Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Spike

Community-Mitglied

  • »Darth Spike« ist männlich
  • »Darth Spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Aus dem Outer Rim von Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2005, 14:22

Star Wars - Shadows of the Empire

Was haltet ihr von Shadows of the Empire? Das Spiel gehört nach wie vor zu einem meiner Leblingsspiele, nicht gerade wegen der Grafik (das Spiel ist von 97 glaub ich) aber es stimmt einfach alles: Die Stimmung, die Gegener, Die Story, die Musik und das beste es fügt sich nahtlos a RoJ an und macht da weiter wo TEsB aufhörte. Aber wen wunderts, bei dem Buch und dem noch genialeren Comic... :D
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Lordyoda

Community-Mitglied

  • »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

Beiträge: 80

Wohnort: Dagobahsystem

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 15:15

Ich habs ma bei meinem Freund gespielt.
Für die Zeit wars ganz gut aber jetzt ist es halt alt :lol:
Yoda is the best

Amigo

Community-Mitglied

  • »Amigo« ist männlich

Beiträge: 18

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Gera, Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 15:52

Also mir hat es auf jedenfall Spaß gemacht, mit Dash Rendar, den dunklen Prinz Xizor, daran zu hindern, Luke Skywalker zu Vernichten.
Obwohl ich sagen muss, dass manche Level doch ein wenig schwer waren. Da musste ich öfters das Level neu anfangen ;) . Die Grafik war für damalige Verhältnisse eigentlich gut.
Jedenfalls hat Shadows of the Empire mir wirklich viele schöne Spielstunden bereitet.
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (12. Dezember 2005, 15:55)


Yoda_FDS

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:03

Ich fands auch echt genial. Besonders begeistert war ich von 1. Level mit den Snowspeedern auf Hoth. Aber ich eigentlich fand ich das komplette Game einfach rundum gelungen.

Für SOTE hab ich mir damals meine erste 3D-(Zusatz)Grafikkarte, eine Dimond Monster 3D, gekauft.

jediforce82

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:14

ich hab ds spiel mit dem fact file bekommen. ich finds nicht schlecht, es hat relertiv abwechslung. (bike, fliegen, weltraum, geschütz, hüpg level mit der eisenbahn) leider ist es komplett auf englisch.

gnaz leicht war es sicherlih nicht, aber genau erinnern kann ich mich nicht mehr. aber ich glaub es gab immer einen endgegner. AT-ST, IG-88 (kopfgeld roborter glaub) und dann gabs glaub noch ein Unterwassermonst und einen Robrter den man 2 mal beseigen musste (der kopf ha tnoch weiter gekämpft) gabs noch mehr?

Chesspower

unregistriert

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:34

Ich habe SOTE damals auf den N64 durchgespielt und nach dem ich meine Konsole verkauft habe, legte ich mir SOTE für den PC an. Hab’s insgesamt mehrere Male durchgespielt auf den NB (Notebook). Ich finde es heute immer noch eines der Besten SW Games überhaupt, auch wenn schon sehr veraltet. Für die PC Version kann ich nur empfehlen mit den Joypad zu spielen, obwohl man auch mit Tastatur und Maus spielen kann. Das Fehling ist aber deutlich besser.

Obwohl die Grafik schon sehr alt ist, kann ich mich nicht beklagen, auf meinen NB kann ich das Spiel auf einer Auflösung von 1280x800 einwandfrei spielen.

Die Missionen sind abwechslungsreich und die Endgegner stark (Je nach dem wie man das Spiel eingestellt hat). Leider wurde das Spiel nicht auf Deutsch übersetzt, was der Verständlichkeit der Story meiner Meinung nach etwas geschadet hat.

Eins konnte ich noch zum Schluss (Endgame) sehr gut verstehen. Das man wenn man es nochmals durchspielt eventuell eine anderen Storyausgang erfährt. Ich glaube wenn man es das erste Mal durchspielt geht Dash drauf und beim nächsten Mal erfährt man etwas anderes. Genaueres weis ich aber auch nicht mehr, nur das so was in der Richtung war.

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:55

Ich liebe es. Es war mein erstes N64 Spiel und ich finde es bis heute absolut kultig. Vor allem war es eines der letzten Star Wars spiele die wirklich das Flair der Filme vermitteln konnten.

Die ersten beiden Levels sind großartig und fangen die Atmosphäre von Empire Strikes Back perfekt ein. Auch die Levels bis Spaceport Gall sind alle großartig. Danach werden die levels zunehmend schwierig und manchmal etwas unfair aber dennoch absolut lustig und immer superspannend. Der Endkampf ist cool inszeniert und besonders die Hintergrundmusik der Schlacht ist ähnlich gelungen wie battle of Heroes usw.

Hier ein paar coole Shots von dem Spiel als kleine Erinnerung an alte Zeiten





"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

jediforce82

unregistriert

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 01:45

an dem scrennshot erinnert mich dran das es noch ein jet pack gab. Iregendwie ist es etwas wie HL², jedes level ist ganz anderst. Entweder man hat eine neue waffe, oder ein fahrzeug usw...

Hat zwar jk3 auch, aber die geschichte ist da naja... Ich muss zugeben ich hab die geshcichte beim spielen nicht so richtig verstanden, ich bin kein englisch profi und ist schopn länger her. Aber dank fact file wusste ich hinterher grob um was es geht^^

Kann es sein das es dazu auch ein buch, einen comic und eine audio cd gibt?

Darth Amok

Community-Mitglied

  • »Darth Amok« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Aus dem tiefsten Schlund auf Mustafar

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 02:19

Eigentlich finde ich das es das einzige Spiel mit absolut echtem Star Wars OT Feeling ist. Wie gesagt, wie ein offizieller Film zwischen Episode V &VI. Mich hats überhaupt nicht gestört dass es komplett auf englisch war, man muss die englische Sprache nur beherrschen ;). Aber allein schon die Musik die nicht von John Williams ist, aber sich trotzdem anhört wie Original-SW-Musik! mann das Spiel war echt genial! SW-Atmospähre pur!!!
Das Ende hing nicht davon ab, wie oft man durchspielte, sondern wie gut man fliegen konnte ;). Man kann es auch beim ersten mal schaffen aus dem Skyhook zu entkommen, man muss nur rechtzeitig und an den Flammen vorbei rausfliegen.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Renegat9

Community-Mitglied

  • »Renegat9« ist männlich

Beiträge: 74

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:17

Ein Klassiker

Das Spiel ist für mich eines der besten Games auf den N64 und der Star Wars Genre.

Es fängt die Atmosphäre der Original Trilogie super ein und vermittelt ein super "mittendrin" Gefühl.

Für Fans quasi ein muss. 8)
Rouge 9 Standing by!!!

CountDami

Community-Mitglied

  • »CountDami« ist männlich

Beiträge: 38

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Hessen -> Kirchhain (Nähe Marburg)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:42

hab noch nie was von dem spiel gehört 0o
bin erst mit 10 auf den genuß von SW gekommen ^^
die games die davor rauskamen kenn ich net

Yoda_FDS

unregistriert

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:08

SOTE war 1997/98 als Multimedia geplant und wurde als Roman, Comic-Adaption einer kleinen Action-Figuren-Line und dem N64-Game , sowie einer "Soundtrack"-CD umgesetzt.

Die PC-Version wurde ja etwa erst ein halbes Jahr nach dem N64-Release nach geschoben.

Bemerkenswert ist, dass der Roman, die Comics und das Game, sich in soweit unterscheiden, dass jeweils eine Andere Figur im Mittelpunkt steht. Im Roman waren es Luke und Leiamit Ihrem Versuch Han zu befreien und dem Anschlissenden Kampf gegen die "Black Sun". Boba Fett wurde nur ganz am Rande erwähnt. Die Comics hingegen stellen Boba Fett und sein Flug (mit dem gefangenen Han Solo) in der Vordergund. Im Game war dann schliesslich Dash die Hauptfigur.

Die Figuren-Line war ganz Ok, lediglich Dash Rendars Outrider wurde in der falschen Grösse gebaut. Die Outrider, die etwa die Grösse des Falken haben müsste wurde nur in der Grösse eines X-Wings gebaut.

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:18

Ich hab's erst letzte Woche gespielt (zum ersten mal).
Ist zwar sehr alt aber macht eine menge Spaß. Am besten gefallen mir die Missionen, wo man mit der Outrider durch den Weltraum fliegt, sieht echt cool aus!
Langweilig sind irgendwie die Missionen mit Dash in der 3-Person Perspektive wie Level 2 (Hoth), Steuerung ist da schlecht. Da gefällt mir Jedi Knight I besser. Aber egal, solange es um Star Wars geht, macht das Spiel mir Spaß! :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:29

Das Spiel fand ich damals wirklich super und erschien glaube ich kurz nach Jedi Knight 1, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe es vor zwei Jahren das letzte Mal gespielt und habe mir daraufhin auch das Buch mal zugelegt. Das war sehr cool.
Sowas wie Clone Wars fürs TV, hier nur für Pc, N64 und Comics und Bücher.

Yoda_FDS

unregistriert

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:33

Die Raumschlachten fand ich persönlich jetzt nicht so gelungen. Gerade mit der Outrider ist es stumpfsinniges Geballere.
Ich fand immer die Boden Missionen, oder auch das Zug-Level besser.

jediforce82

unregistriert

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:02

also jk1 ist halt ein richtiger ego shooter, SOTE ist ein action spiel. Aber spaß machts trotzdem. DIe steuerung ist wahrscheinlich eher für gamepad ausgelegt.

17

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:39

RE: Star Wars - Shadows of the Empire

ich habs auch gut gefunden. leider wars am n64 so dermaßen schwer dass ich es nur einmal geschafft hab
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Amok

Community-Mitglied

  • »Darth Amok« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Aus dem tiefsten Schlund auf Mustafar

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:34

Die Raumschlacht am Schluss gehört mit zu dem Besten was ich je an SW Games gespielt hab. War irgendwie so, wie ein Angriff auf einen der Todessterne, erst musste man sich mit Fighter rumplagen, dann kam ein Sternzerstörer und schließlich musste man die Turbolaser des Skyhook zerstören um zum Reaktokern vom Skyhook zu gelangen. Fand ich echt genial. Und dann im Reaktorraum wo es so unheimlich eng ist und jede Seite des Reaktors zerstören muss. Was für ein SW Feeling. Dazu der endgeile Soundtrack, an dieser Stelle ein geiles Chor zur Schlacht, was für ein Finale! *schwärm*
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

  • »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Januar 2006, 11:32

Ich finde das Spiel noch heute gut und auf Normal spiele Ich es locker durch, dadrüber nicht mehr. Ich kenne das Spiel in- und auswendig, da Ich es so oft gespielt habe. Leider ist es inoffiziell, da manche Sachen gar nicht passiert sind, wie z.B. das IG-88 gegen Dash kämpft, das Boba Fett gegen Dash kämpft, das Dash alleine alles macht usw.
Trotzdem ein sehr schönes Spiel, auch wenn man die Dianoga Giganta hätte weglassen können, da die ernsthaft nervig ist.
Dash überlebt am Ende, wenn man auf Normal oder schwieriger durchgespielt hat.
Ach ja, Ich spiele es auf N64.

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Januar 2006, 13:03

Hat es eigentlich irgendjemand geschafft das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als Normal durchzuspielen??

Ich muss jetzt zwar ganz tief in meinem Gedächtnis graben aber ich glaube es gibt noch verschiedene Enden. Wenn man es auf einem leichten Level durchgespielt hat ist Dashs Schicksal ungewiss gewesen. Hat er die Explosion von Skyhook überlebt oder nicht??

Gab es da jetzt noch verschiedene Enden? Ich glaube ich hab das Spiel nur maximal auf Normal durchgekriegt und ich erinnere mich an kein anderes Ende.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

  • »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Januar 2006, 13:11

@Snakeshit:
Ich habe bereits gesagt, das man bei Normal oder schwerer Dash überlebene sieht, sonst ist er tot. Ofiiziell lebt er, da er auch noch mit Guri flirtet usw. Ich glaube in Shadows oft the Empire: Evolution kommt er noch vor, Herr Moderator. (Ich kenne niemanden, der das Spiel auf Hard oder schwerer geschafft hat, Ich habe die ersten drei Levels geschafft, dann war Sense)

Snakeshit

Community-Mitglied

  • »Snakeshit« ist männlich

Beiträge: 1 177

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Januar 2006, 13:25

Dankeschön (lesen eine mächtige Gabe sein kann :O)

Respekt das du es überhaupt soweit geschafft hast. Bei Hart kam ich nicht mal über den zweiten Level hinaus und bei Jedi war bei mir bei AT-ATs bereits Schluss... :(

Dann hab ich das Spiel wohl nur auf Beginner geschafft. Ja mein Ehrgeiz lässt manchmal zu schnell nach ?(
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Yoda_FDS

unregistriert

23

Freitag, 6. Januar 2006, 14:37

Sah man Dashs Flug duch den Hyperraum tatsächlich nur bei normal oder Schwer? OOOOPS, ich dachte den gabs noch nach dem Abspann. Dann hab ich damal wohl gecheated. :O

24

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:12

Erst mal Hallo an alle, da dies mein erster Post ist und ich kein Vorstellungsforum gefunden habe... :D

Ich habe SOTE auch für den PC, allerdings läuft es bei mir nicht, bzw. ich komme blos zu dem Einstellungswindow...
Weiß jemand wie man das Spiel auf einem aktuellem Rechner zum laufen bekommen kann?
Thanx im Vorraus...


sum1
Willkommen im Forum!
Wenn du dich gerne vorstellen möchtest, kannst du das dort tun:

Vorstellungsthread

25

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:56

Zitat

Original von Abstürztaube
Erst mal Hallo an alle, da dies mein erster Post ist und ich kein Vorstellungsforum gefunden habe... :D

Ich habe SOTE auch für den PC, allerdings läuft es bei mir nicht, bzw. ich komme blos zu dem Einstellungswindow...
Weiß jemand wie man das Spiel auf einem aktuellem Rechner zum laufen bekommen kann?
Thanx im Vorraus...


Ebenfalss ein Hollerö (wasn bescheuertes Wort) und Wiollkommen im Forum.
Ich habe mir SotE jetzt auch wieder Geholt (eBay) und werde wohl vor dem selben Problem stehen wie Du. Also ich habe auf der Offiziellen Seite nur diesen Patch hier gefunden. Vllt bringt er was?!
Ich werde mal weiterschauen und vllt werde ich fündig. Wenn nicht, werde ich von LucasArts anschreiben. Es kann aber sein, dass es keinen Patch gibt und alles Umsonst was. Dasselbe Probleme hatte ich bei einem indizierten Prügelspiel. Da gab es von offizieller Seite keinen Patch, damit das Spiel auf einem XP-PC läuft. Ein Fan-Patch hat das Problem aber behoben.
Was Du mal versuchen kannst ist folgendes: Rechtsklcik auf die Verknüpfung und dann die Kartei "Kompatibilität" auswählen ud es dann mal über Win200 oder Win98 probieren. Schreib mal, ob Du erfolg hattest. Ich suche weiterhin nach einen Patch, falss es einen geben sollte.
there is no knowledge - this is not power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (11. Januar 2006, 18:57)


Yoda_FDS

unregistriert

26

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:14

Also ich habe das Game hier, auf dem PC meiner Freundin installiert und es läuft auch recht gut. Sie hat zwar XP, aber die Kiste ist sonst recht alt. (1 Ghz, 640 MB RAM und ne billige ATI-Karte).

Es gibt nur 2 Sachen die Ihr probieren könnt:
1. Den Patch installieren (er fügt optimierungen für etliche mittlerweile längst veraltete Grafikkarten hinzu.
2. wählt im Launcher "Game Options" und deaktiviert dort "Use Color Key"

Sollte es nicht gehen, liegt es vermutlich an der Geschwindigkeit der CPU und der Grafikkarte.

27

Freitag, 13. Januar 2006, 18:42

Hört sich ja cool an. Werde es mal bei nächster gelegenheit ebenfalls tun.
Aber wäre mal cool wieder gegen die AT-ATS zu fliegen!!
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

28

Sonntag, 15. Januar 2006, 05:22

Also ich habe das Spiel jetzt endlich und bin schon fröhlich am zocken. Bin gerade in meinem Lieblingslevel "Gall Spaceport". Das spielt macht sooo Laune und ich kenne noch jedes Versteck und jeden Winkel von damals! Ich freue mcih schon auf den letzen Level der macht irre Spaß, die Musik ist Klasse und ich liebe es zu sehen, wie der Sternenzerstörer angeflogen kommt. Im Buch war es zwar Vaders Flagschiff, aber man kann ja nicht alles haben :)
Bei mir hab ich lediglich Probleme mit der Geschwindigkeit. Das Spiel ist ein bisschen schnell... Ansonsten gibts aber keine Probleme!
Das Buch habe ich vor ca. 7min zu Ende gelesen zum 4ten mal. Einfach klasse das Buch!

Welche Level findet ihr denn toll und welche könnte ihr garnicht abhaben?
Also die ersten beiden Hoth Level find ich gut, sowie "Gall Spaceport" und den letzen Level. "Imperial Sewers" und den einen Level auf diesem Schiff find ich jetzt nciht so berauschend! Alles in allem macht das Spiel aber Megaspaß, auch noch heute 8 Jahre später!
there is no knowledge - this is not power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (15. Januar 2006, 05:24)


29

Montag, 16. Januar 2006, 13:27

Ich finde 2 Level ganz toll die ich immer wieder spiele:
Gall Spaceport und Xizor´s Palast. Ich habs schon so oft gespielt (meist einfach) daß ich eigentlich alles auswendig kennen müßte,aber nö,da ist immer ein Life Punkt den ich übersehe.Wenn ichs seh,dann ist es immer zu spät und kann nicht zurück...
Die Musik ist echt genial,wie die Schauplätze.Da ist man echt in eine andre Welt *träum*
Ohm,zum Spiel,ich habs auf Nintendo64 und PC,WIndowsXP und funzt alles einwandfrei.
MtFbwY,
Panakita
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Arakisch Dondes

unregistriert

30

Samstag, 2. September 2006, 23:13

so,altes wird neu enddeckt :lol:
Ich fand das spiel im prinzip scheiße,sei es das meine gedult klein is oder das es beim 16. mal durchspielen langweilich is.Ich habs schon seit längerem nicht mehr gespielt,da ich keinen 3D-Beschleuniger mehr besitze.Meine liebloingslevel sind die gewesen,als man sich mit Boba fett angelegt hat und der Zuglevel.Nur weis ich den namen nicht mehr,weil ich das teil seit 2 jahren nicht mehr angerührt habe.
Mal ne frage:
Wer hat es geschafft alle Points zu sammeln und was für einen Leven schaltet man frei,wenn man alle hat?