Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:16

Kuriose Artikel zu Star Wars

Kuriose Artikel zu Star Wars
Samstag, den 01. Dezember 2007 um 15:12 Uhr von Kay Katarn

Merchandise, vom Krieg der Sterne inspirierte Produkte die eigentlich nicht wirklich was mit Star Wars zu tun haben - Wenn es um sowas geht, hat es in 30 Jahren KdS ja schon so manchen merkwürdigen Auswuchs gegeben. Und so berichten wir heute über diverse Artikel aus der Rubrik "Sowas muß es halt auch mal gegeben haben... ;)". Eigentlich wollten wir zuerst keine News hierzu veröffentlichen (zumal ersteres noch nicht mal ein richtiges 'Star Wars-Produkt' ist), aber aufgrund der zahlreichen eingegangen Hinweise (besten Dank an alle Hinweisgeber!), wollen wir an dieser Stelle doch noch kurz darauf eingehen:

Zuerst das Produkt das unserer Meinung nach irgendwo doch ziemlich aus dem Rahmen fällt:

Turnschuhe von Adidas...Besser (und korrekter) ausgedrückt: "Sneaker". Nicht mit Star Wars Bildern oder ähnlichem drauf, sondern von Star Wars 'inspiriert'. (Wow ;) )

Sneakers in weiß/beige Auf blog.mzee.com heißt es dazu, diese beiden Star Wars-inspirierten Sneaker seien bereits seit langem angekündigt. Die Schuhe gibt es einmal in schwarz (soll die dunkle Seite repräsentieren), und einmal als weiß/beige-farbenes Paar, das für die helle Seite steht. Diese Kollektion ist auf nur 800 Stück (also 800 Paar Schuhe) je Farbe limitiert, und mit einem Preis von 150 Euro pro Paar angesetzt. Als weitere Anlehnung an Star Wars (Nochmals zur Verdeutlichung: Es handelt sich hierbei um kein offizielles Star Wars-Produkt) sind die Verpackungen keine klassischen Schuhkartons, sondern Blister, die an die der Star Wars-Actionfiguren aus den 70ern angelehnt sind. Die Sneakers sind exklusiv bei Solebox in Berlin erhältlich.

Wer also 150-300 Euro übrig hat, in Berlin wohnt oder gerne Online bestellt, desweiteren auf Adidas und/oder Sneakers steht, sowie solche exklusiven limitierten Treter mal auf der nächsten Jedi-Con peräsentieren möchte, findet hieran vielleicht größeren Gefallen... :)

USB-Sticks von MimocoDas zweite Produkt spielt schon wieder in einer ganz anderen Liga, und dürfte seinen Weg wahrscheinlich noch eher nach Hause in die Nähe des heimischen PC's, Mac's oder Laptops finden. ;)

Mimoco kündigte kürzlich neue Varianten seiner Designer-USB-Sticks an (unter anderem hat der Hersteller auch USB-Sticks im 'Happy Tree Friends' und 'Halo-Design' im Programm). Die bereits erhältlichen Star Wars USB-Sticks Chewbacca, Darth Vader, Sturmtruppler und R2-D2 werden ab Anfang nächsten Jahres (Januar / Februar) um Boba Fett, Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker (im Pilotenanzug) ergänzt. Die USB Sticks sind in diversen Varianten mit bis zu 4 GB Speicherplatz zu haben. Der Kostenpunkt für die außergewöhnlichen Sticks liegt zwischen 49,95 Dollar (ca. 34 Euro) für die Version mit 1 GB-Speicher und 109,95 Dollar (ca. 75 Euro) für die 4 GB Variante...

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:55

Schade, dass ich mich mit Online-Shopping nicht so gut auskenne - ansonsten wären diese USB-Sticks ein wirklich geniales Weihnachtsgeschenk! Die würden in deutschen Läden schnell verkauft werden.
:woohoo

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:00

Zitat

Original von Yavin4
Schade, dass ich mich mit Online-Shopping nicht so gut auskenne - ansonsten wären diese USB-Sticks ein wirklich geniales Weihnachtsgeschenk! Die würden in deutschen Läden schnell verkauft werden.
:woohoo

ja aber 34,-€ bzw 74,-€ für ein USB Stick ist selbst für ein SW Modell viel zu teuer.....
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 02:13

Ich find, die meisten dieser Sticks sehen auch recht drollig aus. Würde ich nciht kaufen. :lol:
Nur der Boba gefällt mir, da fällt der riesen Schädel auch irgendwie nicht so auf. ^^

Allerdings sind sie wirklich zu teuer, soviel Geld hat doch keiner übrig. 8o ?(

Allerdings schießen die Turnschuhe wirklich den Vogel ab. Einfach zu klasse. :lol:

Tja, wie sagt man so schön: Sachen gibts, die gibts gar nicht. :P
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:55

Die Sticks sind echt der Hammer-wenn ich den Lotto-Jackpot geknackt habe sind die meine erste Anlage... :P

Gibt doch sicherlich noch mehr von solchen ,,unnützen" Merchandise-Artikeln oder?

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:27

Das mit den Schuhen ... na, wer seinen Spaß daran hat :lol: (dabei hab ich bei dem Design der Verpackung zunächst geglaubt, dass die aus den 70ern stammen)

Aber die USB-Sticks sehn lustig aus ^^ - besonders Boba Fett und Luke (ich frag mich, was bei Vader, R2-D2, Sturmtruppe und Chewie für komische Bobbel auf ihren Köpfen sind ?()
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

Skywalkers son

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:36

Die USB-Sticks find ich echt cool! :D
Schade das die so teuer sind aber die sind dennoch eine Überlegung wert finde ich. Ein typischer Sammlerartikel. Passt auch da ich vor Kurzem meinen USB-Stick verloren habe ;)

Wenn dann würde ich wahrscheinlich die Stumrtruppe nehmen!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:24

Die USB-Sticks sind meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, weil man auch hier immer ein Stück Star Wars gewissermaßen in der Hosentasche mit sich rumträgt, was ja auch ganz cool ist.
Die Motive sind zudem sehr schön geworden, wobei ich persönlich den Chewie-Stick am Besten finde. Dort sieht man im Gegensatz zu den anderen Sticks den Knick zwischen Kopf und "Unter"körper nicht so arg, was wahrscheinlich von den gleichbleibenden Brauntönen kommt, während ich bei den Übrigen finde, dass man den Knick doch schon etwas zu krass sieht. :(

Außerdem kann man damit in der Öffentlichkeit, wie in Internetcafes zeigen, dass man ein echter Star Wars-Fan ist, denn ich ich denke nicht, dass Leute, die keine Fans sind so was kaufen würden, oder nur Leute, die Star Wars gerne mal angucken, aber sich sonst nicht so wirklich damit beschäftigen. ;)
Denn man muss Star Wars schon mögen, wenn man so viel Geld für einen Stick ausgibt, welchen man eigentlich auch billiger bekommen kann. Wenn man Star Wars nicht mag, wäre es ja auch unvernünftig, den Stick zu kaufen.

Zu den Schuhen...
Ich finde, dass die Schuhe schon von außen gut aussehen, aber wirklich kaufen würde ich sie jetzt nicht.
Erstens sind sie teuer (150 € 8o) für ein Paar Schuhe und zweitens kann man nicht sehr gut erkennen, dass sie zu Star Wars gehören, was ich von Star Wars-Produkten (auch wenn nicht offiziell), doch erwarte.
Bei mir gehört es einfach dazu, dass man bei Krieg der Sterne-Produkten gleich den Bezug zu Star Wars erkennt, sonst ruft das in mir kaum Freude hervor, oder ein kurz weilendes Star Wars-Fieber. Und das ist ja auch doof!!!

Ich hätte außerdem Furcht davor, dass ich die Schuhe beschmutzen/kaputt machen könnte, wenn ich sie anziehe und das wiederrum ist für mich auch nicht Sinn der Sache, denn wenn ich mir was kauf, dann will ich es auch benutzen, ohne die Angst, dass es womöglich kaputt gehen könnte. ;)

Also sind zumindest die Schuhe nichts für mich, aber über die Sticks denke ich dann doch mal nach... :P
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:13

Naja, ob die Schuhe jetzt der Renner werde, wage ich zu bezweifeln :lol:

Aber die Sticks verkaufen sich sehr gut! Die Vader und R2-Versionen sind schon ausverkauft!
Sind aber auch schicke Teile ;)
Viel zu teuer aber...

Von Star Wars gibts übrigens noch mehr ausgefallene Dinge:

Es gibt ein Star Wars Kochbuch:
"Wookiee Cookies: A Star Wars Cookbook".

Und es gibt Star Wars Nussknacker in zwei Variationen:

Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Dezember 2007, 13:18

Tja - es gibt nichts, was es nicht gibt! :D

Darth "Nussknacker" Vader erinnert mich an die Original-Nussknacker viel mehr als Yoda "Knackernuss" - wenn das Lichtschwert andersrum wär, würds noch besser aussehn XD.

Frage: Wo gibt/gab es diese Nussknacker und existieren noch weitere Variationen vom "Nussknacker", z. B. "Chewbacca"? :lol:
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

11

Montag, 10. Dezember 2007, 16:49

Zitat

Original von Kaito Kid Kudo
Frage: Wo gibt/gab es diese Nussknacker und existieren noch weitere Variationen vom "Nussknacker", z. B. "Chewbacca"? :lol:

Leider gibt es keine anderen Versionen :D

Den Vader-Nussknacker gibts hier: http://www.hammacher.com/publish/73562.asp
[Ist leider schon ausverkauft]

Aber Yoda ist noch zu haben: http://www.hammacher.com/publish/73563.asp
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Dezember 2007, 18:39

Ich finde, dass die Idee, einen Star Wars Nussknacker zu bauen.
So bringt einem der Nussknacker 2 Dinge gleichzeitig: Man kann Nüsse knacken und hat Produkte von Star Wars um sich rum. :lol:
Für manche Fans, die auch gerne Nüsse essen, ist das sehr praktisch, nicht?

Hier habe ich auch noch was extrem verrücktes gefunden. (von: http://www.80stees.com/images/products/S…e_Costume-T.jpg):

Wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, soll das T-Shirt den Bauch eines Wookiees mit Munitionsgurt darstellen... :lol:

Das finde ich, ist auch eine coole Idee, denn wer kommt schon auf die Idee, so etwas verrücktes und ausgefallenes zu machen?
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Dezember 2007, 20:11

Zitat

Original von Byzantiner
Das finde ich, ist auch eine coole Idee, denn wer kommt schon auf die Idee, so etwas verrücktes und ausgefallenes zu machen?

Also für mich stellt sich eher die Frage wer sowas tragen will ?
Ich persöhnlich finde diese idee lustig aber im alltag würde das ziehmlich nerfen wen dich alle wegen diesem T-Shirt angucken würden.Aber es sieht ziehmlich lustig aus und unter SW-Fans würde ich es tragen ^^
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Arkon

Community-Mitglied

• »Arkon« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:58

Den Darth Vader Nussknacker hab ich daheim stehen.
Find den echt Klasse, ist ein riesen Teil und limitiert auf 7500 Stück.

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:24

was soll der kosten? 200$?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:34

Nein, der kostet 199.95$! ;)
Im Ernst, habt ihr den wirklich um 199.95$ gekauft (+Versandkosten!!!!)?
So ein Wookiee-T-Shirt ist wahrscheinlich praktischer und auch billiger! Das gibt es doch zu kaufen, oder? Wieviel kostet das?
Die USB-Sticks sind ganz nett, aber für meinen Geschmack sind die meisten Modelle schon zu verzerrt!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

17

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:41

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, ist er für $279.95 erhältlich gewesen.

Ein echtes Designer-Stück eben!^^

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Dezember 2007, 17:59

Ich habe ihn nicht gekauft.
Mir ist das zu teuer und ich verbrauche mein Geld lieber für Bücher oder Filme. Ich ess auch nicht so viele Nüsse. :lol:

Und bei dem Preis stehen mir, ehrlich gesagt, die Haare zu Berge... 8o

Ganz ehrlich, das T-Shirt will ich auch nicht.
Es ist zwar, wie ich finde, ganz nett, wenn man es bei seiner Sammlung von Star Wars-Sachen hat, weil es einem einfach gleich ins Auge sticht und auch echt voll zu Star Wars gehört.
Aber ich würde mir das auch nicht anziehen und dafür, find ich, ist ein T-Shirt schließlich da.
Ich hätte nämlich zu sehr Angst, ausgelacht, oder angeglotzt zu werden, und denn ganzen Tag so ein Darauffolgendes unangenehmes Gefühl zu verspüren, hätte ich auch nicht, mal von Vera*schungen ganz abgesehen... :)

@Lord Vader 1138: Der Link zu den Homepage, wo ich das Bild gefunden habe, ist direkt neben dem Bild. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (11. Dezember 2007, 18:00)

Arkon

Community-Mitglied

• »Arkon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:38

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Nein, für den Preis hab ich den natürlich nicht gekauft. Auf der Spielwarenmesse war er um einiges günstiger! ;)
Aber ich find ihn cool, ist halt was, was nicht jeder hat!

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:16

Die Nussknacker sind nette,aber da ich nit Kroesus bin,lassen wir das mal.Das Chewie-Shirt gefaellt mir von Aussehn nit,wer kein Fan ist weiss mit Sicherheit auch nit was das darstellen sol.Andere Sw-Shirts trage ich allerdings,so hab ich zb eiens von EP1 wo Kleine-Anakin drauf ist kurz bevor er von Maul beinahe ueber den haufen gefahrn wird.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:53

Zitat

Original von Darth Revan 1
Die Nussknacker sind nette,aber da ich nit Kroesus bin,lassen wir das mal.Das Chewie-Shirt gefaellt mir von Aussehn nit,wer kein Fan ist weiss mit Sicherheit auch nit was das darstellen sol.Andere Sw-Shirts trage ich allerdings,so hab ich zb eiens von EP1 wo Kleine-Anakin drauf ist kurz bevor er von Maul beinahe ueber den haufen gefahrn wird.

Ich glaube an das exakte Gegenteil.
Chewbacca ist, denk ich, eine sehr bekannte Figur- nicht nur unter Fans, sondern auch unter Nicht-Fans ist er berühmt.
Wer an Chewie denket, dr denkt auch an den Munitionsgurt, den er umhat, das geht glaube ich, vielen so.

Ich glaube also, dass viele Leute es schon erkennen würden, wenn man es ihnen zeigt. ;)

Guckt mal, was ich noch gefunden habe :lol:: Quelle des Bildes

Ein Star Wars-Dünger!
Und den Spruch darauf finde ich auch gut: "The force is strong in this plants!" :)

Ich mein, wie verrückt ist das denn?
Einen Dünger von Star Wars...wer kommt denn auf eine solchartige Idee?

Aber es ist echt lustig, weil es so ausgefallen ist! Das ist ja oftmals so.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

22

Freitag, 8. August 2008, 17:21

Also, tut mir Leid! Ich bin wirlich ein Sammler von Herzen, vor allem für ausgefallene Sachen, aber: So viel für einen Nussknacker, den man wahrscheinlich nicht benutzen kann, aus Angst, er würde vielleicht kaputt gehen, zu bezahlen? Dazu bringen mich keine zehn Wookies!
Wo wir schon beim Thema sind: Das Shirt ist cool! Aber wahrscheinlich auch schweine-teurer, hmm? Mir persönlich wäre es egal, wenn mich die Leute wegen dem Shirt anstarren würden, wenn es irgendwen interessiert, dann soll er fragen, und der Rest soll in die Rancor-Grube fallen!
Die Schuhe sind meinermeinung nach einfach nur Geldmacherei! Sobald Star Wars auf einem Artikel steht, kann man den Preis halt verdoppeln, Sammlerwert und der ganze Kram. Das nutzen die Firmen und bestimmt nicht zu letzt auch George Lucas mit Sicherheit aus! (Klar, die wollen auch leben, aber dafür geb ich nicht mein Geld aus, und Georgy hat glaub ich auch genügend Dollar auf seinem Konto!)
Das selbe gillt für mich auch für das Kochbuch, obwohl ich dass vielleicht Spaßeshalber, wenn es nicht zu teuer ist, kaufen würde.

PS: Ach du heilige Blastermündung, Star Wars Dünger?! Geht glaub ich auch in Richtung Geldmacherei, aber ist schon lustig, vor allem der Spruch!
Ach so: Die USB-Sticks sind ja mal der Hammer! So teuer find ich sie jetzt nicht, aber kaufen... Na ja! In der Sammelvitriene machen sie sich nicht gut und mit sich rumtragen? Dafür ist mir das dann doch zu viel Geld, wenn der verloren geht!
Würde übriegens Boba Fett oder R2 nehmen, der Rest sieht nicht so gut aus und ist nicht so bekannt. (gillt nicht für Vader, der ist einfach nur schlecht gemacht, dafür aber SEHR bekannt)
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dark Bounty Girl« (8. August 2008, 17:30)

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. August 2008, 00:03

Ich hab im I-net mal ein Bild von einem Matchbox-Playset gesehen
das ein Schneemonster enthält
das eine auffallende Ähnlichkeit zum Wampa hat

(hab leider kein Bild gefunden)
Lieber untot, als unlebendig!

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. August 2008, 09:14

Wie ich einmal das Internet durchstöbert hab hab ich ein bild von einer Darth Vader Backform gesehen wäre vielleicht cool zum geburtstag einen Darth Vader kuchen zu bekommen^^
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

JediGreedoSolo

unregistriert

25

Donnerstag, 14. August 2008, 19:16

Hier noch ein lustiger Gegenstand:

Endlich kommt R2-D2 zu seiner wahren Bestimmung. :D :D :D :D

Es gibt auch eine Jacke im Boba Fett-Stil.

Hat jemand ein Bild?

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (14. August 2008, 19:16)