Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RaasKaaz

Community-Mitglied

• »RaasKaaz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 03:59

Nom Anor Statue selbstgemacht...

Hallo leute,

habe mir mal wieder ne neue Figur modelliert ! die Bemalung war garnicht mal so einfahc, da ich ja nur ein comicbild als vorlage hatte...

Kritik.. positive und auch konstruktive negative höre ich gerne :)

mehr bilder..

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…one/anor/07.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…one/anor/04.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b157/R…one/anor/03.jpg
star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:37

Ich muss schon sagen, die Statue ist echt beeindruckend und super gelungen.
Vorallem die einzelnen Deteils sind toll. Wie hast du die Figur eigentlich hergestellt?

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 06:50

Zitat

Ich muss schon sagen, die Statue ist echt beeindruckend und super gelungen.

Da kann ich Luke Skywalker absolut nur zustimmen. Die Figur sieht echt klasse aus. Find auch gut, wie du das "Gesicht" gestaltet hastet, das man ja auf dem Bild nicht wirklich sehen kann. Der Umhang gefällt mir bei dir noch besser, als auf der Vorlage, da er irgendwie so lebendig aussieht und das passt ja bestend zu einem Yuuzhan Vong. Also, dickes Kompliment.

Würd mich allerdings auch interessieren, wie du die Figur hergestellt hast. Außerdem sagst du, dass du mal wieder ne neue Figur modelliert hast. Kannst du die anderen vielleicht auch mal hier ins Forum stellen oder hast du es womöglich schon? Wenn ja, in welchem Thread? Würd sie gern mal sehen.

MFG GannerRhysode83
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Bugallo

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:52

Hammerhart die Figur :woohoo Gibt es da noch mehr figuren die du selbst gemachthast RaasKaaz?

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:32

ich muss schon sagen, hut ab!

wie kommt man zu solch einem talent?! hast du ne ausbildung als maskenbildner oder sowas in der art?!

is echt ne hammer geile figur, die der comic- vorlage in nichts nachsteht! finde sie sogar fast noch besser, als die vorlage! echtes glanzstück!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:11

Das ist seine 4. Statue, in den Threads steht auch drin, wie sie gemacht werden. Hier die Links:
1. und 2. Statue
3. Statue

Ach ja, mir gefällt diese Statue auch sehr, nur das lila hätte für mich dunkler sein können, aber ansonsten finde ich sie mal wieder sehr gelungen. Vor allem glaube ich ,dass du sie sehr detailiert hast oder, so die ganzen Muskeln...

I´m back!!!

;) 4 President

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:58

Also hut ab!
Die Figur ist einfach nur super!
auch wenn ich nicht würdig bin eine Kritik zu geben, denn sowas könnte ich nie und nimmer machen. Dennoch mein Kritik ist das Gesicht, in Diesem Comic Bild sieht man es ja nicht, aber aus den Büscher weis man das Nom Anor, ein Echtes und ein unechtes Auge hat, und die glühen auch nicht (nur Shimeras Augen glühen) und was ist mit Nase(bzw. Loch, denn ne nase haben die Vong ja nicht) und Mund?? und die tatoos...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:56

Echt absolut super.Frag mich wie du so etwas hinkriegst.Hobby oder gelernt?
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:42

@Jedi Nizar: Bei seinen öffentlichen Auftritten vor der Invasion und auch währenddessen trug Nom Anor eine Maske, die sein Gesicht verdeckte.

Aber ich muss sagen, die Statue sieht ja wohl nur noch geil aus!
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:57

wie lange hast du denn an der statue gerbeitet?

Also die effektiven Arbeitsstunden, nciht vom x. bis zum y.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:59

Die Statur ist echt klasse gemacht.
Die einzelheiten sind dir sehr gut gelungen wie z.B. seine Biologische Rüstun.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:48

Ist die käuflich? :lol:
Die Statue ist dir wirklich exellent gelungen. Die ganzen Details und die Farben sind sehr schön anzusehen. 8o
Auch die anderen Statuen sind dir wirklich sehr gut gelungen. *Hut ab*
Würd in meinem Zimmer sofort einen Ehrenplatz kriegen.

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:57

Ich kann mich nur den anderen anschließen. ;)

Einfach wunderschön gemacht.

Aber auch mich würde interessieren wie lange du dafür gebraucht hast und aus welchem Material du das gemacht hast. ;)

Hast du gelernt so was zu "gestalten" oder kannst du das so?

Wenn ja dann bist du echt ganz schön gut. ;)

Das allereinzigste klizelkleie Manko wäre, dasss du, wie ich finde, zu viele solche "Dornen" oder solche Ausstülpungen gemacht hast, das finde ich irgendwie nicht so gut, aber das ist das einzige Manko und ich finde,du hast das echt gut gemacht. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:15

:woohoo :woohoo :woohoo
Huiiiii... Wie kreigt man denn sowas bitte hin? Die ist ja besser als die, die man so im Laden kaufen kann! Das hat doch garantiert lange gedauert.
Woraus ist die denn? So von Schimmern her würd ich Metall vermuten, aber wie hast Du das dann gemacht?
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:20

Zitat

Original von Byzantiner
Aber auch mich würde interessieren wie lange du dafür gebraucht hast und aus welchem Material du das gemacht hast.

@Byzantiner,
Das mit dem Material wurde schon mehrmals gefragt und Chefkoch Porcellus hat bereits einen Link gesendet ( weiter oben) über den man von dem Material erfährt und die anderen Modelle bestaunen kann. ;)

Ansonsten kann ich mich den anderen voll und ganz anschließen, super Figuren, toll gemacht ( vor allem Nom Anor finde ich sogar noch besser als das Comic-Bild von ihm), du hast echt Talent und kannst meiner Meinung nach viel Geld damit verdienen, wenn du dieses Hobby planmäßig und in größerem Umfang machst, sodass du die Figuren verkaufen kannst.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:33

Nom Anor Statue selbstgemacht...

Ich finde vor allem die Sixpacks toll - oder hat Anor die sich auch implantieren lassen? ;)
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:53

wow !! das ist mal viel resonanz in kurzer zeit !! vielen lieben dank euch allen für das tolle lob !!! ehrlich ..haut mich um !!

Also ich habe für Anor ca. 20-30 arbeitsstunden gebraucht.. jedesmal nehem ich mir das vor... mir mal die std. zu merken..aber wenn man dann mal vertieft ist.. dann achtet man auf sowas net ;)

Also ich mache die figuren aus Prosculp..ist so modelliermasse, die erst dann hart wird, wenn man diese backt.. bekommt man überall auf ebay oder sonst so..

Danke für das Kompliment..aber ne..gelernt hab ich das net. Ich wollte einfach mal neben meineng anzen anderen 12" figuren auch gern welche haben, die es leider nicht zu kaufen gibt.. und so hab ich mich einfahc mal versucht.

Das mit dem Geld verdienen.. joar.. das will ich jetzt nebenbei anfangen... also wer interesse hat... kann gern mal auf meine neue HP gehen...

Bitte bedenkt, daß dies alles Einzelstücke sind..Handarbeit etc...

www.mycsculptures.com

ach ja.. ich habe leider erst nachdem ich das gesicht fertig hatte.. noch ein weiteres von ihm gefunden..das ja sowas wie ein Totenschädel aussah... naja.. ist halt ein customized Anor ;) 8)

Danke euch nochmals fürs Lob... :)
www.mycsculptures.com

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:31

ich beneide Leute, die so gut modellieren können, ich kann´s leider nicht.
Ich finde die Figur echt gut gelungen, scheint ja ein richtiges Hobby von dir zu sein,
SW-Figuren zu modellieren.... :D
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:16

Es wurde schon nahezu alles geschrieben, daher beschränke ich es auf "klasse Arbeit" :D Ehrlicherweise muss ich sagen, das diese sowie dein Darth Maul und dein Darth Bane nicht an den Twilek-Jedi mit Gamoreaner herankommen. Die ist meiner Ansicht nach nämlich immernoch die Beste :) Dicht gefolgt von Darth Bane. Das liegt aber auch daran, weil deine Nom-Anor Vorlage nicht soviel gestalterische Freiheit zulässt, also kein Problem dahingehend.

Beneide immernoch die Modellierkünste... Ich kann gerade mal strichmännchen malen und andere modellieren 3D Modelle :thinking:

Frage nebenbei: Liegen dir Personen mehr oder kannst du auch Raumschiffe modellieren. (Nur so als Anregung ^^)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (9. Mai 2007, 23:19)

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:21

oh vielen dank dir !

aber vielleicht ist das ein trost.. malen bzw zeichnen.. kann ich GAR NICHT ! da fallen mir sogar Strichmännchen schwer :D

also Raumschiffe.. habe ich so noch gar nicht dran gedacht.. keine ahung um ehrlich zu sein.. aber vielleicht ja mal ein versuch wert...

ja.. es müssen nicht un´bedingt Star Wars Figuren sein.. aber ja... das ist mein großes Hobby.. diese teile zu sammeln und nebenbei halt selber zu modellieren :)
www.mycsculptures.com