Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

TevAlvac

Community-Mitglied

• »TevAlvac« ist männlich
  • »TevAlvac« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2007, 13:15

Wohnung und Deko

Hallo zusammen.

Ich würde gerne meine Wohnung in eine "Richtung" dekorieren und einrichten und was bietet sich da eher an als Star Wars? :D (fast jeder hat asiatisch oder einen anderen Stil)

Die Frage an euch, hat jemand seine Wohnung schon so eingerichtet, denn ich brauche Ideen und Tips zur Farbe der Wände, Fußböden und was für Möbel dazu gehören. An Dekomaterial hapert es ja nicht.

Freue mich auf eure Ideen und Antworten
Obi-Wan: Such sie!
Anakin: und was macht ihr inzwischen?
Obi-Wan: Ich geh was trinken!

2

Dienstag, 20. November 2007, 14:03

puh
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen
bislang kenn ich nur ein zimmer daß so gestaltet wurde
http://www.hammerand.de/starwars/zimmer.html

TevAlvac

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 14:26

Die Seite kenne ich, aber meine Wohnung soll kein Raumschiff werden, sondern immer noch ein Ort zum Leben. Nur die Wände, Böden, Möbel, sollen modern und farblich zu Star Wars passen.

4

Dienstag, 20. November 2007, 15:16

Das ist doch mal ein tolles Zimmer :D
Naja ich würde vorschlagen du hängst dir einfach ein paar schöne Star Wars Bilder
an die Wand, und kannst ja noch schöne Lebensgroße Figuren in jede Ecke des
Raumes stellen.
Die Wände würde ich in gemütlichen Farben streichen zb. wie Rot, gelb usw. darauf kann man ja kleine Darth Vaders oder Yodas sprühen.
Aber von Star Wars Möbeln habe ich noch nichts gehört oder gesehen,
aber es gibt soweit ich weiß Star Wars Kissen. ;).
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, viel Glück bei der wunderbaren Gestalltung :D.
~~~

TevAlvac

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 15:31

Also ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, ist irgendwie auch kein leichtes Thema, z.B. im asiatischen Stil, wird viel in rot oder schwarz gestrichen, Fußböden sind aus Bambus, Möbel sind viel aus Holz.
Star Wars Möbel meinte ich nicht direkt, sondern einfach Farben und Möbel die dazu passen, z.B. viel Metall, Glas (modern, Zukunft) oder halt Gelb und Sand, z.B. zu Tatooine.
Ich möchte einfach nicht irgendein Zimmer mit Regalen zustellen, dort alles reinstellen, sondern das schön verteilen.
Habt ihr Fotos von Räumen und Zimmern von den Planeten?

Übrigends, Yodas an die Wand sprühen ist schon ne Idee :D

6

Dienstag, 20. November 2007, 15:39

Freut mich das eine Idee gut ist :D.
Ich würde Tatooine nehmen, die Wand dunkel gelb streichen und den Boden in einem dunkelen Teppich auslegen.
Die Möbel sollten eine Hellen beinahe Sandigen Farbe haben.
Und zu guter letzt in die mitte einen schönen Tisch hinstellen und auf den Tisch einen kleinen Zimmer Springbrunnen.
Aber ich glaube das wäre alles zu gelb oder ;).
~~~

TevAlvac

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 07:28

Ne ganz ehrlich, finde ich super genial.
Ich werde das dann Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen und bei Wunsch stelle ich natürlich dann Fotos von der fertigen Wohnung ein.
Danke!

8

Mittwoch, 21. November 2007, 13:02

hi!

wenn du dir aber tatooine als idee aussuchst und es in gelb, sandig usw hälst, dann haste ja fast so nen orientalischen flair drin! dann haste quasi wieder nen stil, den schon viele leute haben!

versuch doch eher sowas wie dagobah, mit steinen, oder endor, mit viel grün und holzmöbeln!

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. November 2007, 13:14

Wenn du Tatooin willst,kannste dir noch einen Scorpion in dein Zimmer kaufen.(Der sollte natuerlich hinter Glas sein.)Um das richtige Wuesten feeling aufzubringen.;)
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

TevAlvac

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 09:35

Zitat

Original von Wedge Antilles77
hi!

wenn du dir aber tatooine als idee aussuchst und es in gelb, sandig usw hälst, dann haste ja fast so nen orientalischen flair drin! dann haste quasi wieder nen stil, den schon viele leute haben!

versuch doch eher sowas wie dagobah, mit steinen, oder endor, mit viel grün und holzmöbeln!

Stimmt, ist auch ne Idee. Aber zum Glück hat man ja mehrere Zimmer in der Wohnung, da kann man das dann schön aufteilen :D

11

Donnerstag, 22. November 2007, 13:32

Wenn du dein Wohnzimmer auch im starwars stil gestalten willst könntest du es ja ein wenig wie das Ratszimmer vom Jedirat gestalten (also mehrere Stühle im Kreis hinstellen und nen Fernseher in die Mitte o. so)

Hoffe ich konnte helfen
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ? :thinking:

12

Donnerstag, 22. November 2007, 16:58

Meiner Meinung nach wäre das beste, das zu Star Wars passt (gerade, weil du sagtest viel Glas, modern, etc.) deine Wohnung zu einem Nachbau Padme Amidalas Gemächern in Coruscant werden zu lassen. Da gibt´s einige Bilder aus dem Schlafzimmer, als Wohnzimmer kannst du eine abgeänderte Version des Empfangsraums nehmen usw.
hoffe ich konnte helfen
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

13

Donnerstag, 22. November 2007, 20:15

wenn du tatooine nimmst kannst du ja eine wand frei lassen(kannste eigentlich bei allen machen) und auf die ganze wand ein bild aus ANH hinsprayen...wie z.B. Luke am abend oben beim eingang dransteht und in die ferne guckt! oder von owen und beru aus RotS mit Luke als baby in der hand!

auf jeden fall viel spaß bei dem was du machst und...DANKE für diese tolle idee...jetzt hab ich auch schon zukuntfspläne :)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

14

Donnerstag, 22. November 2007, 20:32

Die Zimmer Deiner Wohnung könntest du auch einen Palpatine Style geben.

Arbeitszimmer aus Epi 2 & 3 und den Rest wie in Epi 1.

Alle schön aufeinander abgestimmt und ähnliche Möbel findet man auch im Möbelgeschäft, wie z.B. die typischen Sessel.

TevAlvac

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Montag, 26. November 2007, 08:55

Hätte nicht gedacht das so viele gute Ideen kommen, dachte meine Idee wäre verrückt. Danke euch Allen!

Ich denke ich werde mich dann Mitte Dezember mal hinsetzen, die Filme nochmal gucken, wollte ich in meinem Urlaub sowieso mal wieder machen und dann anfangen alles rauszuschreiben, Fotos machen und schonmal Entwürfe zu fertigen. Da ich ja "erst" im Februar mit dem Renovieren beginnen kann, habe ich noch ein wenig Zeit.
Ich halte euch auf dem Laufenden :D

16

Montag, 26. November 2007, 16:13

Ich hätte jetzt auch die Idee mit Padme's Einrichtungsstil in Coruscant vorgeschlagen. Noch eine Idee wäre Naboo, so wie die Zimmer in den Specials von Episode II zu sehn sind, allerdingsist das vll weniger etwas besonderes, da die Zimmer "einfach" in einem almodischerem Stil gehalten sind (dunkle Holzstühle, schwere Schränke etc).
Aber passende Möbel für so ein Coruscant Zimmer sind denke ich garnicht mal so schwer zu finden. Langgezogene, schlanke Sofas, Glastisch, flache (breite) Betten, hellere Farben (Blautöne?).
Aber eine schöne Idee ist das:P. Und vll ist es wirklich sinnvoll mehrere Zimmer nach unterschiedlichem Vorbild zu gestalten.
Viel Spaß und Erfolg beim "Umbau" wünsche ich jedenfalls.

17

Montag, 26. November 2007, 16:41

Auch von mir alles gute und viel Erfolg!
Die Idee mit Padmes Gemächern auf Naboo fin ich erhlich gesagt nciht soo gut, da das echt nur ein altmodisch eingerichtetes Zimmer ist
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 26. November 2007, 17:38

Nun, wenn genügend Geld vorhanden wäre, dann würde ich gerne ein Arbeitszimmer á la Palpatins Arbeitszimmer bauen oder ein Schlafzimmer in ein Imperium-Technikraum voll mit LED-Lichtern verwandeln ... aber no money, no building. X(

Doch die Idee mit dem Jedi-Raum und dem Fernseher finde ich interessant :D (und erst das mit der Wand, wo eine Szene auf Tatooine zu sehen ist)

Ach ja - viel Glück beim Renovieren. Und mach fleißig Fotos von Vorher-Naher ;)
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaito Kid Kudo« (26. November 2007, 17:39)

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 26. November 2007, 19:13

RE: Wohnung und Deko

ich habe früher mal im Außendienst gearbeitet und dabei viele Wohnungen gesehen.
Eine war von einem Star Wars Fan, von der Decke hing alles, was damals von Lego an SW verfügbar war, es waren richtig Raumschlachten nachgebildet. An den Wänden
hingen Poster, in einem Regal waren jede Menge Bücher und mindestens eine Wand war
mit einem Gemälde verziert, auf welchem Yoda, Obi-Wan und andere erkennbar waren. In dieser Wohnung waren 1000 e von , damals noch , D-Mark in SW investiert, aber es paßte
alles zusammen und ich habe mich so manches mal gefragt, wie diese Wohnung heute wohl aussieht. Der Mann traute sich was, doch er hatte seinen ganz eigenenStil.
Trau dich einfach, vertraue deiner Intuition un denke daran: " erlaubt ist alles, was gefällt"

Möge die Macht mit dir sein

:D :D :D
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"