Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 16:01

Plastik Schwert (einige Fragen)

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Plastikschwertern

http://www.closeup.de/show.asp?page=fram…eferer%3DGoogle

Ich wollte Fragen ob einer von euch auch ein solches Plastik Schwert hat, und mir somit sagen kann ob man damit auch Kämpfen kann, also mit einem Freund gegen ein anderes Schwert? Oder gehen die Teile dann kaputt?
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2007, 16:26

Meinst du diese Schwerter für 14,90€? Schon am niedrigen Preis sieht man, das es sehr einfache und vom Material her billige Schwerter sind. Von harten Haudruff-Kämpfen würde ich dir abraten, weil Plastik doch schon sehr schnell kaputt geht. Für Show-Kämpfe reichen sie aber aus. Falls du ein gutes Schwert suchst, das auch etwas aushält, kann ich dir nur eine Katana empfehlen. Die schneiden durch fast alles und sind sehr widerstandsfähig. Nachteile: Eine Katana kostet um die 50000€ und braucht glaube ich fast 1 jahr zur herstellung.
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

3

Mittwoch, 19. September 2007, 16:31

Also was verstehe ich unter Show Kampf? Ich kann schon Klinge auf Klinge hauen ohne mich dabei langsam zu bewegen um nicht zu feste zu hauen oder?
:vadereS sollLLeN ZwEi SEin, NicHt MeHr, niChT wENiGer. EinEr, uM diE MAchT zU vErkÖrpeRn, uNd EiNEr, deR dANacH GierT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediDan« (19. September 2007, 16:31)

ChrisWindu

unregistriert

4

Mittwoch, 19. September 2007, 16:32

Ja diese Schwerter sind nicht gerade für Kämpfe geeignet, vorallem, weil der Griff nicht wirklich Standardgemäß ist, sondern viel zu groß ist!

Wenn du ein gutes und schönes LS haben willst, dann kauf dir ein FX-Lichtschwert, um ca. 100 € und mit dem kannst du dann etwas härtere Kämpfe austragen!

Ein Showkampf ist normalerweise ein Kampf, bei dem die Klingen nicht mit aller Gewalt aufeinander geschlagen werden, sondern etwas langsamer aufeinandertreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisWindu« (19. September 2007, 16:33)

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 16:36

Also ein Show-Kampf ist wie der Name schon sagt nur Show. Alle bewegungen und abläufe sind vorher genau einstudiert und verlaufen nach diesem Schema. Wie beim Wrestling. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das die Fäuste nie den Körper des gegners erreichen. Kurz vorher bremst er ab. Genauso kannst du es auch mit den Schwertern machen. @ChrisWindu: Würdest du wirklich mit einem MasterReplica harte Kämpfe austragen? Ist es dafür nicht zu schade?
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraloberstabsarzt« (19. September 2007, 16:38)

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. September 2007, 16:45

Also soviel ich weiß, halten die FX einiges aus, auch richtige Kämpfe. Ganz im Gegensatz zu den Plastikschwertern die es da gibt. Von denen kann ich eigentlich nur abraten, die sind sowohl hässlich als auch qualitativ schrott...
Par kote, darasuum kote.

7

Mittwoch, 19. September 2007, 16:58

mm schade, naja ich werde mir aber kein Lichtschwert für 10€ kaufen. Noch eine kurze Frage: Macht es was aus wenn man Sammelfiguren von Halsbor auspackt? Oder kommt es nur darauf an in welchem Zustand sie sind?

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2007, 17:08

Naja... unter Sammlern ist auspacken Sünde, ich halts aus welchem Grund auch immer für absolut bescheuert... Naja... jedem das seine... *vielleicht ja einfach nur seltsam ist*
Par kote, darasuum kote.

9

Donnerstag, 20. September 2007, 19:51

Naja sorry, aber ihr konntet mich leider nicht bekehren und ich habe mit ein "billig" Schwert gekauft.

bin mal gepannt was das für ein Teil sein wird. Und ich werde euch natürlich darüber berichten!

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2007, 22:15

Ein Griff von zweifacher Größe wie er eigentlich sein sollte und ein Schwert, dass spätestens 2 Minuten nach Kampfbeginn in tausend Stücke zerspringt...
Par kote, darasuum kote.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 11:23

Was die Schwerter angeht, muss ich meinen Vorrednen schon zustimmen. Plastikschwerter sind logischer weise nicht wirklich stabil. Da müsstet Du Dir ein teures Replika eines echten Schwerts kaufen, z.B. bei Waffenhändlern oder Händlern/Waffenschmieden die die Menschen ausstatten, die an Ritterspielen teilnehmen.
Bei diesen Schwertern wäre Dir dann auch ein "durchschlagender" Erfolg sicher.. ;) ;) :evil: :vader ;) ;)

Was die Actionfiguren angeht, hat Lord Mat recht. Wenn man die Figuren auspackt verlieren sie einen grossen Teil ihres (zukünftigen) Wertes. Allerdings muss man, wenn sie OVP bleiben, auch darauf achten, dass weder die Karte, noch der Blister (Pappe und Klarsicht-Kunstoff) nicht beschädigt sind/werden denn schon ein (kleiner) Knick daran senkt den Wert ebenfalls.

Abschlissend kann ich Mat noch recht geben. Auch ich halte das Verpacktsammeln für völligen Schwachsinn. denn man hat ja fast nichts von den Figuren im besten Fall kann man die verpackten Figuren einzeln an Nägeln aufhängen und als Tapetenersatz verwenden. Oder man lagert sie ein, aber dann hat man gar nix davon...

Zur Geldanlage empfehle ich nach wie vor Goldmünzen....
Mitglied der letzten Stunde!

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. September 2007, 11:57

Also wenn es nur ums Kämpfen geht, kann ich auch Larp-Waffen empfehlen. Die sind zwischen 40 und 120 Euro zu haben, bestehen aus einem Kernstab, mehreren Schichten Schaumstoff und nem Latexüberzug. Diese Waffen gibts eigentlich in allen Farben und Formen. Von Dolchen bis zu Morgensternen und Kriegshämmern.

Einige der Online-Shops die mir bekannt sind:

http://celticmarket.de/

http://www.leuengold.com/leuengold/

http://www.ritterladen.de/shop/

http://www.rosenfeuer-shop.com/

Die Schwerter wiegen zwischen fast gar nichts und etwa 1 Kilo. (Die billigeren sind die schwereren, Hammerkunst als Hersteller würde ich nicht empfehlen ;) ) und halten so einiges aus, da sie eigentlich nur zum Kämpfen gedacht sind. (Und dazu, zu kämpfen ohne sich umzubringen).

Wenn du dazu noch irgendwelche Fragen hast, einfach posten, hab den Thread hier mal abonniert.

PS.: Juhu, ich bin nicht der einzige Mensch der Figuren eingepackt lassen für sinnlos hält :)
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (21. September 2007, 12:04)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 12:17

Ich selber besitze kein Plastik Schwert, noch nicht einmal ein anderes. Es hat irgendwie noch nicht sollen sein. 8)
Nun aber zum Thema. Auf verschiedenen Veranstaltungen habe ich sehen können, das diese Plastikteile doch eine ganze Menge aushalten. Wenn wir uns einmal im Jahr treffen und auch eine Fotosession abhalten, kommt es logischerweise immer wieder zu Showkämpfen. Je jünger die Akteure sind, desto mehr wird draufgehauen. (Dank an meine Tochter, welche immer meine Finger erwischt hat). Da knallt es manchmal recht heftig und bis jetzt haben die Teile es immer ausgehalten.

Die kleine Sith haut übrigens ziemlich doll drauf (zum Glück ist sie nicht meine Tochter, sonst hätte ich keinen heilen Finger mehr). Jedenfalls klagen alle Gegner danach über ihre geschundenen Finger. Also ihr seht, sie halten einiges aus. :lol:
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 12:26

Also ich hab davon nur welche geschrottet... Die Klingenglieder sind auseinandergefallen, oder direkt am Griff abgebrochen, wo dann auch noch die zersplitternden Linsen usw. rausfallen. Oder der Griff mittendurch... Insgesamt bisher 4, danach hatte ich keinen Bock mehr...
Par kote, darasuum kote.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2007, 12:26

Zitat

Original von Lord Mat
PS.: Juhu, ich bin nicht der einzige Mensch der Figuren eingepackt lassen für sinnlos hält :)

Ich packe die Figuren schon seit 1978 aus.

Da ich gerade zu meiner Freundin ziehe, habe ich jetzt die ersten 2 Waves (1978/1979) in das Pride-Display gestellt und das sieht in der Vitrine 1000x geiler aus als die OVP...Und ich kann sie sogar anfassen.

Ausserdem finde ich es auch völlig sinnlos einen komplett geschlossenen Karton (von einem Fahrzeug) ins Regal zu stellen.

Aber es gibt auch durchaus Dinge die ich OVP lasse oder mir doppelt kaufe. Z.B. wenn die Figuren in der Verpackung geiler aussehen als lose (Cinema Scene 3-Packs).

Die Order 66-Packs habe ich mir gerade erst bei TRU die 6 Stück doppelt gekauft.
An dieser Stelle auch noch ein herzliches Danke an TRU für die 3 Gratis-501st Stormtooper... ;)
Mitglied der letzten Stunde!

16

Freitag, 21. September 2007, 13:50

@adreniana

Sind das die ganz sipmlen Plastik Schwerter für 14€?

Ich möcht ja nicht richtig drauf hauen, nur ein bissl Showkampf

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 21. September 2007, 14:21

Ich sehe es genau anders als ihr. Ich habe meine 20$-Schwerter jetzt seit wei Jahren und habe damit auch schon gegen tischplatten und Laternenpfähle geschlagen und natürlich auch schon viele viele Kämpfe mit anderen gemacht, wobei ziemlich hart und schnell drauf geschlagen wurde und beide Schwerter sehen aus, als wären sie noch weit davon entfernt, kaputt zu gehen. Deshalb würde ich für Kämpfe eher billige Schwerter nehmen, als Sammlerobjekt natürlich teure.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

18

Samstag, 22. September 2007, 18:00

Ich habe mein Schwert heute bekommen, konnte leider noch nicht damit kämpfen da mein Kumpel nicht da ist, aber an sich ist es ganz Ok. Die letzte Stufe geht schlecht rein aber es ist doch stabiler wie ich dachte und man kann schon ein bissen aueinander haun...

19

Montag, 24. September 2007, 18:45

Die Plastik Schwerter sing eigendlich noch ganz gut!! Man muss ja nicht gleich so fest drauf hauen das sie in Tausend Stücke zerspringen, wie Lord Mat es beschrieben hat, das fand ich schon ein bisschen überdrieben!

Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthLuke« (24. September 2007, 18:49)

Lord Mat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 24. September 2007, 22:23

Leider nicht übertrieben sondern eine Tatsache... Wobei mir gerade auffällt, dass die Plastikschwerter die ich geschrottet habe nicht die waren, um die es hier ging. Sie waren zwar ebenfalls von CloseUp, aber die ganz billige version für 7,99

http://www.closeup.de/articles/fullsize/Z/Z517540.JPG

Ein anderes war das Luke Schwert, der etwas älteren Generation, wo man die Klinge noch nicht einmal ganz in den Griff "zurückstecken" konnte. (Die ist dann wenig überraschenderweise nach wenigen Schlägen genau dort am Griff abgebrochen)
Par kote, darasuum kote.

21

Dienstag, 25. September 2007, 13:46

Haben dann gestern mal mit unseren Schwertern gekämpft, war eigentlich ganz ok. Man kann doch schon verhältnissmäßig feste aufeinanderschlagen. Leider ist die Verarbeitung des Griffs nicht so sonderlich gut. Der Knopf um das Schwert wieder einzuschieben ist auch ziemlich locker!