Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 06:44

US-Briefmarkensammler erleben Sonderaktionen der Post

US-Briefmarkensammler erleben Sonderaktionen der Post
Freitag, den 30. März 2007 um 06:41 Uhr von JM-Talon

Star Wars Briefmarken

Eigentlich wollten wir nicht berichten, denn wir sind hier in Deutschland und berichten nur in Ausnahmefällen über lokale US-Aktionen, aber... wir tun es jetzt doch. Anscheinend gibt es unter unseren Besucher sehr viele begeisterte Briefmarkensammler, denn anders lassen sich die vielen Mails nicht erklären.

Kurz und knapp: in den USA bringt die US-Post Sonderbriefmarken zum 30. Star-Wars-Geburtstag heraus. Zur Website für diese Aktion kommt Ihr hier.

Auch StarWars.com und TheForce.net berichten seit Wochen über das neue gigantische Ereignis zum 30. in Form der Ergänzung der Briefmarkensammlung, nachdem ja mit Force Unleashed das Aushängeschild zum 30. still und heimlich verschoben wurde. So könnt Ihr auf StarWars.com Euch auch Fotos ansehen von einigen Briefkästen, die die Post dort zu kleinen R2s umfunktioniert hat. Es handelt sich hier um eine kleine PR-Geschichte. Nicht alle Briefkästen wurden umgestellt, nur ein paar, die quer über die USA verstreut und von den Fans gesucht und fleißig fotografiert werden.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber der letzten Tage!

2

Freitag, 30. März 2007, 09:22

weiß man denn, ob man sich die briefmarken auch nach deutschland schicken lassen kann?!

Alpha040

Community-Mitglied

• »Alpha040« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2007, 11:06

Zitat

Original von Wedge Antilles77
weiß man denn, ob man sich die briefmarken auch nach deutschland schicken lassen kann?!

würde ich auch gerne wissen!, ich denke eher net^^Aber man weiß nie....... :thinking:
"Untergang denjenigen die sich der 501 in den weg stellen"

(::::/====(===========================

4

Freitag, 30. März 2007, 11:11

wenn das bis nächste woche keiner sicher rausgefunden hab, werd ich mal bei usps anfragen! ma schauen!

Alpha040

Community-Mitglied

• »Alpha040« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 11:22

jo kannste machen..... immer diese US-Aktionen :rolleyes: :D
"Untergang denjenigen die sich der 501 in den weg stellen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha040« (30. März 2007, 11:22)

6

Freitag, 30. März 2007, 12:32

Boah, als begeisterter Briefmarkensammler muss ich die natürlich haben. Mal schauen was die bekannte Internet auktionsbasis sagt...
Macht allein genügt nicht... (Obi-Wan Kenobi)

Die Mehrzahl von Jedi lautet Jedi

7

Freitag, 30. März 2007, 12:34

internet auktionshaus! da wird man bestimmt wieder tiefer in die tasche greifen dürfen! find ich schade! ich warts mal ab!

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. März 2007, 14:27

Naja aber ein zweiter block mit marken der PT hätte es sicher auch getan, die wird hier bis auf eine teufliche Aussnahme komplett aussen vor gelassen...
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2007, 14:44

Von Star Wars Briefmarken weiß ich schon länger, aber es ist ganz interessant davon zu hören, dass es da wieder welche gibt/geben soll.

Aber ich glaube nicht, dass ich die hertue, das ist mir wahrscheinlich zu teuer.

Mal sehen...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2007, 15:54

Also ich bin sicherlich keiner Derjenigen, die da per Mail drauf hinweisen musste, aber ich muss dennoch sagen, dass mir das ganze schon ziemlich gut gefällt :D

Die ganze Aktion wäre genau das richtige für mich irgendwie. Eigentlich hab ich nichts mit Breifmarken und noch viel weniger mit der Sammlung derer zu tun. Würden sie aber hier in Deutschland rauskommen, wovon ich ja leider mal nicht ausgehen darf, würde ich sicher stramm stehen und unsere werten Postbeamten im Ort nerven ;)

Schöne, kleine Sammelaktion. Sehr nett! Die Aktion mit den Briefkästen hört sich sicherlich überwältigender an, als sie in Wirklichkeit ist. Werden sicher nur wirklich wenige, rare Teile sein, die dort irgendwo in den USA zu finden sind. Nettes Gimmek, aber mehr auch nicht :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

11

Freitag, 30. März 2007, 16:41

Hab ich heute Mittag im Radio auch schon gehört. Allerdings wurde die Nachricht da aufs Grausamste verschandelt.

Zitat

[...] Motive der Star Wars Briefmarken sind unter anderem Luke Skywalker, Leia und R-Zwei D-Zwei [...]

8o :wand

Aber die Briefmarken sehen schon cool aus. Ich habe früher mal gesammelt und würde auch diese Star Wars Briefmarken gerne mein Eigen nennen, obwohl meine Alben bei mir nurnoch einstauben und ich zu faul bin, weiterhin zu sammeln, finde ich es doch immer wieder schön sie anzusehen und aufzuschlagen. Jedenfalls wären diese Star Wars Briefmarken die Krönung. Aber leider gibts die hier ja nicht. :rolleyes: Vielleicht kann ich meiner Kusine in L.A. ja mal schreiben, so zum ersten Mal seit ein paar Jahren, und sie bitten, mir welche zu schicken. :D
Einen Versuch ist es wert. :woohoo
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (30. März 2007, 16:41)

12

Freitag, 30. März 2007, 19:09

wenn die billig wären, wäre das sau geil. Aber ich vermute mal, dass da nichts draus wird.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2007, 14:59

ich kann nur ein Kommentar zu dne Briefkaesten abgeben:
ich war vorgestern in Washington D.C. und gestern in Baltimore und habe schon 3 solcher R2-D2 Briefkaesten gesehen und auch fotografiert -> so schwer ist es niicht einen zu Gesicht zu bekommen ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. März 2007, 23:12

Das mit den briefmaren hab ich auch im Tv gesehn,wen die bezahlbar waeren,immer her damit
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

15

Sonntag, 1. April 2007, 13:49

Wieso bezahlbar? Wieviel kosten die Teile denn?
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. April 2007, 16:06

Tja weiss ich nit wieviel die kosten,deswegen sag ich das ja
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

17

Sonntag, 1. April 2007, 20:59

Ich glaube nicht, dass die besonders teuer sind, die sind 41 Cent wert, da es eher Fanstücke sind und ich nicht glaube, dass tatsächlich irgendjemand diese Briefmarken auf einen Umschlag babbt (obwohl, Deppen gibts immer) könnten sie etwas teurer sein, andererseits auch nciht mehr als 45 Cent, weil das ja sonst totaler Stuss wäre. Nein, ich glaube, die kosten so viel, wie sie wert sind und erst bei irgendwelchen Auktionsseiten im Internet wird es dann teurer. :|

Weiß einer von euch, ob der Kram limitiert ist? Wüsste gerne, ob ich mich mit dem Schrieben beeilen muss, oder ob es langt zu warten, bis meine Großeltern mal wieder nach Amerika abzischen. :thinking:

18

Montag, 2. April 2007, 08:16

ich denke jetzt auch nicht, dass die briefmarken irgednwie überteuert verkauft werden! im endeffekt sind es ja "nur" briefmarken!

wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gibts die auch erst am 25 mai, oder?!

19

Montag, 2. April 2007, 21:51

Ich glaube die gibt es schon. Im Radio haben sie davon berichtet, allerdings weiß ich nciht, ob sie "ab sofort" gesagt haben, ist allerdings auch egal, weil sie sicherlich kein anderes Datum angegeben haben und man hätte es wohl dazu gesagt, wenn sie erst so spät käem, oder? :thinking: :|

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. April 2007, 18:05

RE: US-Briefmarkensammler erleben Sonderaktionen der Post

Also ein Briefmarkensammler bin ich ja nun auch nicht. Trotzdem finde ich diese Aktion sehr toll. Mir gefällt die Gestalltung des Bogens sehr gut. Die Motive sind alle sehr schön miteinander verbunden.

Wenn es diesen Bogen auch zu kaufen gäbe, für uns Mitteleuropäer, dann würde ich mir den sicher auch zulegen. Dann käme er mit unter den Bilderrahmen, wo schon das EP III-Plakat, mein Jedi-Zopf und meine Eintrittskarten von EP III verborgen sind.

:woohoo Das wäre doch dann noch ein Hingugger! :woohoo
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. April 2007, 03:19

ich war heute beim Post office und dort hing ein Poster mit der ankuendigung zu diesem Briefmarkenbogen.
Bin darauf gleich mal an einen Schalter und habe nachgefragt, doch leider hatten nie die Boegen noch nicht, aber mein Patner hier wird uebernaechste Woche fuer mich nochmal hingehen und sooft noch, bis er fuer mich einen Bogen hat, den er dann mit nach Germany bringt ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:40

McGregor als Obi-Wan-Briefmarke

Laut Sat.1-Teletext Seite 135 wird anlässlich des 30-jährigen Star-Wars-Jubiläums von dem Schotten Ewan McGregor* eine Briefmarke angefertigt.
Er soll den jungen Obi-Wan darstellen (Frage ist jetzt, welcher genau).

* ganz nebenbei: Long Way Round läuft ab und an bei DMAX, aber irgendwie durcheinander die Folgen ;)

Was sagt Ihr dazu?

Ganz nette Sache *gg*

Edit:
Also es sollen ganze 15 Charaktere erscheinen und Obi-Wan wird man im Kampf gegen Vader sehen (wahrsch. dann doch den mit Maske, Helm und Anzug...).

Gruß

SWU: US-Briefmarkensammler erleben Sonderaktionen der Post
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan-Kenobi« (3. Mai 2007, 20:42)

23

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:43

Ich find das super witzig, Obi-Wan als Briefmarke ;-)
Es gibt da ja viele bekannte Personen auf Briefmarken wieso nicht auch Ewan McGregor :woohoo

Und andere SW Briefmarken sind natürlich auch klasse, Vader gegen Obi-Wan oder auch Luke gegen Vader kann ich mir richtig gut vorstellen

--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (3. Mai 2007, 20:46)

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:23

mal den Thread auferstehen lassen. Ich habe mir heute bei eBay Deutschland so einen Briefmarkenbogen ersteigert. 9,99€ plus Versand gratis finde ich recht billig, da der jenige aus den USA sie zuschickt. Mal gespannt, wie die in Real aussehen werden. Direkt wenn die da sind, erstmal in nen Bilder Rahmen, das da mir ja keiner mit seinen Fettfingern dadrauf matscht. :lol:

Arkon

Community-Mitglied

• »Arkon« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:14

Hab den Briefmarkenbogen jetzt auch daheim.
Schaut echt Klasse aus! Die Briefmarken bzw. der ganze Bogen ist echt schön gestaltet!

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:24

Also die kann man nur aus Amerika schicken lassen oder wie?
Son Mist, ganz vergessen dass der Kumpel in Amerika war, und mir vllt eins hätte mitbringen können.^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:58

Zitat

Original von Co0kie
Also die kann man nur aus Amerika schicken lassen oder wie?

meines wissens nach ja. am besten wäre wenn du jemanden drüben kennst der dir einen bringen/schicken kann. Ich hab einen von der CIV mitgebracht, gestempelt am ausgabetag *g* wenn ich daheim bin mach ich mal ein bild von dem was ich hab. das einzige was mich etwas stört ist das es selbstklebende marken sind... irgendwie bin ich da nostalgisch... die gummierten waren mehr "marke" als diese sticker-dinger.

Hier noch 2 Bilder von den Briefkästen

Gruppenbild von dem in Las Vegas

Hier kriegt klein R2 grad Ansichtskarten vom Todesste...ähm von San Francisco zu schlucken

Arkon

Community-Mitglied

• »Arkon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:57

Am besten ist es wirklich, wenn man jemand kennt, der einem den Bogen schicken kann.
Ansonsten gibt es halt z.B. bei Ebay welche, die dir den Bogen direkt aus den USA schicken. Hab gesehen, es gibt auch einen der Bögen mit Ersttagsstempel anbietet.

@Schaf
Die Briefkästen sind ja echt cool! Nicht gleich einen mitgenommen? :lol:

Dennis

Community-Mitglied

• »Dennis« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:15

Für alle, die "Angst" vorm amerikanischen ebay haben, gibt es jetzt auch auf dem deutschen ebay einen Händler, zwar auch aus den USA, der die Marken für 9,99 Euro incl. Versand (billiger gehts wohl wirklich nicht) aus den USA sendet. Der Händler ist deutschsprachig und man kann auf ein deutsches Konto überweisen.

Star Wars Briefmarken auf ebay.de

Ich kann den Kauf der Marken nur empfehlen. Sie sehen superklasse aus. Habe sie in einen fetten goldenen Barock Bilderrahmen mit Passepartout gerahmt und sind nun in meiner Star Wars Vitrine ein richtig schöner Blickfang.

Grüße Dennis

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:15

Zitat

Original von Dennis
Für alle, die "Angst" vorm amerikanischen ebay haben, gibt es jetzt auch auf dem deutschen ebay einen Händler, zwar auch aus den USA, der die Marken für 9,99 Euro incl. Versand (billiger gehts wohl wirklich nicht) aus den USA sendet. Der Händler ist deutschsprachig und man kann auf ein deutsches Konto überweisen.

Star Wars Briefmarken auf ebay.de

Ich kann den Kauf der Marken nur empfehlen. Sie sehen superklasse aus. Habe sie in einen fetten goldenen Barock Bilderrahmen mit Passepartout gerahmt und sind nun in meiner Star Wars Vitrine ein richtig schöner Blickfang.

Grüße Dennis

genau von dem Händler habe ich sie mir auch geholt. Einfach Klasse die Marken. :love