

[IIIIIIIIIIOIIIII] )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

2

Montag, 4. Februar 2008, 20:56

RE: HQ Wallpaper

Hi AxA48 hast du es schon über Google versucht oder auf den Internetseiten der Spiele oder der Filme da gibts Hochauflösende Wallpapers aller Art und is sicher auch was für deinen Geschmack dabei ...
suchst du Spezielle Motive?

3

Montag, 4. Februar 2008, 22:03

Mhm, das ist nicht leicht, denn auch eine Auflösung von 1280x1024 ist für sowas nicht geeignet. Das wär praktisch ein Pixel pro Milimeter. Meiner Meinung nach, sehr undetailliert. Da macht das ansehen nur von weiter weg Sinn!

Allerdings befürchte ich auch, dass du keine viel größeren Auflösungen finden wirst. Ganz einfach, weil die Wallpaper für sowas nicht gemacht sind!
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Luke Laser

Community-Mitglied

• »Luke Laser« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2008, 22:29

Echt coole Wallpaper gibts bei "http://simonz.co.hu".
Dort ist glaube ich auch ein hochauflösendes dabei, mit den Charaktern aller sechs Episoden.

Hoffe ich konnte helfen.

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Februar 2008, 22:46

http://www.socwall.com/browse/index.php?search=star+wars
Hier bekommst du schonmal was in 1600x1200

http://images.google.de/images?imgsz=hug…+wars+wallpaper
ist ein Anfang für ne Suche :)

Edit: Hier scheints auch gutes Material zu geben, hab ich eben noch gefunden:
http://www.scifi-meshes.com/gallery/show…oto/775/cat/502

Ich hab irgendwo in den Tiefen meines Archivs auch noch einige Bilder in mindestens 1600x1200 rumliegen, müsste ich nur mal suchen und hochladen.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (4. Februar 2008, 23:01)

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:30

hm, normalerweise sind Wallpaper genau auf die Größe der Bildschirme angepasst, um die höchstmögliche Auflösung zu haben.
Warum sollten die Wallpaper-Macher also soo riesige machen? Die Dateigröße steigt total und bringen tuts kaum einem was ^^

Vielleicht gibt es irgendwo schon Bilder fertig zum an die Wand hängen?!
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:36

Da hast Du Dir was vorgenommen...

Eigentlich kannst Du Wallpaper dafür komplett vergessen. Die Pixel-Auflösung allein bringt da wenig. Maßgeblich ist auch die dpi-Zahl. Bilder für die Ausgabe am Bildschirm haben eine geringe Auflösung von 72 dpi. Für gut aussehende Drucke sollten es nicht unter 300 dpi sein. Warum? Weil die Größe des Bildes sich nicht allein danach bestimmt, wie viele Pixel in der Breite bestehen, sondern auch, wie groß ein Pixel beim Druck ist.

Selbst bei am Bildschirm riesigen Wallpapern, wirst Du schnell feststellen, dass Du für große Ausdrucke nicht weit kommst.

Bei den von Dir angesprochenen 1280 x 1024 schaffst Du gerade mal 9cm x 13 cm für ein richtig gutes Foto. Noch gut ist es bis 13x18. Erträglich bei 20x30. Zähneknirschend ok bei 30cm x 45 cm. Alles darüber ist nicht auszuhalten.

Weiter führende Infos:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?[U…bildrechner.php[/URL]

Wenn Du ein riesiges Poster haben willst, also 1m, dann bist Du bei Auflösungen von 4536x3024 und mehr. Solche Wallpaper wirst Du so gut wie nirgendwo finden. Warum? Weil es kaum Quellmaterial gibt in der Qualität. Die weitaus meisten Wallpaper im Netz verwenden als Quellmaterial andere Bilder aus dem Netz. Für Drucke kommen fast nur die Dateien in Frage, welche Lucasfilm & Co. für Pressezwecke herausgeben. Und daran ist schwer zu kommen (abgesehen davon macht es wenig Sinn, denn die kannst Du auch direkt als Poster kaufen).

Alternative: durch geeignete Software das Bild vergrößern, auch in der dpi-Zahl. Da gibt es verschiedene Verfahren. Das ist aber eine Wissenschaft für sich und naturgemäß mit Qualitätseinbußen verbunden: Details, die nicht vorhanden sind, kann man nicht nachträglich hinzudichten... Dazu kommt, dass durch die JPG-Kompression vorhandene Unschönheiten dann richtig auffallen.

Kleines Problem am Rande: Druckereien sind vorsichtig damit, urheberrechtlich geschützte Dateien zu drucken. Das kann Ärger geben. Designe mal ein richtig gutes Star-Wars-Shirt und gehe damit zu einem Drucker: wenn er die Rechtslage kennt, dann wird er sich weigern, das Shirt zu drucken... Aber ok, das ist ein anderes Thema.

AxA48

Community-Mitglied

• »AxA48« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2008, 17:50

Danke für eure Tipps.
Ich habe mich aber, trotz der Warnungen, dran gewagt und habe heute meine
Leinwand (60*40) bekommen.
Das Ergebnis is klasse, trotz der relativ geringen Auflösung von 1600*1200!
Seht selbst:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AxA48« (8. Februar 2008, 17:52)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2008, 18:02

Sieht vom Foto her wirklich toll aus! :)

Echt schön geworden!

10

Freitag, 8. Februar 2008, 18:21

Ich hab selber n Haufen Hi-res-Bilder von Star Wars. Allerdings maximum 3000*2000. Will ich aber nich alle hochladen^^ Musst mal sagen, was du ungefähr haben willst. Bilder aus Epi3 hab ich viele.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2008, 19:51

Gut, 60x40 ist doch ein Stück kleiner als das von dir eingangs erwähnte 120x90, das ist ja gerade mal ein Viertel.
Das Bild sieht schick aus. Erkennst du aus geringerer Entfernung Pixel?
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2008, 12:19

Hmm ich habe mir damals auch die SW Galaxy Map
als 1024x768 runtergeladen und sie selber von der
Auflösung mit einem Bildkonverter hochgeschraubt
und bin mit dem Ergibnis echt zufrieden.

der einzige nachteil beim selberausdrucken ist das es ein
Puzzel geworden ist aber ansonsten denk ich mal
kann es sich sehen lassen

achja das bild ist 80 x 112cm groß
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1083« (9. Februar 2008, 12:20)

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:10

@ AxA48 Wo hast du das Wallpaper gefunden? Sieht nämlich gut aus.

@Wedge02 Hast du Bilder vom Imperium?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurth Skidder« (10. Februar 2008, 17:36)

AxA48

Community-Mitglied

• »AxA48« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:36

Zitat

Original von Wurth Skidder
@ AxA48 Wo hast du das Wallpaper gefunden? Sieht nämlich gut aus.

Servus,

wenn ich ehrlich bin, ich habe das Bild durch Zufall bei der Suche in Google gefuden! :D
Nur wenn ich ganz nah dran bin sehe ich ganz leicht die Pixel! Ne Leinwand wurde mir gesagt, schluckt relativ viel. Wenn es jemand interessiert: der Preis was 31€ !!
@TeRrOrLoArD Welches Prog haste zum hochschrauben der Auflösung benutzt?
@Wedge02 Kannst du mir vll. alle mailen oder is des ein zu großer Aufwand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxA48« (10. Februar 2008, 17:43)

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 17:55

Hast du einen bestimment Suchbegriff eingeben? Ich hab selber gegoogelt find aber nichts.

AxA48

Community-Mitglied

• »AxA48« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:07

Ka, glaub "Star Wars" ^^
Wenn de mein Wallpaper haben willst kann ich dir das mailen wenn du willst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxA48« (10. Februar 2008, 18:17)

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:20

bin gerade nicht zu hause....

hmmm glaube aber das es das schlichte paint von Windows was
wenn ich wieder daheim bin schaue ich nochmal nach !

wie gesagt finde das es ganz gut für ein Puzzel geworden ist aber die schwarze Tinte hat halt doch ein wenig mehr drunter gelitten :-)
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

18

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:06

@AxA48 So hab ich auch gesucht, habs dann aber aufgegeben. Hast ne PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurth Skidder« (10. Februar 2008, 19:15)

19

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:35

Also ich hab wie gesagt übelst viele HQ-Bilder. Da sind garantiert auch welche vom Imp dabei. Aber alle schicken kann ich die nich. Das sind vielleicht 1Gb oder so^^

20

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:00

@Wedge Hast du vielleicht was mit Sturmtruppen oder Sternenzerstörer?

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:34

also das hochschrauben von dem Bild habe ich mit Paint gemacht unter attribute kannst du ja die Pixel bzw Zoll Einheit anheben das einzig doofe an der sache ist nur das du die Auflösung pro Zoll dort nicht anheben kannst. :-(
Denke mal da wird Adobe oder was in der Richtung wehsentlich besser sein

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:34

nen Tipp von mir:
Mit Programmen wie Photoshop oder Adobe Illustrator kann man fast kinderleicht Vektorgrafiken erstellen, diese Benutzt man dann wen man wirklich große Bilder Drucken will. (z.B. Werbeplakate) Den solche Bilder kann man so groß vergrößern wie man will, sie verlieren nie an Qualität.

23

Montag, 11. Februar 2008, 13:00

Wie gesagt: Wer ne grobe Idee für'n HQ-Bild/-WP hat der soll mich einfach per PN anschreiben. Ich würd' ja welche hier hochladen, aber die Bilder dürfen ja nur 200kb oder groß sein. Und uploaden is mir jetzt n bissl zu umständlich... :rolleyes:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

24

Montag, 11. Februar 2008, 13:27

Zitat

Original von Wedge02
Wie gesagt: Wer ne grobe Idee für'n HQ-Bild/-WP hat der soll mich einfach per PN anschreiben. Ich würd' ja welche hier hochladen, aber die Bilder dürfen ja nur 200kb oder groß sein. Und uploaden is mir jetzt n bissl zu umständlich... :rolleyes:

Selbst erstellte Wallpaper bitte einfach an multimedia@starwars-union.de schicken. Wir kümmern uns um den Rest. Gern auch, wenn sie größer sind. Kein Problem.

Hier im Forum haben sie nichts zu suchen. Dafür haben wir die Sektion auf der Hauptseite.

25

Montag, 11. Februar 2008, 15:05

@JM-Talon:
Du hast das vielleicht etwas missverstanden: ich meine, dass wenn man HQ-Bilder zu einem bestimmten Thema sucht aus denen man dann ein Wp machen möchte, kann mich fragen. (Ich hab auch manchmal ne super Idee für ein Wp, aber die passenden Bilder mit ner ordentlichen Auflösung nich). Sorry, wenn ich mich da n bissl falsch ausgedrückt hab.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Montag, 11. Februar 2008, 15:44

Ok, dann schicke dem User, der das haben will, eine Mail mit dem Bild oder nutze Dienste wie beispielsweise http://www.rapidshare.de/ und schicke ihm per PN den Link oder wie auch immer.

Wir möchten nicht, dass sowas unseren Speicherplatz verschwendet (daher auch die Begrenzung auf 200 KB -> eher noch zuviel als zuwenig). Das kann dann auch außerhalb des Forums geregelt werden.

Bildinhalte gehören auf die Hauptseite und "Bildzwischenspeicher" wollen wir nicht spielen. Das ist nicht böse gemeint, aber es macht einfach keinen Sinn, hier ein riesiges Bild zwischen zu parken, das jemand 1x saugt und das hier dann jahrelang rumgammelt.

27

Montag, 11. Februar 2008, 15:48

@Wedge Ich glaube meine Frage ist auf der ersten Seite etwas untergegangen, darum frag ich nochmal^^. Hast du bei deinen Bilder etwas mit Sturmtruppen oder Sternenzerstörer dabei?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Februar 2008, 16:04

Zitat

Original von Wurth Skidder
@Wedge Ich glaube meine Frage ist auf der ersten Seite etwas untergegangen, darum frag ich nochmal^^. Hast du bei deinen Bilder etwas mit Sturmtruppen oder Sternenzerstörer dabei?

Klärt das einfach per PN.

EDIT: Sehe gerade, dass er PNs von Usern nicht haben will. Dann halt per Mail...