Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:06

Rätselhaftes Kanonenboot

Hallo Leute, hätte eine Frage.

Es gibt bereits 4 verschiedene Republic Gunships für die 33/4 inch Figuren zum kaufen:
+ Das normale Standard Kanonenboot aus Episode II
+ Das schwarze ARC Gunship
+ Das "bunte" ARC Kanonenboot (das mit der aufgemalten Fratze auf dem Bug)
+ Das grüne Episode III Schiff, dazu meine Frage:

Wo in Episode III kommt dieses Kanonenboot vor, und was ist das für eine Version (Ist es für die Klon Commander,...)

Danke für alle Antworten

PS: Habe ein Bild drangehängt!
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

Crazy Malak

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:11

Vielleicht im EU

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:35

Es gibt doch eine Szene in ROTS, in der Yoda, Mace Windu und Obi-Wan in so einem Kanonenboot wohinfliegen und u.a. über die Prophezeihung sprechen.
Erinnerst du dich nicht daran?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:00

JA und man sieht ja auch die rießige STreitmacht der Republik die in Acclamator Kreizer einsteigen und obendrüber fliegen Kanonboote
`Dinner, Nagini,` Voldemort

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:30

Und genau diese Kanonenboote sind das""!
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

6

Freitag, 13. Juli 2007, 11:17

Ja aber das sind ja nur die Standard Kanonenboote (mit rot, weißer Lackierung!).

Meine Frage bezog sich auf das Fahrzeug mit der grün, grauen Lackierung, denn diese Sorte sieht man im Film ja gar nicht.

Und wenn doch, wo???
Großadmiral Thrawn

7

Freitag, 13. Juli 2007, 14:13

Wo hast du denn das Bild her? Das ist ja offensichtlich kein offizielles Produktfoto. Ist das dein Modell, oder hast du es irgendwo im Netz gefunden?
Was nämlich auffällig ist, ist, dass dem LAAT die seitlichen kugelförmigen Geschütze mit je einem Trooper drin fehlen. Das kenne ich so nur von dem ARC-LAAT aus Clone Wars.
Wenn das Bild nicht von dir stammt und du es irgendwo im Netz gefunden hast, dann könnte die Erscheinung des LAAT auch einfach der Fantasie des Besitzers entstammen.
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

8

Freitag, 13. Juli 2007, 14:21

Ich weiß nicht mehr das genaue Aussehen von denen, aber könnte es eins sein, das im Jedi Tempel zu sehen war, in der Wartungshalle/Hangar?
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Tee Kanne

unregistriert

9

Freitag, 13. Juli 2007, 14:57

bane starr hat recht.

@Dominator77
die kugel-geschütze sind nicht zu sehen, da man sie extra kaufen muss. bei dem clone pilot aus ep.2, war ein kugel-geschütz bei. das ist einfach nur wieder geld macherei. ich habe dieses gunship auch und habe mich geärgert, das die kugel-geschütze nicht bei waren.

@tk241
wo soll es ein schwarzes gunship geben? ich habe nie davon gehört, kannste nen link posten? die neugier treibt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Kanne« (13. Juli 2007, 15:00)

10

Freitag, 13. Juli 2007, 15:14

Das ist ja wohl die absolute Abzocke, dass man die Kugelgeschütze erst bekommt, wenn man auch den Schützen dazu gekauft hat! Da kann man ja froh sein, dass immerhin das Cockpit zum Liefrumfang zu gehören scheint und nicht auch noch extra mit den Piloten dazu gekauft werden muss... :evil:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 13. Juli 2007, 17:19

Das ist ein gemeiner Markttick. Aber wer sagt, dass man es sich kaufen muss? Ich kauf mir nur, was mir auch gefällt. Und dieses Kanonenboot sieht nicht so gut aus.

@Tee Kanne
Wer hat etwas von einem schwarzen Kanonenboot gesagt? Ich wüsste nur, dass es einen schwarzen Jedi-Starfighter gibt, der Vaders persönliches Schiff nach Ep.III ist.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

12

Freitag, 13. Juli 2007, 19:05

Ich war heute Im TOY`S`RUS und da war genau dieses Kanonenboot und der Verkäufer konnte mir dazu auch nichts sagen
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

13

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:13

Zitat

Original von Flo122
Ich war heute Im TOY`S`RUS und da war genau dieses Kanonenboot und der Verkäufer konnte mir dazu auch nichts sagen

Als wenn irgendein Verkäufer nähere Informationen zum Hintergrund eines Produktes geben könnte.
Das soll nicht irgendwie abwertend gegenüber Verkäufern sein, aber die meisten haben keine Ahnung von den Produkten und wenn du sie auch noch mit Fragen über den Hintergrund eines Produktes belastest würden sie wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erleiden. (zumindest bei den Verkäufern mit denen ich zu tun hatte/habe). Zugegebenermaßen ist dieses Thema hier auch eines, mit dem sich nicht jeder auskennen muss
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Tee Kanne

unregistriert

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:48

@Bane Starr
du hast doch sicher glubscher im kopf, oder? der jute tk241 hat das schwarze gunship erwähnt und ich will jetzt wissen, was er meint. ich bin voll noch schlau genug nen jedi starfighter von nem gunship zu unterscheiden *thumbs up*

15

Montag, 16. Juli 2007, 13:15

Ok, das Kanonenboot das auf dem Bild abgebildet ist, ist kein Fan Custom
sondern das offizielle Modell, dass im Episode III Sortiment dabei war.
Bild der Verpackung habe ich drangehängt.
Ich habe mir Szenen aus Episode III ein paar mal angesehen, aber alle Kanonenboote die dort vorkommen, sind nur die Standard Ausführung.

PS: Vom schwarzen Kanonenboot (kam in Clone Wars vor) stell ich auch noch ein Bild rein.
Großadmiral Thrawn

16

Montag, 16. Juli 2007, 13:25

Könnte es sein, dass der Hersteller des Kanonenboots nur deswegen ROTS auf die Verpackung schreibt, weil die beigefügten Klone Phase II-Rüstungen haben?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 16. Juli 2007, 17:08

Ich glaube, du hast etwas falscherkannt. Auf dem einen Bild von TK 241 sieht man das Ep-II-Kanonenboot mit den Ep.-II-Klonen und auf dem anderen das grüne mit den Ep.-III-Klonrüstungen

Zitat

Original von Tee Kanne
@Bane Starr
du hast doch sicher glubscher im kopf, oder? der jute tk241 hat das schwarze gunship erwähnt und ich will jetzt wissen, was er meint. ich bin voll noch schlau genug nen jedi starfighter von nem gunship zu unterscheiden *thumbs up*

Hey, keine Beleidigungen! Wir können normalreden, aber nicht so.
Ich hab nur geschrieben, was mir dazu einfiel und hatte nie die Absicht, jemanden zu beleidigen.
Und ich habe nun erkannt, dass TK 241 im Eröffnungsbeitrag ein schwarzes Kanonenboot aufgezählt hat. Aber ich wüsste nicht, wie er auf das gekommen ist.
Erklär uns das bitte, TK 241.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (16. Juli 2007, 17:08)

18

Montag, 16. Juli 2007, 17:23

Zitat

Original von Bane Starr
Ich glaube, du hast etwas falscherkannt. Auf dem einen Bild von TK 241 sieht man das Ep-II-Kanonenboot mit den Ep.-II-Klonen und auf dem anderen das grüne mit den Ep.-III-Klonrüstungen.

Hä..??? Also, beim linken Bild steht auf der Verpackung "Clone Wars", und die Klone tragen Phase I-Rüstung, sind offensichtlich (wegen der farbigen Markierungen) Kommandos, außerdem wird das Kanonenboot auf der Packung als "Command Gunship" bezeichnet. Das ist wohl auch das "schwarze" ARC-Kanonenboot, von dem TK 241 schreibt.
Beim rechten Bild steht auf der Packung "Revenge Of The Sith", und die Klone tragen Phase II-Rüstung. Das ist ja wohl das Kanonenboot, um das es hier geht. Wo habe ich mich da verguckt? :thinking:

Garrett

unregistriert

19

Montag, 16. Juli 2007, 18:01

Also ich kaufe mir keine Modelle und kenn mich daher in der Sparte nicht wirklich aus, aber ich denke mal, es gibt ein paar einfache Gründe für diese Bemalung, die nix mit EU oder dem Hersteller an sich zu tun haben.

Nehmen wir mal die dt. Luftwaffe (egal ob im 2.WK oder heute...):
- jede Staffel bzw. Gruppe hat ihr speziellen optischen Kennzeichen
- diese sind Abzeichen / Embleme oder spezielle Lackierungen / Tarnstriche

So, daraus würde ich schließe, dass das einfach ein "normales" Gunship von der Kompanie XYZ ist, deren Tarnfarbe / Markierungsfarbe eben genau dieses Farbschema ist.

Wahrscheinlich ist das ein Anstrich für Dschungel oder Wüstenplaneten...
Ich tippe mal auf Kaschyyk. Vielleicht sollte man sich die Szenen in EP3 nochmal genauer ansehen, die auf diesem Planeten spielen. Meiner Meinung nach könnte dieser Grünton derselbe sein, wie ihn die Klone auf Kaschyyk trugen...

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 16. Juli 2007, 18:02

Ich wüsste aber nicht, ob auf Kashyyyk Kanonenboote eingesetzt wurden.

@Dominator77
Oh, stimmt, das Erste ist ein Command Gunship. Aber das Zweite hat doch Ep.-III-Klone dabei, eindeutig.
Aber ich glaube nicht, dass das das schwarze Kanonenboot seinsoll, da es doch das grüngraue ist, von dem wir die ganze Zeit sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (16. Juli 2007, 18:06)

21

Montag, 16. Juli 2007, 19:48

Genau: EP III-Klone, also Klone mit Phase II-Rüstung! Daher ja auch meine Vermutung, dass der Hersteller vielleicht nur deswegen ROTS auf die Verpackung geschrieben hat, weil er Klone mit Phase II-Rüstung (also die aus EP III) beigelegt hat. Kann es sein, dass du Phase II mit EP II verwechselt hast?

@Garrett: Ich glaube nicht, dass das ein auf Kashyyyk (das ist übrigens die richtige Schreibweise, musste ich aber auch erst nochmal nachschauen...) eingesetztes Kanonenboot sein soll, denn sonst müssten auch die Klone Rüstungen in Tarnfarben haben.

Tee Kanne

unregistriert

22

Montag, 16. Juli 2007, 21:42

@TK 241
ah ok, jetzt weis ich, was du meintest.

@bane starr
das ist keine beleidigung, es sollte auch nicht blöde kommen;) vergessen wa det mal!

Garrett

unregistriert

23

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:29

@Dominator77:

Das mit dem Einsatz auf Kashyyyk war ja nur eine Vermutung von mir, da die Klonsoldaten dort auch eine braun/grüne Rüstung trugen.

Für mich klang eben nur die Theorie mit der Einheiten- / Tarnfarbe recht naheliegend :)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:45

Also für die LAATs gabe es keine Tarnfarben, und wenn dann müssten sie die Farbe des Himmels haben damit man sie vom Boden aus nur schwer erkennen kann. Ein grünes LAAT wäre denkbar ungeeignet.
Außerdem wurden auf Kashyyyk keine LAAT eingesetzt, warum weis ich auch nicht. Aber im Film sieht man immer nur die Wookis umher fliegen, die LAATs fehlen komplett.

Zur Farbe des LAAT und der Klonrüstungen, diese sind meiner Meinung nach nicht durchgehend getarnt sondern immer nur an einigen Stellen grün. Deshalb entsprechen die Truppen meiner Meinung nach eher denen des 7. Sky Corps. Die Farben symbolisieren lediglich die Zugehörigkeit zu dieser Einheit, wie bei allen anderen Klonrüstungen der Phase II auch.

Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:45

Und das LAAT ist den Farben der Legion angepasst, da diese es benutzen und andere Legionen LAATs fliegen, die andere Farbmakierung haben?
Das wäre eine Erklärung. Aber das finde ich doch zu aufwändig, jedes Kanonenboot zu seiner Legion passend zulackieren. Es gibt ja auch keine Klonrüstungen, die diese grimmige Fratze aufgemalt haben, wie das LAAT in CW.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Juli 2007, 16:48

Nein, vermutlch gab es nur eine einzige Farbe für das LAAT und die sah so aus wie in den Filmen. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen.
Es wurde auch jede Klonrüstung passend zur jeweiligen Einheit markiert. Und die grimmige Fartze ist auch was anderes als die Farbmarkierung auf der Rüstung.
Wenn du mehr wissen willst schick mir ne PN, und sorry wegen dem Offtopic.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Colli

Community-Mitglied

• »Darth Colli« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 2. August 2008, 03:46

Ich würde sagen, das sieht am besten aus.

Mir persönlich gefällt am besten die Clone Wars Variante.

Um das Ganze dann abzurunden musste der ARC-170 Fighter ebenfalls bei.

---------------------------------------------------------

"Das ist nicht Obi-Wan, das ist Sammelwahn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Colli« (2. August 2008, 03:48)

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 2. August 2008, 09:18

hi also zu deiner frage fällt mir auf dass das ep III kanonenboot von dir die farben umgekehrt hat ich meine vorne ist es rot und die cockpits sind grün oder und in ep II ist das cockpit rot und vorne grün also es ist einfach frei von hasbro erfunden ;)
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Samstag, 2. August 2008, 11:32

Zitat

Original von Dominator77
Das ist ja wohl die absolute toll, dass man die Kugelgeschütze erst bekommt, wenn man auch den Schützen dazu gekauft hat! Da kann man ja froh sein, dass immerhin das Cockpit zum Liefrumfang zu gehören scheint und nicht auch noch extra mit den Piloten dazu gekauft werden muss... :evil:

Eben nicht das ist das LAAT/V, nach zulesen im Lexikon.
Und das gehört so um mehr fracht aufzunehmen
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (2. August 2008, 11:33)

Druideka

unregistriert

30

Samstag, 2. August 2008, 11:43

RE: Rätselhaftes Kanonenboot

Zitat

Original von TK 241
Hallo Leute, hätte eine Frage.

Es gibt bereits 4 verschiedene Republic Gunships für die 33/4 inch Figuren zum kaufen:
+ Das normale Standard Kanonenboot aus Episode II
+ Das schwarze ARC Gunship
+ Das "bunte" ARC Kanonenboot (das mit der aufgemalten Fratze auf dem Bug)
+ Das grüne Episode III Schiff, dazu meine Frage:

Wo in Episode III kommt dieses Kanonenboot vor, und was ist das für eine Version (Ist es für die Klon Commander,...)

Danke für alle Antworten

PS: Habe ein Bild drangehängt!

Ein schwarzes Gunship? Wo kommt das denn im Film vor? HAbe noch nie von einam schwarzen gehört...