Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

The Trooper

Community-Mitglied

• »The Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

121

Montag, 27. Februar 2006, 21:46

also Republic Commando war ein geniales Spiel. Spiele es auch jetzt noch immer mal wieder .Macht einfach immerwieder Spaß dennen bei der Arbeit zu zuschauen 8)
auch wenn das ende ein wenig traurig war mit dem Verlust eines Bruders ;( hoffentlich war es nicht der, der als einzigster Humor hatte?!?!

und ein 2. Teil wäre absolut genial. das delta team könnte sich ja auch auf die seite der jedi stellen und gegen den imperator kämpfen ;) obwohl auch ein shooter gegen die rebellen hätte was...
was meint ihr? welche variante wäre interessanter?

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

122

Montag, 27. Februar 2006, 23:15

also ich glaube nicht das es logisch gesehn mit jedis gegen impi wär.
Alle clontruppen wurden irgendwie so "eingestellt" das ihre loyalität nur palpi gilt. und nicht den jedi.
ich persönlich würde ne kampanje gegen die rebelen besser finden.
und dan sollte es so ne cut szene geben wo mann von vader gelobt wird :D(das er jemanden lobt passiert ja nicht alle tage)
ja so fänd ich das gut
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

NNcCharger

unregistriert

123

Dienstag, 28. Februar 2006, 00:03

Warte heute immer noch auf das Addon das Versprochen wurde.
Aber mit das beste ist : es LAAAAAAAAAAGGGGGGGGGTTTTTT nicht !
So wie das ach so tolle SW BF. Bessere Waffen, geile Atmosphäre, coole Sprüche und natürlich die Action.

124

Freitag, 17. März 2006, 20:11

Republic Commande kostet jetzt nur € 9,95 auf Amazon, das ist ja ein richtiges Schnäppchen.

Für alle dies noch nicht haben, kann ich nur empfehlen, euch es zuzulegen, es lohnt sich.

125

Freitag, 17. März 2006, 21:36

Das Spiel fand ich toll ^^
War sogar ne Zeit lang süchtig danach 8o
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

126

Samstag, 18. März 2006, 13:21

Das Spiel ist mega krass. Aber viel zu leicht. Hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit Halo. Nach meiner Sicht ausgesehen auch viel zu Kurz. Aber echt geil das Teil.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

127

Samstag, 18. März 2006, 15:32

Herrje,

mir fällt grad auf, dass ich hier noch garnix reingeschrieben hab, deshalb muss ich das mal schenll nachhohlen.

Also Republic Commando war für mich das beste Star Wars Spiel überhaupt, wie ich im bereits existierenden Thread für die liebsten Spiele auch schon geschrieben habe.

Endlich ein Spiel, dass vom sauberen Lichtschwert-ohne-Blut-Mainstream weggeht. Endlich bekommt man die Härte des Krieges zu spüren, nicht nur die eleganten und unnahbaren Jedi.

Die Klone sind es, die die Schlachten gewinnen und nicht die Jedi. Und die Commandos sind es, die den Sieg oft erst möglich machen indem sie gegnerische Einrichtungen ausschalten oder wichtige Anführer neutralisieren.

Super finde ich auch, dass die Commandos von Jango Fett persönlich trainiert wurden und einen freieren Willen haben als normale Trooper. Dadurch können sie ihre Mission auch fortsetzen wenn zum Beispiel der Kontakt zu ihrem CO abreisst oder sie getrennt werden.

Zudem halten Commandos mehr aus als normale Klone und sind durch Fetts Training echte Killer im Nahkampf, ganz nach dem Motto "Komm rein in den Mann, ich kanns vertragen".
Wer das Game gespielt hat, weiss was ich meine.

Dazu kommen die coolen Sprüche, die unterschiedlichen Mentalitäten der Soldaten und die gut designten Missionen die nie langweilig werden.

Graphik ist in Ordnung und passt zum sonstigen Stil des Spiels.

Das einzige was ein bisschen langweilig ist, ist die fehlende Story.
Die Tatsache, dass das Spiel aber in drei große Einsätze unterteilt ist, die schon fast eine Story in sich sind, macht den Mangel aber durchaus Wett.

Was die Schwierigkeit betrifft: Im großen und ganzen kommt man wirklich gut durch, jedoch gibts auch ein paar wirklich schwere Stellen bei denen man erst nach ein paar Anläufen rauskriegt wie es am besten geht:
Zwei Beispiele:

- Die Brücke:
Alles voller Droiden, 2 SBO-Spender, Raketenwerfer... und viel zu wenig EMP Granaten... da muss man erstmal durchkommen. Also muss man die Brücke SOFORT stürmen, einen Granat-Werfer in Position bringen, der den gegnerischen Raketenwerfer in Schach hält und dann die Droiden-Spender ausschalten. ( Ja, ich weiss, dass sie eigentlich TRÄGER heissen ^^ ).
- 2 Spinnendroiden im letzten Level.
Die Tatsache, dass man nur noch mit Scorch unterwegs ist, ist n echtes Problem. Also muss man ihn am Leben halten, damit er das Teil mit Granaten beharkt und selber versuchen von Deckung zu Deckung zu kommen um neue Munition für den eigenen Werfer zu bekommen. Haken an der Sache ist nur, dass 38 dauernd Geonosianer am *rsch kleben hat, die ihn niedermessern. Man sollte zusehen, dass man nen Wookie-Raketenwerfer am Start hat.

Ansonsten ist eigentlich alles gut machbar, weil das Team sich immer gegenseitig wiederbeleben kann. Wenns trotzdem schwer wird liegts an den sehr seltenen KI-Fehlern, zum Beispiel, dass die Jungs nur selten auf Decken-Geschütze feuern.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

128

Samstag, 18. März 2006, 17:16

RE:Republic Commando

eine Frage zu Republic Kommando:
warum soll man den 10 min. Zeit haben das kenschiff zu verlassen?
Wenn ich das Spiel spiele und ich auf Leicht gestellt habe hab ich nur 5min. Zeit. Hatt mein PC keinen Bock, dass ich gewinne ?( .
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

129

Samstag, 18. März 2006, 17:23

lol...ich hatte auch nur 5 min. 8o

130

Samstag, 18. März 2006, 17:27

Absolut geiles Spiel. Die Grafik war genial aber für mich viel zu kurz.

131

Samstag, 18. März 2006, 17:28

Hast recht...war irgendwie zu kurz ?(
Und die Story war...na ja... ?( langweilig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (18. März 2006, 17:29)

132

Samstag, 18. März 2006, 17:29

Also ich habe auch Republik Commando, dass Spiel hat eine auch noch für die heutige Zeit eine sehr gute Grafik. Das Spiel ist vor allem für Taktiker geeignet. Denn einfaches drauf loserennen ist nicht, denn da verliert man sonst seine Kumpels, die nämlich sehr hilfreich sind. Die KI ist bei den Feinden, sowei bei den Freunden gut, denn die eigenen gehen auch in Deckung und rennen einem selten mal vor der eigenen Waffe herum. Auch das Tod gehen gehört so gut wie der Vergangenheit an, denn solange mindestens ein Kamerad lebt, der dann einen Heilt, geht es auch schon wieder los. Man kann mit wenigen Tasten recht viele bzw. gute Befehel erteilen, z.B. eine Tür wegsprengen oder wenn es leise zugehen soll, dann öffnen wird die Tür auch entsprechend leise von den Kamaeraden geöffnet.
Doch ich spiele es zurzeit mit dem Unverwundbarkeits Cheat, denn da macht das herumballern doppel soviel spass. Wen es interessiert, der Cheat lautet: TheMatulaaklives , blöd ist nur, dass man den Cheat nach jedem Level erneut eingeben muss, denn wenn man es mal vergisst, geht man unerwartet zu Boden. ;)
Also das Cheaten hat auch seine Nachteile. :)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

133

Samstag, 18. März 2006, 18:35

Jaja, Republic Commando ist geil, ich zittere schon vor Vorfreude auf Imperial Commando, aber weiß jemand, wo es Mods für RC gibt? Ich hätte nämlich langsam mal Lust auf n paar Veränderungen...
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

134

Samstag, 18. März 2006, 19:56

Zitat

Original von Admiral Thrawn
Super finde ich auch, dass die Commandos von Jango Fett persönlich trainiert wurden und einen freieren Willen haben als normale Trooper. Dadurch können sie ihre Mission auch fortsetzen wenn zum Beispiel der Kontakt zu ihrem CO abreisst oder sie getrennt werden.
- Admiral Thrawn

Ich enttäusche dich nur ungern, aber leider hat Jango die Klonkommandos nicht trainiert. Sorry falls ich deine Illusionen zerstört hab *g*.
Wen Jango jedoch trainiert hat, waren die ARC-Truppen, von der Effektivität her noch eine Stufe über den Klonkommandos. ARC-Trooper im SWU-Lexikon

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

135

Samstag, 18. März 2006, 20:13

Ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe, aber Jango hat die Commandos DEFINITIV selbst trainiert.

Ich werds auf jeden Fall raussuchen.

Und was die ARC-Trooper betrifft, kann ichs nicht sagen. Alles was ich bisher über die weiss, weiss ich aus Clone Wars.
Aber dass sie keine Commandos sind sieht man ja schon an der Rüstung.

Wie gesagt, ich such nochmal die Quelle in der steht, dass Fett die Commandos trainiert hat.

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

SithMaster

unregistriert

136

Montag, 20. März 2006, 14:21

Wird es denn jetzt einen Nachfolger geben oder nicht???
Hat da jemand mal was gehört???

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

137

Montag, 20. März 2006, 15:52

Bisher wurde nix angekündigt soweit ich weiss... und ich bin eigentlich sehr aufmerksam was die Verbreitung von Ankündigungen zu diesem Spiel betrifft...

Würde mich natürlich SEHR freuen, wenn ich falsch liegen sollte...

- Admiral Thrawn

SithMaster

unregistriert

138

Montag, 20. März 2006, 16:35

Ich habe selten einen so athmosphärischen Shooter gespielt...
Es war sooooooooooooooooooooooooooo genial...
Ich will mehr!!!!

139

Montag, 20. März 2006, 16:44

Zitat

Original von Admiral Thrawn
Ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen habe, aber Jango hat die Commandos DEFINITIV selbst trainiert.

- Admiral Thrawn

Im Buch (in beiden Büchern ;)) steht zumindest, dass Jango die Ausbilder ausgewählt und angeworben hat. Z.B. Kal Skirata, der wohl bekannteste Ausbilder von dem in den Büchern ständig die Rede ist und der in "Triple Zero" auch selbst vorkommt. Also Jango hat die Commandos - falls er sie selbst trainiert hat - DEFINITIF nicht allein trainiert. Ich glaub eher, dass Jango die ARCs trainiert hat, in "Hard Contact" steht irgendwo am Ende, die ARCS wären "so ziemlich der reine Jango", oder ähnliches.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

140

Dienstag, 21. März 2006, 16:03

Ich meine auch, dass die Dauer des Spieles viel zu kurz war. Es hätte von mir aus gerne noch 10 h mehr dauern können...
Es gibt Gefühle, so, wie es Frieden gibt.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt nur die Hemmung, Wissen zu erlangen.

Zwei Sätze aus dem Kodex der neutralen Machtbenutzer, auch "Graue Jedi" genannt, interpretiert von Alek Koth

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

141

Dienstag, 21. März 2006, 16:52

Wegen dem Nachfolger... Was haltet ihr denn hiervon?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

ARC A98

Community-Mitglied

• »ARC A98« ist männlich

• Nachricht senden

142

Freitag, 28. April 2006, 11:01

RE: Republic Commando

Ich hab die Mission auf auf der Raumschiffbrücke auf Geonosis beim 2.Mal geschafft,aber eines meiner Teammitglieder ist abgeknallt worden aber die Mission galt trotzdem als geschafft.

Die Spieldauer war echt ein bisschen kurz aber sonst ist RC ein geiles Spiel.Ein zweiter Teil wär klasse.Und das Problem mit dem am Schluss
(vermutlich)toten Teammitglied lässt sich bei Klonen ja leicht lösen.
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme! Ich werde tun was ich tun muss!

Dann versucht es!

Obi-wan und Anakin

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

143

Freitag, 28. April 2006, 14:39

Commandos sind einzigartig, die kann man nicht einfach neu klonen.

Bei denen gibts ein Gen, das sie mehr selbstständigkeit als normale Truppen entwickeln lässt.

Ausserdem sollte Dir beim spielen ja aufgefallen sein, dass die Teammitglieder beliebig oft zu Boden gehen können.. ein bisschen Bacta und sie sind wieder voll einsatzbereit..

Falls Deine Jungs mit dem Kernschiff in die Luft geflogen sind wird wohl jemand die Einzelteile eingesammelt und mit Bacta als Kleber wieder zusammen gesetzt haben. *fg* ^^

So far,

- Admiral Thrawn

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

144

Sonntag, 30. April 2006, 14:14

des spiel war auf jeden fall net schlecht. aber es wurde als taktik shooter angekündigt und ist eigentlich ein reiner (sehr guter) ego-shooter.
die taktik beschränkt sich lediglich darauf die team member von einer schützen stellung zu nächsten zu ''jagen''.
die grafik ist ziemlich gut und die schmudel optik passt perfekt ins star wars universum.ein cooles extra ist der scheibenwischer im helm.
die waffen sind gut gemacht aber viel zu wenige. die level sind cool aber zu kurz und zu linear und recht einfach auch auf dem höchsten der drei schwierigkeitsgrade.
Fazit: guter ego-shooter mit einigen verzeihlichen schwächen^^
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

145

Sonntag, 30. April 2006, 14:37

Das Ding als Taktik-Shooter umzusetzen wäre auch schwierig gewesen.

Größtes Problem dabei ist die Menge der Gegner die in den Einsatzgebieten zu erwarten sind.
Klar hätte man die Kapazität der Droidenträger zum Beispiel einschränken können, aber an einigen Punkten wäre eine starke Begrenzung der Gegnermassen für Star Wars Verhältnisse einfach unglaubwürdig..

Was den Scheibenwischer angeht: Klar, kann der Blut und Äl wegwischen, aber ich wundere mich immer, wie das Teil Risse in der Scheibe oder das Bohrloch der Sammler-Droiden wieder bereiniigt kriegt.

So far,

- Admiral Thrawn

Darth Max

Community-Mitglied

• »Darth Max« ist männlich

• Nachricht senden

146

Sonntag, 30. April 2006, 15:05

ja schon aber dann sollte lucas arts des ding net als taktik shooter ankündigen.

die sache mit dem scheiben wischer ist schon komisch aber auch ziemlich cool
Dark Side rulz

147

Sonntag, 30. April 2006, 15:13

Ich finde Star Wars Republic Commando SUPER EINFACH GEIL
und auch die Grafik ist toll .Ich würde mich sehr freuen wenn es einen 2 teil geben würde. :D
~~~

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

148

Sonntag, 30. April 2006, 15:28

Zitat

Original von Darth Max
ja schon aber dann sollte lucas arts des ding net als taktik shooter ankündigen.

Schätze ihnen ist das erst während der Entwicklung aufgefallen, dass das Spiel als reiner Taktik-Shooter zu schwer wird.

@ Battlemick: Welcome to the Jungle.

So far,

- Admiral Thrawn

Ryder

Community-Mitglied

• »Ryder« ist männlich

• Nachricht senden

149

Sonntag, 30. April 2006, 16:10

Ich hab das Spiel jetzt auch durch (habs erst vor ner Woche für nen Zehner bei Saturn gekauft)

Ich find das Spiel ziemlich geil,aber am Anfang wars etwas schwer da ich ein paar Sachen nicht gecheckt hab.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

150

Sonntag, 30. April 2006, 16:35

Ich würde mir ein Add-On mit dem Titel "Order 66" wünschen. Es würde dann da anfangen, wo RC aufgehört hat. Man würde zwei oder drei kleine Missionen lang zusammen mit den Jedi und Wookies (und natürlcih den normalen Klonen) auf Geonosis Droiden abschießen. Da müsste dann wirklich ein echt freundschaftliches Verhältnis zwischen Jedi und Commandos deutlich werden. Doch dann, mitten in einer Mission, mit dramatischer Musik untermalt, sollte der Squad-leader, also man selbst, eine Hologramm-Nachricht empfangen. Man greift zu diesem Apparat, aktiviert ihn, und dann steht das verkleinerte Hologramm des in Sith-Robe gehüllten Palpatine vor einem. "Squad leader, the time has come. Execute Order 66! Wipe them out! All of them!!" "It will be done my lord!" Naja, und dann würden sich die Einsatzziele halt entscheident ändern: Jedi vernichten und jagen und Wookies versklaven.

@ All (especially Yodaman):
Ist ein "Imperial Commando" als Nachfolger echt geplant? Das wäre ja einfach toll!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani Christensen« (30. April 2006, 16:37)