Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 00:51

Der Knights of the Old Republic 2 - KOTOR 2 Thread - Teil 2

Wie Ihr sicher bemerkt habt, ist der alte KOTOR 2 - Thread überfüllt unübersichtlich geworden. Viele Fragen wurden ständig wiederholt, da sich manch einer zu fein war den Thread mal durchzulesen, schade eigentlich.
Damit dies nun besser wird, gibt es einen neuen Thread, in dem über das Spiel diskutiert werden soll, ohne die alten Fragen zu wiederholen. Dazu gibt es in diesem Eröffnungspost einen FAQ-Teil, der zu Antworten im alten Thread führt, ebenso einen Link zu einer Komplettlösung, für alle die diesbezüglich Hilfe brauchen. Es besteht also keine Notwendigkeit mehr, die alten Fragen nach Lösungen zu wiederholen.

FAQ - Lösungsfragen und andere interessante Dinge

1. Wie mache ich XYZ zum Jedi?

Wen kann ich zum Jedi machen?

Atton

Bao-Dur

Dienerin

Jünger

Mira

2. Wo kommen die HK-Droiden her?/ Was passiert hinter der Tür in dem Außenposten auf Telos?

Knights of the Old Republic 2: Sith Lords - KOTOR II

3. Wie kann ich das Holocron mit Bastila sehen?

4. Wie besiege ich Darth Sion?

5. Wie bekomme ich von Atris mein altes Lichtschwert wieder?

6. Wo finde ich die beiden Verbrecher in der Citadel Station?

6. Wo finde ich die Teile für HK?

7. Welches Level kann ich erreichen?

8. Wie triftt man Carth Onasi und Bastila aus KOTOR I?

9. Wie komme ich in die Schatzkammer des Hutten auf Nar Shadaa?/ Woher bekomme ich die Lichtschwertlinse?

10. Wie bekomme ich KOTOR 2 unter Vista zum Laufen?

Die mss32.dll aus dem Spielverzeichnis mit der aus dem Anhang ersetzen (umbenanntes Winrar-Archiv, siehe unten; d.h. runterladen, umbenennen zu mss32.rar und entpacken)

Hier noch ein Link zu einer Komplettlösung:

http://www.pcaction.de/?article_id=359700

Link zu Influence-Guide

Und ein Link mit Cheats:

http://www.megagames.com/megacheats/S/pc-3599.shtml

Hier sind dann noch die Seiten mit den Mods, die die "geschnittenen" Elemente von KOTOR II wieder einfügen sollen:

http://www.team-gizka.org/

http://www.m4-78.somee.com/

So, das war es erst einmal. Damit weiter über das Spiel diskutiert werden kann, eröffne ich den Thread schon mal, es werden aber wohl noch ein paar Fragen dazukommen...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

2

Mittwoch, 2. August 2006, 01:14

RE: Der Knights of the Old Republic 2 - KOTOR 2 Thread - Teil 2

Respekt, gute Arbeit, die du da gemacht hast. Ich finde es extrem gut!
Ich finde KOTOR2 leider nicht so gut wie den Vorgänger, weil...:
die Story nicht so gut ist und apprut endet
Bugs vorhanden sind
kein Überraschungseffekt da war (im Vorgäner war der Ü.Effekt dass "wir" Revan" waren!)

mfg CraY;)

3

Mittwoch, 2. August 2006, 15:38

RE: Der Knights of the Old Republic 2 - KOTOR 2 Thread - Teil 2

also das find ich mal ne gute idee mit der Zusammenfassung, macht weiter so!!! :D
Du bist lediglich eine Marionette deiner eigenen Gefühle!
Ulic Quel-Droma

4

Mittwoch, 2. August 2006, 15:47

Klasse Idee! War bestimmt ne Menge Arbeit!
Andere Sache! Ich hab bis jetzt nur Kotor 1 gespielt und war begeistert. Ich würde gerne mal den 2. Teil spielen, weiß aber nicht ob sich das lohnt. Ist das Spiel gut? Was würdet ihr bemängeln und was findet ihr gut?

Wieviel kostet das Spiel momentan so? Würde mich mal interessiern, da ich die Story gerne weitererleben möchte.

5

Mittwoch, 2. August 2006, 15:57

Ich würds dir auf jeden Fall empfehlen.
Viele finden den 2. Teil ja nicht so toll wie den 1., aber ich denke, dass beide gut miteinander konkurieren können.

Ich finde beim 2. zB Positiv, dass es mehrere Sith-Lords gibt, dass man nicht der strahlende Held ist, der die ganze Galaxis rettet, sondern einfach ein narmaler Jedi der auf den Spuren seiner Vergangenheit ist.

Auch ganz toll ists, dass man fast alle Kollegen zu jedi machen kann.

Das einzig negative sind die vielen Bugs und auch die vielen geschnittenen Szenen zB HK-Fabrik.

Sonst wärs vl sogar noch besser geworden. Naja, man kann ja nur auch Team-Gizka hoffen.

EDIT: Schau mal bei amazon vorbei, dort erfährst du den aktuellen Preis.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Doppi« (2. August 2006, 15:58)

6

Mittwoch, 2. August 2006, 16:30

Ja, danke! Ich denke ich werde mal schaun wie teuer das so ist bei amazon.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2006, 17:21

@ Ronen Tal-Ravis
Eine kleine Sache, die Du noch bei den FAQs hinzufuegen solltest:
Nicht nur team-gizka restauriert KOTOR 2; der Droidenplanet M4-78 wird auf dieser Seite restauriert: http://www.m4-78.somee.com.

EDIT. Danke für den Tipp, habs eingefügt. Ronen
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 21:57

Mandalore in KotoR 2

Hi, Leute. Ich bin ganz neu und wurde nach dem 1. Versuch auf dieses Forum verwießen - danke an Cay Qel Droma - Ich wollte nur mal wissen was ihr von dem Mandalore in KotoR 2 so haltet. Zum einen macht er auf mich einen sehr stolzen und starken Eindruck-typisch Mandalorianer ;) zum anderen, aber leicht übermütig und brutal.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2006, 22:38

Nun ja... der Mandalore kam für in KotOR2 mich immer ganz anderst rüber, als
Canderous
in KotOR1.
Ich finde dies ist ein sehr interessanter Char, da man durch ihn diese ganzen Geschehnisse aus dem Blickwinkel der Mandos sieht. Ws ich an ihm jedoch bemängeln muss ist, dass er mir teilweiße sehr überheblich rüberkam, was bei KotOR1 nicht der Fall war. Aber das ist ja Ansichtssache....
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

10

Mittwoch, 2. August 2006, 23:20

Stimme überein, dass Mandalore ein sehr interessanter Charakter ist. Wenn du Kotor1 durchgespielt hast, wirst du vielleicht die Bitterkeit und den Frust bei ihm besser verstehen, die man beim ersten Treffen bemerkt hat. Oder du hast genügend Einfluss auf ihn, dann erzählt er dir auch was darüber, also was seine Motive betrifft und warum er zum Mandalore wurde. Daher dann auch die Sache mit der "Überheblichkeit" usw.

Ich persönlich hielt ihn früher (aus dem 1.Teil) für jemanden, der zu allererst wild um sich rumballerte und dann die Fragen stellte, also total verroht und ein bischen dumm, aber dafür saustark. :D Doch im Laufe der Zeit lernt man so einen Kerl dann auch wirklich zu schätzen, auch wenn ich eher Jedi als Begleiter bevorzugt habe. Denn er ist ein echtes Kampfschwein und bleibt sehr loyal, überall folgend, wohin du auch gehst und welchen Weg du einschlägst, ob gut oder böse. Aber das ist noch nicht alles. Wenn du ihn des öfteren fragst, erzählt er dir auch viele Geschichten aus den Mandalorianischen Kriegen, die durchaus interessant sind und da wäre ja noch die Sache mit "Jagi". Also er ist schon wie die anderen ein komplexer Charakter, wo es sich auch lohnt, sich mit ihm zu beschäftigen.

Was sich bei ihm an Kotor2 aus meiner Sicht verändert hat, ist eindeutig sein Verhalten. Hier ist er nicht nur ein Soldat, sondern gleich Anführer eines ganzen Volkes, das man schon längst abgeschrieben hatte. Er ist weise geworden und erfahrener und eventuell auch stärker. Was bei ihm noch geblieben ist wie erwähnt die Stärke und der Wille sein Ziel auch durchzusetzen. Dafür redet er aber auch nicht mehr viel, ist verschlossener geworden, was ich ziemlich schade fand. Da sieht man doch, wie stark er früher wirklich in seinem Ehrgefühl verletzt worden ist von "dem größten Krieger seiner Zeit". Nunja, dank ihm lernt man auch mehr von der Lebensweise der Mandalorianer und man bekommt auch zur Abwechslung ein anderes Bild von ihnen, die ja sonst immer als die üblen Aggressoren dargestellt werden.

Also alles in allem ist er für mich ein sehr loyaler Gefährte, der auch bereit ist etwas zu beenden, was er auch begonnen hat. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Lord Darth Malak

Community-Mitglied

• »Lord Darth Malak« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2006, 13:18

hast dir ja ganzschön gedanken über den gemacht alle achtung.
aber ich wollte mal fragen ob es auch eine schlichte weiße Robe in Kotor2 giebt???
ich hätte nähmlich sehr gerne eine.
und ich wollte auch mal fragen ob man GO-TO dazu bringen kann zu sagen wo sein Hauptquatier ist und ob man da dan auch hin kommt. ich hatte es nie geschaft genug einfluss auf ihn zu bekommen.
Du suchst jemanden? Gefunden hast du Jemanden würd ich mal sagen! :yoda

12

Donnerstag, 3. August 2006, 15:19

Also weiße Jedi-Roben habe ich noch nie gesehen, nur die Dienerin kann so ewtas "ähnliches" tragen, dass sie ja auch bei sich hat. (und ich meine nicht ihre "Mutter-Robe", sondern das, was auch ihre Schwestern tragen.

Und was GOTO betrifft, so wirst du nie von ihm erfahren, wo sich sein HQ befindet, da er es auch "Geschäftsgründen" nun mal nicht verraten darf. Aber es lohnt sich alle male genügend Einfluss bei ihm zu haben, denn dann erzählt er dir wenigstens von seinen Aktivitäten auf Nar Shadda, die viele viele Rätseln und Unklarheiten (wie z.B. die "Bith-Affäre") zum Vorschein bringen.

Aber ansonsten mag ich den Schrotthaufen irgendwie nicht. ?( :D

Das einzig Postive ist halt, dass du von ihm jedesmal fette Kohle bekommen kannst. Du brauchst nur zu sagen, dass du für Geld alles machen würdest und schon hast du einen großen Bonus-Einfluss auf ihn und später nebenbei was für deinen Kontozustand getan, hehe. ;)
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. August 2006, 16:51

Canderous alias Mandalore, ich fand ihn in Kotor l viel besser, wie Cay schon sagte, war er am Anfang des Spiels ein Raubein, es machte ihm nichts aus Menschen zu verkrüppeln oder zu töten. Dass er in Kotor ll weiser ist, kann ich auf gar keinen Fall bestätigen, nein, ich fand es richtig dumm von den Entwicklern...

Am Ende, wenn man sich viel mit ihm beschäftigt hat, dann sagt er, dass er im Laufe dieses Abenteuers viel gelernt hat und weiser geworden ist - er kann auch nicht mehr so einfach töten. Er ist reif geworden, er hat begonnen nachzudenken, er sagte, sein ganzes Leben hat sich verändert, aber in Kotor ll ist er das gleiche A****loch wie am Anfang von Kotor l, brutal und dumm - nicht auf Bezug von Kriegsführung, da war er schon immer ein Genie, nein, ich meine auf das Leben selbst. Ich habe zwar nicht erfahren, warum er wieder so geworden ist, aber alleine die Tatsache, dass er so ist, finde ich schlecht. Auch diesen Punkt hat Obsidian verhauen, wie viele andere Kleinigkeiten auch.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er einer meiner Lieblingscharaktere ist aus Kotor l, seine Geschichten sind sehr interessant, das Vong Schiff, die Basilisken...

Na ja, genug über Canderous :)
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

14

Donnerstag, 3. August 2006, 17:16

Zitat

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er einer meiner Lieblingscharaktere ist aus Kotor l, seine Geschichten sind sehr interessant, das Vong Schiff, die Basilisken...

Vong-Schiff???

Sorry für die dumme Frage aber hab ich da was verpsst? Ich dachte die Vong gibt es zu der Zeit noch gar nicht, jedenfalls haben sie doch nichts in den Kriegen zu tun, oder?

Oh, und an deinem Wutausbruch über Canderous nehme ich an, dass du noch nicht die ganze Geschichte mit ihm kennst, oder?

Als Revan in die Unbekannten Regionen aufbrach, wollte Canderous mit ihm kommen. Stattdessen gab Revan ihm aber den Helm des Mandalore, den er ja persönlich erschlug und befahl Canderous zurückzubleiben und die Mandos wieder zu vereinen. Als er sich trotzdem weigerte, musste Revan ihn *gefechtsunfähig* machen, um wieder weggehen zu können. Als Canderous dann aüßerlich und vor allem "innerlich" verletzt am Boden lag, wurde er zum neuen Mandalore. Daher die Bitterkeit und der ganze Frust, schließlich hat ihn ja sein größtes Idol verlassen.

Falls du die Geschichte aber schon kennst, kannst du natürlich auch sagen, dass das immer noch keine Rechtfertigung für sein Verhalten ist. Ich jedenfalls kann das schon nachvollziehen. ;)

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 17:21

@Cay

Oh, das ändert viel, aber nicht alles, Canderous hat seinen eigenen Kopf, aber wenigstens hat Obsidian einen Grund eingeführt, danke dafür ;)

Und jetzt ich: Das Vong Schiff, es ist nicht 100% sicher, aber kaum jemand bestreitet dies:

Canderous erzählt von einem Meteor, der, als die Mandalorianer sich näherten, plötzlich anfing zu glühen - und wegflog in die unbekannten Regionen der Galaxis, in die sich noch niemand traute, daher drehten die Mandalorianer ab nach einer Zeit. Das Schiff glich denen der Vong, also kann man schon mit großer Sicherheit sagen, dass Bioware das mit Absicht gemacht hat ;)
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. August 2006, 19:22

Seine Rüstung finde ich irgendwie cool. Wobei das ''T''-Visir eines Mandos so oder so etwas einschüchterndes hat. Man betrachte nur das Auftreten Jangos und Bobas in den Filmen. Geradezu ''beängstigend''. So jemandem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.

Schade, dass man keinen mand. Helm in den KotoR-Spielen bekommen kann - oder hab ich da vielleicht was verpasst oder übersehen???!!!

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. August 2006, 19:38

Erstmal: Boba und Jango finde ich nicht annähernd so einschüchternd wie die Mandalorianer in Kotor, die haben es echt drauf, ihre Stimmen, ihr auftreten - einfach alles ist besser als bei Jango oder Boba, die eine Schande für die Mandalorianer sind.

Und, ja, du kannst eine komplette Mandalorianische Rüstung haben, in Teil l wie auch in Teil ll, obwohl ich mir bei Teil ll nicht ganz sicher bin.

In Teil l findest du sie auf dem Rakata Planeten, und zwar bei den Überresten des Mandaloriansichen Captains, in Teil ll ist sie glaub ich sogar auf Dxun käuflich erwerbbar.
Jolee Bindo

18

Donnerstag, 3. August 2006, 19:40

@3Peso:

Nunja, ich würde sagen, dass du mit Mandalore doch schon jemanden hast, der einen mandalorianischen Helm trägt, oder? :)

Andernfalls wenn es nur dein persönlicher Charakter gemeint war, hätte ich folgenden Tipp für dich:

Zitat

Wenn du auf der Rakata-Welt kommst, solltest du zuerst zu den "wilden und gewalttätigen" Rakata gehen und am Strand kurz vor der Festung alle ansprechen, bis einer dich auf auf die Probleme mit den Mandalorianern hinweist. Anschließend erhälst du den Auftrag, die Mandalorianer-Bande am Tempel zu beseitigen und zurückzukehren. Optional könntest du diese auch zuerst erledigen und dann zu den gewalttätigen Rakata gehen. Doch sollstest du dich schon mit den guten Rakata verbündet haben, wird nichts mehr mit der Belohnung sein. Augenzwinkern

Das hab ich zwar von mir selbst zitiert :D , aber hinzuzufügen ist noch, dass die Belohnung, die eigentlich ohnehin schon fett ist, noch ne original mandalorianische Rüstung samt Helm bereithält. Du könntest es anziehen und danach wie ein echter Mando aussehen. ;)

@Revan Skywalker:

Ah ja, die Geschichte kenn ich auch. :D Leider konnte ich bis jetzt nicht viel damit anfangen, aber danke für den Tipp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (3. August 2006, 19:42)

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. August 2006, 19:59

@Cay Qel Droma und Revan Skywalker

Danke, probier ich mal aus.

Ach und diese Frage könt' ein bisschen albern ?( klingen, aber findet ihr es schlimm, wenn man zuerst KotOR 2 und dann KotOR 1 spielt? Naja diese Schicksal traf mich nämlich. :(

20

Donnerstag, 3. August 2006, 22:04

Ich denke, dass kann man dir verzeihen 3Peso. Wir werden dich deswegen nicht verstoßen. :lol:

Vielleicht ist es sogar witziger, weil man so bruchstückhaft über Revan bescheid weiß und man mehr darauf brennt über ihn zu erfahren.

Obwohl...ich hab ja nie viel über ihn herausbekommen. :thinking:
Konnts der alten Hexe nie recht machen. ;) Da hat sie nie mit mir über Revan geredet. Gibt sie da eigentlich was interessantes von sich, dass sich lohnen würde, ihr ein Spiel lang in den Allerwertesten zu kriechen?

Übrigens, zu den Mandalorianern, ich finde Boba und Jango auch nicht so einschüchternd, wie die Mandalorianer aus Kotor, eigentlich finde ich sie mit ihren Helmen (aber auch ohne ;) ) recht süß.:lol:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (3. August 2006, 22:16)

Arakisch Dondes

unregistriert

21

Donnerstag, 3. August 2006, 22:31

@3peso

War bei mir genauso,damit haste dir rein garnichts versautt.War bei mir genauso,und trotzdem bin ihc fast abgehoben als ich KotOR I gespielt habe.
Hast absolut nichts verpasst und da du ja soviel von Revan u.s.w. gehört hast ist es eigentlich geiler zu spielen wenn man denkt "wow,ich bin allmächtig gewesen,ich bin die Schlüsselfigur!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (3. August 2006, 22:38)

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. August 2006, 23:47

@ Revan Soral
Kreia erzaehlt einem schon ne ganze Menge ueber Revan, hauptsaechlich ueber seine Ausbildungszeit,
weil sie da ja selbst dran beteiligt war.

Aber richitg aufschlussreich fand ich eher das Gespraech mit Carth am Ende.

@Cay Qel Droma
Woher kennst Du denn die Geschichte, wie Canderous zum Mandalore wurde? Hat Mandalore sie Dir selbst erzaehlt, oder hast Du sie irgendwo gelesen?
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

23

Donnerstag, 3. August 2006, 23:57

Stimme natürlich meinen Vorpostern zu, 3Peso, ich denke das ist fast so wie die OT und die PT. Die meisten haben halt zuerst die OT gesehen (also die alte Star Wars-Triologie mit Luke) und dann 20 Jahre später die PT(also die neue). ;)

Allerdings könnte ich es mir auch gut vorstellen, wenn jemandem, der Kotor1 noch nicht gespielt hat, dieses ganze Gerede über Revan und Malak auf den Geist gehen könnte. Naja, ich zumindest würde mich schon wundern, warum Revan, gegen den ich kämpfe, mucksmäuschenstill ist und gar nichts zu mir sagt. :)

Ob die Mandalorianer und die Fetts wirklich so niedlich sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.(*bah* :P ) Allerdings sind sie wie gesagt ziemlich stark und strategisch erste Klasse. Kaum zu glauben, dass so ein kleines Volk die Republik so große Schwierigkeiten bereiten konnte. Naja, aber am Ende denke ich, dass sie sogar Seite an Seite kämpfen werden, wenn der Herr wieder im Hause ist von seinem Urlaub aus den unbekannten Regionen. Das wär doch was, Admiral Onasi und Mandalore als alte Kameraden, hehe. :)

@Revan Soral:

Ich würde es herzlich begrüßen, wenn du es anderes nennen würdest. Denn wenn du es nicht tust, hast du auf jedenfall ne Menge verpasst. Abgesehen von der Mords-XP, die so um mehrere Tausende geht, erfährst du viele Informationen aus allem möglichem. Ach ja, und mit genügend Intelligenz kannst du dann auch sehen, wie sie von Sion und Nihilus verprügelt und misshandelt wird. Das ist sozusagen das *verbotene* Video, dass ich erst beim zweiten Durchspielen freigeschaltet habe. Und ich glaube schon, dass sich das lohnt, oder? ;)

EDIT:

@Meister Ruik:

Ich habe, wie soll ich sagen, die Sounddateien von Mandalore angehört, die du mit miles öffnen kannst. Ansonsten kannst du ja mithilfe des influence guides, dessen Link schon auf der ersten Seite steht, genügend Einfluss auf Mandalore sammeln, dass er dir diese Geschichte erzählen müsste.

Im Internet habe ich auch eine Seite gefunden, wo sie die wichtigsten Sounddateien von nicht verwendeten Szenen aufgelistet haben. hier

Da ist auch eine Stelle, wo Canderous zu Visas spricht und ihr darüber etwas erzählt. Beachte jedoch, dass in dieser Sznene der Hauptcharakter Revan als "Dunkle Jedi" festgelegt hat, sodass Canderous noch mehr heult wie ein Schlosshund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cay Qel Droma« (4. August 2006, 00:08)

Lord Darth Malak

Community-Mitglied

• »Lord Darth Malak« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

24

Freitag, 4. August 2006, 11:54

giebt es die Seite auch irgendwo in Deutsch???
ich bin nähmlich nicht so gut in English :O
Du suchst jemanden? Gefunden hast du Jemanden würd ich mal sagen! :yoda

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 4. August 2006, 19:55

Danke, dass ihr mich beruhigt habt. Ich muss Revan Soral sogar in gewisser Weise recht geben. Es hatte tatsächlich etwas Crasses Manche Dinge erst im Nachhinein zu erfahren. Aus KotoR 2 kannte ich den maskierten Mandalore als Anführer einer Kleinen, aber durchtrainierten Militär-Bande. In KotoR 1 sehe ich dann endlich sein wahres Gesicht - das eines gefüchteten Söldners. Schade, dass man in KotoR 1 noch nichts von so Leuten, wie Nihilus,Sion oder Visas hört.

P.S. : @Arakisch Dondes
Auchich bin bei KotoR 1 fast abgehoben.

26

Freitag, 4. August 2006, 21:33

@Ronan

Kanns sein das du jemanden vergessen hast aufzu zählen bei den Personen,die man ausbilden kann? Meines Erachtens nach fehlt nämlich Mira.

EDIT: Im Link wo beantwortet wird, wen man ausbilden kann, steht sie drin - es gab aber keine Beschreibung in einem Post, wie man sie ausbildet. Das wäre dann in der Komplettlösung zu finde... Ronen
Pah, Flieger und Fronten. Ihr denkt wie ein General, der im Dreck wühlt, nicht wie ein Sith-Lord. Kämpft nicht im Wald ... vernichtet den Wald!
Two there should be; no more, no less. One to embody the power; the other to crafe it.

27

Freitag, 4. August 2006, 22:29

boah danke für die ganze Arbeit Ronan....
Ich wollte demnächst mal wieder KOTOR2 durchzoggen und JEDEN ;) zum Jedi ausbilden......
ich hab mich schon davor gefürchtet den ganzen Thread durchzuforsten; aber jetzt ist das ja kein Problem mehr......

DANKE DANKE DANKE :!:

28

Samstag, 5. August 2006, 00:05

: Der Knights of the Old Republic 2 - KOTOR 2 Thread - Teil 2

Hallo,

ich suche die mods für die geschnittenen Szenen für das Spiel, aber leider blick ich da nicht durch, weil ich des Englisch nicht mächtig bin. Gibt es auch irgendwo die Geschnittenen Szenen vom Ende? Hilfe wär nett.

Danke schon mal im vorraus

Meister Ruik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. August 2006, 00:55

Die geschnittenen Szenen sind natuerlich dabei; mit den beuden Mods ist KOTOR 2 so, wie es sein sollte.Aber nicht nur das Ende wird restauriert, sondern auch sehr viel aus dem Hauptteil des Spiels, z.B. die HK-Droidenfabrik und mit dem zweiten Mod dann noch der Planet M4-78. Aber dass alles aufzuzaehlen, wuerde diesen Threat sprengen, Du solltest Dir einfach mal Zeit nehmen und dich da langsam einlesen oder, wenn das nicht geht, Dir die Seite z.B. von Google uebersetzen lassen. Das ist zwar eine fuerchterliche Vergewaltigung der deutschen Sprache aber man kann es ganz gut verstehen. ;)

30

Samstag, 5. August 2006, 01:08

@DarthOlli:

der Link zu team-gizka ist auf der ersten Seite. Da sie jetzt aber nur Einzelteile fertig haben, solltest du warten, bis der komplette Mod rauskommt.

Ach ja, und wegen dem Englischen brauchst du dir dann keine Sorgen zu machen. So wie ich das verstanden habe, gibt es Sounddateien zu den geschnittenen Szenen auch in Deutsch, daher wenn du die deutsche Version hast, werden sie gespielt sobald du den fertigen Mod runterlädst. ;)

@Lord Darth Malak:

Im Grunde genommen wollte ich mit der Seite nur zeigen, was ich auf der ersten Seite hier über Mandalore und Revan gepostet habe bzw. über ihre Beziehung. Lies dir einfach meinen post von früher dazu durch, der Inhalt des Links ist nämlich wie ich schon sagte die "extremere" Variante, denn da war Revan böse und hat Mandalore übel verletzt. ;)