Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 25. April 2007, 17:35

ICh bin grad am Basteln mit dem TIE-Inteceptor. Also DinA4 ist verdammt klein bei manchen Sachen.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

32

Mittwoch, 25. April 2007, 19:31

Ich werde mal versuchen den AT-AT zu machen :D
Und hat einer von euch denn schon eine Figur fertig gekriegt? ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

33

Mittwoch, 25. April 2007, 21:30

Ich muss echt sagen ich finde das deutlich toller als irgendwelche Modellbausätze oder gar Lego... Das geht immer gleich so ins Geld. Das hier hat auch den großen Vorteil, dass man die Hälfte versauen und einfach nochmal ausdrucken kann. Ich werds vielleicht auch mal probieren.
"Einen grossen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß!"
Yoda

34

Donnerstag, 26. April 2007, 09:24

Boa, ich hab mich gestern doch zuerst an den Tie-Fighter ran gemacht, weil der AT-AT viel schwerer ausssieht.
Ich bin noch nicht mal fertig und habe den ganzen Abend daran herum geklebt. ;)
Es sieht bis jetzt noch nicht sooo gut aus :rolleyes: xD :D
Aber das kann noch werden.
Noch so ein kleiner Tipp :
Besser wenig Leim auftragen anstatt ein ganzen See ; klebt schneller und zerflisst nicht ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• »Katharina Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. April 2007, 11:37

RE: Star Wars Papercraft - Modellbau zum Nulltarif

Zitat

Original von Master Yoghourt
Ich hab noch ne Seite gefunden wo es Figuren gibt:
http://piromodel.fc2web.com/paper%20model/newpage1.html
unter anderem auch Lego (!!!) Figuren zum selberbasteln.
Hier noch ein paar Beispiele:

Ich weiß auch nicht, wie man da dran kommt. Ich kann mir nur die Fotos angucken, aber nix downloaden.
|:::::==:::::{===============================-
Die dunkle Seite ich in dir spüre...

36

Donnerstag, 26. April 2007, 12:08

dann müsst ihr mal auf die Lego-Bilder klicken, dann kommt ihr auf ne Neue Seite, wo man den Bastelsatz als JPG runterladen kann... und wer japanisch kann, kann sich die anleitung, wie mans zusammenbastelt noch durchlesen ;)

Siehe hier der lego-bastel-boba-fett
http://piromodel.fc2web.com/lego/lego_boba/lego_boba.html

bye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansolo26« (26. April 2007, 12:09)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. April 2007, 13:25

Es folgt ein kleines Newsupdate:

Star Wars Papercraft - Modellbau zum Nulltarif
Montag, den 23. April 2007 um 18:04 Uhr von JM-Talon

Feierabend, entspannen und bloß weg von der Glotze und vom PC...! Endlich mal etwas Anderes, ein bisschen basteln vielleicht? Origami war gestern. Papercraft heißt ein Trend aus Japan, der dort sehr populär geworden ist. Was ist Papercraft? Modellbau mit Papier. Näheres siehe auch bei Wikipedia.

Was das mit Star Wars zu tun hat? Na ja! Mike sandte uns diese E-Mail (herzlichen Dank!!!):

Auf der Papercraft-Seite gibt es einige Bastelbögen zum Thema STAR WARS. "Papercraft", ein neuer Trend aus Japan: Bastelbögen zum Downloaden und Ausdrucken! So entstehen Modelle wie zum Beispiel aus "Star Wars"

Hier die STAR WARS Gallerie incl. Bastelbögen zum downloaden.

In der Galerie findet man einige der besten Papercraft-Modelle zum Angucken und die zugehörigen Bögen zum Nachbauen. Alles, was man dann noch braucht, sind Kleber und Schere. Und ein wenig Geschick und Geduld.

Zwei Tipps: Damit die Papiermodelle stabil werden, sollte man Fotopapier oder dickeres Kopierpapier (80g/qm) verwenden. Und weniger friemelig wird's, wenn man statt auf A4 zu drucken mit den heruntergeladenen Bastelbogendateien in einen Copyshop geht und sich das Modell für wenig Geld auf A3-Größe ausdrucken lässt.

Die Seiten sind zwar auf japanisch, aber Bilder sind international. Dort finden sich dann PDFs zum Ausdrucken. Na, denn fröhliches Basteln!

Update vom 26.4.2007!
Wer Blut geleckt hat, für den hat Christian und Master Yoghourt (Vielen Dank!) Nachschub parat. Unter folgenden beiden Links warten weitere Modelle darauf, gebastelt zu werden:

38

Donnerstag, 26. April 2007, 14:36

Die Seite kann man sich mit google auf englisch übersetzen lassen. Ich habe dann mal bei dem Yoda geguckt. Das is glaub ich mit irgend einem Programm gemacht aba die Bögen sind in einem Format was ich nicht öffnen kann.
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. April 2007, 15:51

Aufgrund Deiner präzisen Angaben ;) fällt es mir irgendwie schwer, Dir auch nur ansatzweise zu helfen.

Zur News: das sind PDFs, zu öffnen mit dem Acrobat Reader.

Wofür übersetzen? Die Schnitte sind doch eigentlich selbst erklärend...

Oder meinst Du diese Piromodel-Seite? Die ist tatsächlich etwas wild :) Ich hätte den Link vielleicht weglassen sollen...

40

Donnerstag, 26. April 2007, 16:52

Ich glaube er meinte die Piromodel-Seite. Ich hab mich da mal ein bisschen durchgeklickt, und habs endlich gepeilt. Also: Die Downloads sind tatsächlich in einem komischen Format aber du kannst es ja auch direkt von der Page weg drucken. Zu den Anleitungen: Das sieht zwar alles verdammt kompliziert aus, aber im Grunde braucht man keine, denn das funktioniert dort so: Du hast links immer die Bilder wie das am Ende aussehen soll, und rechts hast du nur irgendwelche "komischen" Schnipsel (so kams mir zuerst vor). Das Gute ist aber, dass die Schnipsel genau in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind, und man nicht mehr viel überlegen muss, sondern nur schneiden, und zusammensetzen.

Ich hab meinen TIE-Inteceptor fertig, und der sieht richtig geil aus, wie auf dem Bild, aber die Luke durch die der Pilot sieht, funktioniert nicht ganz so gut, weil ich erst nachdem ich die Kuppel zusammengeklebt hab, gecheckt hab wie das funktioniert: Man muss von diesem Sichtfenstergerüst alle weißen Flächen innen wegschneiden und die äußeren ganz normal dranlassen, dann macht man das so, dass man die äußeren Ecken unter die Kuppel klebt (was man später nicht mehr sieht) und das was man sieht ist dann oben auf dem Quadrat drauf. Allerdings glaube ich nicht dass das so aussehen wird wie auf dem Bild (nicht bei DinA4) weil das ungemein klein ist, und man mit ner Schere nicht weitkommt.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. April 2007, 17:05

:D Hast du auch nen Foto?
Ich komme mit meinem AT-AT nicht wirklich voran, ist stellenweise doch sehr frimmelich. :|

42

Donnerstag, 26. April 2007, 17:08

Ich hab kein Photo, aber ich glaub dir dass der ATAT verdammt schwer ist, würd ich auch nur mit DinA3 machen. Hab die Anleitung gesehen, das ist ein Projekt fürs Wochende. ;)

43

Donnerstag, 26. April 2007, 18:03

Bei meinem AT-AT habe ich erst ein teil fertig ;)
Abermein Tie_Fighter ist fertig, ist aber ein wenig verklebt^^
Was halter ihr davon? :D
(Ganz ehrlich 8))

P.s. Der Leim muss noch trocknen und die Flügel werd ich noch unter schwere Bücher legen, damit sie gerade werden ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Katharina Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. April 2007, 20:52

Sieht gut aus! :woohoo
Wie groß is das Ding ungefähr?

45

Donnerstag, 26. April 2007, 20:58

@clonetrooper501
(nur weil dus ganz ehrlich willst) Ich finds in Ordnung aber nicht Top. Weil die Linien irgendwie alle schief und ungerade wirken, aber man kann das beim Foto nicht genau sehen, da es ja doch ziemlich klein ist, und man keine Details erkennen kann. Außerdem hast du ja gesagt dass der Kleber noch nicht ganz trocken war oder so ähnlich. Wenn das hart wird, verändert sich das bestimmt eh noch. Trozdem alles in allem schon cool. Schick dann mal den AT-AT. Das interessiert mich richtig, weil der muss ja übelst schwer sein, wie der Falken. Also wenn du den zum Stehen kriegst, dann haste mein größten Respekt^^

46

Freitag, 27. April 2007, 09:16

@Katharina Skywalker
Es ist nicht besonders gross ;)
Hab einen kleinen vergleich gemacht (siehe Foto)
mit meinem Chapi und einem Kugelschreiber :D

@Co0kie
Ja, stimmt schon, mach sowieso noch einmal einen zweiten :D
Und mit dem AT-AT bin ich noch nicht reichtig weit. :rolleyes:
Hab erst ein Teil.
Mit einer Bauanleitung wäre ich aber schon fertig ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• »Master Yoghourt« ist männlich

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

47

Freitag, 27. April 2007, 11:58

Die Clone Wars Figuren kann ich auch nicht öffnen, ich google mal das Format, wenn ich was weis melde ich mich. Ich selber habe auch nur die "Legofiguren" down geloadet und bastel gerade den Phase 1 Klonekrieger (AOTC).

Also die .jar Dateien können normal mit einem ZipProgramm geöffnett werden (z.B.: WinAce oder WinZip) die Dateien in der .jar Datei müssen mit einem Programm geöffnet werden welches PDO Dateien lesen kann.
Ich habe in diesem Forum (http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=2343&sid=) gelesen, dass man dafür diese Programm benutzen kann: http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/download/input.php

Ich habe es geladen und es läuft einwandfrei und mein AVK hat damit auch keine Probleme.
Viel Spass noch
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:
Du findest ein Papercraft nicht mehr im Netz? Frag mich nett...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Master Yoghourt« (27. April 2007, 12:13)

48

Freitag, 27. April 2007, 13:59

Ja ich meinte die Piromodell Seite^^. Ich werde dieses Wochenende endlich dazu kommen den Millennium Falcon auf Din A 3 Karton zu drucken :P. Dann hab ich erst mal ne ordentliche Beschäftigung für die nächste Woche ;). Bastelt alle mal schön weiter ne!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masteryoda« (27. April 2007, 14:00)

49

Freitag, 27. April 2007, 14:58

Zitat

Original von Masteryoda
Ich werde dieses Wochenende endlich dazu kommen den Millennium Falcon auf Din A 3 Karton zu drucken :P. Dann hab ich erst mal ne ordentliche Beschäftigung für die nächste Woche ;).

fotos bitte... :) :D

Master Yoghourt

Community-Mitglied

Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene

• Nachricht senden

50

Freitag, 27. April 2007, 14:58

:!: Meine Antwort oben wegen der Dateien bezieht sich auf die Priomodel-Seite.

P.S. Ich schließe mich hansolo26 an: FOTOS!!!
Fotos von allen Modellen, die ich gebastelt habe, und die passenden Links, findet ihr unter meinem WWW. 8) :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Yoghourt« (27. April 2007, 15:00)

51

Freitag, 27. April 2007, 15:02

Ich werde mir heute den Piromodel-Vaderkopf angucken. Wenn das von der Größe her auf DinA4 möglich ist, dann werd ich heut anfangen, ansonsten werd ich erst gucken, wie viel das beim copy-shop kosten würde, weil das sind ja mehrere Drucke

52

Freitag, 27. April 2007, 15:22

Jo werde gerne n paar fotos reinstellen wenn ich fertig bin^^. Ich musste auch ersma gucken ob ich das groß drucken lassen soll und ob farbig weil beim Falcon ist nich viel Farbe und das sind 9 Seiten. Werde dann auch ma schreiben wieviel das mit karton auf A 3 gekostet hat damit man ma nen Überblick kriegt was sowas kostet.

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Freitag, 27. April 2007, 16:31

Ich habe den Klonkrieger Phase 1 beendet. Ich habe den Klon etwas größer gemacht (150%), ist nicht ganz so viel Fummelarbeit ^^
Hier das Resultat (Ist an sich einfach).

54

Freitag, 27. April 2007, 16:49

RE: Star Wars Papercraft - Modellbau zum Nulltarif

Ich habe den AT-AT mal als erstes ausprobiert und der ging ganz gut wenn man sekundenkleber hat.
habe dazu ganz normales papier(A4) genommen jeweils 2 seiten zusammengeklept und so gings.
Zum größenvergleich habe ich die DVD Hülle im Hintergrund gestellt.
Ich kann nur davon abraten den AT AT als erstes zu machen, den dafür is er zu schwer. Ich denke aber das er mir ganz gut gelungen ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sith Rider« (27. April 2007, 16:56)

55

Freitag, 27. April 2007, 16:55

@sith rider
übelst gut geworden. Echt geil. Ich hab bei meinem TIE Fotopapier genommen, das etwas dicker und stabiler ist als normales Papier.

@master Youghurt
auch richtig gut. Wie hast du den selbst größer gemacht?

edit:
wegen dem AT-AT: muss man da ne Reihenfolge einhalten, oder kann man einfach die Sachen zusammenbauen, und dann gucken wies zusammengehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (27. April 2007, 17:15)

56

Freitag, 27. April 2007, 18:06

Also ne bestimte Reihenfolge gibt es nicht (es gibt ja auch keine richtige Anleitung dafür glaub ich, also ich habe keine benutzt,weil man eigentlich ganz gut erkennen kann was wohin gehört), kannst also anfange wie du willst.
Ich habe mit dem Körper des AT AT angefangen,weil an den ja alle anderen Teile befestigt werden.

57

Freitag, 27. April 2007, 18:13

:oops:
Gut gelungen der AT-AT :D
Wie lange hattest du den etwa? ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

58

Freitag, 27. April 2007, 18:21

Wen du meinst wie lange es gedauert hat bis ich den AT AT fertig hatte, dann sind das ungefähr 6- 7 Stunden gewesen (auf drei Tage verteilt).
Die meiste Zeit ging fürs ausschneiden drauf. Das kleben ging recht fix dank dem Sekundenkleber.
Ohne Sekundenkleber is das eine Zerreißprobe für die Nerven :wand .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Rider« (27. April 2007, 18:23)

59

Freitag, 27. April 2007, 18:25

Kann man schon sagen ;)
Ich habe für meinen TIE-Fighter flüssligleim benutzt, und wenn das Papier weich wurde, hat man ewig gebraucht bis es hielt :rolleyes: ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"

Master Yoghourt

Community-Mitglied

• Nachricht senden

60

Freitag, 27. April 2007, 18:28

@Co0kie

Ich hab die jepg Datei mit paint geöffnet und die Elemente einzel ausgeschnitten. Diese dann in Word eingefügt und in der Grafikformatierung auf 150% Größe gestellt XD. War am ganz einfach.

@Sith Rider
Echt gut geworden, ich fange gerade mit dem AT-ST an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Yoghourt« (27. April 2007, 18:34)