Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RaasKaaz

Community-Mitglied

• »RaasKaaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 02:30

Darth Talon & force crystal river Sculptur

Hallo Leude..

Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder um mein kleines Hobby kümmern können und habe mal versucht, eine weibliche Statue zu modellieren.

Und was kann da ein Star Wars Fan nur machen.. eine Twilek natürlich ;) Ich habe mich dazu für Darth Talon entschieden.. eher unbekannter Charakter.. aber vielleicht kennen die einen oder anderen sie ja :)

DIe Tattoos waren schon schwer aufzutragen..aber es ging dann einigermaßen. Die Base ist beleuchtest und der Fluss wird noch mit Kunstwasser gefüllt...

Sie ist im Maßstab 1:6 wie alle meine Sculpturen ..damit sie auch zu den ganzen Kotobukiya, Sideshows. GG... im Schrank paßt ;)

star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaasKaaz« (31. Oktober 2007, 02:36)

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:06

knackiger hintern
respekt

ist ne schöne figur geworden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:30

wow, sehr sehr gut geworden, die base hast du richtig gut hingekriegt, und auch die beiden Lichtschwerter wie sie leuchten. Die Figur selbst gefällt mir auch sehr, anatomisch korrekter als so manche "professionelle" Arbeit! Und es ist eine schöne Dynamik in der Bewegung, wirklich sehr genial, gefällt mir unglaublich gut! :)
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:21

Booah, ich hätte auch gerne so viel künstlerisches Talent für solche Sachen, wie du es hast.

Diese Statue finde ich sehr sehr schön, sie sieht Darth Talon auch sehr ähnlich...

Also echt, Hut ab... :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:23

Hi alle zusammen!
Die Figur gefällt mir gut. Ich habe leider nicht mal so viel Talent so etwas zu Zeichnen, von bauen ganz zu schweigen. Sieht wirklich sehr Lebensecht aus. Respekt!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:15

Wirklich, eine sehr sehr schöne Statue, und das dann auch noch von Darth Talon...:love

Da ist mein Nick ja ganz stolz auf dich, RaasKaaz;) !

Mich würde mal interessieren, wie du das hinbekommen hast, also aus welchem Material du sie "geformt" hast und ob du irgendwelche Schablonen verwendet hast. Wäre nett, wenn du das mal posten könntest!

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:32

WOW 8o
Respect hast du gut gemacht könnte ich nicht besser, mir fehlt das Talent ;).
Sehr schöne Details und das mit den Laserschwertern is riesig :D
Mach weiter so :)

Happy Halloween :D
~~~

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:43

ah da ist ja eine Darth Talon sogar am Board ! ;)

Ich verwende für meine Statuen Modelliermasse... Prosculpt (bekommt man auf Ebay) und ist sowas wie Knetmasse.. wenn man diese dann im Ofen backt, wird diese hart.

Zunächst baue ich mir ein skelett aus draht.. dann grob die masse darüber, bis man dann ins detail geht. Schablonen verwende ich da keine. Es gibt überall im internet tips und tricks.. tutorials..etc...

Danke fürs lob !!! :)
www.mycsculptures.com

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:52

WOW, Darth Talon schaut richtig gut aus, gefällt mir sehr!!!
Respekt :woohoo :woohoo

Ich glaub ich probier auch mal, mal schauen ob ich es schaff.
@RaasKaaz
Welche Figur würdest du für einen blutigen Anfänger vorschlagen und welchen Draht verwendest du für das Skelett, einen speziellen und hast du vllt ein Bild von einer Figur als Drahtskelett?
MfG
Fixer07
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

JohnWob

Community-Mitglied

• »JohnWob« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:19

Abgesehen vom Gesicht gefällt mir alles.

Das Gesicht sieht......naja ist nicht berauschend, sorry!

Aba dennoch Respekt!!

Mfg JohnWob
How you wanna tryin to stop it, if you don't know anything about the power?
Sylar

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:06

hmm.. ich würde dir eine männliche figur ans herz legen. ICh habe immer noch rechte probleme mit frauenkörper .. (man das hört sich an 8o )

dann würde ich v.a. erstmal "nackte" stellen auslassen. es ist unglaublich schwer meiner meinung nach, muskeln anatomisch richtig zu modellieren.. wenn du klamotten modellierst.. fällt das net auf ;)

das sind so drahtskelette... der linke wird ein gamorrean guard.. da hab ich noch alufolie zerkneult.. um modelliermasse zu sparen ;)
Zum Draht selber.. ist egal.. umso härter..desto stabiler dann das skelett.. jedoch ist es halt schwer zu biegen.. und man kann schwer nachher noch was an der form verändern, wenn du doch die pose ändern möchtest. da wird dann das modellierte schnell wieder kaputt gehen.. Also am besten ein mittelharten draht nehmen..

www.mycsculptures.com

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. November 2007, 18:31

Meinen Größten Respekt das ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Darth Talon hab ich noch nie so gut gemacht gesehen 8) 8)
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI