Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich
  • »RC1136« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2007, 19:36

Wo kann man Sternenzerstörer kaufen

Ich such seit einiger Zeit Plastikmodellbausätze von Imperialen Sternenzerstörern. Allerdings find ich immer nur Seiten zu dem Venator-Zerstörer von Revell und den hab ich schon. Weiß zufällig jemand wo man Imp-Zerstörer kaufen kann? Wenn ich das weiß kann ich auch vielleicht nen Interdictor bauen( aber dafür gibt`s en extra tread) Wenn ihr nen Laden im Bergischen Land kennt der die vertickt schickt mir ne PN mit Ortsangaben/ Öffnungszeiten/Preisen u.s.w. 8)
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC1136« (6. April 2007, 19:45)

2

Samstag, 7. April 2007, 11:02

Probier's mal bei Kuat Drive Yards. ;)
kleiner Scherz.

einen solchen Laden hier in der Nähe kenne ich nicht, aber versuch's doch mal bei Ebay.
Da wirst du auf jeden Fall eher fündig als in irgendeinem Geschäft.
Erst recht da Geschäfte, sofern sie sich nicht auf Star Wars oder Science fiction spezialisiert haben solche Sachen nur im Angebot haben, wenn die entsprechenden Filme im Kino laufen, da die Nachfrage bei solchen Sachen einfach nicht groß genug ist um dafür wertvollen Regalplatz zu belegen.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonshadow11« (7. April 2007, 11:03)

Admiraloberstabsarzt

Community-Mitglied

• »Admiraloberstabsarzt« ist männlich

Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg (Die schönste Stadt der Welt!)

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2007, 20:35

Versuchs mal hier:www.starbase8.de Schau einfach bei den Modellbausätzen von EP IV-VI nach. Dort wirst du einen finden. ;)
Hansestadt Hamburg. Das Tor zur Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiraloberstabsarzt« (2. Juni 2007, 20:36)

4

Montag, 9. Juli 2007, 17:13

RE: Wo kann man Sternenzerstörer kaufen

Zitat

Original von RC1136
Ich such seit einiger Zeit Plastikmodellbausätze von Imperialen Sternenzerstörern. Allerdings find ich immer nur Seiten zu dem Venator-Zerstörer von Revell und den hab ich schon. Weiß zufällig jemand wo man Imp-Zerstörer kaufen kann? Wenn ich das weiß kann ich auch vielleicht nen Interdictor bauen( aber dafür gibt`s en extra tread) Wenn ihr nen Laden im Bergischen Land kennt der die vertickt schickt mir ne PN mit Ortsangaben/ Öffnungszeiten/Preisen u.s.w. 8)

Die erste Quelle für die alten Bausätze ist natürlich eBay.Die alten Ertl Bausätze sind im Grunde seit 1980 unverändert auf dem Markt- nur die Verpackung wurde immer wieder aktualisiert. Daher ist es egal, welches Exemplar Du ergatterst.
Zu seiner Zeit war der Bausatz hinsichtlich Details und Qualität eine Ausnahme. Im Vergleich zu heutigen Modellen fallen doch einige Kompromisse in der Ausfertigung negativ auf. So stimmen die Brückenaufbauten (Deflektoren), die seitlichen "Gräben" und die Spitze des Zerstörers nicht, auch die oberen Turbolaser sind, sagen wir es mal höflich, angedeutet. Dennoch ist das Modell ein absoluter Klassiker.
Es gab auch mal ein fertiges Action Fleet Modell, ca. 30 cm groß, mit Elektronik. Dieses war zwar im orginalen Zustand ehr schlecht als recht bemalt dafür stimmten aber oben genannte Merkmale. Mit einer guten Bemalung läßt sich da einiges verbessern.Die Sounds waren okay- Klasse fand ich die "Alarmsirenen", wie sie in Empire zu hören sind. Hände weg aber vom Super Star Destroyer Model aus der gleichen Serie! Es ist mittlerweile extrem teuer (da selten) aber potthäßlich und ungenau. Danach wurde die Serie auch eingestellt. Die (oder den?) Executor gibt es nur als relativ kleines Modelle bei eBay.Ich habe kürzlich ein neues bezogen und werde demnächst unter "Zeigt Eure Sammlung..." ein Bild davon einstellen.
Hinsichtlich Revell hält sich das Gerücht, dass es auch von dieser Firma einen Star Destroyer geben wird. Kommt dieser in der Qualität der Venator Klasse gleich, darf man gespannt sein.

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:38

Zitat

Original von Darth Nero
Es gab auch mal ein fertiges Action Fleet Modell, ca. 30 cm groß, mit Elektronik.

Das war die "Collector´s Fleet"-Serie. Da gab´s u.a. auch die "Tantive IV" (Blockade Brecher).
"Yes sir, in position and combat ready!"
- 2nd Stormlieutenant Core - TYDIRIUM -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jester Core« (10. Juli 2007, 07:39)

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:46

Zitat

Original von Jester Core

Zitat

Original von Darth Nero
Es gab auch mal ein fertiges Action Fleet Modell, ca. 30 cm groß, mit Elektronik.

Das war die "Collector´s Fleet"-Serie. Da gab´s u.a. auch die "Tantive IV" (Blockade Brecher).

Genau! Ist schon was her... :)

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 11:45

@ Darth Nero: Kannst du vill mal ne'n Link reinstellen zu dieser Ertl Seite???
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

ChrisWindu

unregistriert

8

Samstag, 28. Juli 2007, 16:39

Bei Ebay findet man die meisten Sachen. Am Besten du kauftst ihn in einem dieser Shops, die haben faire Preise und verlangen meistens nicht soviel Versandkosten.

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. August 2007, 21:33

@ ChrisWindu: Danke für den Tipp aber ich hätte da auch selbst drauf kommen können( ich hab nämlich schon Jodas Hütte von AMT Ertl :O ). Ich werd aber erstmal bei ne'm Modellbauladen in meiner Nähe nachfragen ( die auch Ertl Modelle verkaufen nur halt nicht den SZ) ob die mir den bestellen( da mein Vater den Besitzer kennt hab ich vill. sogar gute Chancen das der einen bestellt ;) ).