Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 2. Februar 2008, 14:02

Fehldrucke / Fehler an Star Wars Produkten

Hallo.
Ich wollte nur mal erfahren was ihr so alles an Fehlproduktionen / Fehldrucken unter eurer Star Wars Sammlung habt.

Ich habe zum Beispiel einen Fehldruck auf der DVD von Episode 2.
Dort steht auf dem Rücken "Angrief der Klonkrieger"

Vielleicht gibts ja noch mehr lustige Sachen.

Darth Paul

Sean

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 14:12

Also bei einem meiner Bücher ich glaube es war Republic Commando
Triple Zero das war nur so mit Druckfehlern übersäht. Auf jeder zweiten
Seite waren die einfachsten Wörter falsch geschrieben.

Sachen gibt´s ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sean« (2. Februar 2008, 14:13)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2008, 14:36

@ Darth Paul
Einen Thread zum "Attack of the Clones"-DVD-Tippfehler gibt es bereits, hier: Angrief der Klonkrieger
Ansonsten, Druckfehler gibt es immer mal wieder, in allen Büchern (oder sonstwo), dass ist halt so. ;)

@ Sean
Man hört das wirklich sehr oft das Dino nicht ganz so vorsichtig ist beim kontrollieren seiner Bücher, in den Originalversionen der Republic Commando-Bücher vom Del Rey Verlag sind kaum Fehler drin, aber das ist halt von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Wie hier bereits gesagt, Fehler schleichen sich halt überall mal ein.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 14:43

Ich habe allgemein festgestellt das bei Jugendbüchern die Anzahl der Fehler deutlich erhöht ist. Ich kapiere nicht wie man es schafft auf allen paar Seiten einen Druckfehler reinzubringen. Bei so ziemlich allen anderen Büchern die ich gelesen habe ist das zumindest nicht der Fall.
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 14:57

Das Buch zu Episode II kam auch in einer Auflage die vor Fehlern nur so triefte aber ich glaube da gibt es noch eine verbesserte Auflage bin mir aber nicht sicher. Abgesehen von den viele Druckfehlern wurde Kit Fisto 2 mal als Jedi-Meisterin bezeichnet was ich sogar noch peinlicher finde ;). Aber immerhin hab ich für die Fehlerauflage nur 2,50€ bezahlen müssen :D.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:53

Ich glaube, ich habe auch einmal auf einer Hülle von Episode II Yoda so gesehen: "Joda". Autsch! :)

Einmal ist in einem Buch die Welt Ithor so geschreiben worden: Ihtor. Da hat es mich geschüttelt. ;)
Auf einem Buch der NJO-Serie steht soweit ich weiß außen am Rand dran "Das Erbe der jedi-Ritter". Unglaublich, immer wenn ich mir die NJO-Serie in meinem Bücherregal ansehe, so fällt mir der Fehler sofort auf. ;)

In einem Buch der "Der letzte Jedi"-Serie war auch einmal ein Fehler drin, ich glaube es war #4: Tod auf Naboo:
Ferus befindet sich in Theed und denkt darüber nach, dass hier Darth Maul gestorben sei, obwohl die Jedi Mauls wahren Namen nicht gekannt hatten. :rolleyes:

Natürlich hab ich auch schon viele Rechtschreibfehler und Druckfehler gesehen, aber die schreib ich hier nicht rein, das ist ja schon wieder themenfremd und uninteressant. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2008, 22:00

Ich hab eine Karte in einem Hoth Booster gehabt, wo alles spiegelverkehrt drauf abgebildet ist ;)
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE