Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:52

Star Wars Raumschiff Millenium Falcon

Hallo Sammler!
Wer kann mir helfen? Mein Sohn möchte gerne sein Star Wars Raumschiff bei Ebay versteigern. Leider habe ich null Ahnung von der Thematik. Handelt es sich hier um das Raumschiff Millenium Falcon? Auf der Unterseite steht "1985 Lewis Galoob Toys". Außerdem sind noch 4 Figuren dabei, von denen ich auch nicht weiß, um welche es sich handelt. Ich füge ein paar Bilder dazu, in der Hoffnung, daß mir jemand von Euch helfen kann, einen aussagekräftigen Text für die Versteigerung zu entwerfen. Jetzt schon mal vielen, vielen Dank für jede Antwort!

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:19

RE: Star Wars Raumschiff Millenium Falcon

Beim Text entwerfen kann ich dir leider jetzt nicht Helfen, aber ich kann dir sagen wer die Figuren sind. Also das Schiff ist worklich die Millenium Falcon(oder Rasender Falke, wie er in Deutschland oft genannt wird).Die Figuren sind(in Reihenfolge),Prinzessin Leia Organa, C3PO, Lando Calrissian und Han Solo. Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:23

RE: Star Wars Raumschiff Millenium Falcon

Mit dem Text kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich mich nicht wirklich gut genug mit der Materie auskenne (also mit Marke...).
Ich möchte aber anzweifeln, dass die Person oben links Prinzessin Leia ist. Ich kann mich nicht erinnern, wo Leia je eine Gasmaske aufhatte und diese Person hat eine auf. WEr das sonst ist... weiß ich nicht :O
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:25

Warum fragst du eigentlich nicht deinen Sohn? Der müsste das eigentlich wissen, wenn er Spielzeug davon hat ^^

@Darth Spacefrosch:
Leia hatte eine Maske auf, als sie sich zusammen mit den anderen im Asteroiden versteckt und ausserhalb des Falken nach Mynoks suchen, die sich an der Schiffshülle festgeklammert haben

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (28. Oktober 2007, 19:28)

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:29

Logisch hat Leia ne Gasmaske auf , im Magen von der Raumschnecke, genau die Figur ist das...sonst stimmen alle Infos die bisher genannt wurden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (28. Oktober 2007, 19:30)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2007, 00:21

Also ich kann und werde Dir den Text nicht schreiben, aber ich kann Dir einige Infos zu dem Abgebildeten geben:

Bei dem abgebildeten Raumschiff handelt es sich um das aufklappbare Millenium Falcon-Playset der Micro Machines, das etwa von 1995 stammen dürfte.

Die Figuren sind wie bereits erwähnt die dazugehörigen Prinzessin Leia, C-3PO, Lando Calrissian und Han Solo. Leider fehlen die (nach meiner Recherge bei Ebay) Chewbacca, Nien Numb und der kleine Y-Wing.

Der Falke ist wie gesagt aufklappbar und bietet innen zahlreiche Spielmöglichkeiten. Ob Dein Teil innen komplett ist, kann ich leider nicht beurteilen, ds Du hiervon ja leider keine Bilder gemacht hast.

Bevor Hasbro 1995 die Action Figuren erneut auf den Markt brachte erfreuten sich sich die Micro Machines grosser Beliebtheit und es gab eine grosse Vielzahl an unterschiedlichsten Spielsets.

Später wurde die doch sehr klein geratetenen MM-Raumschiffe durch die grösseren Action-Fleet Raumschiffe ergänzt. Die abgebildeten Figuren passen auch für diese Serie.
Mitglied der letzten Stunde!

7

Montag, 29. Oktober 2007, 18:44

Zitat

Original von Darth Sauron
Leia hatte eine Maske auf, als sie sich zusammen mit den anderen im Asteroiden versteckt und ausserhalb des Falken nach Mynoks suchen, die sich an der Schiffshülle festgeklammert haben

stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :O
Aber zunm Thema info´s: Frag doch am Bewsten wirklich einfach deinen Sohn, der sollte es ja wissen. Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Versteigerung
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

8

Montag, 29. Oktober 2007, 21:12

Hi!

Vielen Dank für deine Info's. Ich habe nochmal ein paar Bilder vom Innenleben des Raumschiffes gemacht. Vielleicht kannst du erkennen, was eventuell fehlt. Das nicht mehr alles komplett ist, ist mir schon klar. Nur weiß ich leider nicht, was genau fehlt. Kannst ja nochmal einen Blick drauf werfen.

Danke dir! :lol:

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:41

Hmmmm... So ohne Weiteres kann ich Dir damit nicht helfen.

Ich habe das Teil zwar selber, aber ich habe es auch seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Und leider habe ich auch keine brauchbaren Bilder im Netz gefunden.

Da ich gerade im Umzug bin, wird es wohl etwas länger dauern, bis ich Dir genauere Infos geben kann...

...SORRY...
Mitglied der letzten Stunde!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:45

Wenn man jetzt noch ganz pingelig sein möchte, ist zu ergänzen,
dass die richtige Schreibweise "Millennium Falcon" ist, also mit 2 L und 2 M.

http://www.starwars.com/databank/starship/millenniumfalcon/
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

11

Sonntag, 11. November 2007, 20:18

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

Da ich gerade im Umzug bin, wird es wohl etwas länger dauern, bis ich Dir genauere Infos geben kann...

...SORRY...

Danke, aber mach dir keine Mühe! Ich denke, die Infos, die ich bekommen habe, reichen mir. So genau muß die Beschreibung ja auch wieder nicht sein.

Trotzdem nochmal vielen Dank!!!! :D

Und guten Umzug!!!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2007, 02:08

@Conny
Du kannst den Falcon auch hier auf StarWars Union anbieten, es gibt eine Sammelecker.
(interessiert mit den Augen klimpernd)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

13

Montag, 12. November 2007, 08:53

hi!

du kannst das ganze ja auch mal bei google eingeben, da findet sich bestimmt ne seite, die dir genau sagen kann, was dabei sein muss, und was der ursprüngliche preis war! man will die guten star wars sachen ja net unter preis verkaufen, oder?!