Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich
  • »IO« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2006, 11:31

Der Knights of the Old Republic I Thread - Teil 2

Hier kann man sich über das Spiel unterhalten. Über die Geschichte, die Charaktere, Planeten, technische Problme und man kann hier seine kleine Rezession übers Spiel schreiben.
Dies ist kein Platz, wo man jeden Schritt für Schritt die Lösung eines Problems beschreibt. Dafür gibt es genügend Komplettlösungen im Internet.
Viertausend Jahre vor der Entstehung des Galaktischen Imperiums steht die Republik kurz vor dem Untergang. Darth Malak, der letzte überlebende Schüler des Dunklen Lords Revan, hat eine unbesiegbare Sith-Armada auf die nichts ahnende Galaxis losgelassen.
Jeder Versuch von Gegenwehr wird niedergeschlagen und Malaks Eroberungsfeldzug hat den Jedi-Orden in Chaos gestürzt. Die Jedi sind verzweifelt und verletzlich, da unzählige Ritter im Kampf gefallen sind oder sich dem neuen Sith-Meister angeschlossen haben.
In den Gefilden des Outer Rim, in einer Welt names Taris, käpfen eine Jedi-Kampfflotte gegen die Armee von Darth Malak in einem verzweifelten Versuch, der Vorherrschaft der Sith über die Galaxis Einhalt zu gebieten...
Nützliche Links:
Komplettlösungen:

2

Mittwoch, 16. August 2006, 21:31

Hi,

im letzten Thread über KotOR habe ich folgendes Zitat gelesen:

Zitat

Ich hab Kotor I nur auf English und will es auf Deutsch spielen gibt es vielleicht einen patch für sowas ???

Daraufhin hat IO geantwortet, dass das nicht geht. Das ist aber ein bisschen falsch. Es ist tatsächlich möglich! Nämlich indem man die Datei Dialog.tlk durch die Deutsche ersetzt. Die Sounddateien werden dadurch zwar nicht geändert, aber die Dialoge stehen dann auf Deutsch da. Diese Datei gibt es zu legalen Download hier:

EDIT: Keine Links bitte. Man weiß leider nicht wie LucasArts und dessen Mutterunternehmen auf sowas reagieren würde.
Und wenn du dir meinen Post genau durchgelesen hast, dann hab ich genau diese Lösung auch beschrieben ;) - MFG IO

Dann wollte ich auch nochmal fragen, ob jemand Mods für KotOR benutzt. Ich benutzte sehr viele und schreibe auch selber welche.

FRIK

Community-Mitglied

• »FRIK« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2006, 08:06

Zitat

Original von Joris
Hi,

im letzten Thread über KotOR habe ich folgendes Zitat gelesen:

Zitat

Ich hab Kotor I nur auf English und will es auf Deutsch spielen gibt es vielleicht einen patch für sowas ???

Daraufhin hat IO geantwortet, dass das nicht geht. Das ist aber ein bisschen falsch. Es ist tatsächlich möglich! Nämlich indem man die Datei Dialog.tlk durch die Deutsche ersetzt. Die Sounddateien werden dadurch zwar nicht geändert, aber die Dialoge stehen dann auf Deutsch da. Diese Datei gibt es zu legalen Download hier:

EDIT: Keine Links bitte. Man weiß leider nicht wie LucasArts und dessen Mutterunternehmen auf sowas reagieren würde.
Und wenn du dir meinen Post genau durchgelesen hast, dann hab ich genau diese Lösung auch beschrieben ;) - MFG IO

Dann wollte ich auch nochmal fragen, ob jemand Mods für KotOR benutzt. Ich benutzte sehr viele und schreibe auch selber welche.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze aber auch keine Mods, wollte aber mal einen ausprobieren :)

Leider kenn ich keine Seite wo ich Mods für KOTOR runterladen kann, deshlab meine Frage: Kennt hier jemand eine Seite wo man sich gute und umfangreiche Mods fpr KOTOR runterladen kann ?

Mfg
Frik
''Go on to your higher plane, teacher. The Galaxy is mine now.''
- Exar Kun

4

Donnerstag, 17. August 2006, 16:57

@ IO: Sorry!

@ FRIK: PCGameMods ist eine gute Seite! Aber leider ist sie im Moment down! Ansonsten kann ich noch Filefront und LucasFiles empfehlen!

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. August 2006, 20:47

Ich hab da mal eine inhaltliche Frage zu KOTOR:
Aus der einen Sache, die die kleine Kröte am Ende sagt (helle Seite), werd ich einfach nicht schlau. Er redet von "einer neuen Aufgabe in der Geschichte des Ordens, dem Bezwingen von Revan, dem verlorenen Ritter"
So, meine Frage an Euch ist jetzt: Wieso Bezwingen? Bezwingen kann man doch höchstens einen Gegner, in dem Fall einen Ritter der wirklich verloren ist, nicht so wie Revan, der ja nur auf Zeit verloren war und zu der Zeit es nicht mehr war. Haben sich die Programierer alias Vandar da etwas zu sehr ins poetische reißen lassen, oder gibt´s da ne Erklärung, auf die ich beim 11. mal nicht gekommen bin?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagen könnt.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

6

Freitag, 18. August 2006, 23:40

Ich glaube er meint damit, das in die Geschichte der Jedi aufzunehmen!

7

Samstag, 19. August 2006, 00:15

Zitat

Original von Meister Ruik:
Ich hab da mal eine inhaltliche Frage zu KOTOR:
Aus der einen Sache, die die kleine Kröte am Ende sagt (helle Seite), werd ich einfach nicht schlau. Er redet von "einer neuen Aufgabe in der Geschichte des Ordens, dem Bezwingen von Revan, dem verlorenen Ritter"
So, meine Frage an Euch ist jetzt: Wieso Bezwingen? Bezwingen kann man doch höchstens einen Gegner, in dem Fall einen Ritter der wirklich verloren ist, nicht so wie Revan, der ja nur auf Zeit verloren war und zu der Zeit es nicht mehr war. Haben sich die Programierer alias Vandar da etwas zu sehr ins poetische reißen lassen, oder gibt´s da ne Erklärung, auf die ich beim 11. mal nicht gekommen bin?
Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagen könnt.

Hmm, ich glaub das hat man nun mal davon, wenn man die deutsche Version spielt. ;)
Denn in meiner englischen Version heißt es ungefähr folgendermaßen:

"...An we Jedi now have a new story in our eternal order, the Redemption of Revan, the prodigal Knight..."

Ich glaub man hatte "Redemtpion" wohl falsch übersetzt, denn so wie ich das verstanden habe, heißt es "Erlösung" oder "Bekehrung", was dann auch speziell auf Revan zutreffender wäre.
Nur das mit dem "prodigal Knight" konnte ich noch nichts anfangen und ich glaube nicht, dass das "verloren" heißt.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. August 2006, 09:01

Also Google übersetzt den prodigial Knight mit "reuiger Sünder", was imho auch ein wenig besser passt.
Bezogen auf die Szene im Spiel würde ich aber sagen, dass Vandar damit meint, dass der schlechte Ruf, den Revan bestimmt erhielt wieder rein gewaschen werden sollte.
Btw. Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, das selbst wenn man Bastila tötet, sie im Abschlussvideo immer wieder auftaucht?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. August 2006, 15:52

Hy Leute,
Hab gestern mal wieder mit Kotor angefangen und heute als Ich zum ersten mal vorm Navi-Computer der Ebon Hawk gestanden bin, hab ich die Meldung bekommen das eine alte Route von Davik noch nicht gelöscht wurde.
Diese hat mich zu einer kleinen Raumstation im Orbit über dem Gasriesen Yavin geführt , wo ein Rodianer, Sachen die er auf Yavin 4 gefunden hat, verbessert und verkauft.
Meine Frage ist nun: Ist dieser Außenposten immer da?
Ich spiele das Spiel mittlerweile zum 5 o 6 mal und mir ist der bis jetzt nicht aufgefallen.
Oder kommt man da nur hin wenn man vorher irgendwo ne richtige Antwortenfolge gibt ?
DUTY - HONOR - EMPIRE

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. August 2006, 15:56

Da kann man immer hin.
Nachher kommen auch richtig sterke Gegenstände hinzu.
Kurz bevor man nach Rakata Prime reist soger 2 sehr starke Lichtschwertkristalle. Zwar muss man nachher auf der Station gegen Trandoshianer kämpfen aber es lohnt sich. ;)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

11

Montag, 21. August 2006, 14:17

Hi, ich habe gestern wieder Kotor neu angefangen. Als ich heute HK-47 kaufte kam mir die Idee ihn einwenig über seine Vergangenheit auszufragen. Jetzt das Problem, sein Speicher ist gelöscht. Ich habe mich mit ihm bisher nicht unterhalten. Daswegen könnt ihr mir sagen wie ich seinen Speicher wieder herstellen soll??

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

12

Montag, 21. August 2006, 15:45

Die Frage wurdew sicher schon im alten Thread oder in den Links beantwortet. Also nicht mehr solche Fragen posten sonst werden die Mods sauer.(
Du brauchst einen hohen Wert in der Fähigkeit Reparatur.
).
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

13

Montag, 21. August 2006, 16:08

@darth krusty,
ich habe nicht so viel Zeit um mir über 42 Seiten druch zulesen. ;)

Und wie hoch muss der Wert mindestens sein?
-Luke Skywalker

darth krusty

Community-Mitglied

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

14

Montag, 21. August 2006, 21:26

Keine Ahnung habs auch nur mit dem Savegameeditor geschafft.(Sonst hat er mir nur von seinem letzten Meister erzählt(Da hatte ich glaube ich 7 oder 8)Kleiner Tipp: es gibt nicht umsonst Gauner , Namen vergessen (Die Teile wie Weisheit Stärke etc.) und Skillverbessernde Gegenstände.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 21. August 2006, 21:31

War das der Gesamtrang oder der Rang ohne Bonus. Ich habe auch Gesamtrang 7, aber es geht immer noch nicht.
-Luke Skywalker

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 21. August 2006, 22:17

Ich hatte ohne Bonus. Einfach reparatur erhöhen irgendwann wirds schon klappen.Und wenn nicht dafür gibts den Savegameeditor(Link vergessen(irgendwo im alten 1er Thread)).

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

17

Montag, 21. August 2006, 22:45

Leute, dafür gibt es doch die Lösungen, die oben verlinkt sind, da ist alles sehr genau erklärt. :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 21. August 2006, 22:51

Tschulding...Ich fand den Schluss von Kotor ein bisschen unlogisch weil als man ankommt sind dort (bei der Sternenschmiede ) tausende Schiffe und als die Republic ankommt nur noch ganz wenige. Wo sind die alle hin. Ich meine man muss ja kein startegisches Genie sein um eine einigermasen grosse Flotte als Verteidigung da zu lassen(vor allem wenn man unendlich nachschub hat.). Was meint ihr?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. August 2006, 18:45

Da waren die Programmierer wohl zu faul. Ich fand auch ´n bisschen blöd, aberdadurch kann man sich diesen krassen Kampf kaum vermiesen lassen, find ich? Außerdem sind auf der DS wieder 1000de von Schiffen da..... Dafür haben sie am Anfang die Sternenschmiede vergessen :oops:
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

20

Donnerstag, 24. August 2006, 13:34

Ich wollte nur ma fragen ob ihr den Tip schon kennt:
Wenn ihr auf Dantooine Probleme habt mit der Framerate,dann müsst ihr die Datei
swkotor.ini suchen ,aufmachen und am Ende des Abschnitts [Graphic Options] das hier: Disable Vertex Buffer Objects=1
einfügen und speichern!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. August 2006, 19:36

Hä??Was ist ein Framerate?

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. August 2006, 20:02

Die Framerate gibt an, wieviele Bilder pro Sek. gezeigt werden.
Auf Dantoinne hakt der PC gelegentlich; da hat man dann das unglaubliche Erlebnis von 1 Bild pro Sekunde, Tendez fallend ;) Mein Char verliert auch des öfteren die Lust am laufen und bleibt dann mit einem Bein in der Luft stehen und dreht sich vielleicht mal...

23

Donnerstag, 24. August 2006, 20:34

Und zum Beispiel wenn er dann "hyperlichtgechwindigkeit" macht;soll heißen einmal "W" drücken und schon hängt er am andern Ende vom Bildschirm!Und kennt ihr den Tipp schon?Bei mir hat der sehr geholfen!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

darth krusty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 25. August 2006, 08:29

Man da hab ich mit meinen Abstürzen jeden zweiten Levelübergang noch glück.

25

Freitag, 25. August 2006, 14:23

Kennt jetzt wer den Tip?sollte man mal auf jeden Fall machen,denn wenn die Fehler so nicht auftreten,die Frafi kann man dannbestimmt ein bisschen höher schrauben!Bei mir wars jedenfalls so!

EDIT: Es ist nicht notwendig das jemand darauf antwortet, ob er den Tip kennt oder nicht. :rolleyes: Würde genauso an Spam grenzen wie deine dauernden Aufforderungen, ob jemand den Tip nun kennt oder nicht. - MFG IO
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Darth Christian

unregistriert

26

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:53

Ich frage mich wie euer Outfit von Revan aussieht und das Outfit von eueren gefährten?

Also ich habe auf der hellen seite ein reskin von der Sternen-Schmieden-Robe (mit Kaputze und Cape) und eine blaue Revan-Maske. Meine Waffe ist ein Blaues Lichtschwert.

Auf der Dunklen seite trage ich ein Reskin von Darth-Revans-Robe (Mit Kaputze und Cape) und Darth Revans Maske. Meine Waffe ist ein Rotes Lichtschwert.

27

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:55

Kannst du mir bitte die Seite nennen wo du die Sachen her hast?BIITTEE!
Pah, Flieger und Fronten. Ihr denkt wie ein General, der im Dreck wühlt, nicht wie ein Sith-Lord. Kämpft nicht im Wald ... vernichtet den Wald!
Two there should be; no more, no less. One to embody the power; the other to crafe it.

Nicolas

unregistriert

28

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:22

Was genau nennst du eine Revan Maske, meinst du die richtige? Ich meine die er als Darth Revan auf hatte? Bitte sag mir wo du die her hast. Und Revans Robe. Also ich hab immer darauf geachtet jeden Spind und jede Feldkiste mitzunehmen, aber vielleicht hat sie irgendein Schrotthändler? Bitte löse das Geheimnis auf.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:49

Zitat

Original von Nicolas
Was genau nennst du eine Revan Maske, meinst du die richtige? Ich meine die er als Darth Revan auf hatte? Bitte sag mir wo du die her hast. Und Revans Robe. Also ich hab immer darauf geachtet jeden Spind und jede Feldkiste mitzunehmen, aber vielleicht hat sie irgendein Schrotthändler? Bitte löse das Geheimnis auf.

Die Robe kannst du auf der Sternenschmiede an diesem Computer bekommen, aber nur wenn du auf der dunklen Seite spielst. Die Maske gibt es im "normalen" Spielverlauf nicht. Allerdings gibt es einpaar Mods mitdenen das möglich ist. Ich habe z.B. ein Mod wo ich auf Taris in den Slums, bei dem Sith-Gouveneur auf Taris und in den Ruienen auf Dantooine seine Robe (inklusive Maske) plus sein LS bekomme. Übrigens, das LS eines ist normal und eines ist Doppelklingen. ;) Aber es gibt natürlich noch andere Mods mit denen das möglich ist. ;)
-Luke Skywalker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micki« (24. Oktober 2006, 12:50)

Nicolas

unregistriert

30

Dienstag, 24. Oktober 2006, 13:57

Und woher bekomme ich diese Mods?