Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

91

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:41

Pardon, mein Fehler, es ist richtig das wir uns im Zeitraum von vor 10 Jahren befinden, da Sifo Dias in dieser Zeit die Klone in Auftrag gab. Ich habe die Klonvorrichtung mit den Spaartiklontanks von Wayland durcheinandergeschmissen. In der Thrawn-Trillogie waren es nur 5 Jahre die zur Züchtung benötigt wurden, hatte das noch im Hinterkopf und bin deswegen durcheinander gekommen. Passiert.

92

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:49

RE: Republic Commando

Ja, die Graphik hat mich echt umgehauen und Spielspaß war auf alle Fälle ne Menge dabei!
Allerdings fand ich das Spiel ein wenig zu einfach und es war auch etwas zu kurz.......

Mein Fazit: Ein gutes Spiel, mit schönem Design, aber die Umsetztung ein wenig lasch. Dennoch denke ich, dass sich der Kauf gelohnt hat. Die Musik war so weit ich mich erinnern kann ein wenig rockiger, was mir sehr gefiel. Die Story war sehr informativ und es hat Spaß gemacht, bereits etwas über Episode 3 zu erfahren.
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:31

RE: Republic Commando

Mensch wie blöd :(
ich hab grad RC durchgespielt.
Und das ende hat mich ja echt enttäuscht.
Dass da einer stirbt hätt ich echt nicht gedacht
Mensch da muss ein 2. Spiel kommen.
Wo der Vermisste vielleicht doch auftaucht

Wirklich enttäuschen ;(

EDIT: Hab das mal in Spoiler gepackt, vielleicht möchte sich ja noch jemand überraschen lassen. Ronen Tal-Ravis, Moderator
|:::::==:::::{===============================-

94

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:35

Dann komm in meinen Clan. Wir spielen dort RC-Online!!

Link: http://www.teamcyrus.de

Meine ICQ-232445580
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:39

Wen meinst du denn??

96

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:46

jden der sich angesprochen fühlt und lust und laune auf einen RC clan hat!
Nachricht von SWU:

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:52

also ich hab mich registriert
danke für den link

98

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:55

Ich danke euch !
Nachricht von SWU:

mööp

Community-Mitglied

• »mööp« ist männlich

• Nachricht senden

99

Freitag, 20. Januar 2006, 23:39

das Spiel ist einfach nur geil! Die Grafik ist göttlich und die Story ist einfach genial. Nur es hätte mehr seien können und die Gegner hätten stärker seien können(außer geonosianische elite Tödlich).
"Die deutsche Sprache ist Freeware, das heißt jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet."

100

Samstag, 21. Januar 2006, 13:59

Leider war die Grafik am ende etwas zu Göttlich. ich hatte am ende nur noch weiße wände (auf kashyyyk). ab dort konnte ich mich nur noch mit Nachtsichtbrille fortbewegen, da ich sonst überall gegengelaufen wäre. zum schluss hat auch der versagt und ich musste immer zwischen den Modi switchen. bissel umständlich aber hat noch funzt. also zu einfach war das spiel allemal. ich habs gekauft und 7 Stunden später war ich fertig. naja mal hoffen auf den zweiten teil wir müssen
Delta Squad, formiert euch!

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

101

Samstag, 21. Januar 2006, 16:44

Zitat

Original von RC 21
Das Buch hat allerdings nichts mit den Charakteren des Spiels zu tun. Die Helden des Buches gehörten allesamt anderen Squads an und bilden jeweils die letzten Überlebenden dieser. Anschließend wird aus diesen vier RCs ein eigener Squad gebildet: die Omega Squad.

Eine kleine Anspielung auf die Mission von Darman´s Team auf Geonosis gibt es kurz nach dem man Sun Fac umgelegt hat.
Dort sagt nämlich der Berater:"Wie sie wissen ist das Team von 36 außer Gefecht. Sie sollten eine Droidenfabrik in diesem Sektor ausschalten."
Das war auch die Mission, von der ganz am Anfang des Buches erzählt wird und die Darman als einzigster überlebte.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

BobaFett91

Community-Mitglied

• »BobaFett91« ist männlich
  • »BobaFett91« wurde gesperrt

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:30

Also ich habs auch durchgespielt und fands nicht so gut.

Das is son Spiel was man einmal durchspielt und dann nie wieder.
Schönen Gruß an alle Star Wars Fans :D

103

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:25

Republic Commando ist eines der besten Games von Lucas Arts!
Ich fande den Schwierigkeitsgrad nur an manschen stellen etwas hoch.Aber trotzdem das game ist echt gut gute grafik und sehr gute Story.Republic Commando hat in manchen Pc Zeitungen sogar besser als Battlefront 1 oder 2 abgeschnitten.
"Begonnen Der Angriff Der Klonkrieger Hat!"

104

Freitag, 27. Januar 2006, 11:22

Ich fand dass rep. commando einfach ein geiles spiel war.
Endlich mal ein star wars game ohne jedis.
Obwohl ich sagen muss dass es etwas zu leicht war und man es deswegen echt zu schnell durch hatte.
Es hat mich auch etwas gestört dass es fast keinen wiederspielwert hat.
Ansonsten war rep. commendo einfach nur verdammt edel.
Warte gespannt auf eine fortsetzung.
Ich werde erst dann zu Grunde gehen wenn auch die Jedis zu Grunde gehen.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

105

Freitag, 27. Januar 2006, 11:31

hatte mich damals wirklich auf das spiel gefreut, aber wurde einfach nur enttäuscht, zum glück war battlefront bissl besser. war schnell durchgespielt und nichts neues... einfach nen drittklassiger ego shooter wenn man mich frägt :(
die besten sw spiele sind halt kotor und jedi knight ^^
achso und galactic battlegrounds war damals super, empire at war wird denk ich mal auch wieder nene geiles game
<- cool 8)

Lars Olie

Community-Mitglied

• »Lars Olie« ist männlich

• Nachricht senden

106

Freitag, 27. Januar 2006, 11:55

spiele

Battlefront 2 ist eines der bessten star wars games die ich je gespielt habe. :)
Man kann auch nur mit helden spielen: einfach bei soforteinsatz auf Tatooine kliken und nur jagd einstellen und schon kann man unteranderem mit Imperator, Vader, Chewie, Luce usw. 8)
Nach dem TOD wird man eins mit ihr, sie ist allgegenwärtig, sie hält die Galaxis zusammen..... DIE MACHT

Möge sie mit euch sein

107

Freitag, 27. Januar 2006, 13:16

Na gut....
Es ist schon klar dass K.O.T.O.R und Jedi Knights zu den besten SW Spielen gehören. Trotzdem fand ich die Squad von Rep. Commando geil.

PS: Rep. Commando ist KEIN drittklassiger Ego-Shooter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JangoFett91« (27. Januar 2006, 13:18)

WedgeAntilles

unregistriert

108

Freitag, 27. Januar 2006, 13:39

Ich habe nachdem ich RC durchgespielt habe für ein anderes Forum mein Fazit geschrieben, was ich hier einfach reinkopieren möchte :)

So, ich habs vor ein paar Tagen gekauft und gleich durchgespielt - wo wir auch schon beim größten Kritikpunkt wären: Es ist zu kurz.
12 Stunden sind bissle wenig, eine Kampagne noch mehr wäre top gewesen.

Das Spiel zu bewerten fällt mir einerseits sehr leicht, andererseits fällt es schwer etwas zu schreiben was jedem was bringt.

Fangen wir mit dem Fazit an.
Das Spiel ist hammer geil.

Fangen wir mit der Einschränkung an:
Es ist nicht für jeden ein absolutes Muss.

Der Ego Shooter Bereich ist ja recht groß, ich ordne das Spiel eindeutig hier ein, nicht bei Taktik-Shootern (aus meiner Sicht: Gott sei Dank, aber das ist natürlich völlig Geschmacksache)

Das Referenzspiel ist sicherlich HL2.

Dennoch fand ich Commando genialer als HL 2 - und cooler.
Ich sag aber nicht, dass es besser ist.

Ein Widerspruch? Nein.

Es gibt einige harte Fakten:
HL 2 ist länger, aber bleibt trotzdem die ganze Zeit abwechslungsreich.
HL 2 hat schlicht geniale Ideen - Backsteine auf ne Rampe stapeln und dergleichen
HL 2 hat mit der Gravity Gun den Vogel abgeschossen.

Aber RC hat andere Dinge - die aber nicht für jeden zählen.

Es kommt darauf an, ob man mit dem Begriff "Commando" an sich schon etwas anfangen kann und man bei dem Begriff "Republic Commando" schon leuchtende Augen bekommt. Und dabei an ARC Trooper denkt.
An Clone Wars.
Ich hab vor einigen Wochen das Buch: "Republic Commando - Hard Contact" gelesen, darin geht es - wie der Name schon sagt - um ein Squad das eine Mission erfüllen muss.

Außerdem sind die Clone War Comics einfach göttlich - düster, böse, schlicht der Hammer.
Da ist nix mehr mit der guten, heilen Star Wars Welt die evt. der eine oder andere aus den alten Büchern kennt.
Nein, seit den Clonekriegen ist Star Wars schmutzig geworden. (auch in den Büchern kommt das gut rüber, besonders in der MedStar Duologie)

Der ARC Alpha - einfach der Hammer.
Die ARCs in der Zeichentrick Serie: Clone Wars - einfach cool.

All dies hatte ich als "Vorbereitung" für das Spiel.

Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten das Spiel zu zocken (komischerweise fand ich die Demo recht gut, aber bei weiten nicht hammer geil)

Und das Spiel erfüllt alles das.
Das Feeling stimmt 100%.
Was soll der Schrott in PC Games und so: Negativ: Keine Macht, keine Lichtschwerter.
Das IST das geile.
Du bist ein Commando - nicht mehr, aber keinesfalls weniger.
Du bist (fast) der Beste der Besten - es gibt in der ganzen Galaxie einige Machtbenutzer die besser sind, außerdem gelten die ARCs als noch mal nen Tick besser.
Aber ich will auch keine Macht, keine Lichtschwerter - dafür gibt es JK und eingeschränkt Kotor (nicht direkt vergleichbar)

Hier kommt ein Spiel, bei dem man die Infanterie ist - nicht der strahlende Jedi Held oder der finstere Sith. Nein, man ist der Leader seines Teams und drauf angewiesen was man von oben bekommt. Falsche "Intel" (Aufklärung) und man ist tot. Die Mission kommt zuerst - du lebst für die Mission:
"In water we were born, in fire we die - the Grand Army of the Republic will live forever"

Und genau das ist das Spiel - und zwar hammergeil umgesetzt.
Die Kommentare der Commandos sind stark. Für nen "Standardklon" nicht passend, aber für einen Commando? Perfekt.
Die Deutsche Synchro ist klasse, ich würds gern noch mal auf englisch spielen, aber nicht weil es an der deutschen was auszusetzen gibt.
"Verdammt, ich habe vergessen wie viel Abschüsse ich habe" Sooo geil.

Die Steuerung ist denkbar einfach - alle Befehle mit einer Taste. Klingt simpel, ist es auch - aber im positiven Sinn.
Wozu 10 Tasten für "Komplexität" wenn eine ausreicht? Natürlich hat es mit einem Taktikshooter nicht viel gemeinsam, aber dennoch hat man eindeutig Teamplay.
Mit fähigen Leuten. Das Squad ist ganz sicher keine one-man show.
Ich bin öfter mal draufgegangen und das Squad hat den Rest erledigt, ganz ohne mich.
In keinem Spiel hab ich auch nur annähernd das Gefühl gehabt, meine Computergesteuerten Mitspieler wären vom Menschen gesteuert - einfach weil sie dumm waren.
Hier nicht. Das erste Spiel in dem ich sage: Sicher, ein menschlicher Mitspieler wäre noch besser. Aber das Spiel ist verdammt nah dran.

Die Grafik gefällt mir sehr gut, läuft (natürlich bei meinem Sys) auch ohne jeden Ruckler.

Die Musikuntermalung ist erstklassig.

Ja, das Spiel ist linear - aber welcher Ego-Shooter ist das nicht? Dennoch hätte man hier vielleicht ein kleines bisschen mehr Raum schaffen können.
Aber stört das? Nein, in keinster Weise.

Als Kritikpunkt habe ich ebenfalls gehört, das Spiel sei zu eintönig. Lustigerweise von den gleichen, die Doom3 mit 90% bewertet haben - ein Spiel wo man durch Lab 1-30 rennt die alle identisch sind. Halt, einmal kommt der Gegner von links, einmal von rechts.

Tatsache ist, dass HL2 hier mehr Abwechslung bietet.
Falsch ist dass Republic Commando jemals eintönig ist. Was natürlich auch durch die kurze Spielzeit der Fall ist.
Man schnappt sich Geschütztürme, kann schön mit Granaten rumwerfen (4 unterschiedliche, die tatsächlich alle 4 was taugen - sogar ne Menge! Selten dass Granaten wirklich sinnvoll ist - hier sind sie das. Und das gleich bei vier Stück - eine starke Leistung) und so weiter.
Allerdings fährt man nie in einem Fahrzeug.

Auch klasse: Das Messer taugte was, harhar.
Die Gegner KI ist allerdings teilweise merkwürdig - so intelligent die eigenen fast immer sind, so kann man das beim Feind leider nicht sagen.
Aber es gibt schlimmers - zum Beispiel dumme Mitstreiter

Das Ende:
Auch hier gabs Kritik.
Ich sage: Nein, das Ende ist perfekt.
Es symbolisiert exakt das was ein Commando ist: Immer im Dienst, nie kann er sagen: Mission Accomplished, ich geh heim und tu nix mehr.

Die geile Atmosphäre wird hier - obwohl fast nicht mehr möglich - noch mal getoppt.
Man ist endgültig in den Klonkriegen angekommen.

Das Ende ist perfekt, es geht in keinster Weise besser. Außerdem lässt es Platz für ein Add On.
Ich habe schon viele Spiele durchgezockt, davon gibts genau 2 die ein Ende haben das man nicht unter dem Begriff: "Aus, aber wayne interssierts" abschreiben kann:
Spellforce und Republic Commando.

Ich bin restlos begeistert und kann mit folgendem schließen:

Wer mit den Klonkriegen und den Commandos im speziellen nichts anfangen kann greift zu HL 2.
HL 2 ist objektiv das bessere Spiel.
Wer aber davon begeistert ist wählt Republic Commando zum weit cooleren Spiel mit besserer Atomosphäre.
Gorden Freeman ist einfach ein stummer Fisch mit Brecheisen den man steuert. Dann verreckt er halt mal, juckt mich doch nicht.
Bei RC bist du ein COMMANDO!

109

Freitag, 27. Januar 2006, 16:46

@WedgeAntilles
Wow echt geile Rezenssion, ich kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Auch das viel kritisierte Ende habe ich gut gefunden, es hat der Atmosphäre nicht geschadet. ganz im gegenteil.

@JangoFett91
Kein Wiederspielwert? Also ich hab das Spiel 4mal durchgespielt bis es langweilig wurde

Besonders geil fand ich bei RC, dass man eigentlich beinahe volle kontrolle über sein team hat und das mit nur einer taste (und den F1 bis F4 tasten).

110

Montag, 30. Januar 2006, 16:46

@Yun-Yuuzhan
Du hast mich erleuchtet mein Freund! Nachdem ich deine Message gelesen hatte verspürte ich plötzlich einen Drang. Ich wollte unbedingt wieder RP spielen. Es macht mir echt wieder Spaß als Delta 38 durch die Welten zu wandern.
Danke Amigo! Ich stehe in deiner Schuld! :D :D :D

111

Montag, 30. Januar 2006, 18:31

@JangoFett91
:O ui jetzt werd ich aber rot :lol:
gern geschehen. freut mich zu hören, dass ich dich wieder begeistern konnte. dieses spiel hat mindestens einen zweiten durchlauf verdient.

PS: versuchs mal auf einem höheren schwierigkeitsgrad, dass ist wenigstens fordern, weil auf "leicht" is es doch ziemlich leicht.

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

112

Montag, 30. Januar 2006, 20:03

Republic commando

Star Wars Rpublc Commando is ein Juwel im Star Wars Universum!! Die Grafik ist super und die Missionen sind auch toll! Besonder mag ich das Wenn mann den Droiden einen Headshot gibt der Kopf abfliegt und die Droiden trotzdem noch weiter lauf und auf alles schiesen! HEHE super! Wie geht das mit den Stimmensammlungen für Lucas? Sagt mir Bescheid ich mach gern mit.
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

113

Dienstag, 31. Januar 2006, 11:21

@Yun Yuuzhan
Ich werde es sicher mal auf einem schwierigeren Grad spielen.
Dann hab ich es wenigstens nicht so schnell durch und kann mich länger daran erfreuen. Nochmals danke für die Reanimation meiner RC Lust.

PS: Wenn du jemanden tot sehen willst...
Ich werde da sein und es für dich erledigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JangoFett91« (31. Januar 2006, 11:21)

114

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:53

Ich hab Republic Commando recht gern gespielt. Ich mag eigentlich Taktik, dieser Rainbow Six Kram hat mir aber viel zu viel davon. Daher ist das hier ne ganz gute Mischung.

Die Atmosphäre ist toll. Leider hab' ich den ersten Durchgang nicht auf einem PC mit guten Grafikmöglichkeiten gespielt, da geht ein kleines bisschen Atmo verloren, aber es war trotzdem ganz cool.

Schwachstellen... Es könnte länger sein, aber der Wiederspielwert ist eigentlich ganz okay. Ich denke, mehr Feindtypen und noch ein kleines bisschen mehr gescriptete Events hättens noch besser gemacht. Wenn z.B. ein Gunship aus dem Himel kommt und einen Panzer zerstört, der dir den Weg versperrt hat, war das schon ganz eindrucksvoll. Davon mehr.

Außerdem fehlen Jedi. Ich finds auch absolut in Ordnung, dass man selbst keiner ist. Solche Spiele gibts genug. Von mir aus hätte man auch ein wirklich völlig unbedeutender Klonsoldat sein können, aber das würde das jetzige Gameplay stark verändern. Ich fänds aber schon cool, wenn hin und wieder ein jedi auftaucht, einem ein paar Befehle gibt oder auch nur kurz zunickt und dann wieder abhaut. Oder einfach stirbt.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

115

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:42

Vor allem auf Geonosis hätte man die Jedi gut einbauen können. Aber für die Jedi Liebhaber gabs ja Yoda am Ende ;)
Delta Squad, formiert euch!

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:11

Republic Commando ist klasse, wenn ichs auch nicht ganz durchgeschafft hab, aber binn halt ka so a zocker. Hat hier vielleicht jemand Feindkontakt gelesen? Das Buch ist genauso super wie das Game, freu mich schon auf den zweiten Teil Tripple Zero, Omega und Delta zusammen, jippi!
Par kote, darasuum kote.

117

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:34

@Lord Mat
ja ich habs gelesen, ist wirklich ein gutes buch. ABER: falscher thread. schau doch mal hier rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun-Yuuzhan« (1. Februar 2006, 20:35)

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

118

Samstag, 11. Februar 2006, 18:39

Hey @ all
ich hätte mal ne Frage zu Republic Commando ich habe mir das Update 1,00 runtergeladen und da stand als beschreibung zum Update bis zu 16 spielern aber es funktioniert nicht wenn ich dedizierter server einstelle beim Multiplayer über,s Internet spiele möchte wieso geht das net kann mir da einer helfen ??? der weiß was ich machen muss das es geht.

Ps Superspiel :-) hoffentlich gibt es bald einen zweiten teil davon :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Darth Raan Sion« (11. Februar 2006, 18:45)

119

Samstag, 25. Februar 2006, 19:37

@Lord Darth Raan Sion

Hey Amigo!
Ich weiß nicht ob dir da so viele Leute helfen können da die meisten glaub ich nur Story spielen und nicht z.B. über X-Box-Live bzw. normale Server über PC. Wenn du damit wirklich so ein großes Problem hast sollstest du dich eventuell an den Support der Serververwaltung oder sowas in der Art wenden, denn die können dir bei diesem Problem bestimmt helfen. Schau einfach mal rein und gib 'nen detailierten Bericht über dein Problem ab. Die sagen dir dann bestimmt was du machen musst.
Hoffe das hilft dir mit dem Problem und noch viel Glück beim online zocken ;)

MfG: JangoFett91

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

120

Montag, 27. Februar 2006, 09:13

Okay danke @ Jango Fett ich Probier es einfach ob ich es hinbekomme usw und wenn net kann ich ja wie de geschrieben hast das Problem Lucas Arts melden kann ja auch ein Update fehler sein usw.

aber Trotztdem danke erst mal für deine Hilfe. :lol: :lol: :lol: