Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 11:34

R2- D2 interactive Astromech Droid

Hallo zusammen,

nachdem ich mich 2 Jahre umsonst bemüht hatte ist es mir vor 6 Monaten gelungen über die Bekannte einer Bekannten oben genannten R2 in den USA zu bestellen und hier an eine APO Adresse liefern zu lassen. Dummerweise funktionierte mein Robo nur genau einen Tag, er ist offensichtlich defekt. Die Bekannte der Bekannten bekam ihn von meiner Bekannten zurück :woohoo ,
ist dann aber dummerweise in den Krieg gezogen. Schlussendlich bin ich froh den (defekten) Robo nach 6 Monaten zurückzuhaben, allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dame.
Nun mein Ansinnen: Wo kann ich sowas reparieren lassen ?

Um Gegenfragen sofort zu beantworten:
Nein, ich kann ihn nicht in die USA zum Umtausch schicken.
JA, frische Batterien sind drinn.
Signatur wegen Verstoßen gegen die Forenregeln gelöscht

Brutus1138

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 15:25

Das ist schwierig.
Geht er nicht mehr an?
Was genau funktioniert denn nicht?
Hast du schon mal die Bedinungsanleitung gelesen?
Du könntest es ja direkt an die Firme schicken wenn noch Garantie drauf ist, und wenn nicht schicken sie dir meistens trotz dem einen neuen.

3

Freitag, 4. Mai 2007, 15:59

Er geht an, kalibriert sich aber nicht mehr richtig. Dementsprechend reagiert er auch nicht mehr, ausserdem brummt er stark.

Das Prob ist wie bereits erwähnt: Ich kann den nirgends hinschicken, hab weder den Lieferschein (ist bei der Dame untergegangen), noch ne gültige APO Adresse.
Du kannst die Dinger nicht einfach bestellen weil sie nicht verschifft werden dürfen.
Signatur wegen Verstoßen gegen die Forenregeln gelöscht

Brutus1138

unregistriert

4

Freitag, 4. Mai 2007, 16:25

Ich denke das es sehr schwer sein wird ihn zu reparieren!!
Es ist fast unmöglich den Fehler zu finden und dann das defekte Teil zu ersetzen.
Ist es ein Mechanisches oder ein Elektisches Brummen?
Jenachdem ist warscheinlich ein Motor oder ein Trafo defekt.

warum darf man die dinger nicht verschicken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brutus1138« (4. Mai 2007, 16:25)