Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:04

LEGO Sternzerstörer für Mitte nächsten Jahres angekündigt

LEGO Sternzerstörer für Mitte nächsten Jahres angekündigt
Mittwoch, den 21. Dezember 2005 um 19:03 Uhr von Darth Duster

In den vergangenen Monaten haben wir bereits über neue Star Wars - Produkte von LEGO berichtet (hier und hier), die 2006 auf den Markt kommen sollen.
So gab es z.B. auch Gerüchte, daß Jabbas Segelbarke darunter sein wird.

Der neue LEGO-Katalog verrät nun endlich, was da für nächstes Jahr geplant ist, bestätigt diese Gerüchte, und stellt alle Produkte bildlich dar.
Ein besonderes Schmankerl dürfte der für Juli geplante, knapp 60 cm lange Sternzerstörer sein. Ein schickes Teil, das mit 150 EUR aber auch seinen Preis hat.

Damit hätten wir also...

Januar
  • B-Wing Fighter
  • V-Wing Fighter
  • TIE-Interceptor
  • Slave I
  • Juni
  • Jabbas Segelbarke
  • Imperialer Sternzerstörer
  • Wir danken Christian recht herzlich für die Scans!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
    "There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:07

Warum

Warum kamen die Star Wars Lego sachen erst in vergangenen Jahre raus,wirklich schade, das ich schon zu alt bin!
    Vor allem mit Lego gespielt hatte ich damals immer,und der Sternenzerstörer sieht super aus.
    Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

DarthDarth

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:08

RE: LEGO Sternzerstörer für Mitte nächsten Jahres angekündigt

die beiden fig´s auf der brücke sind ja der knaller.
    im film sah die brücke viel größer aus. :lol:

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:09

Das is ja mal eine sehr coole sache!
    vor allem der sternenzerstörer sieht sehr gut aus und ist endlich mal erschwinglich, das sammlermodell kostet ja 370 euro.
    nur eine neuauflage der slave 1 finde ich ein bißchen unnütz, die neue sieht schon schöner aus als die von 98 aber gleicht im design doch zu sehr der von jango fett die auch sehr leicht auseinanderbricht.
    der v-wing sieht auch ganz gut aus, den b-wing gabs glaub ich auch schon mal.
    -->Ich nutze die Nacht und die Nacht nutzt mich.<--

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:12

RE: Warum

Wirklich cool. Wäre das vor 15 JAhren alles erschienen.. meine Eltern wären arm geworden. Recht nett...aber natürlich auch richtig teuer...da kann man sich als Kind fast schon das richtige Spielzeug holen..

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
    — Palpatine

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:38

Also Leute jetzt kommt nicht mit dem "Ich finds geil, bin aber schon viel zu alt dafür" Zeugs an. Wenn ihrs cool findet, kann meinentwegen auch ein 50-Jähriger Lego sammeln, ihr könnts ja nur sammeln, braucht ja nicht damit spielen. Und ja, der Sternenzerstörer ist geil. Nur leider wurde Lego in den letzten Jahren immer teurer ;( .

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:46

Joh Lego ist wirklich teurer geworden!
    Wenn ich an früher denke,da musste mann sich den Sternenzerstörer,Falken usw. selbst bauen.aber zum glück gab es da noch Lego Space.
    Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Alexthrawn

Community-Mitglied

• »Alexthrawn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:47

Den Sternzerstörer für "nur" 150,- Euro finde ich fast ok. Der alte kostet ja z.Z. bei Lego 369,- Euro. Also warte ich dann bis Juni auf den ISZ.
    Der Interceptor sieht bedeutend besser aus als der alte.

Aber alles im allem ist Lego viel zu teuer!

schirmis

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:06

Bei Lego ist wirklich alles viel zu teuer. Aber 150 € für den Sternenzerstörer ist eigentlich OK, wenn man bedenkt das der mal 370 € gekostet hat!
    Vielleicht kaufs ich mit ja.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:19

Bei FBTB war aber immer noch en A-wing angekündigt,
    trotzdem gut,in amerika kosten alles modelle nur 5$ weniger, oder ist der Dollar mehr wert.

@ schirmis Das ist ein neuer Sternzerstörer, der alte war um einiges größer und nicht bespielbar,

DarthDarth

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:23

Zitat

Original von schirmis
    Bei Lego ist wirklich alles viel zu teuer. Aber 150 € für den Sternenzerstörer ist eigentlich OK, wenn man bedenkt das der mal 370 € gekostet hat!
    Vielleicht kaufs ich mit ja.

du solltest die beiden sternzerstörer-modelle aber nicht gleichsetzen. der erste ist satte 93 cm lang und besteht aus über 3.100 teilen und ist mehr etwas zum hinstellen, während der o.g. kleiner und mehr ein spielzeug ist.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:29

Find ich cool. Der V-Wing ist auch nicht schlecht. Aber alles auch etwas teuer, da werd ich glaub ich bis nächstes Weihnachten oder so noch warten. Ich beschäftige mich auch ab und zu noch mit Lego, hab in meinem Zimmer den großen Yoda und den AT-TE aus E2 stehen.
    Ich denke dafür ist man nie zu alt.
    Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
    Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (21. Dezember 2005, 20:29)

schirmis

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:38

Zitat

Original von the last jedi
    Ich denke dafür ist man nie zu alt.

Ganz meiner Meinung!
    Ich spiele ab und zu auch mal mit Lego, hab leider nicht sehr viel von SW, ich hab mir aber LSW zu Weihnachten gewünscht.

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:11

.mhhh komisch ist nur das im bild von der sailbarge einmal leia im neuen "flesh-tone" zu sehen ist und auf dem bild daneben im guten altem gelb
    ich liebe lego star wars !

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:33

Wird auch Zeit das Lego mal ein "Handliches" Modell eines Sternzerstörers auf dem Markt bringt. Trotz meines alters :O werde ich ihn mir aber dennoch kaufen.Der alte kostet schliesslich ein sattes Sümmchen. Ist riesengross und bei Ebay gibt es den auch nicht gerade viel Preiswerter. Den Todesstern 2 haben die ja auch aber der kostet auch 370 Euro. Fehlt jetzt nur noch die Legovariante eines Supersternzerstörers. :lol: Also noch ein halbes Jahr warten. ;)
    Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 06:04

@barbarian man ist nie zu alt. wenn ich an meinen Dad denke der hat auf dem Dachboden ne riesen Legostadt, sowohl uraltes lego als auch das neue, also von daher.

Den neuen SZ werde ich mir da schon eher holen als den alten, weil er ist günstiger als der alte. Das er kleiner ist spielt eigentlich keine Rolle, außer das man dann mehr Platz hat für noch nen anderes Modell.

Wie gesagt früher hat man sich die Modelle selber gebaut und heute braucht man nur noch ein paar Specialsteine.

Der Preis ist wahrlich gestiegen, aber bei Star Wars Lego bezahlen wir den Namen auch mit. Einmal Lego und einmal Star Wars also doppelt teuer.

Aber man ist ja zu nix gezwungen, man kann ja selber entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.

Den SSZ würde ich mir auch holen nen 3 meter Modell aus Lego hat schon was.
    I survived Horst
    May the Horst be with you
    Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 09:03

Tolle sachen
    vor allem der V-Wing
    diese Barkasse von Jabba und der Sternzerstörer
    sind cool, doch leider stimmen irgendwie die größen
    verhältniss nich :(
    |:::::==:::::{===============================-

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:09

Man endlich kann man sich den ST gut leisten, 370€ waren ja echt nicht grade wenig!!
    Der V-Wing sieht auch genial aus!!
    Und das der B-Wing nochmal kommt ist super, den alten bekommt man höchstens noch bei ebay!!
    Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Clone Wars

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:23

Sieht ja ganz gut aus....
    Der SZ ist cool, mir aber noch zu teuer :(
    Den V-Wing hol ich mir auf jeden Fall.

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:42

Die segelbarke ist ja hammergeil!!!! :D
    Die sieht einfach super aus.
    Den Sternzerstörer finde ich ein wenig zu klein.Aber egal, trotzdem super!
    You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:06

Zitat

Original von Tim
    .mhhh komisch ist nur das im bild von der sailbarge einmal leia im neuen "flesh-tone" zu sehen ist und auf dem bild daneben im guten altem gelb

Wie Flesh-tone??
    Sind Lego-Männchen etwa nicht mehr gelb im Gesicht?
    Zeiten sind das...
    :vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:20

Die Modelle sehen ja mal alle gut aus! Vor allem der TIE-Interceptor (ist auch erschwinglich).

@Master Syxx:
    Ich hoffe, dass das am Foto liegt und dass die Leia-Figur in Wirklichkeit gelb ist!
    Man muss nicht alles wissen.
    Man muss nur wissen, wo's steht.

Tiny T.

Community-Mitglied

• »Tiny T.« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:26

Zitat

Original von Master Syyx

Zitat

Original von Tim

Wie Flesh-tone??
    Sind Lego-Männchen etwa nicht mehr gelb im Gesicht?
    Zeiten sind das...

Ja, die neuen Legofiguren von Star Wars und Harry Potter sind jetzt in dem neuen "flesh-tone" also mehr hautfarbend, damit sie ihren Filmvorbildern ähnlicher sehen. Die normalen Legofiguren aus anderen Sets sind aber nach wie vor gelb.

Und zum Thema:
    Ich find' Lego SW immer noch cool und werde mir vermutlich einige von den neuen Sets kaufen. Vielleicht mach ich auch bald mal wider einen Lego-SW-Film. Mal schaun.
    STAR WARS:
    '... a film with comic book characters, an unbelievable story,
    no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue
    and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE.'
    - The New Yorker '77

24

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:48

Ich finds cool , dass der B-wing noch mal rauskommt , auch die anderen Sachen werde ich mir vielleicht holen !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:25

Die Modelle sind echt power. Aber der neue ST ist nicht vergleichbar mit dem Sammler ST von fast einem Meter. Leider nun auch nicht mehr im Hamburger Legoladen erhältlich ;( Dafür habe ich da jetzt den Sammler Todesstern2 gesichtet GENIAL !! :D

Kaum zu glauben was Lego bereits an SW Spielzeugen gebracht hat. Aber mein geringer Platz erlaubt mir nichts zu sammeln ;(

26

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:40

Schade, der "Fleshtone" gefällt mir nicht wirklich, gekbe Gesichter gehören zu Lego einfach dazu. Ob ich mir eines der Modelle kaufen werdw weiß ich noch nicht, eigentlich wollte ich ja nicht mehr sammeln, da Lego jetzt so teuer ist, aber der ST ist soooooooo toll!

schirmis

unregistriert

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:39

Den Fleshton finde ich nicht so schlimm. Klar, gelb ist besser, aber wenns nun mal so ist.

28

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:25

also ich werd nun 16, habe nach ep3 wida lust bekommen, meine lego-sw sammlung zu erweitern, ich werde mir den sz holen, die 150 € leg ich mir beideite, muss sein. die ganzen dinger werden in 10/20 jahren ein vermögen werd sein, lego ist kein spielzeug, lego ist kult! 8o

29

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:00

Zitat

Original von Nik
    doch leider stimmen irgendwie die größen
    verhältniss nich :(

Bei den meisten Modellen stimmen die Größenverhältnisse nich z.B. Slave One (Epi2), ATTE, Jedi Starfighter (Epi2), beide Mill. Falken, ...

Allerdings stört das mich nich im geringsten. Ich bin und bleibe FAN!
    Der V-Wing ist das beste Modell.

An SWU : ich bin immer wieder begeistert, wo ihr so viel früher dieses Material in so einer guten Auflösung herbekommt!
    Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

DarthDarth

unregistriert

30

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:38

der b-wing ist bereits im handel; hatte ihn eben in der hand. sieht extrem gut aus. sehr cool ist das "gerüst" das sie mit eingeplant haben, damit das teil hochkant stehen kann. so kommt er wesentlich besser zur geltung, als wenn er nur auf der seite liegt.