Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich
  • »3Peso« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 15:20

Verfilmung von SW-Spielen

Hey, Leute, habe einen solchen Thread noch nicht entdeckt.
Wollt mal wissen, was ihr davon halten würdet, wenn man die KotOR-Spiele verfilmen würde. Also ich fänds Ziemlich cool, auch, wenn sowas wohl nur die richtigen Fans ansprechen würde. Aber die Story der beiden Spiele ist doch schon ziemlich spitze und einem Fan wie mir ;) würde das wirklich zusagen. Klar die Filme wären ziemlich lang und es müsste wahrscheinlich mehr Filmteile für einen Teil der Spielreihe geben. Naja, Ich würde mich halt drauf freuen, wenns sowas gäb.
Wie is eure Meinung dazu?
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (17. September 2006, 15:21)

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 15:29

Ich hab mir so was auch schon gedacht und dachte ebenfalls an die Teilung eines Teils - also, es wäre schon irgendwie cool, Malak in Real zu erleben ... aber dann gibt es die Befürchtung, dass das Verfilmen eines Video-/Computerspiels (z. B. Super Mario oder Street Fighter) zu einem Flop wird (Ausnahme: Lara Croft). Außerdem müssten wir befürchten, dass die eine oder andere Lieblingsfigur nicht so aussehen wird wie im Spiel (und die Stimmen erst) ...
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

3

Sonntag, 17. September 2006, 15:37

Grundsätzlich hätte ich gegen eine Verfilmung von solchen Spielen wie Kotor nichts einzuwenden. Denn ich kann schon damit leben, wenn der Revan oder die Verbannte woanders nicht unbedingt zu meiner Figur in den Spielen haargenau passt.

Aber viele Fans können und wollen sich das nunmal nicht vorstellen und das kann man ihnen nicht übel nehmen, das sollte man auch beachten. ;) Von daher würde eine Verfilmung nicht unbedingt bei allen Fans erfolgreich sein. (wenn ich mich nicht irre hatten wir uns kurz darüber im kotor-thread schon unterhalten)

Wenn es sich nun speziell um Kotor handeln würde, dann würde ich mir Gedanken machen, ob eine Verfilmung oder nicht eine Zeichentrickserie bzw. ein Anime die Geschichte besser darstellen würde, da die Geschichte doch für einen Film eigentlich viel zu lang ist.
Die KOTOR-Comics haben mir sehr gut gefallen, ein Anime wahrscheinlich noch besser. Dann kann man Folge pro Folge die Charaktere schön weiterentwickeln lassen und nebensächliche Geschichten, die z.B. auf einigen Nebenquests in den Spielen basieren, auch miteinbeziehen.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. September 2006, 15:42

Naja, das stimmt. Ich kanns auch verstehen, wenn manche Fans traurig oder sauer sind, dass der Hauptcharakter in so 'nem Fall nich zu ihnen passt. Aber Anime-Serie. Hmmmm...Ich weiß nicht so recht, auf die fahr ich jetzt nicht so ab, aber jedem das seine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (17. September 2006, 15:43)

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. September 2006, 15:49

Also ich denke nicht das es sinnvoll wär die Spiele zu Verfilmen.Sicherlich sind die Spiele sehr gut und bieten auch eine gute Story die man verfilmen könnte aber man weiß doch schon was passiert.Man müsste also die Story ändern damit es überraschungen gibt aber dann würden die Spiele ja wiederrum nicht mehr richtig passen bzw.es würden fehler entstehen.Von daher denke ich das es zwar eine ganz nette Idee ist KotoR-Filme zu machen allerdings denke ich das das kaum vernünftig umsetztbar ist.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. September 2006, 15:59

Du hast nicht ganz Unrecht. Aber z.B. die Harry Potter-Bücher. Ich hab die Bücher auch vor den Filmen gelesen, also wusst ich auch schon was passiert. Aber dennoch -auch, wenn die Bücher besser waren- hatten mir die Filme eigentlich ganz gut gefallen. Klar würden wir wissen, was passiert und bei Spielverfilmungen is das nochmal schwieriger als bei Büchern überraschende Momente einzubringen und sich trotzdem an dei Story zu halten. Mir würds halt eben gefallen.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2006, 17:17

Da hier KotOR im Themenstart erwähnt wurde, wird auch hauptsächlich darüber diskutiert werden, wenn jedoch nur über mögliche Verfilmungen anderer Spiele geredet wird, könnte der Thread doch noch offen gelassen werden, denn, so leid es mir tut, einen Thread über mögliche Verfilmungen der KotOR-Reihe gibts es bereits.
Knights of the Old Republic als Film!?
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (17. September 2006, 17:17)

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. September 2006, 17:20

ohh, sorry. @J4ynos: Danke für den Hinweiß

9

Sonntag, 17. September 2006, 17:22

Ich fände es auch gut wenn ein oder zwei Star wars spiele verfilmt würden. Star Wars Republic Commando könnte ich mir sehr gut vorstellen, oder Jedi outcast oder Academy.
~~~

XR KUN

Community-Mitglied

• »XR KUN« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. September 2006, 17:24

ok rettet den thread^^

wie wärs mit ner verfilmung von jedi knight?

da hat der spieler jetzt nicht eine solche gestaltungsfreiheit wie bei KotoR und deswegen denke ich dass sich das ganz vernünftig umsetzten lassen würde...
The Disruptors are now online
Winner of the 2006 SWBF2 Championship Europe. Join the battle...
greets [DSRP]-XQ (CL)
------------------------------------
schöne grüße vom Master Chief 8o

11

Sonntag, 17. September 2006, 17:32

Jedi Knight 2 wäre doch mal ne lustige Sache! :P Ganz toll wäre die Idee schon mit einer Verfilmung und mit Kyle und Jan wäre es doch perfekt! :) Spionieren das Imperium aus, dann gibts noch ein Lichtschwertkampf. Hier und da kann man noch eine raumschlacht einfügen und eine etwas größere Truppe von Rebellen versucht eine der Hauptbasen des Imperiums zu zerstören! Und voila...fertig wäre schonmal eine kleine Story für einen Film. Aus einem Spiel wird ein Film...eine tolle Sache :P Also ich bin wirklich dafür. Muss ja nichts weltumstrebendes sein. Aber zumindest könnte man auf Star Wars.de oder ähnlichen Seiten ein 2 Stündiges Video doch einbauen, oder einfach nur als DVD, wie bei den Ewok Filmen! :D
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 17. September 2006, 17:42

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Film über -haltet euch fest- X-Wing-Alliance. Ich meine, einen über eine Handelsfamilie, die Geld machen will. Sie hat Konkurrenz und bekommt irgendwann ernste Schwierigkeiten mit dem Imperium. Könnte ich mir auch als Serie vorstellen. Das Spiel ist zwar ein bisschen älter, aber es macht Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3Peso« (17. September 2006, 17:43)

XR KUN

Community-Mitglied

• »XR KUN« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. September 2006, 20:51

ja ich denke dass einige SW games ein film durchaus verdient hätten, aber is doch eher unwahrscheinlich das einer kommt oder?
The Disruptors are now online
Winner of the 2006 SWBF2 Championship Europe. Join the battle...
greets [DSRP]-XQ (CL)
------------------------------------
schöne grüße vom Master Chief 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XR KUN« (17. September 2006, 20:52)

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. September 2006, 22:39

Zitat

Original von XR KUN
ja ich denke dass einige SW games ein film durchaus verdient hätten, aber is doch eher unwahrscheinlich das einer kommt oder?

Wer weiß, was die Zukunft bringt ;). Ich kann mir zumindest vorstellen, dass die Realserie vielleicht ganz witzig wird. Und, wenns genug Fans gibt, die immer bei SW dabeibleiben, dann wird sich GL oder einer seiner direkten Mitarbeiter vielleicht noch einen Film überlegen, vielleicht sogar über ein Spiel. Das weiß man halt erst dann wenns wirklich kommt.

15

Montag, 18. September 2006, 01:28

Kennt einer von Euch noch das erstklassige und super unterhaltende Game "Yoda Stories", das bei der Fachpresse so wahnsinnig gute Kritiken abbekam? Einfach bei der nächsten OT-Trilogie Box das "Yoda Stories" Logo drauf und man hat die ultimative Verfilmung zum Spiel. ;) Naja okay, damit das ganze dann seinem Namen zumindest halbwegs gerecht wird, kann Yoda ja immer die geschriebene Vorgeschichte, die immer am Anfang von jedem SW-Film kommt, vorlesen.

16

Montag, 18. September 2006, 10:06

Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt dass manche Spiele, wie Jedi Outcast und andere Spiele, die eben vom Inhalt eine einigermaßen ausgefeilte Geschichte als Grundlage haben, verfilmt werden würden. Denn ich denke, in einem Film hätte man die Chance die Figuren etwas verfeinerter zu charakterisieren und mehr über sie zu erfahren. Wobei ich mir so wie so mehr SW - Stoff (Bücher, Comics...) als Film oder Serie, in welcher Form auch immer, wünsche.

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 18. September 2006, 12:00

Im TheForce.net Fanfilm-Forum gibt es derzeit jemanden, der einen KOTOR-Film macht aus Szenen aus dem Spiel und Revan dann selbst spricht und das sehr gut.

Derzeit ist er noch am arbeiten für den Film, aber man hofft, dass er noch dieses Jahr fertig wird.

Es wird eine Trilogie, wie man auch im THread zum Film nachlesen kann.

Hier der Link:
http://boards.theforce.net/games_videoga…005/18173009/p1
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

18

Montag, 18. September 2006, 20:28

Obwohl ich KotOR auch gut finde, bin ich als Rogue Squadron Fan natürlich dafür das man die besten Flieger der Galaxies endlich verfilmt!!! Okay, ich weiss das deckt sich zum Teil mit den X-Wing Büchern und Comics( und hier hieß es welches Spiel soll verfilmt werden) aber da schei..............ähh, is mir egal!! Ich bin nun mal X-Wing Fan und kann nicht anders und die Entzugs Therapie hat auch nix gebracht, außer ner dicken Rechnung................

Aber beim 2.Anlauf sach ich ma: Jedi Knight!!!!

Warum? Story is geil, SW-Feeling pur und es is zwar EU hat, aber noch was von ner OT! Mit Jedi Outcast oder Jedi Academy könnt ich mich auch anfreunden, einzige Veraussetzung is das Jaden ne Frau ist ( vorzugsweise Zabrak)!!

,, Rogue Leader an alle: Angriff!! "
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

19

Montag, 18. September 2006, 20:42

WIe es Battlemick schon ansprach: Warum nicht Republic Commando verfilmen? Die Sprecher des Spiels sprechen die Commandos auch im Film, und man könnte sogar 3 Teile drehen. Immerhin liefert das Spiel auch 3 Vorlagen. Ob die Commandos nun das Kernschiff infiltrieren, die Prosecuter retten, oder die Invasion der Separatisten auf Kashyyyk zurückschlagen- alles gute (Grund-)Stories!

Dass die Commandos echte Schauspieler in echten (maßgeschneiderten ;) ) Anzügen sind, versteht sich von selbst, und der Film (oder die Filme :D ) sind natürlich auf reine Action ausgelegt- wie das Spiel eben auch!

Da würde ich mich freuen... :woohoo
McCain 2012

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Montag, 15. März 2010, 18:14

Der Thread ist zwar schon veraltet, aber ich gebe mal meine Meinung zum besten.
Ich denke, dass man weniger Spiele wie "Kotor" verfilmen sollte, da diese durch ihre Story und Atmosphäre glänzen. Fraglich ist es, ob man es auch wirklich alles in einen Film packen kann. Meine Favoriten wären eher Spiele, die eine gute Basis haben, aber die frei entwickelt werden kann, um es zum Beispiel auf einen Film zurecht zu schneiden. Als genanntes Beispiel wäre da "Republic Commando". Man nehme die Charaktere, den Galgenhumor und die Atmosphäre. Nun braucht man nur noch eine Story, die nicht mal aus dem Spiel übernommen werden muss. Es ist nicht abwegig, wenn die RCs mehrere Missionen haben.
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

21

Montag, 15. März 2010, 18:44

Hm, ich glaube, man kann auch nur den Hintergrund eines Spiels als Basis für einen Film nehmen, eine direkte Umsetzung kann einfach so gut wie keinem Spiel gerecht werden, es seidenn, man würde nur Teile davon verfilmen.

Eine Umsetzung von Republic Commando wäre einerseits wegen der düsteren Atmosphäre sicher interessant, andererseits kann ich mir hier auch nur schwer eine Handlung vorstellen, die wirklich ansprechend wäre. Auf jeden Fall sollte man die Gegnervielfalt erhöhen. :lol:
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 15. März 2010, 20:16

Das Potential des Republic Commando-Filmes sieht man ja an dem Erfolg der (wenn auch nicht unumstrittenen) RC-Bücher. Ein spannender Film wäre sicher relativ einfach hinzubekommen, mit einer Spur Aliens oder Space 2063. Alle Kritiker würden aber herummeckern, dass es sich nur um einen Kriegsfilm im Star Wars-Gewand handeln würde. X(

Schade, dass Flugsimulatoren so schlecht verfilmbar sind (siehe Wing Commander), die Story von X-Wing Alliance hat mir immer gut gefallen!

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. März 2010, 13:20

Man könnte The Force Unleashed verfilmen,da es die beste Story von allen Star Wars Spielen hat.
Da würden die Kinokassen richtig voll werden. :thumbsup:
Die Spannung würde dann sicherlich durch die Jedi-Jagd,den Endkampf und der Beerdigung bzw.
die Verwandlung zum Sith-Stalker erzeugt werden.
Möge die Macht mit dir sein!

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. März 2010, 14:28

ich bin auch absolut für TFU :) nur schon wegen der Rogue Shadow, was für mich eines der coolsten Schiffe überhaupt ist (welches leider von LEGO dermassen schlecht umgesetzt worden ist :(

dazu ist Galen ein cooler Character, Vader und Sidious sind vertreten...Proxy, Juno und Rahm Kota wären sicher wunderbar umzusetzen (hätte sogar schon Schauspieler im Hinterkopf..hehe..)

und vor Allem, könnte Lucas ein bisschen schlichten was die Macht von Starkiller/Vader/Sidious betrifft, bzw. wieder klare Verhältnisse schaffen (wobei wir hier wirklich ein bisschen Spielraum lassen können, sooooo schlimm ist das jetzt nicht..)

jaja "träum träum" hoffen wir erstmal auf eine baldige Realserie (schon wieder träum)