Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 5. Mai 2007, 17:10

Aha, na das ist doch was. Naja ich wollts nur wissen, was du da halt bist. Klingt sehr überzeugend. Va wenn du im Kundenberatung dingens warst. Danke für die Info, dann bin ich jetzt schlauer.

Wegen den schlechten Erfahrungen: Ich hab grad ne verdammt gute Erfahrung gemacht. Da hat mir einer ein Buch abgekauft, und ich hab dem dann ne mail geschrieben, dass ich auch noch andere Bücher hätte. Dann hat er zurückgeschrieben, dass er sich am liebsten per Telefon melden würde, weil er dann nicht ne ganze Liste schreiben muss. Also hab ich ihm meine Nummer gegeben, und er hat heute vorhin angerufen. Voll der nette Typ, wir sind uns einig geworden, und haben noch ein bisschen über ein paar Bücher gelabert (er hat gemeint bei "Kristallstern" hab ich nicht viel verpasst^^). Auf jeden Fall voll cool.
Tja auch solche anderen extremen Fälle gibts...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Mai 2007, 18:16

Da fallen mir noch ein paar Fälle ein, die es wert wären, sie zu erwähnen:
-einmal hab ich einen Comicband ersteigert, überwiesen, aber nach Wochen nicht erhalten. Da hab ich dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben und er erklärte sich bereit, mir das Geld zurückzuüberweisen. Das hat er dann auch gemacht.
-ein anderes Mal hab ich ein paar Bücher gekauft und als ich sie erhalten hab, merkte ich, dass des einen Buchrücken etwas zerrissen war. Aber das hab ich mit Klebeband beheben können. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber es kann auch schlimmer sein.
-und ein weiteres Mal hab ich ein Kotor-Comic gekauft und den Verkäufer nach seinen Bankdaten inkl. IBAN- und BIC-Code gefragt. Eine Antwort erhielt ich nicht, aber dafür eine Mahnung von Ebay, da sich der Verkäufer beschwert hatte, noch kein Geld bekommen zu haben. Daraufhin hab ich ihm geschrieben, was Sache ist und er sah seinen Fehler ein. Ich hab ihn dann neutral bewertet, da es nochmal gutgegangen war.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Samstag, 5. Mai 2007, 18:42

Gute Erfahrung habe ich auch!! Ich habe vor ca. 5 Monate ein Fernseher gekauft für 400,-e inkl. versand.. Der Nette Herr aus Hamburg, schickte mir den Apparat über eine versand Firma mit den Namen Gefco, gab mir auch seine HandyNr. + eine Verfolgungsnummer, mit der ich meine Wahre verfolgen konnte, hat ziemlich lange gedauert. Erst Antrag auf Abholung, Antrag genehmigt, wahre abgeholt, Lagern etc... dann ganz am Schluss lese ich da, "Wahre im Lager entladen mit Beschädigung".. ganz außer mir, habe ich direkt den Verkäufer angerufen, ersagte, das Paket sei versichert, ich sollte doch bitte warten, und gucken wenn ich es erhalte. Dies tat ich auch, Ich Depp öffnete den Grossen Karton nicht in Anwesenheit vom Fahrer, und sehe Tatsächlich, ganz Oben ist ein Riesen Riss, als sei was ganz schweres drauf gefallen. Wie auch immer ich Rufe den Verkäufer an, er ärgerte sich das ich den Karton nicht vor den Fahrer geöffnet habe, bat mich zu warten, er wollte sich mit Gefco in Verbindung Setzen, nach paar tagen warten, entschied ich mich selbst bei Gefco anzurufen, und da hat man mich immer von einen angestellten zum anderen verbunden, 2 tage danach habe ich den Verkäufer wieder angerufen, ersagte mir er wird mir ein neuen Fernseher schicken, und ich sollte doch den anderen bitte den Fahrer von Gefco geben. Eine Woche danach Kamm der Fahrer mit ein neun Fernseher den ich direkt auf der Straße vor der Tür geöffnet habe (alles OK), aber das beste der Fahrer wollte den anderen nicht mit nehmen, er sagte er hätte kein Auftrag dafür..
Ich rief wieder den Verkäufer an, er sagte er wollte sich wieder mit Gefco in Verbindung setzen, Eine Woche danach, Ohne Antwort rief ich ihn wieder an, und sagte Ihm mein Nachbar wehre bereit es zu kaufen für 200,-€ er sagte unter 280,-e es nichts zu machen. so rief ihn dann wieder an das ich in einer Woche in ein Praktikum gehe nach Paris, und das ich erst in Juni wieder komme. der Verkäufer sagte ok ich sollte mich dann melden wenn ich wieder da bin. (oder war es er der anrufen wollte) jedenfalls bin ich nicht nach Paris geflogen denn das Praktikum wurde auf August verschoben, bis jetzt habe ich ihn nicht wieder angerufen, warte ab bis Juni.
der Fernseher ist im Keller (habe ihn nur einmal ausgepackt um zu gucken ob er funktioniert, auf dem Wunsch des Verkäufers. es geht außer das der Rahmen Oben ziemlich zertrümmert ist funktioniert er).. wenn er sich nicht in Juni meldet, versuch ich ihn zu verkaufen, und schicke dann das Geld zum Verkäufer...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (5. Mai 2007, 18:46)

34

Samstag, 5. Mai 2007, 20:23

Zitat

Original von Co0kie
@darhtmaluan1964
Der versicherte Versand bringt aber gar nichts. Da kriegt man dann nen Zettel auf dem bestätigt wird, dass du das Päckchen/Paket zur Post gebracht hast, mehr nicht. Da kriegst dus auch nicht ersetzt wenns verloren geht oder anderes. Das bringt dir im Grunde also gar nichts, außer dass du mehr zahlst, und weißt dass der Verkäufer es auch wegschickt anstatt es lieber zu behalten.

das ist leider falsch cookie!
Versicherter Versand über Hermes oder über DHL ist bis zu 500 EUR versichert, und man bekommt auch bis zu 500 EUR ersetzt! (vorrausgesetzt, es geht verloren (was hier eigentlich nie passiert), oder es wird beschädigt).

Wieviel Hermes oder DHL allerdings als Gebühr verlangt (wenn überhaupt) weiß ich nicht. Hatte noch nie den Fall

bye

35

Samstag, 5. Mai 2007, 20:34

Also jetzt warte mal. Wenn man über die Post ganz normal ein Paket oder Päckchen wegschickt, dann ist das doch DHL (zumindest steht das immer drauf) und da gibts keinen Ersatz oder ähnliches. Ich hab bei der Post nachgefragt was mir das bringt und da haben sie mir, wie gesagt, gesagt, dass ich halt einen Beweis hab, dass ich das Paket zur Post gebracht habe, aber sonst nichts.
Wie viel soll man denn auch bei einem vergriffenen Buch zum Beispiel zurückbekommen? Die Preise sind da sehr unterschiedlich. Und Ersatz kann ich mir da auch nicht vorstellen weil mans ja nicht einfach im Laden kaufen kann.

PS: Also das hat mir die Post gesagt. Das ist nicht nur ne ausgedachte Geschichte.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

36

Samstag, 5. Mai 2007, 20:49

1. DHL und Post gehören irgendwie zusammen. Gibst du bei der Post ein Päckchen / Paket auf, dann wird das im Moment über DHL transportiert.
2. Päckchen und Paket sind 2 verschiedene Dinge. Päckchen geht nur bis 2 KG, ist unversichert!!. Paket ist bis 500 EUR versichert und geht bis 31,5 KG, weiter ist beim Paket eine Sendungsverfolgung möglich (womit man dann sieht, wanns ankommt, oder obs ein Nachbar angenommen hat..., also nix mehr mit 'ist nicht angekommen')
3. Man bekommt etwas zurück... zwar nicht genau das Buch, aber den Wert in EUR, dafür sollte man jedoch (soweit ich weiß) nachweisen können, was drin ist im Paket

Nachzulesen bei DHL.de (wenn dus immernoch nicht glaubst...)
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001065

Zitat

Haftung bis 500 Euro im Fall von Verlust oder Beschädigung gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges.

btw: welche "Post" hat dir das gesagt? Die Supermakrt-Tante, die die Päckchen/Pakete annimmt so wie in unserem EDEKA auch? Die hat 0 Ahnung, die nimmt nur Post/Briefe etc an.... :-)

bye

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansolo26« (5. Mai 2007, 20:51)

37

Samstag, 5. Mai 2007, 21:00

Zitat

btw: welche "Post" hat dir das gesagt? Die Supermakrt-Tante, die die Päckchen/Pakete annimmt so wie in unserem EDEKA auch? Die hat 0 Ahnung, die nimmt nur Post/Briefe etc an.... :-)
Ich wusste gar nicht, dass man das bei EDEKA oder sowas abgeben kann. Nein ich rede natürlich von der Post und nichts anderes, allerdings scheint mir da kein großer Kompetenzunterschied im Vergleich zum Edeka^^

Zitat

Päckchen geht nur bis 2 KG, ist unversichert!!. Paket ist bis 500 EUR versichert und geht bis 31,5 KG, weiter ist beim Paket eine Sendungsverfolgung möglich
Ich dachte eigentlich, dass Päckchen auch versichert sind, aber ist ja egal darum gehts ja nicht. In meiner Broschüre steht, dass Pakete nur bis 20 KG gehen, und 6,90 kosten, was ja aber auf der Seite (dein Link) anders steht, außerdem steht da ja was von diesem Online-Packstation. Nur bei diese Online-Packstation scheint ein Paket über 20 Kg zu gehen. Außerdem sind die Pakete da 1 Euro billiger, als wenn mans zum Postschalter bringt. Kannst du mir sagen was das ist, diese Online-Packstation? Danke

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Samstag, 5. Mai 2007, 21:07

was er meint ist packstation, das sind diese Gelben automaten, wo du ein Paket jederzeit, abholen und versenden kannst. dazu musst du dich erst registrieren bei packstation.de, ist /war kostenlos. natürlich kann ich dir nicht sagen ob sowas bei dir in der gegent so eine/mehrere Pakstion gibt (guck einfach in der seite nach) jedenfall mittlerweile in alle Grosse Städten
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

39

Samstag, 5. Mai 2007, 21:12

Aha, ok, alles klar. Danke

40

Samstag, 5. Mai 2007, 21:15

was ich immer nutze, wenn ich mal ein Paket zum verschicken habe: "DHL Online Frankierung"

https://www.dhl.de/popweb/maptos.entry?P…END_COUNTRY=DEU

denn hat dieselben Konditionen wie das normale Paket, kostet aber ein wenig weniger (nämlich das normale Paket bis 10 KG nur 5,90 EUR), man muss es jedoch Online zahlen (ich nutze dazu PayPal)

Ich musste jedoch noch nie diese Haftung in Anspruch nehmen. Es ist mir auch noch nie passiert, dass ein Paket (ob Hermes oder DHL) verloren geht aufm Postweg. Also sicherer als ein unversichertes Päckchen ist es schon. Bei kleinen Sendungen mach ich immer ein Hermes-Paket, denn das kostet in der kleinsten Klasse 4,10 EUR (also nur 20 cent mehr als das Pächcken), man kann bis zu 20 KG reinpacken (Hermes geht nach dem Volumen des Paketes und nicht nach dem Gewicht). Und es ist für 4,10 EUR schon versichert incl Paketverfolgung im Internet.

bye
han

41

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:23

Also ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht, liegt aber sehr warscheinlich daran dass ich nur fast nur von eBay Shops kaufe.
Das beste was mir bisher passiert ist, war als ich Jedi Knight 2 gekauft habe (ich glaub das war sogar ein Privat kauf ?) da stand man kann es auch auf Nachname bestellen, dann hab ich mir gedacht ja das mach ich dann habs ich ca. übermorgen. Das ende vom Lied war, dass es nach 2 Wochen endlich gekommen ist, aber es lag ein Zettel in der Packung, dass er es vor seinem Urlaub vergessen hat zu schicken und deshalb hab ich die Gold Games 8 DVD gratis dazubekommen, hab ihn trotzdem Positiv bewertet.

42

Freitag, 13. Juli 2007, 09:45

Ich habe auch schon ciele SW Sachen bei EBAY gekauft aber alles nur bei EBAY SHOPS
weil da ist es sicher das es ankommt zwar ist es "nur" 20-10€ billiger als in einem echten Laden aber es renntiert sich trotzdem!
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

43

Freitag, 13. Juli 2007, 11:32

Ich bestelle mir auch hin und wieder mal was bei ebay oder amazon, ist eben auch eine Preisfrage außerdem ist es sehr übersichtlich und bequem.
Aber große Probleme hatte ich eigentlich noch nie. Außer mit den Euro-Münzen aus Portugal (wohlgemerkt von einem deutschen Ebyaler), welche nie bei mir ankamen. Er hat mir dann freundlicherweise das Geld zurückgegeben, da hat wohl die Post etwas falsch gemacht...

Ansonsten hab ich dort auch schon meinen Final Fantasy Soundtrack aus Hongkong bestellt. Das hat zwar 3 Wochen gedauert, war mir aber egal, es kam zum Glück irgendwann an.

Wichtig ist, dass man schon recht früh überweist, dann wird dein Artikel auch vom Händler früh abgeschickt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (13. Juli 2007, 11:32)

44

Freitag, 13. Juli 2007, 14:24

Also bei mir wieder ein Artikel mal nicht bezahlt (und das bei den Kosten von 1 Euro + 85 cent Versand. so ein Vollidiot). Zum Glück waren da die Gebühren nicht hoch, ansonsten hab ich keine schlechten Erfahrungen, außer Leuten die meinen sie können einen blöd anmachen, im Nachinein am Preis noch den ein oder anderen cent rausschlagen, und dann meinen sie müssen ne bombige Bewertung bekommen...

Aber vor einem will ich warnen. Wenn man irgendwelche Probleme hat, hilft einem Ebay nicht wirklich. Auf der Seite steht zwar was man in welchen Fällen machen muss, etc, bloß dass sich ebay nicht einmischt, und somit ist es eigentlich voll für die Katz. Bsp: Wenn der andere nicht bezahlt und einfach dir nicht mehr antwortet, was will man dann bitte schon machen? Den Fall "online klären", dass ich nicht lache. Achtung: keine Absicherung!

45

Freitag, 13. Juli 2007, 14:30

Hab eine sehr positive Reaktion von jemand bei ebay bekommen.Hatte dort was bestellt und 2 Monate später immer noch nichts da.Ich dachte,naja,kommt aus Amerika,wahrscheinlich ist es verloren gegangen (hab öfters dort was bestellt und wußte ja so ungefähr die Zeit die es braucht)...dann hab ich eine email geschrieben und es stellte sich heraus daß der ebayer total vergessen hatte mir das zu senden.Also durfte ich dazu was geschenkt bekommen.
(Schnittmuster für Star Wars,Herr der Ringe usw).
Ich war erst total froh daß mein Schnittmuster nicht verloren gegangen ist. :woohoo
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Freitag, 13. Juli 2007, 17:55

@watto05
Du hast dir den Soundtrack zu "Final Fantasy" bei einem Shop in Hong Kong bestellt? Das hast du dir angetan?
Ich hab mir die CD bei einer Filiale von Media Markt gekauft.

Und wo ich schon hier bin, kann ich auch meinen aktuellen Fall schildern.
Ich hab am 30.3. eine DVD bei einem Ebay-Anbieter gekauft. Ich hab normal bezahlt und warte 2-3 Wochen auf die Lieferung. Dann schreib ich den Verkäufer an, was lossei. Er behauptet, er hätte nur das Geld für DVD erhalten ohne Versand, obwohl ich beides bezahlt hab. Dann frage ich bei der Bank nach, wie das sein kann und bekomme als Antwort, dass der Betrag für den Versand die Auslansspesen waren, die abgezogen wurden.
Daraufhin überweise ich den Versand mit einen Verweis auf die Spesen und warte wieder wochenlang, ohne dass ich weder die Lieferung, noch eine Antwort vom Händler bekomme. Dann frage ich ihn wieder, was los sei und er sagt, er hätte übersehen, dass er mittlerweile den vollen Betrag erhalten hat. Wollte aber sogleich die DVD versenden. Aber seither ist wieder über einen Monat vergangen. Daher hab ich ihn vor drei Tagen noch einmal angeschrieben, aber dieses Mal hab ich überhauptkeine Antwort erhalten.

Und dabei habe ich bei dem Händler schon einmal etwas gekauft. Und damals war alles gutgegangen.

Aber wenn er mir nicht antwortet, werde ich ihn wohl oder übel schlechtbewerten müssen. So kann das nicht weitergehen, wenn er mit mir nicht komuniziert. Er hätte auch damals sagenkönnen, dass er zuwenig Geld erhalten hat.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JediGreedoSolo

unregistriert

47

Freitag, 13. Juli 2007, 18:58

Ich wollt mir mal nen Gameboy kaufen bei Ebay kaufen. Da stand ganz klein, dass man noch ein Handy mit 2 Jahresvertrag bekommt (natürlich sauteuer). Ich konnte aber noch mal den Kauf abbrechen.

Jedi Greedo Solo

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

48

Freitag, 13. Juli 2007, 20:04

Also, ich bin ziemlich neu bei ebay. Um genau zu sein habe ich mich dort am 01.07. angemeldet.

Seither habe ich 5x geboten. Zwei Lieferungen sind innerhalb einer Woche nach der Überweisung eingetroffen. Das finde ich sehr schnell, oder denkt ihr nicht?

Die Dritte Geschichte dürfte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, ich denke mal morgen oder am Montag. Also auch etwa innerhalb einer Woche.

Das sind bisher sehr gute Erfahrungen meinerseits!

Bei den beiden anderen Geboten, eben habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich bei einem Gebot der Meistbieter bin, sind noch nicht abgeschlossen. Dazu kann ich also noch nichts sagen.

Wie schon geschrieben, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Aber fünfmal bieten ist ja auch nochnicht so viel.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

49

Samstag, 14. Juli 2007, 10:57

also schnell würde ich folgendes bezeichnen:
Ich ersteigere einen Artikel und bezahle sofort per Online-Banking. Am nächsten Tag ist das Geld da, und der Verkäufer sendet am selben Tag des Geldeingangs. Weitere 2 Tage später kommt die Ware an.

Alles andere ist (finde ich) normal bzw langsam (wenn jemand nur einmal in der Woche zur Bank geht...)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

50

Samstag, 14. Juli 2007, 12:03

@ Co0kie

Du musst bei Deiner Zeitberechnung aber auch berücksichtigen, dass selbst bei einer Onlinüberweisung es 2 - 3 Werktage dauern kann, bis das Geld beim Verkäufer gutgeschrieben wurde. Wenn ich dann noch 2 - 3 Tage bei der Post rechne, dann komme ich halt auf eine Woche.

Deshalb finde ich auch, dass eine Woche vom Auslösen der Überweisung bis zum Eintreffen des Gekauften völlig ok ist.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

51

Samstag, 14. Juli 2007, 12:49

was man auch bedenken muss:

wenn ich am Tage (z.b. am montag) feststelle, dass das Geld da ist, dann kann ich das Buch nicht mehr am selben Tag verschicken, da die Post dann schon zu hat, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit. Also am nächsten Tag eher von der Arbeit heim und und noch kurz vor Schließung in die Post. Da die nächste Weiterleitung der Post erst am darauffolgenden Tag erfolgt geht die Sendung erst Mittwoch auf die Reise.

Auch muss man immer beachten, wie lange die Post für den Versand selbst benötigt:

Zitat

Laufzeit
Ihre Büchersendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&sk…link1015117_894

Ein Hermes-Pakt z.b. kann 3-4 Werktage unterwegs sein...

Also kommen schonmal 1 bis 1,5 Wochen zusammen.... u.u. 2-3 Tage bis das Geld gutgeschrieben ist, bis zu 4 Tage, bis die Sendung ankommt, evtl 1 Tag verzögerung, da nicht jeder Zeit hat sofort am selben Tag in die Post zu gehen... Und 8 Werktage sind dann schonmal 1,5 Wochen... :-)

Also meiner Meinung nach ist alles so bis zu 1,5 bis maximal 2 Wochen noch normal

bye

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Samstag, 14. Juli 2007, 17:55

Ich möchte noch hinzufügen, dass manche Verkäufer zu ihren Auktionen dazuschreiben, dass sie die Ware innerhalb von z.B. 48 Stunden nach Zahlungseingang verschickt werden würde. Und in dem Fall hieß es, es würde entweder am selben Tag oder erst zwei Tage nach Auktionsende versendet werden würde.

53

Samstag, 14. Juli 2007, 21:50

@YodasEnkel
Ist schon klar. Ich mein auch nicht, dass alles andere die Schuld des Verkäufers ist, aber das ist auf jeden Fall ne schnelle Abwicklung^^