Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

snfuu

Community-Mitglied

• »snfuu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 23:16

Signierte Thrawn Trilogie

Hallo Leute..

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe bei ebay die englische Erstausgabe der Thrawn Trilogie ersteigert und nun festgestellt, daß alle 3 Bücher von Timothy Zahn signiert wurden.
Meine Frage währe, was sowas in Sammlerkreisen wert ist.
This is not a cattle market in Shaum Hii, Lieutenant Tschel. This is the bridge of an Imperial Star Destroyer...

2

Donnerstag, 22. November 2007, 23:40

Okay, ich hab den Thread mal gereinigt und in die richtige Ecke verschoben.
Vernünftig antworten, nicht bloß sabbern und in Ohnmacht fallen, ok?

Und von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch! :D

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2007, 02:05

Glückwunsch.

Wenn die Signatur echt ist und es eine Erstausgabe noch dazu, dann würde ich mal (ins Blaue) schätzen wenige Hundert Dollar, vielleicht mehr.
Die Bücher sind ja Kult in Fankreisen, aber ich denke, richtig viel Wert ist es wohl nur auf dem US-Markt.
Auf die Zahl komme ich, wenn man so mitkriegt, was für andere Devotionalien gezahlt wird.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

snfuu

Community-Mitglied

• »snfuu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 09:43

Nicht schlecht..

Wenn man bedenkt, daß in dem Bücherpaket noch die Jedi-Search Trilogie, Han Solos Abenteuer und der 3te Teil des Kopfgeldjägerkrieges dabei war, hat sich die Investition von 16 Euro gelohhnt. :woohoo
This is not a cattle market in Shaum Hii, Lieutenant Tschel. This is the bridge of an Imperial Star Destroyer...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 10:22

Die Frage ist natürlich, ob die Signierung tatsächlich von Zahn stammt. Das zu beantworten dürfte schlicht unmöglich sein. Oder?

Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass mir der materielle Wert fast egal wäre: ideell gesehen kann es viel besser nicht kommen - diese Bücher waren meiner Meinung nach die Basis für all das, was bei uns Literaturdatenbank heißt... Damit nahm alles seinen Anfang... Klar, es gab schon zu Zeiten der OT Bücher, aber danach war ja eigentlich so richtig Ende im Gelände...

Wenn die Unterschriften echt sind, ist das mehr als nur ein Schnäppchen... :)

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2007, 10:40

Ich habe eine von Kevin J Anderson signierte Ausgabe vom Fall of the Sith Empire mit Zertifikat von Wizzard das es sich um eine Original signierte Version handelt.
Der Wert dafür lag vor 3 Jahren bei 10 US $.

7

Freitag, 23. November 2007, 11:09

Also man kann das durchaus prüfen lassen... aber das kostet wirklich mehr, als man je dafür raus kriegen würde!

Ich kann Ronen nur zustimmen: warum immer nach dem Gedlwert fragen?
Ich würd das nicht hergeben und wenn man mir noch so viel bietet!

Auf der anderen Seite sieht die Realität meist so aus: auch wenn das Autogramm echt ist... viel würde es nicht einbringen. Da musst du schon mit viel Glück einen Sammler finden, der dafür sein letztes Hemd gibt.
10 bis 20 $ is ziemlich realistisch, denk ich...

Es fehlt einfach die Masse der Leute, die das haben wollen. Wären das signierte Erstausgaben von Harry Potter, hätte ich mir langsam mal nen Safe angeschafft ;) Aber so, muss man ehrlich sein, interessiert es außerhalb der Star Wars Welt keinen...

8

Freitag, 30. November 2007, 17:43

Viel Wert sind die wohl nicht. Timothy Zahn ist so ca. 1 Mal im Jahr in den Staaten unterwegs wo er umsonst, (ja, kostenlos) Buecher und Action Figuren signiert. Seine letzte Tour war Anfang des Jahres (Februar/Maerz).

Meistens laesst der Veranstalter (Barnes & Nobles, Borders, Waldenbooks etc... ) auch Buecher signieren die sie auf Lager haben. Also, es kann schon sein, dass du in 'nen Buchladen gehst, und im SW Regal nachschaust, und da saemtliche Timothy Zahn Buecher signiert stehen ... zum Normalpreis.
Then, the time is now captain.

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 21:30

Mal aus reiner Neugier gefragt: Wenn schon signierte US-Originale von Tim Zahn nichts besonderes sind, wie sieht das dann mit signierten UK- oder deutschen Versionen aus? Kann man da von einem etwas höheren Wert ausgehen?
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

10

Freitag, 30. November 2007, 21:48

Zitat

Original von Khabarakh
Mal aus reiner Neugier gefragt: Wenn schon signierte US-Originale von Tim Zahn nichts besonderes sind, wie sieht das dann mit signierten UK- oder deutschen Versionen aus? Kann man da von einem etwas höheren Wert ausgehen?

Ich würde sogar von einem noch niedrigeren Wert ausgehen, da es keine Originale sind

Schüütttteeln! :D

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2007, 22:11

Jedoch offenbar seltener als signierte US-Versionen, von denen es ja anscheinend genügend gibt, um den Preis durch die Signatur nicht heraufzusetzen.

In Zeiten von Amazon und Co, wo neue US-Versionen günstiger zu haben sind als die deutschen Pendante, sehe ich eh nicht, warum das US-Original wertvoller sein sollte. Oder trifft das nur für vergriffene US-Originale zu? Oder nur auf die erste Auflage eines Buchs?
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!