Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Christmas_Vader

unregistriert

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:45

Eure Lieblingsstücke

Den Thread zum Zeigen eurer Sammlung gibt es ja schon. Jetzt würde mich mal interessieren auf welches/welche Stück(e) in eurer Sammlung ihr besonders stolz seid.

Mein Lieblingsstück ist mein Darth Vader von Kenner aus dem Jahre 1978.
Figur ist im guten Zustand, nur halt leider ausgepackt (bitte nicht hauen:rolleyes: )

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:58

mein lieblingsstück ist... nun ja... ich hab nur ne lego-sw-sammlung, so ein sammlerfreak bin ich dann nun doch nicht... aber mein x-wing ist mein lieblingsstück^^

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:05

Zitat

Original von Master Wayne
mein lieblingsstück ist... nun ja... ich hab nur ne lego-sw-sammlung, so ein sammlerfreak bin ich dann nun doch nicht... aber mein x-wing ist mein lieblingsstück^^

Welche Version des X-Wings hast du denn? Die Alte von 2000 oder die Neue von 2003/04 mit Yodas Hütte?
Ich persönlich zähle ALLE meine Lego-SW-Sachen zu meinen Lieblings-SW-Sachen (hab ja auch wesentlich nichts anderes von SW^^).
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raul Stargazer« (23. Dezember 2005, 16:07)

4

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:35

Mein Fiberglass Vader Helm.

501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:33

RE: Eure Lieblingsstücke

Meine Lieblingsstücke
ist mein Legosammlung
Was vielleicht sich schon jemand hätte
denken können
Bin beim Anfang einer 3. Schublade

Aber von der Sammlung sind meine
Wertvollsten Stücke meine Figuren.
Bestell die mir alle einzeln und hab
da schon mehr als Sets
|:::::==:::::{===============================-

6

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:25

Zitat

Original von Raul Stargazer

Zitat

Original von Master Wayne

Welche Version des X-Wings hast du denn? Die Alte von 2000 oder die Neue von 2003/04 mit Yodas Hütte?
Ich persönlich zähle ALLE meine Lego-SW-Sachen zu meinen Lieblings-SW-Sachen (hab ja auch wesentlich nichts anderes von SW^^).

hab dn klassiker, also die space-version.
den x-wing der yoda-version finde ich net so... ?(

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:44

Hi,

meine Lieblingstücke sind Obi wan mit Baby Luke und Bail Organa mit Baby Lea!Und natürlich Jedi Padawan Zett Jukassa!!!!

MfG E.M

Christmas_Vader

unregistriert

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:25

Zitat

Original von Rogan
Mein Fiberglass Vader Helm.

Wow netter Helm. Hast du an dem noch nachträglich was verändert oder wurde er so gekauft?

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:48

Der ist so gekauft. Es handelt sich um einen South American Fiberglass Vader. Zu finden unter STAR WARS helmets.com "Fan made helmets" Sektion "Darth Vader" "TESB".

:)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:09

Also ich zähl einfach mal auf was ich so an Star Wars Kram habe.

Ganz klar meine DVD´s Episode I - III und die Star Wars Trilogie Box.
Zum Geburtstag hab ich ein Star Wars Schachspiel "Saga Edition" aus dem Hause "Lucas" bekommen. :D
Und ebenfalls aus dem Hause "Lucas" bekam ich zu Weihnachten dann noch ein Star Wars Skulpture 3D-Puzzle in Form von Darth Vaders Kopf.

Mehr hab ich leider noch nicht. Aber die Sachen die ich geschenkt bekommen habe, gaben mir den Anstoss jetzt richtig mit dem Sammeln anzufangen. :D
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:05

Mein Stolz sind diverse uralte Figuren, zum Beispiel: Eine Royal Guard samt stoffumhang, leider ohne Force-Pike... ist die am besten erhaltenste Figur aus der alten Serie...

danach kommt der Millennium Falcon, als Spielzeug, jedoch nicht der aller erste, sondern der zweite, der glaube ich zur Special Edition damals auf den Markt kam.

Danach mein Revell Modell des Venator-Sternzerstörers... bin noch am anmalen und zusammen bauen und bin ne ziemliche Lusche darin, aber das Ding wird ein imperiales Farbschema bekommen und wird irgendwie akzeptabel aussehen und dann in meiner Vitrine stehen.

Danach mein Star Wars Saga-Schachspiel, welches ich dies Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Ist einfach nur stylish und super cool....

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:29

mein bestes stück is mein anakin skywalker episode III force fx 8)
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:36

Also, auf jeden Fall meine DVDs und Soundtracks. Dann noch meine Revellbausätze (X-Wing, Falcon, TIE). Und meine Büchersammlung. *gg*
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Darth Farah

Community-Mitglied

• »Darth Farah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:03

meine favoriten aus meiner sammlung sind meine exclusiv figuren von episode III(acht an der zahl).

15

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:12

Also meine Lieblingsstücke wechseln imme, aber hier mal ein parr Highlights.

Imperial Tie Fighter Box , sie befindet sich in Gutem Zustand.Bei dieser Box handelt es sich um die meines Wissens nach nur in Deutschland verkaufte Box die in Folie Eingeschweißt war und deshalb auch keine der üblichen Klebestreifen Reste hat. Auch die Farbe des Kartons im inneren sieht anderst aus als bei den "Normalen" Boxen. Sie ist sehr sehr schwer zu bekommen und ist eine echte Rarität.

Tie Fighter, noch unzusammengebaut mit allem Zubehör, Anleitung, Kleber.

Emperors Royal Guard. Karte ist in absolutem TOP Zustand, keine beschädigung irgendwelcher art "Aufhänger" ist ebenfalls noch vorhanden und gehört zu meinen besten Stücken. Blister ist ganz minimal Gelb.

Ben (Obi Wan) Kenobi. Karte ist in absoluten TOP Zustand, keine beschädigungen irgendwelcher art, "Aufhänger" ist ebenfalls noch vorhanden. Blister ist sehr klar und ebenfalls in TOP Zustand. An der Ecke ist der "Free Emperor" Sticker aufgedruckt, ebenfalls auf der Rückseite.

Imperial Dgnitary. Karte ist in einem absoluten TOP Zustand, auch der "Aufhänger" ist noch vorhanden. Es ist eine "POWER OF THE FORCE" Karte mit dem Coin. Blister ist ebenfalls in Top Zustand und ist sehr klar. Karte ist mein absolutes Lieblingstück.

MTV - 7 in der ROTJ BOX "MISB" - Box ist in Top Zustand, mit der Deutschen Schrift, finde ich ein klasse Teil, vor allem wegen der deutschen Schrifft auf der Seitlichen Lasche, was bei SW Toys sehr selten ist.

Ist zwar nicht Original aber trotzdem Klasse.Hoth Stormtrooper auf einer "Lili Ledy" Custom Karte.

Dewback mit einem "Aufgessesenem" Sturmtruppler.

Aber eigentlich finde ich alle Teile klasse.
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

16

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:32

mein lieblingsobjekt in der star wars sammlung ist überhaupt nicht selten:
der silver anniversary vader

das ding schaut echt klasse aus und in dieser klassischen pose schaut er einfach genial aus ^^
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Christmas_Vader

unregistriert

17

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:44

Zitat

Original von nobyimperator

Imperial Tie Fighter Box , sie befindet sich in Gutem Zustand.Bei dieser Box handelt es sich um die meines Wissens nach nur in Deutschland verkaufte Box die in Folie Eingeschweißt war und deshalb auch keine der üblichen Klebestreifen Reste hat. Auch die Farbe des Kartons im inneren sieht anderst aus als bei den "Normalen" Boxen. Sie ist sehr sehr schwer zu bekommen und ist eine echte Rarität.

Wow coole Teile die du da hast. Die TIE Fighter Box müsste wenn sie aus Deutschland ist auf Deutsch bedruckt sein, bwz. die Anleitung des TIE´s müsste auf Deutsch sein. Bin mir aber nicht sicher weil nicht alle Verpackungen sofort übersetzt wurden und wenn es sich um eine frühe Box handelt dann wär sie auch in Deutschland auf Englisch bedruckt.

18

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:14

Hi , ne bedruckt sind die in der gleichen Sprache wie die anderen, sie wurden für den deutschen/europäischen Raum nur noch extra in Folie eingeschweißt, das kann man daran erkennen das keine Tape Reste auf der Box zu finden sind und die Farbe des Kartons (innen Seite) ist etwas anderst, einen mit deutschem Druck ist mir nicht bekannt, ich habe beide Boxen einen mit Tape resten und einen ohne. Es gibt auch den Landspeeder in Folie, den bekomme ich wenn es alles gut läuft ende Januar, original in der Folie. :lol:

Christmas_Vader

unregistriert

19

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:58

Stimmt du hast recht. Bei den Classic Sachen wurden nur die Figuren in den jeweiligen Landesprachen bedruckt(habs eben nachgelesen) . Das Tri-Logo wurde erst zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" eingeführt. Das es aber eine deutsche TIE-Fighter Anleitung gibt weiß ich 100%, denn im offiziellen Star Wars Magazin gab es mal einen Artikel zu deutschprachigen Star Wars Figuren, dor ist auch ein Bild der besagten Anleitung abgebildet. Aber woran man dann die andersprachigen Versionen an der Box von der US Version unterscheidet weiß ich nicht. Vermutlich an der Folie, so wie du gesagt hast. Gratuliere dir zum Landspeeder in Folie. Ich kriege nie solche Angebote;( .
Den TIE-Fighter hab ich zwar auch, aber ohne Box und schon zusammengebaut.:rolleyes:

20

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:10

Zitat

Original von Christmas_Vader
Stimmt du hast recht. Bei den Classic Sachen wurden nur die Figuren in den jeweiligen Landesprachen bedruckt(habs eben nachgelesen) . Das Tri-Logo wurde erst zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" eingeführt. Das es aber eine deutsche TIE-Fighter Anleitung gibt weiß ich 100%, denn im offiziellen Star Wars Magazin gab es mal einen Artikel zu deutschprachigen Star Wars Figuren, dor ist auch ein Bild der besagten Anleitung abgebildet. Aber woran man dann die andersprachigen Versionen an der Box von der US Version unterscheidet weiß ich nicht. Vermutlich an der Folie, so wie du gesagt hast. Gratuliere dir zum Landspeeder in Folie. Ich kriege nie solche Angebote;( .
Den TIE-Fighter hab ich zwar auch, aber ohne Box und schon zusammengebaut.:rolleyes:

Du hast Recht, ich hab mir nochmal die Anleitung angesehen die ist tatsächlich in Deutsch :lol: ist ja Geil hab ich gar nicht bemerkt. ?( . Die "Deutsche" Box ist innen etwas heller also eher Grau die Ami Box ist Bräunlich.

Ich werde morgen mal Bilder machen und hier Posten ob man den Unterschied auf dem Bild erkennt weiß ich allerdings nicht.

Bei den Mini Rigs gibt es auch welche mit deutscher Schrift, allerdings keine Tri Logo Teile sondern ganz "Normale" ROTJ Boxen, die haben alle keine "Kenner" Logo sondern dort steht was in Holländisch glaube ich, die wurden in Macao hergestellt.

Hier mal ein Bild wie er mit Folie aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobyimperator« (30. Dezember 2005, 22:27)

Christmas_Vader

unregistriert

21

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:29

Zitat

Bei den Mini Rigs gibt es auch welche mit deutscher Schrift, allerdings keine Tri Logo Teile sondern ganz "Normale" ROTJ Boxen, die haben alle keine "Kenner" Logo sondern dort steht was in Holländisch glaube ich, die wurden in Macao hergestellt.

Ich hab auch die normalen ROTJ Figuren gemeint. Jedenfalls wurde es den Händlern zu aufwendig (und zu teuer) für jedes Land eine eigene Verpackung zu drucken, deshalb wurde mit ROtJ das Tri-Logo eingeführt. Was ich eigentlich schade finde, denn die Krieg der Sterne Verpackung macht optisch viel mehr her als die US Version.

Mir gehts auch manchmal so das ich erst später wichtige Details an meine Sammelstücken finde, z.B. habe ich mal bei E-Bay einen Han Solo in Stormtropper Verkleidung für ein Butterbrot ersteigert, denn der Verkäufer (und ich auch) dachte es wäre die reguläre der Figur, bloß halt ohne Waffe, tja dann habe ich herausgefunden das es sich um den Han Solo handelte die 1995 als Special bei Kellogs beilag und es zu dem es keine Waffe gab. Tja so habe ich aus Dummheit ein echts Schnäpchen gemacht.;)

22

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:36

- Meine „Power Droid“ Actionfigur. Nicht wirklich selten, aber er ist das erste, was ich je von Star Wars besessen habe. Ich habe ihn seit ca. Anfang 1978, er bedeutet mir eine Menge und ich könnte mich nie von ihm trennen. Hat auch immer einen guten Platz im Regal.

- Diverse Autogramme. Vor allem die von Swee Lim (Swim Lee im ROTJ-Abspann) und Gilda Cohen, an die mit ziemlicher Sicherheit nie wieder jemand herankommen wird.

- Ticket für die Darsteller und Crew Kinopremiere von AOTC

- Ticket für die Darsteller und Crew Premierenfeier des zweiten Ewokfilms

- Anakin Skywalker Force FX Lichtschwert

- Echter Sand vom Drehort der Lars-Farm

- Diverse Magazine und Bücher aus den 70er und 80er Jahren

- Original Filmplakate und Aushangfotos aus den Zeiten der OT

- Die "Executor" Metallbox mit allen vier Filmen auf VHS plus Bonuskassette.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

23

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:57

Vintage Figuren hab ich nicht vielle, und leider keine einzige Tri Logo. :( Nur eine Resaled Klaatu. Finde die Tri Logo Karten eigentlich ganz Toll.

Ach ja, hab noch was gefunden das ich auch klasse Finde, und zu meinen Lieblingsteilen gehört.

Originaler YPS - Stormtrooper "Hoth" mit Original YPS - Heft. Der Hoth Stormtrooper kam 1985 als Gimmick im YPS Heft NR:510 exklusiv in Deutschland heraus. Heft und der Stormtrooper befinden sich in TOP Zustand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobyimperator« (30. Dezember 2005, 22:57)

24

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:02

na ja.besonders stolz bin ich auf mein STAR WARS SCHACHdas spiele ich jeden tag mit meinen bruder!! :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

25

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:17

RE: Eure Lieblingsstücke

ich hab nur lego. aber ich find meinen bongo cool. ^^
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

WedgeAntilles

unregistriert

26

Montag, 2. Januar 2006, 16:00

Selten dürfte mein "Revenge of the Jedi" Poster sein von Episode 6.
Von meinen Eltern in London für 5 Pfund oder so gekauft, ich glaube die hatten keine Ahnung was sie da in den Händen halten :D

27

Montag, 2. Januar 2006, 21:45

Zitat

Original von WedgeAntilles
Von meinen Eltern in London für 5 Pfund oder so gekauft, ich glaube die hatten keine Ahnung was sie da in den Händen halten :D

Hast du Bilder davon ?. Und könntest du sie hier Posten ?. Das würde mich mal sehr Interesieren, ich wußte nicht mal das es sowas gibt. ;)

WedgeAntilles

unregistriert

28

Dienstag, 3. Januar 2006, 02:04

Zitat

Zitat

Original von WedgeAntilles

Hast du Bilder davon ?. Und könntest du sie hier Posten ?. Das würde mich mal sehr Interesieren, ich wußte nicht mal das es sowas gibt. ;)

Da ich weder Digicam noch Scanner habe ist das schwierig.
Das Motiv ist bekannt:
In rot und schwarz gehalten, Luke kämpft gegen Vader (recht klein beide) vor der großen schwarzen Vadermaske, die das Poster dominieren.

Statt dem "normalen" Schriftzug unten:
Return of the Jedi
eben
Revenge of the Jedi

Edit: Ich hab grad mal gegoogeld und bin fündig geworden :) (Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, sonst entfern ich es und setz nen Link dazu rein)
Der weiße Schritzug: Coming May... ist bei mir nicht drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles« (3. Januar 2006, 02:08)

Christmas_Vader

unregistriert

29

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:09

Ich denke mal du meinst das hier:

Für nur fünf Pfund ist das ein echtes Schnäpchen!

30

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:25

Hi und Danke für das Bild, das Motiv kenne ich zwar aber ich wußte nicht das es sogar Poster davon gibt, klasse. Weißt du was für einen ungefähren Wert das gute Stück hat, ich meine den Materiellen Wert. ;)

Sowas wäre bestimmt ein Highlight in jeder Sammlung. Glückwunsch.