Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich
  • »Jim Addams« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2007, 19:28

Darth Vader Supreme Edition Kostüm

Aloa alle
Ich suche mir gerade ein Darth Vader Supreme Edition Kostüm.
Das Problem ist es kostet viel zu viel!
Kann mir jemand helfen?;also mir einen Link oder ne Internetseite empfehlen?
Es gehen auch Ebay Angebote!
Haubtsache sie sind im gutem Zustand!
Bitteeeeee...Helft mir.
Ich verlasse mich auf euch alle.
Möge die macht mit euch sein, immer!
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Jim Addams« (6. August 2007, 19:30)

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 19:34

Ich glaub das wirst du nirgends für weniger bekommen als es sowieso kostet......vieleicht im spielraum von 100-200€ aber wer so eine Rüstung hat, will sie entweder behalten oder wird sie sicherlich nicht zum "Schleuderpreis" raushauen.

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2007, 19:39

Da auch die meisten, die bei ebay auf solch eine Rüstung bieten, wissen was gute Qualität wert ist wirst du da wohl scho an die 800€ - 1000€ ausgeben dürfen, wenn du was gescheites haben willst..

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2007, 21:05

also zu nem spottpreis wirst du sicher keine bekommen. aber hier gibt es eine. die ist zwar auch teuer aber da gibt es alles zu star wars, hoffentlich hilft es dir :P
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

5

Samstag, 11. August 2007, 09:35

Ein Supreme Edition kostüm unter dem normal Preis zu finden ist eigentlich so gut wie unmöglich außer du käufst irgendwelche Ware aus Thailand wo dann aber nur ein billiger Plastikhelm mir Spanngurt dabei ist!
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2007, 18:07

Ich kenne nur einen Link aber auch da ist die Rüstung recht teuer...

http://www.anderewelten.de/product_info.…0fa937db4db95fa
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

7

Mittwoch, 22. August 2007, 18:08

Das ist ncoh teurer als sonst!

Darth Luumzl

unregistriert

8

Samstag, 25. August 2007, 11:54

Man muss vorsichtig sein, und immer ordentlich lesen, was man sich kauft! Denn bei den Links zu den Rubbies Kostüm sind, wenn ich richtig informiert bin, KEINE Stiefel dabei!!!

Die Deteillgenauigkeit lässt bei den Dingern auch zu wünschen übrig, natürlich kommt es dabei darauf an, wie nah ihr am Original sein wollt... Mein Helm als Beispiel hat schon 900 Euro gekostet - also genau so viel wie der "komplette" Anzug in den Links...

Richtig gute im 1:1 nachgebaute und komplette Anzüge können auch 10.000 Euro kosten...

9

Samstag, 25. August 2007, 12:00

Also bei toypalace.com kostet der Master Replicas Helm 399€ den kann ich nur empfehlen mein Vater hat sich einen vom 212. Attack Batalion gekauft der sioeht geil aus die LInsen sind getönt und es ist gut zum troopen geeignet!

Darth Luumzl

unregistriert

10

Samstag, 25. August 2007, 12:14

Zitat

Original von Flo122
Also bei toypalace.com kostet der Master Replicas Helm 399€ den kann ich nur empfehlen mein Vater hat sich einen vom 212. Attack Batalion gekauft der sioeht geil aus die LInsen sind getönt und es ist gut zum troopen geeignet!

Vollkommen richtig, die TROOPER-Helme kosten um die 350 bis 400 Euro, hier reden wir aber vom VADER-Helm... ;)

http://www.toy-palace.com/product_info.p…o-Scale-SE.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (25. August 2007, 12:15)

11

Samstag, 25. August 2007, 18:13

RE: Darth Vader Supreme Edition Kostüm

Zitat

Original von Jim Addams
Aloa alle
Ich suche mir gerade ein Darth Vader Supreme Edition Kostüm.
Das Problem ist es kostet viel zu viel!
Kann mir jemand helfen?;also mir einen Link oder ne Internetseite empfehlen?
Es gehen auch Ebay Angebote!
Haubtsache sie sind im gutem Zustand!
Bitteeeeee...Helft mir.
Ich verlasse mich auf euch alle.
Möge die macht mit euch sein, immer!

Hallo,
ich habe selbst das Rubies Supreme Kostüm besessen. Inzwischen habe ich es wieder verkauft. Der Grund dafür ist recht einfach: Es ist einfach nicht akkurat. Es hält nicht, was es verspricht. Natürlich war ich froh, das Kostüm hier bei einem Kostümhändler in Berlin für 700,- € zu bekommen. Tatsächlich ist das zwar viel Geld, aber doch um einiges günstiger als die anderen Vader Kostüme auf eBay. Man kann wohl sagen, dass Rubies ist ein Kostüm, aber eben keine exakte Nachbildung von Vaders Kostüm in den Filmen. Außerdem stellt das Kostüm NICHT die ROTS Version dar, mit der es beworben wird. Zumindestens der Helm ist definitiv eine Abformung älterer Rubies Helme, wahrscheinlich ein ESB Helm - die Ähhnlichkeit mit dem alten Classic Action Helm ist verblüffend. Zudem ist das Plastik doch recht dünn, was gerade am Helm auffällt. Der Helm ist auch nicht lackiert, sondern gegossenes Hochglanz ABS Plastik. Aber: Plastik bleibt eben Plastik.
Der Anzug ist aus Kunstleder indem man tierisch schwitzt. Das ganze sieht irgendwie nicht echt aus. Auch die Handschuhe sind aus Plastik. Da stellt sich einem schon die Frage, wofür man eigentlich soviel Geld bezahlt hat.

Auf der Premiere von "Sternenkrieger" (Doku über Star Wars Fans) hier in Berlin war auch ein Vader vertreten. Sagenhaftes Kostüm - ich war ganz weg. Dadurch wurde mir aber auch klar, wie mies mein Kostüm war.

Letztendlich habe ich mich entschlossen, das Kostüm wieder zu verkaufen und mir einen anständigen Vader Helm zuzulegen (Fotos habe ich schon eingestellt)- das Kostüm habe ich ohnehin nie ganz ausgefült, da muss man schon an die 1.90m sein. Dieser Helm (über eBay) kommt von einem echt talentierten und akribischen Kerl aus Thailand, ist aus Glasfaser und absolut top. Da muss man auch keine 900,- € mehr für bezahlen - die Zeiten sind Dank eBay wohl vorbei.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir Stück für Stück ein wirklich schönes und authentisches Vader Kostüm zuzulegen. Das ultimative Kostüm gibt es nicht. Es gibt auch keine offizielle Kopie auf dem Markt (natürlich behauptet jeder, das orginalgetreuste Kostüm zu besitzen) zu erwerben. Alle erhältlichen Helme weichen ab - nicht nur, weil es in jedem Film einen anderen Helm gab. Hier in Berlin steht im Film Museum ein Orginal Kostüm aus Empire. Wenn Du das siehst, wird Dir schnell klar, das die meisten Fan Kostüme weit besser gearbeitet sind als eines der Orginal Kostüme.

Jim Addams

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2007, 19:51

Vader Kostüm

Ich danke euch erstmal für die Antworten.
Aber ich habe eine Frage:Wie kann man sich ein Kostüm Stück für Stück kaufen?
Ich mein, man kann sich ja keinen Helm für 900€ ,dann Handschuhe für 100€, dann ein Anzug für 300€ usw. kaufen.
Wie soll man das alles bezahlen?
Außerdem weiß ich garnicht wo es das alles gibt!
Ich finde außerdem dass das "Kostüm", was ich als Rüstung bezeichne, (Dateianhang) äußerst gut aussieht.
Falls du ein Bild hast was beweist dass diese !"RÜSTUNG"! schlamperei ist,zeig es mir!
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Addams« (25. August 2007, 19:52)

13

Samstag, 25. August 2007, 21:48

RE: Vader Kostüm

Zitat

Original von Jim Addams
IWie kann man sich ein Kostüm Stück für Stück kaufen?
Ich mein, man kann sich ja keinen Helm für 900€ ,dann Handschuhe für 100€, dann ein Anzug für 300€ usw. kaufen.

gute sachen kosten eben geld
und es gibt weltweit ettliche hersteller von movie props und kostümen
vor allem hat auch jeder seine persönliche "spezialität"
der eine macht nen besseren helm
der andere bietet nen besseren anzug an (der leider sehr weit über der 1000 euro marke bei nem vader ist. leder is eben teuer)
und wenn man was gutes haben will, dann spart man sich eben das geld zusammen
oder man begnügt sich eben mit rubies oder master replicas kostümen

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2007, 23:54

Zitat

Original von Jim Addams
Ich finde außerdem dass das "Kostüm", was ich als Rüstung bezeichne, (Dateianhang) äußerst gut aussieht.
Falls du ein Bild hast was beweist dass diese !"RÜSTUNG"! schlamperei ist,zeig es mir!

ähm...mal ganz ehrlich...liest du die posts überhaupt ?? Darth Nero hat doch gesagt, dass er das Kostüm selbst besessen hat...und das die Verarbeitung Mist ist ... will heißen dünner Plastikhelm, Plastikhandschuhe, Kunstleder etc....

ich denke nicht, dass er dich damit angreifen wollte, sondern dir nur nahe legen wollte, dir das ganze vllt nochmal zu überlegen...

so viel zu meiner interpretation der dinge...
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

15

Sonntag, 26. August 2007, 09:35

Zitat

Original von Lourage

Zitat

Original von Jim Addams

ähm...mal ganz ehrlich...liest du die posts überhaupt ?? Darth Nero hat doch gesagt, dass er das Kostüm selbst besessen hat...und das die Verarbeitung Mist ist ... will heißen dünner Plastikhelm, Plastikhandschuhe, Kunstleder etc....

ich denke nicht, dass er dich damit angreifen wollte, sondern dir nur nahe legen wollte, dir das ganze vllt nochmal zu überlegen...

so viel zu meiner interpretation der dinge...

Vielen Dank, genau das wollte ich damit sagen. Hauptsache ist doch, dass das Kostüm gefällt. Ich war ja auch am Anfang sehr stolz - aber ich habe nun mal eben das besagte Fan - Kostüm und das orginal Kostüm zum Vergleich gesehen. Angreifen will ich damit bestimmt niemanden - vielmehr darauf aufmerksam machen, dass das Rubie´s sein (teures) Geld vielleicht nicht wert ist. Investiert man etwas mehr Geld und Geduld, bekommt man über eBay Stück für Stück eine gute Rüstung zusammen. Ich habe für meinen Helm z.B. nur 350,- € bezahlt, was aber zugegeben daran liegt, dass der Typ in Thailand fair ist und lieber mehr verkauft und auf Empfehlungen hofft. Andere schlagen da schon gehörig drauf.
Also: Viel Freude an dem Kostüm. P.S.: Den Rubies Helm kann man leicht modifizieren, bei Interesse einfach melden.

Jim Addams

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. August 2007, 10:30

Ja servus erstmal
Es tut mir leid dass ich gedacht habe du wolltest mich damit angreifen oder mir davon abraten die Rüstung zu Kaufen.
Ich habe nun eingesehen dass es bessere Rüstungen gibt und werde mir noch einmal überlegen ob ich es mir kaufe.
Dennoch, gefällt es mir und es würde glaube ich ausreichen damit ich mich bei der "German Garisson" anmelden kann.
:O :idea: :rolleyes: :wand :vader
-Wilhuff Tarkin

17

Sonntag, 26. August 2007, 11:05

Hi,

da ich mir gerade nen ANH Vader zusammenstelle, werd ich jetzt auch mal ein paar Kommentare ablassen.
Zuerst solltest Du wissen welchen Vader Du eigentlich haben willst. Vader sieht in allen Episoden anders aus. Das liegt zum einen am Helm selbst, an den Anzügen, der Rüstung, der Chestbox und und und.
Das richtig gute Zeug bekommst Du nur wenn Du Dich in entsprechenden Vader-Foren umschaust. Da wird aber meist nur Englisch gesprochen bzw. geschrieben.
All diese Sachen sind hauptsächlich in Übersee oder England zu haben und kosten ne Menge Geld auch weil hohe Porto und Zollkosten anfallen. Es gibt sehr wohl Kostümteile, die fast perfekte Kopien sind, aber dementsprechend viel kosten. Es gibt auch sehr wohl Helme und Kostümteile die direkt von nem Original abstammen, aber sie sind selten und sehr, sehr teuer.10000 Euro für ein Komplettkostüm sind aber masslos übertrieben, ebenso muss man nicht unbedingt über 1000 Euro für nen Lederanzug zahlen. Das Surpreme Kostüm ist absoluter Schrott wenn Du was akkurates haben willst. Es ist halt überwiegend aus Plastik und Kunstleder...und das sieht man an jeder Ecke. Ausserdem kostet es viel zu viel. Es würde mich ausserdem wundern wenn Du mit so nem Kostüm in die GG kommen würdest...es sei denn, sie haben ihre Ansprüche zurückgeschraubt. Wenn Du tatsächlich nen guten Vader abgeben willst, solltest Du auch die entsprechende Grösse und Statur haben...wenn nicht...lass es bleiben. Nichts sind blöder aus, als nen Vader mit 1,80 m. Ich selbst bin 1,83m und ziehe mir das Kostüm nicht an, sondern ner umgebauten Schaufensterpuppe in meiner Wohnung...kommt viel besser.

Wenn Du was wirklich Akkurates und Beeindruckendes haben willst, dann spar Dir die Kohle für das Kostüm und leg noch ein wenig was drauf...und dann kaufst Du Dir nen richtig guten Helm. Ich kann Dir da gerne ein paar Tips geben....schick mir ne PM. Wenn Du mal den Helm hast, kannst Du Dir immer noch überlegen mit dem kompletten Kostüm weiterzumachen, aber Du solltest wissen, das das Sammeln von Replikas das Teuerste ist was man in Sachen SW machen kann. Für nen wirklich guten Vader wirst Du ungefähr 3500 Euro zahlen müssen.

18

Sonntag, 26. August 2007, 12:28

Zitat

Original von Jim Addams

Dennoch, gefällt es mir und es würde glaube ich ausreichen damit ich mich bei der "German Garisson" anmelden kann.
:O :idea: :rolleyes: :wand :vader

an diesem kostüm muß aber noch einiges an arbeit reingesteckt werden damit man angenommen wird
gibts im netz unzählige beiträge weltweit
möglicherweise gibts mitglieder bei deren anmeldung vielleicht das ein oder andere detail übersehen wurde
aber so ein kostüm reicht definitiv nicht aus

Darth Luumzl

unregistriert

19

Montag, 27. August 2007, 07:30

Zitat

Original von niob
...10000 Euro für ein Komplettkostüm sind aber masslos übertrieben...

Hallo Niob!

Jetzt wo ich es lese, muss ich sagen hast Du natürlich recht! Ich hab einfach aus den 10.000 DM die ein Bekannter damals insgesamt für seine Rüstung gezahlt hat 10.000 Euro gemacht... :O

Also meinte ich natürlich, dass so eine Rüstung in gutem Zustand auch gern mal bis zu 5.000 Euro kosten kann... ;)

Sorry... :rolleyes:

20

Sonntag, 23. September 2007, 16:32

Ich würde mal auf www.ricardo.ch nachschauen dort hab ich mal was ähnliches gesehen
Yoda: Dunkel die andere Seite sein
Obi- wan: Sei still Yoda und iss deinen Toast auf

21

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:06

Hallo, ich bin neu hier.Ich hoffe das ich hier im richtigem Forum bin. Ich habe mir ein Darth Vader Kostüm gekauft. Mich würde es mal interessieren wie man die Stimme hinbekommt. Vielleicht wisst ihr ja ne lösung und könnt mir helfen.

22

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:46

Zitat

Original von niob
Hi,

da ich mir gerade nen ANH Vader zusammenstelle, werd ich jetzt auch mal ein paar Kommentare ablassen.
Zuerst solltest Du wissen welchen Vader Du eigentlich haben willst. Vader sieht in allen Episoden anders aus. Das liegt zum einen am Helm selbst, an den Anzügen, der Rüstung, der Chestbox und und und.
Das richtig gute Zeug bekommst Du nur wenn Du Dich in entsprechenden Vader-Foren umschaust. Da wird aber meist nur Englisch gesprochen bzw. geschrieben.
All diese Sachen sind hauptsächlich in Übersee oder England zu haben und kosten ne Menge Geld auch weil hohe Porto und Zollkosten anfallen. Es gibt sehr wohl Kostümteile, die fast perfekte Kopien sind, aber dementsprechend viel kosten. Es gibt auch sehr wohl Helme und Kostümteile die direkt von nem Original abstammen, aber sie sind selten und sehr, sehr teuer.10000 Euro für ein Komplettkostüm sind aber masslos übertrieben, ebenso muss man nicht unbedingt über 1000 Euro für nen Lederanzug zahlen. Das Surpreme Kostüm ist absoluter Schrott wenn Du was akkurates haben willst. Es ist halt überwiegend aus Plastik und Kunstleder...und das sieht man an jeder Ecke. Ausserdem kostet es viel zu viel. Es würde mich ausserdem wundern wenn Du mit so nem Kostüm in die GG kommen würdest...es sei denn, sie haben ihre Ansprüche zurückgeschraubt. Wenn Du tatsächlich nen guten Vader abgeben willst, solltest Du auch die entsprechende Grösse und Statur haben...wenn nicht...lass es bleiben. Nichts sind blöder aus, als nen Vader mit 1,80 m. Ich selbst bin 1,83m und ziehe mir das Kostüm nicht an, sondern ner umgebauten Schaufensterpuppe in meiner Wohnung...kommt viel besser.

Wenn Du was wirklich Akkurates und Beeindruckendes haben willst, dann spar Dir die Kohle für das Kostüm und leg noch ein wenig was drauf...und dann kaufst Du Dir nen richtig guten Helm. Ich kann Dir da gerne ein paar Tips geben....schick mir ne PM. Wenn Du mal den Helm hast, kannst Du Dir immer noch überlegen mit dem kompletten Kostüm weiterzumachen, aber Du solltest wissen, das das Sammeln von Replikas das Teuerste ist was man in Sachen SW machen kann. Für nen wirklich guten Vader wirst Du ungefähr 3500 Euro zahlen müssen.

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zufuegen. Ich arbeite seit ca 2 Jahren an einem ESB Vader und so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Da gibt es eine Menge an Informationen was Vader betrifft, und es steckt eine Menge Zeit drinnen, die richtigen Kontakte zu finden und rauszufinden, wo man bestimmte Teile bekommen kann. Aber es macht spass! Vor allem, wer hat schon ca. 3000 Euro fuer sowas zu hause rumliegen? Ich nicht, daher ist es gar nicht schlecht sich ein Teil nach dem Anderen zu besorgen, dann ist es etwas finanzierbarer. Allerdings braucht man dann halt Ausdauer ...
Then, the time is now captain.