Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 27. April 2007, 18:23

Star Wars Figuren Wert!

Hallo,
ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob die Figuren die ich habe etwas Wert sind!

Ich habe etwa 10 Figuren und 2 Schiffe von Kenner bzw. Hasbro 1995-1996 gefunden die zwar augepackt aber sonst in top zustand sind!

Ausserdem noch etwa 7 Fahrzeuge und mini figuren (in der mitte beweglich) von 1996 L.F.L auch die sind ausgepackt aber super erhalten!

Und zu guter letzt noch etwa 19 Micro Machines Raumschiffe und etwa 10 Figuren von 1993 LFL!

Weiss einer was die Wert sind?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 17:24

Das ist schwer zu sagen. Jedenfalls gab es mal bei "Galileo" auf Pro7 einen Bericht, in dem gesagt wurde, dass eine Actionfigur, die 30 Jahre alt ist, etwa € 5.000,- wert ist.
Aber wieviel etwas nun wert ist, kommt auch darauf an, wieviel jemand dafür bezahlen würde, um es zu erwerben. Und die meisten würden z. B. für eine 20 Jahre alte Figur vielleicht € 30,- bezahlen. Ist aber nur geschätzt. Ich empfehle dir einmal zu schauen, wieviel solche Artikel bei Ebay kosten, oder für wieviel sie immer bzw. im Durchschnitt gekauft werden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2007, 11:43

RE: Star Wars Figuren Wert!

Hallo

Wenn Du wissen willst was deine figuren wert habe ,
Dan Besorge dir den Preisführer Von H.Niedermeyer .
Da steht alles drinne alle aktuelle Preise von jeder Figur

Aber eine Kann ich dir jetzt schon sagen figuren 1995-1998 habe nicht so ein wert wie die Figuren von 1977-1985

und von 1995-1998 müssen Aus Denn USA komme denn habe sie ein wenig wert
die EU figuren die es hier zulande zu kaufen gab haben so gut wie keien wert aber wie gesagt das steht alles in den Preisfüher .

Habe selber eine exemplare von den preisführer

Grüß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

4

Freitag, 4. Mai 2007, 15:32

Hallo!!

Nun, den Wert einer Figur läßt sich schwer bestimmen, ob nun lose oder MOC!!
Einen, relativ zum original Preis, hohen Wert erziehlen nur einige wenige Figuren.
Vor allem die neueren Artikel (1995-2007) habe meist eine Wertsteigerung von 0%!!!!
Der Markt ist einfach völlig überschwemmt worden mit Figuren, usw.
Wenn Du mal bei Ebay reinschaust, wirst Du feststellen, daß z.B. eine Figur heute für 20€ verkauft wird; genau die selbe Figur wird morgen für 5€ ersteigert...
Wie bereits erwähnt wurde, es kommt darauf an wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen!!!!

Aber Du solltest Dich eher am ideellen Wert Deiner Sammelstücke orientieren...?!!
Und falls Du sie verkaufen willst, viel Erfolg!
"Die Macht wird mit Dir sein...immer!"

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 16:53

;)Ja hallo erstmal:
Also ich habe mich über dieses Thema informiert und bin auch schlau daraus geworden:
Deine Figuren sind 50€ bis 250€.
Das einzige was du machen musst (Wenn du sie verkaufen möchtest!) ist bei Ebay
nach interessenten zu suchen.
Oder du gehst auf die Messen/Conventions/SW-Treffen und suchst dort einen entsprechenden Händler!
Ich kann dir garantieren, die meisten Händler würden dir 50€ davür bezahlen.
Aber wenn du gut nach den Händlern auf den Offiziellen Conventions suchst,
kannst du mit fast 250€ gut rechnen.
Viel glück noch! ;)
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

6

Donnerstag, 16. August 2007, 21:03

Deine Figuren sind schon einiges Wert und die Fahrzeuge bestimmt auch!
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II

7

Samstag, 18. August 2007, 15:55

Hilfe

Hey
also.
ich hab bei meinem bruder im keller ne star wars (a new hope) metallic
images collecter cards box gefunden.(series 1 von 1994 un es gibt nur 49.900 davon).un mich interresiert richtig was die wert sein könnte.
naja ich hoffe das mir jemand helfen kann.
HILFE!!

Möge die Macht mit euch sein!!

([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

:saber
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2007, 22:32

Ich habe von einem Freund gehört das die weisse lego ewok Figur ca. 100 Euro wert ist stimmt das?Zu Weihnachten hat mein Vater mir ``Ewok Attack´´ bei Ebay gekauft alles zusammen kostete ca 50 Euro.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

9

Mittwoch, 22. August 2007, 14:14

Was Ewok Attack für 50€ ich hab das für 10€ neu und OVP + BA aber dein Beitrag gehört eher zu LEGO SW!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 18:39

Nicht umbedingt. Eine Lego-Figur ist ja auch eine Figur, deren Wert man hier nachfragenkann.
Die Ewok-Figur selbst dürfte mehr wertsein, als die beiden, die im Set "Ewok Attace" enthaltensind. Denn die weiße Figur ist einer der Customs, wovon es nicht so viele gibt.
Aber wieviel diese und jene Figur nun wertist, hängt auch von denen ab, die die Figur habenwollen. Und diese werden unterschiedlich viel dafür bieten.

11

Mittwoch, 22. August 2007, 19:08

ICh hab ma nachgesehen es gibt einen Ewok in dem Set Ewok Attack aber der is eher so Creme farben!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. August 2007, 19:17

Ich habe gerade gelesen das ewok attack 20-30 Eurowert ist ;(

13

Mittwoch, 22. August 2007, 20:19

Hi!

Der Wert der Figuren (Hasbro) ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. der Charackter (selten? oder auch nicht?), Variante (Farbe /printing), Zubehör (kann variieren; z.B. short/long lightsaber), Zustand der Figur usw.

Der erwähnte Star Heroes Collector 2006 kann zum Nachschlagen dienlich sein, allerdings ist der Markt flexibel und das kann dieser Katalog nicht wiedergeben.

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, ob nun positiv wie negativ. Er sollte lediglich als Orientierung dienen...

Aber letztendlich macht der Sammler den Markt. Happy hunting!! ;)

Gruß..

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2007, 17:40

Zitat

Original von Flo122
ICh hab ma nachgesehen es gibt einen Ewok in dem Set Ewok Attack aber der is eher so Creme farben!

Du meinst beige. Aber das ist nicht der ganze Ewok sondern nur der Teil mit Kopf und Kleidungsstück. Der Rest ist braun. Und der wird nicht mehr wertsein, als der andere, der rein braunist.

ChrisWindu

unregistriert

15

Montag, 3. September 2007, 15:06

Ich hab zu Hause C-3PO und 4-LOM von 1979 bzw. von 1982, leider ausgepackt und irgendwann mal will ich sie verkaufen, doch ich weiß nicht, wieviel sie wert sind!

Auf Ebay gibt´s keine identen Verkaufsstücke und deswegen habe ich auch dort keinen Vergleich...

Bitte helft mir!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 3. September 2007, 15:44

was sind denn das für Figuren?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 3. September 2007, 17:20

Ich kann nicht viel dazu sagen. In meinem ersten Beitrag hab ich geschrieben, dass 30 Jahre alte Figuren heute etwa € 5.000,- wertsind. Aber ich glaube, dass sich das nur auf Figuren bezieht, die noch orginaleingeschweistsind, also orginalverpackt.
Ausgepackte Figuren sind um einiges wenigerwert. Aber wieviel weiß ich nicht.

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2007, 17:37

@ Chris Windu: Also, dein 3-PO ist 12€ wert. Wenn dein 4-LOM noch seine Waffe hat, ist er 10€ wert. Ohne Waffe wohl etwas weniger. Möchte mich hierauf aber auch nicht festlegen. Beziehe meine Angaben auf den "Star Heroes Collector". Und dieser ist ja auch schon ne ganze Weile draussen. Wie gesagt, die Preise schwanken wie die Börsenkurse.
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

19

Montag, 3. September 2007, 19:33

ich hab 2 Metall Figuren etwa 2-3 cm hoch von Kenner aus dem Jahr1990 was könnten die etwa wert sein...
Achja es sind Boba Fett und Dart Vader

20

Sonntag, 9. September 2007, 15:27

hi, ich habe auf dem speicher noch ca 200 figuren und ca 20 grosse und kleine fahrzeuge, alle von 1977-85 von hasbro. leider natürlich nicht mehr verpackt :( hab damals mit gespielt :O
nun würde ich gerne wissen wo man sich den informieren kann was die sachen noch wert sein könnten, es ist alles komplett und nicht beschädigt!
kann mir da jmd helfen und mir evtl eine konkrete adresse nennen, wohin ich mich wenden kann? diesen "star heroes collector" guide habe ich auch gesehen, allerdings kostet der knappe 20€ 8o

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:24

Kann mir jemand sagen wie viel diese Figuren wert sind? Ich habe sie beim Flohmarkt für je 4 € gekauft.
»Jendrik« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 007.jpg

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:49

Den genauen Preis für die Figuren kann Dir wohl niemand sagen. Denn selbst wenn Du einen AKTUELLEN Katalog hast (ich habe schon 2 Jahre keine Neuauflage des Star Heroes-Katalogs mehr gesehen!) sind die dort angegeben Preise nur Preise die erzielt werden KÖNNEN, bzw. die schon mal jemand bezahlt hat.

Zunächst einmal würde ich sagen, dass die abgebildeten Figuren ein Vintage Stormtrooper und ein Vintage AT-ST-Driver (1978-85) sind. Leider sind beide nicht vollständig denn es fehlen ihnen die Waffen und sie sind auch nicht mehr OVP.

Wären die Figuren zwar lose, aber VOLLSTÄNDIG und in BESTEM ZUSTAND wäre der AT-ST-Driver 11 € und der Stormtrooper 15 € wert. (Den Preis habe ich dem Star Heroes Collector 2006 entnommen und in soweit ist er auch nur noch bedingt aktuell.)

Am einfachsten ermittelst Du den aktuellen Preis wohl über Ebay, indem Du dort die gleichen Figuren (inkl. vergleichbarem Zustand) suchst und schaust für wieviel sie rausgehen.
Mitglied der letzten Stunde!

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 28. Juli 2008, 12:31

Also wenn man bei E-Bay guckt haben ausgepackte figuren keinen hohen wert die keommt man für 5 ,- € - 10,- € hinterher geworfen
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Montag, 28. Juli 2008, 12:39

Der Wert solch einer Figur ist sowieso immer relativ - man kann nur schätzen, eine genaues Ergebnis gibt es nie! Denn nachwievor hängt der Wert davon ab, wie viel ein Käufer bietet - wie viel sie ihm persönlich Wert ist - der "eigentliche" Wert ist oft zweitrangig, sofern er denn ungefähr zu ermitteln ist.

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2008, 13:23

@ Prudii dem kann ich nur beipflichten
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“