Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 23:33

The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition

Die Filmmusik schlägt zurück
Mittwoch, den 07. November 2007 um 23:31 Uhr von Aaron

TF.N hat folgende Pressemitteilung von Sony BMG veröffentlicht:

Collector's Edition Anläßlich des 30. Geburtstags des ersten Krieg der Sterne-Films und genau rechtzeitig zu Weihnachten veröffentlicht Sony Classical eine einmalige Sammleredition von John Williams großer und zeitloser Musik. Die The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition präsentiert sich in einer eleganten, numerierten Box mit einem neuen Titelbild mit den Hauptfiguren des Kriegs der Sterne. Die Box enthält 8 CDs, wovon 6 den Expanded Edition-Ausgaben der Filmmusik der Episoden IV, V und VI entsprechen. Jedes dieser Filmalben ziert eine Reproduktion der ursprünglichen Schallplatten-Titelgestaltung.

Die siebte CD ist Star Wars: The Corellian Edition, eine Sammlung der beliebtesten Melodien aus allen sechs Episoden, erstmals überhaupt auf einer CD vereint. Die 13 Titel umfassende CD ist auch einzeln erhältlich. Enthalten sind die Titel: Corellian Edition
  1. Star Wars Main Title and The Arrival At Naboo (Episode I)
  2. The Flag Parade (Episode I)
  3. Qui-Gon's Noble End (Episode I)
  4. Jango's Escape (Episode II)
  5. Yoda And The Younglings (Episode II)
  6. General Grievous (Episode III)
  7. Anakin's Dark Deeds (Episode III)
  8. Imperial Attack (Episode IV)
  9. Ben Kenobi's Death / TIE Fighter Attack (Episode IV)
  10. Yoda And The Force (Episode V)
  11. The Clash Of Lightsabers (Episode V)
  12. Sail Barge Assault (Episode VI)
  13. End Title (Episode VI)
Die 8. CD der Box ist eine CD-ROM. Auf ihr enthalten sind alle Bilder, inklusive der Titelbilder und Plakate, die Teil der Schallplattenalben mit der Filmmusik der Episoden IV, V und VI waren.

Collector's Edition
30th Anniversary Collector's Edition

Außerdem enthält The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collector's Edition:
  • ein exklusives Ausklapposter mit Motiven der Episoden IV, V und VI
  • drei Sammelaufkleber, auf denen die Titelbilder der Expanded Edition-CDs zu sehen sind
  • neue Informationen über die Geschichte der ersten Krieg der Sterne-Filmmusik

Besagte "30th Anniversary Collector's Edition" gibt's hier bei Amazon.de, die "Corellian Edition" findet sich hier.

Und wenn diese persönliche Anmerkung gestattet sei: Noch ne Pleite für's Jubiläumsjahr. Anstatt mal langsam die gesamte Filmmusik der Prequels zu bringen, kommt hier die 3. Neuauflage der Special-Edition-Soundtracks mit einigen neuen bunten Bildern. Recht bezeichnend für dieses Jahr, ständig alter Kram in neuem Gewande...

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 00:05

Aaron, Du hast vollkommen recht.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch die 3. Neuauflge der 2004-OT Box...

Also mir lockt Lucas damit keinen Euro aus der Tasche. Ich habe die (echt geile) 4 CD-Box aus den 90er Jahren, den "Shadows of the Empire"-Soundtrack,die 3 SE Doppelalben von 97 und die Soundtracks zu der PT (inklussive Ultimate Edition zu Ep. 1) und das reicht. Zumindest bis mal die Vollständige Musike zur PT kommt...

Das Jahr ist jetzt fast zu Ende und mein Fazit ist echt ernüchternd:
Alles in Allem ein trauriges Jubiläums-Jahr. Man könnte sagen: "Ausser Spesen nix gewesen..."
Mitglied der letzten Stunde!

3

Donnerstag, 8. November 2007, 09:14

Recycling

Hallo zusammen,

als langjähriger Star Wars- und Filmmusik-Fan finde ich dieses Vorgehen auch sehr fragwürdig.

Zu den Episoden 1, 4, 5 und 6 gab es die tollen Doppel CD Packs.....

Zu Episode 3 gab es die tolle DVD......

Und jetzt....Jubiläum und nix neues.....

Arm...sehr arm....

Gruß

Dru'uth Dremos

4

Donnerstag, 8. November 2007, 13:45

Ja, z.B. eine überarbeitete (tontechnisch bessere) Version von Lapti Nek und der Ewok Celebration.

Die hab ich nur auf Vinyl

Also ich finde das reine Geldabzocke. Ich hab mindestens von der original Trilogie drei Soundtrackversionen... das ist genug
There is always a bigger fish!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 14:13

Zitat

Und wenn diese persönliche Anmerkung gestattet sei: Noch ne Pleite für's Jubiläumsjahr. Anstatt mal langsam die gesamte Filmmusik der Prequels zu bringen, kommt hier die 3. Neuauflage der Special-Edition-Soundtracks mit einigen neuen bunten Bildern. Recht bezeichnend für dieses Jahr, ständig alter Kram in neuem Gewande...

Da kann ich dir nur beipflichten!
Da ich die PT-Soundtracks nicht habe, war ich soooo entäuscht, als ich das erste Mal las, was in dieser blöden Box drinnen ist! Bei Amazon.de habe ich die OT für den fairen Preis von 30 Euro bekommen, und jetzt verkaufen die ein ein klein wenig aufgemotztes Set für fast den doppelten Preis! Hoffentlich ist Lucas so klug, eine 30-45 Euro teure PT-Box zu bringen!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (8. November 2007, 14:14)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 15:18

Ich teile jede Eurer Meinungen, aber eine Sache - denke ich - muss doch richtiggestellt werden:

Die Lizenz für die Soundtracks liegt bei Sony. Nicht bei Lucas, Lucasfilm oder wem auch immer.

Sony entscheidet, was herausgebracht wird. Der schwarze Peter liegt eindeutig dort. Das haben McCallum und Sansweet wiederholt auf die Frage nach Komplett-Soundtracks für alle Filme gesagt. Hier nachzulesen im Archiv: Ob so etwas kommt, ist Sache von Sony. Lucasfilm fände es gut. So herum liegen die Fakten.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 15:19

Absolute Mogelpackung. Ich habe die SE-Editions und die erste CD-Veröffentlichung von E IV, da ist alles drin. Den Sampler kann man sich total sparen, der ist wohl eher was für Gelegenheitshörer und nicht für Fans, die den gesamten Score haben wollen.
Also, wir warten weiter auf die Komplettveröffentlichung der Scores I bis III.

P.S.: Wer noch gar keinen Soundtrack besitzt, der kann hier getrost zugreifen, denn v.a. die SE-Edition ist optimal zusammengestellt, besser wird es wohl nicht mehr werden. Allerdings gibt es die auch einzeln zu kaufen (Ebay).

Edit: Die Zusammenstellung der Corellian Edition ist wohl ein Scherz, guckt euch das mal an.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aidan Savo« (8. November 2007, 15:21)

8

Donnerstag, 8. November 2007, 15:23

Außer uns Fans wissen doch wahrscheinlich die wenigsten Leute wann Star Wars 30 Jahre alt wird. Deshalb haben die sich wahrscheinlich gedacht, das bringt nicht wirklich viel Kohle, weil der Großteil der Bevölkerung das nicht mal bemerken würde...
Außerdem haben wir wahrscheinlich ein gigantisches Jahr erwartet mit vielen neuen tollen Sachen, und sind deshalb entäuscht, was natürlich verständlich ist^^

Zumindest ist es wohl verständlich, wie es zu dem "Reinfall" kam.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

9

Donnerstag, 8. November 2007, 16:12

Hallo,
ich habe bislang lediglich den Soundtrack zu Episode III (inkl. der Bonus DVD)

Wäre super, wenn ihr mir vielleicht ganz kurz einige Fragen zur neuen Box geben könntet:

1)Ist der Preis angemessen? Die ältere Special Edition kostet ja derzeit ca. 42€. Hab den Preis länger beobachtet, großartig getan hat sich da ja nichts.

2) Welche Tonqualität ist besser, die der neuen-oder der alten Box?

3) Sofern die Qualität gleich ist,kann man dann auch ruhig zu der älteren Box greifen und so ca.17€ sparen?Zudem ja auf der Bonus DVD der Episode III auch die "besten Star Wars Stücke" zu hören sind und man daher auch die Corellian verzichten könnte(?).

Inhaltlich soll sich ja nichts geändert haben.

Vielen Dank

Bastian

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. November 2007, 17:03

@ Nrwbasti83:

1. Das mit der Corellian Scheibe ist Geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass die Tracks schlecht ausgesucht sind. Auch Gelegenheitshörer werden viele Tracks nicht kennen, d.h. viele der Stücke, die jedem aus den Filmen in Erinnerung sind, fehlen. Es ist wohl kein best-of, aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

2. Die Doppel-CDs der Special Edition von 1997 enthalten das meiste Material und (meines wissens) den kompletten Score der SE. Daher fehlt aber die Abschlußfeier-Musik aus E VI von 1983. Wie gesagt, die SE sind komplett drauf in sehr guter Qualität. Die Scheiben werden auch in vielen Rezensionen und in Foren im Netz gerühmt. Ich selbst bin damit sehr zufrieden und werde keine andere Version anschaffen.

3. Bei EI-III bin ich nicht so gut informiert, soweit ich weiß, gibt es die Releases zu den Filmen und eine Spezialausgabe für E I, die aber auch nicht vollständig war und horrend viele Euronen kostete. Die Quälität war heir tadellos. Aber die Komplettveröffentlichung
fehlt noch.

Fazit: Ich finde, dass es eine einfache Rechenaufgabe ist: Überlege Dir was Du willst und nimm´ das günstigere. Bei den SE´s von 1997 kannst Du nichts falsch machen. Die neue Box enthält angeblich genau dieses Material.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. November 2007, 18:09

Hi alle zusammen!
Ich glaube für mich ist das nichts. Da ich kein großer Musik Fan bin, und nur Radio höre, werde ich mir die SW CD´s nicht holen. Auch wenn SW Musik drauf ist, dafür kann man sein Geld woanders besser einsetzen.
Ich jedenfalls meine Meinung.

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. November 2007, 18:22

Zitat

Original von Clon Commander Cay
Hi alle zusammen!
Ich glaube für mich ist das nichts. Da ich kein großer Musik Fan bin, und nur Radio höre, werde ich mir die SW CD´s nicht holen. Auch wenn SW Musik drauf ist, dafür kann man sein Geld woanders besser einsetzen.
Ich jedenfalls meine Meinung.

C.C.C.

Bei mir ist es nicht anders. ;)
Ich höre auch nur Radio, CDs höre ich ganz selten oder nicht und die Star Wars-Soundtracks interessierten mich auch nicht groß.

Auch ich spar da lieber auf Bücher oder so was, aber das werde ich mir nicht kaufen... ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. November 2007, 18:26

Was die Corellian-Edition angeht, bin ich schlichtweg verwundert, um ehrlich zu sein. Eine CD mit Titeln aus jedem Film wäre ja gar keine schlechte Idee, gerade für Einsteiger oder für Leute, die halt nicht alles wollen, sondern nur das Beste aus allen Filmen. Aber diese Titelliste ist einfach nur seltsam. Hätte man einen Fan oder, besser noch, einen Nicht-Fan mit der Zusammenstellung dieser Auswahl beauftragt, hätte der sicher darauf gedrungen, das Duel of the Fates, Across the Stars, Battle of the Heroes, Leias Leitmotiv, den imperialen Marsch und das Machtthema in die Auswahl hineinzunehmen, um nur einige der bekanntesten und beliebtesten Titel zu nennen. Stattdessen also Grievous und The Flag Parade. Schlecht sind die auch nicht, aber repräsentativ für die Krieg-der-Sterne-Musik? Ich weiß nicht.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2007, 18:35

Ich denke nicht, dass das repräsentativ ist. ;)

Also ein weiterer Grund für mich, es nicht zu kaufen, wenn einige der berühmten Titel nicht drauf sind.
Schon seltsam, aber echt negativ...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2007, 18:47

Na ja ... hätten sie ruhig früher bringen können ... aber ich bin auch so zufrieden mit der 6er-OST-CDs von 2005.

Problem ist halt nur, dass die Produzenten offensichtlich keine Geduld haben, um einige Jahre später neue Auflagen zu bringen ?(
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

16

Donnerstag, 8. November 2007, 19:17

Warum noch aufregen und vor allen Dingen worüber?
Ist doch nicht nur im Bereich Filmmusik so, das man mit einer Neuauflage nach der anderen abgespeist wird. Guckt doch mal in Richtung Action Figuren, gib oder gab es da in den letzten Jahren so viel neues (von den EPI - III Figuren mal abgesehen)? Ständig neue Lukes und Leias und Hans und Darth Vaders, was auf Dauer schon ziemlich nervt. Das gleiche bei den DVDs zur alten Trilogie (zwei verschiedene BoxSets, dann das ganze noch mal in einzeln und kein Fan wollts wirklich so haben, wie es erschienen ist.)
Und nun ist halt mal wieder die Musik an der Reihe. Wer sich das BoxSet holt, gehört doch in Sarlacc geworfen, es sei denn er bietet als Entschuldigung an, die Musik bislang noch nicht sein eigen nennen zu dürfen.
Und dann auch noch eine siebte CD mit 13 Tracks, die auf den anderen 6 CDs garantiert auch drauf sind, wers jetzt noch nicht merkt....

Star wars ist tot... lang lebe der Krieg der Sterne!

17

Donnerstag, 8. November 2007, 20:30

Schade. Wirklich schade.

Da sollte man sich ein Beispiel an der Veröffentlichung der Herr der Ringe Soundtracks nehmen. Zu allen Filmen gibt es die "Complete Recordings" mit der gesamten Musik der Extended Editions. Die dritte Box erscheint noch diesen Monat. Sowas von Star Wars wäre echt mal toll. Aber scheinbar braucht Lucas mein Geld nicht ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. November 2007, 20:48

@ JM-Talon:
Also ich mag McCallum die Aussage nicht wirklich glauben. Lucas war schon immer ein Kontroll-Freak, und jetzt soll er KEINERLEI Einfluss darauf haben was Sony mit seiner Lizenz macht?
Mir fällt es ausserdem noch schwer daran zu glauben, da sich genau die selbe Sache auf fast allen SW-Merchendising-Bereichen abspielt.
Es wurde sowohl hier, als auch (von mir) im Timothy Zahn-Thread bereits gesagt, dass diese Neuauflagen Masche sich im Moment fast überall abspielt.

Also für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Lucas macht es bewusst, bzw. lässt es geschehen um den schnellen Dollar zu machen,
Oder
2. Lucas hat die Kontrolle/Übersicht über SW verloren.

19

Donnerstag, 8. November 2007, 22:05

is mir ralativ egal, hab die soundracks noch net, diese box wird geholt. punkt;)

20

Donnerstag, 8. November 2007, 22:32

Hallo,
ich meine ja als Vergleich dieses Produkt(ein anderes gibt es ja nicht):
http://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogy-S…4557431&sr=1-18

Inhaltlich sind die gleich,klar, aber auch von der Ton/Klangqualität?

Danke

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. November 2007, 22:52

Die Dinger sind identisch. Der alte Master wurde einfach noch einmal neu abgezogen. Das Teil, das Du da verlinkt hast, ist selbst schon die 2. Neuauflage der ursprünglichen Special-Edition-Soundtracks.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. November 2007, 11:14

Da das Teil ja erst heute erschienen ist, wird es wohl schwer sein, hierzu kurzfristig eine Antwort zu erhalten.

Die andere Frage ist dann doch auch, ob Deine Stereoanlage so hochwertig und Dein Gehör so perfekt ist, dass Du eine weitere Verbesserung der Klangqualität gegenüber den alten CDs üerhaupt hörbar oder nur im messtechnischen Bereich nachweisbar ist.

Aber ich würde jetzt mal auf identische Quali bei den 6 OT-CDs tippen, denn die wird Sony wohl eher unverändert neu verwenden....

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. November 2007, 12:08

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Also ich mag McCallum die Aussage nicht wirklich glauben. Lucas war schon immer ein Kontroll-Freak, und jetzt soll er KEINERLEI Einfluss darauf haben was Sony mit seiner Lizenz macht?

Was interessiert es Lucasfilm? Ganz ehrlich: die haben die Rechte vergeben, bzw. Sony hat die Rechte. Was Sony damit macht, kann denen doch total egal sein. Ob sie was tun könnten oder nicht, ist doch total egal: der Rubel rollt unabhängig davon. Und im Zweifel werden McCallum & Co. froh sein: dann können sie bei diesen Fragen nämlich immer den Fans zustimmen und mit dem Finger auf Sony zeigen. Da kann man doch billig an Sympathiepunkte kommen... ;) So meinte ich das...

Zitat

Also für mich gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Lucas macht es bewusst, bzw. lässt es geschehen um den schnellen Dollar zu machen,
Oder
2. Lucas hat die Kontrolle/Übersicht über SW verloren.

George Lucas ist sich glaube ich zu schade, sich über derartige Lappalien auch nur Gedanken zu machen. Der macht das, wozu er Lust hat. Und dazu gehören sicher nicht Merchandise-Artikel, die Ablage - oder auch Conventions und Fans (sehr zu empfehlen: Robot Chicken Star Wars). Er schaut Dave Filoni und McCallum auf die Finger, wenn es um die Serien geht und genießt sein Leben oder erzählt mal wieder was über Red Tails... Das ist mein Eindruck. So würde ich es jedenfalls machen. Zwischendurch würde ich der Putzfrau hinterher schauen und ihr "faster, more intense" nachrufen, wenn der Boden nicht sauber genug ist und das wärs...

Ich glaube nicht, dass es je einen Punkt gab, wo Lucas sich einen Deut Gedanken um Merchandise gemacht hat. Der hat dafür seine Leute. Viele denken bei der beschaulichen Ranch ständig an dieses heimelige Bild in den Hügeln in der Nähe von San Francisco und vergessen dabei aber, dass der Konzern aus sehr, sehr vielen Mitarbeitern besteht, wo viele Menschen in ihren Großraumbüros sitzen und einfach nur ihren Job erledigen usw. Viele haben den Menschen noch nie gesehen...

Da gibt es eine Lizenz, für die Sony im Zweifel lecker zahlt. Und was die mit der Lizenz machen, ob sie die nutzen oder auch nicht, kann Lucasfilm relativ egal sein. Insoweit glaube ich die Aussagen von McCallum... CDs sind Sache von Sony. (Insgeheim kann er sich dann den Schweiß von der Stirn wischen und hämisch grinsen: tja, Fans, nervt die mit Euren Anfragen nach Nischenprodukten.)

Das breite Publikum sieht in den Regalen eine "neue" Box der bekanntesten (ok, ich bekomme wieder Prügel und relativiere daher: der bekannten) Filmmusik stehen und greift zu (cool, jetzt alle Soundtracks in einer Box - ein "Schnäppchen"). Sony verdient im Zweifel mangels Aufwand an der 20. Pressung alter Inhalte mehr als an einer aufwendigen Neugestaltung.

Um es klar zu sagen: natürlich finde ich das nicht gut. Aber ich fürchte, dass es so ist... Aber das ist nicht George Lucas, das ist Sony. Zugleich würde ich nicht darauf wetten, dass es anders wäre, wenn es George Lucas wäre... ;) Siehe Urtrilogie auf DVD... WENN die Fanwünsche realisieren, dann doch nur recht herzlos und billig. Dass das bei Soundtracks anders ist, die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. November 2007, 13:25

Also im Prinzip eine Mischung aus beiden von mir angebotenen Punkten.

Das macht die sache nur nicht besser, und wen Lucas(film) nicht aufpasst, wird es SW so nachhaltig schaden, dass irgendwann die "Geldquelle" (das interesse der Fans und die damit verbundene Bereitschaft zu bezahlen) versiegt.

Man merkt es ja bereits hier im Forum. Bei sehr vielen Merchendiseing Threads herrscht das "Aber-diesmal-ohne-mich"-Motto vor. Denn die wahren Fans fühlen sich durch dieses Neuauflagen-Verhalten der Lizenznehmer zunehmend verarscht und teilweise sogar abgezockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (9. November 2007, 13:26)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. November 2007, 13:42

Zitat

Also im Prinzip eine Mischung aus beiden von mir angebotenen Punkten.

Nein, eher weniger, aber gut, lassen wir das... Mir fehlt die Zeit, noch einen Roman hinterher zu setzen.

26

Freitag, 9. November 2007, 15:45

hm... ich hätte schon ganz gern die besten Tracks der Filme, aber ich würde sie nicht Tag und Nacht reinziehen, sondern nur gelelegentlich hören, deshalb kommt es für mich bei dem Preis nicht in Frage...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. November 2007, 19:20

Zitat

Man merkt es ja bereits hier im Forum. Bei sehr vielen Merchendiseing Threads herrscht das "Aber-diesmal-ohne-mich"-Motto vor. Denn die wahren Fans fühlen sich durch dieses Neuauflagen-Verhalten der Lizenznehmer zunehmend verarscht und teilweise sogar abgezockt.

Ja!
Diese Neuauflagen von Sachen, die vor 1-2 Jahren bereits erschienen sind stinken zum Himmel! Es gibt aber zum Beispiel bei den Comics sehr sinnvolle Neuauflagen. In der Essentials-Reihe bringt Panini die alten "Comic-Juwelen" die viele erst später gewordene Star Wars-Fans (wie ich) noch nicht haben, oder die Klonkriege-Premiums (praktisches nimm 3 zahl 2-Angebot!) und damit werden sie auch Erfolg haben! Aber was Sony da macht ist für mich absolut unverständlich. Die bieten was altes, was eh schon jeder hat für den doppelten Preis an? Die sind verrückt!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"