Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Rummel um möglichen Nachfolger von Master Replicas Sonntag, den 06. Januar 2008 um 22:56 Uhr von Aaron Nope, die aktuellste Info ist es für eingefleischte Master Replicas-Fans sicher nicht mehr, aber die Allgemeinheit hat den neusten Merchandise-Hype vielleicht noch nicht mitbekommen. Hier also zur Themenabdeckung eine Übersicht:
Im an großen Worten reichen und Taten reichlich armen Jubiläumsjahr 2007 hatte LFL nichts Besseres zu tun, als nicht nur mit Unfähigkeit und leeren Worten zu glänzen, sondern mit Master Replicas auch noch einen seiner besten und angesehensten Lizenznehmer zu feuern (wir berichteten). Adé schöne Welt toller Repliken? Hinter der Firma steckt einem TF.N-Bericht zufolge die Firma Toyteq, die unter anderem an der Entwicklung des ersten FX-Lichtschwerts (Episode II: Anakin) von Master Replicas beteiligt war. Als Web-Kontakt für mutmaßliche eFX-Webseiten (http://www.efxstarwars.com, http://www.efxreplicas.com, http://www.efxprops.com) ist außerdem Bryan Ono gelistet, ein früherer Hauptverantwortlicher für die Star Wars-Produkte bei Master Replicas. Alles nur Zufall? Sicherlich möglich. Die offensichtlichere Folgerung lautet aber natürlich, daß eFX die Lücke füllen soll, die der Rauswurf von Master Replicas im SW-Merchandise-Angebot hinterlassen hat. |
Eine harmonische Trennung sieht für mich allerdings anders aus.
Zitat
Original von JediChris
"die der Rauswurf von Master Replicas im SW-Merchandise-Angebot hinterlassen hat."
Rauswurf? Warum Rauswurf? Die Geruechte gehen eher mehr in die Richtung, dass MR (Corgi) die hohen Lizenzgebuehren nicht zahlen wollte. Wisst ihr dazu vielleicht mehr?

Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
).
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Wieso lief die Lizenz denn aus? Vielleicht war der Grund eine Klausel in den Vertragsbedingungen, dass die Lizenz bei Aufkaufen durch eine andere Firma ausläuft - ich kenne so etwas von Lizenznehmern im Rollenspielbereich, da ist das üblich.
Zitat
Original von JM-Talon
Es ist eh nur Spekulation, ohne Fakten zu kennen.
Zitat
Original von Recca
Zitat
Original von JM-Talon
Wie alles bei SW in letzter Zeit, nur Vermutungen und Spekulationen.
Also WENN es so sein sollte das die Lizens jetzt weranders hat, soll es mich nicht stören. Solange Qualität, Preis, Produkte mit dem alten Anbieter übereinstimmen.
Zitat
Original von R2noa
Zitat
Original von Recca
Zitat
Original von JM-Talon
Wie alles bei SW in letzter Zeit, nur Vermutungen und Spekulationen.
Also WENN es so sein sollte das die Lizens jetzt weranders hat, soll es mich nicht stören. Solange Qualität, Preis, Produkte mit dem alten Anbieter übereinstimmen.
Also ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden. Dass die Lizenz ausläuft, ist Fakt, ebenso, wie der Name der Firma, die die Lizenz jetzt haben.
Was die beiden Herren hier so eifrig diskutieren, ist ja nur der Grund, WESHALB die Lizenz ausgelaufen ist.
Wenn du aber genau das meintest, ignorier mich!![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (9. Januar 2008, 11:54)
Ehren-Yoda
|
Offiziell: Hasbro und eFX beerben Master Replicas Freitag, den 11. Januar 2008 um 08:20 Uhr von JM-Talon Nach den Mutmaßungen vor einigen Tagen kam vergangene Nacht dann auch die offizielle Mitteilung, wer Master Replicas im Star-Wars-Franchise beerbt:
|

Zitat
Original von Aaron
Was ich mich frage, ist, was denn nun eigentlich aus den richtigen Repliken wird, denn diese FX-Teile können und konnten mich nämlich so gar nicht begeistern. Viel interessanter fand ich bei MR immer Sachen wie den Yavin-Orden, Blasterrepliken oder eben Nicht-FX-Lichtschwerter.
Ist natürlich irgendwo verständlich, daß Hasbro nicht in die Richtung geht - die wollen Spielzeug machen, keine Edeldevotionalien -, aber schade wär's doch, wenn in Punkto Repliken gar nichts mehr käme.
Zitat
Die neu formierte Firma eFX wird Limited-Edition-Sammelartikel entwickeln, produzieren und vertreiben, sowohl in Originalgröße als auch skaliert, Fahrzeuge und Schiffe im Studiomaßstab und im kleineren Maßstab, Helme in Originalgröße und hochwertige Die-Cast Fahrzeuge und Schiffe, die das komplette Star-Wars-Universum abdecken werden.
Ein netter Gedanke. Nicht, daß ich Platz oder Geld dafür hätte, aber es wäre schön.
Zitat
und vor allem, wo hin damit...
Ist damit wirklich die Originalgröße aus den Filmen gemeint? Also unter Studiomaßstab habe ich erstmal diese Modelle verstanden die bei den Raumszenen benutzt wurde oder bei der Schlacht von Hoth... Man wird ja wohl kaum einen AT-AT oder einen Sternenzerstörer in Fimgröße herstellen und schließlich soll ja das komplette Star Wars Universum abgedeckt werden
Zitat
Fahrzeuge und Schiffe im Studiomaßstab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalkers son« (11. Januar 2008, 13:49)
Ehren-Yoda
|
eFX übernimmt den Staffelstab von Master Replicas Sonntag, den 22. Juni 2008 um 13:58 Uhr von Aaron Wie bereits mehrfach berichtet, tritt eFX diesen Monat in die Fußstapfen von Master Replicas und übernimmt die Rolle des Produzenten von hochwertigen Kostüm-, Requisiten- und Modellrepliken. RebelScum hat jetzt eine eFX-Produktliste für 2008 veröffentlicht: Informationen zum ANH-Helm gibt's bei Toy-Palace. |