Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

2 941

Donnerstag, 18. September 2008, 11:58

Zitat

Original von RipClaw
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab die Wii Version von TFU.

Kann mir mal jemand erklären wie der Würgegriff mit dem Schüler gehen soll?

Ganz einfach: Du musst Dir das Nunchuk-Kabel um den Hals legen und dann kräftig kreisförmig ziehen :lol:!
Nee, war nur Spaß! Hab keine Ahnung!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 942

Donnerstag, 18. September 2008, 11:59

@ Lord Kun:

Fakt ist, dass das Spiel heute offiziell erschienen ist - überall. Wer das Spiel heute nicht im Laden hat, der hat irgendwas verpennt oder schon wieder ausverkauft... ;)

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

2 943

Donnerstag, 18. September 2008, 12:04

okay danke, dann fahr ich ma in die stadt
Wir ham noch lange nicht genug................

2 944

Donnerstag, 18. September 2008, 12:39

Zitat

Original von dmhvader

Zitat

Original von RipClaw
Ich hab mal ne Frage.
Ich hab die Wii Version von TFU.

Kann mir mal jemand erklären wie der Würgegriff mit dem Schüler gehen soll?

Ganz einfach: Du musst Dir das Nunchuk-Kabel um den Hals legen und dann kräftig kreisförmig ziehen :lol:!
Nee, war nur Spaß! Hab keine Ahnung!

He He Sehr schön werd das mal ausprobieren, bei meinem Gegner im Duell-Modus. Dann ist der Sieg wohl sicher ;)

Ne aber mal im ernst wenn jemand weiß wie der Griff geht sagt mal bescheid

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

2 945

Donnerstag, 18. September 2008, 12:39

An sich ja ganz gut. Story fängt gar nicht so schlecht an. Bin nun durch den Jedi Tempel durch und musste erst mal schlucken, als ich den Gegner dort sah (sieht der süß aus). Dann habe ich jedoch erst mal gedacht, halt Moment, das geht doch so nicht. Den kann es doch so gar nicht geben. Glücklicherweise hat meine Datenbank mich nachher aufgeklärt.
Hoffe, dass das jetzt so weitergeht.
Trotzdem tut es weh, sehen zu müssen, was uns Wii Spielern mal wieder zugemutet wird. Allein schon das erste Level auf Kashyyk ist sehr traurig mit ansehen zu müssen. Ich dachte, dass ich wieder bei JK2 für den GC bin und selbst da fand ich die Grafik nicht so schlecht. Diese Animationen sehen aus wie von vorgestern. Die Charakter sind nicht unbedingt schlecht, aber das Wasser und der Strand... *schauder*

Naja, muss man halt mit leben oder man muss die Konsole wechseln....
Was eine geistreiche Signatur...

2 946

Donnerstag, 18. September 2008, 12:47

Man ist das ein Beschiss, da habe ich das erste Mal bei Sqoops.de bestellt und was ist?! Die haben es erst heute versendet, damit bekomme ich es erst morgen! Diese Pfeifen! Dann hätte ich es mir auch im Laden kaufen können und somit auch heute haben können. Bei amazon.de bekam ich alles immer pünktlich. Da will man halt mal sparen und weniger Geld ausgeben, da es bei sqoops billiger ist, kommt es erst einen Tag zu spät. Also bei denen habe ich auch das erste und letzte Mal bestellt gehabt! ;(

Echt gemein, jeder kann es heute kaufen und ich darf nicht spielen und muss noch einen lästigen Arbeitstag über mich morgen ergehen lassen, ehe ich Hand an das Spiel legen darf....
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

2 947

Donnerstag, 18. September 2008, 13:57

Ich ärgere mich ebenfalls ziemlich.
Heute habe zwischen 12:15 Uhr bis 14:45 Uhr ein paar Freistunden und muss danach wieder hin zur Schule... der Plan war eig, dass ich und ein Kumpel von mir bei "unserem" besagten örtlichen Händler vorbeischauen um endlich TFU zu kaufen.

Ergebnis: Suboptimal ( zumindest für mich :( )

Es war nur noch ein einziges da...lol
Nen Typ der bestimmt nur 5 Min eher gekommen ist hat das vorletzte Game gekauft....
Also haben wir ne Münze um das Spiel geworfen... ich hab verloren.

Toll, mal wieder großartig.. Auf diesen dämlichen Provinzladen hier kann man sich absolut net mehr verlassen.

Jetzt kann ich erst ab 18 Uhr zu Saturn fahren ( 40 Minuten S-Bahn...) um da mein Glück zu versuchen... was ein Mist!

So hab ich mir das ehrlich gesagt net vorgestellt, da wartet man ewig, kanns über Amazon u Spielegrotte net bestellen, weil ausverkauft oder zu teuer und dann auch das noch...

Vllt wirds ja heut noch was...
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

2 948

Donnerstag, 18. September 2008, 14:05

Weiss jemand was das Spiel im Mediamarkt oder einem anderen Geschäft kostet denn die 70 E´s bei Amazon sind schon ziemlich teuer, aber ich will das spiel jetzt haben !!!
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2 949

Donnerstag, 18. September 2008, 14:06

@ Sidious Imperator:
Ganz übel wäre es natürlich, wenn der Postweg 2 Werktage dauern würde. ;)

Aus genau diesem Grund bestell ich mir Games entweder bei Amazon oder hol sie (in den meisten Fällen) lieber im Laden.

Aber im Ernst: Die haben die Games bestimmt erst gestern Abend oder heute Morgen bekommen. "Mein" Media Markt hatte es gestern um 13 Uhr ja auch noch nicht, als es beim Saturn schon im Regal hing.

@ Chrissi:
Ich habe bis jetzt nur die Wii-Version und die PS3-Demo und würde auf Grund dieser Erfahrungen etwa folgendes sagen: Die Wii-Version ist eher ein Spiel, das auf längeren Spielspass ausgelegt ist, während die PS3/XBOX 360-Version eher ein interaktiver SW-Film ist, bei dem die Präsentation im Vordergrund steht.

@ RipClaw und dmhvader:
Ja sie Idee mit dem Kabel hat was. Nur verliert man dabei immer so schnell die Spielpartner. Aber ernsthaft jetzt: Bei mir klappt das auch nicht....

@ xGrievouZx:
Also im Saturn kostet es genau so und entsprechend der Aussagen des MM-Verkäufers wird es dort auch diesen Preis haben...
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (18. September 2008, 14:08)

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

2 950

Donnerstag, 18. September 2008, 14:13

Ich war heute beim Libro, such vergeblich die Regale nach TFU ab. Nach ein paar Minuten frag ich einen Mitarbeiter, der das Spiel dann irgendwo aus einem verstaubten Lager herausholt... ?(
Aber die Macht war mit mir und so hab ich die "stormtrooper commander"-Figur auch gekriegt. Wenn allerdings weiterhin so wenig los ist wie heute kriegen die die 800 Figuren selbst nach 2 Monaten nicht weg :D

Wie das Spiel(PSP) ist muss ich aber noch probieren.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

2 951

Donnerstag, 18. September 2008, 14:16

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

@ RipClaw und dmhvader:
Ja sie Idee mit dem Kabel hat was. Nur verliert man dabei immer so schnell die Spielpartner. Aber ernsthaft jetzt: Bei mir klappt das auch nicht....

Wenn du rausgefunden hat wie das Würgen geht dann schreib doch mal würde mich einfach mal interessieren wie der Kram funzt.
Die Erklärung ist nämlich mehr als dürtig

Anikin Skywalker3

Community-Mitglied

• »Anikin Skywalker3« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 952

Donnerstag, 18. September 2008, 14:31

Hallo, wollte fragen ob irgendjemand in Österreich, Steiermark, Graz, St.peter wohnt?
Bin heute gleich nach der schule zum libro, und hab das spiel nach 5 Minuten suchen gefunden, einziges problem, ich habe keine 3-gen konsole, und für die ps2 will ichs net haben.
mann, ich hät das spiel soo gerne für die Ps3.

So ein geiles spiel!
[align=center]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.[/align]
SWU: Sig auf ein vernünftiges Maß verkleinert...

Revan100

unregistriert

2 953

Donnerstag, 18. September 2008, 14:37

Würgen mit dem Schüler geht doch gar nicht, dieser Move ist im Spiel nur Vader vorbehalten.

2 954

Donnerstag, 18. September 2008, 14:43

Zitat aus dem Spiel unter der Rubrik Machtkräft:

Würgen:

Greife den Gegner in der Luft und Würge ihn durch die Macht mit unsichtbaren Fingern.
Halte Z und drehe das Nunchuk herum.

So damit sollte klar sein, dass es die Möglichkeit gibt jemanden zu würgen.
Leider krieg ich das nicht hin.

Also lasst euch was einfallen. ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2 955

Donnerstag, 18. September 2008, 14:51

@ RipClaw:
Könnte es sein, dass man das Würgen nur einsetzen kann, wenn man ein bestimmtes Kostüm an hat? Vielleicht die Sith Lord-Robe?

@ lordtyranus:
Was hast Du erwartet? Ich sagte doch schon gestern, dass bei TFU niemals so ein grosser Andrang wie bei GTA sein würde. Ich denke ml, dass das Game in jedem grösseren Geschäft nicht so schnell ausverkauft wird. Es sei denn eine Abteilung der 501. maschiert ein und jeder nimmt sich das Game mit. ;)
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (18. September 2008, 15:07)

2 956

Donnerstag, 18. September 2008, 15:14

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
@ RipClaw:
Könnte es sein, dass man das Würgen nur einsetzen kann, wenn man ein bestimmtes Kostüm an hat? Vielleicht die Sith Lord-Robe?

Auch ne Möglichkeit. Warten wirs ab. Wäre dann aber nett gewesen, die Programmierer hätten die in der Beschreibung der Machtkräfte berücksichtigt und beschrieben. Obwohl ich das schon merkwürdig fände. Würgen? Jo dafür muss ich mich mal eben umziehen. Mein Outfit passt nicht dazu. ;)
Abwarten und gegebenefalls bescheid geben.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

2 957

Donnerstag, 18. September 2008, 15:24

Hat hier schon wer das Game für die PSP ? Diese Person möge dann mal bitte ihre Meinung zu TFU hier öffentlich äußern ;):

2 958

Donnerstag, 18. September 2008, 16:03

Auf Gamezone.de habe ich eben gesehen, dass dort der The Force Unleashed Veröffentlichungstermin in einer News von heute für morgen den 19.September angesetzt ist. Naja, dann haben die sich bei sqoops.de scheinbar an dieses Datum gehalten und es deshalb erst heute weggeschickt, damit es morgen am 19.9. ankommt.

Außerdem hier ein Vergleichsvideo von der PS 3 Version mit der XBOX 360 Version des Spiels:

The Force Unleashed Konsolenvergleich (PS 3 & XBOX 360)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

2 959

Donnerstag, 18. September 2008, 16:44

Sieht...ähm...ziemlich gleich aus...

Übrigens, mit dem Schüler kann man nicht würgen, hab ich irgendwo anders schon mal gehört oder gelesen. Würgen "darf" nur Vader.

2 960

Donnerstag, 18. September 2008, 16:51

Einzig wenn man gleich zu Beginn des Vergleichvideos auf die Rüstung von Vader bei der XBOX 360 Version recht schaut, kann man sehen das hier mehr Spiegelungen zu sehen sind, als bei der PS 3 Fassung. Während die PS 3 Fassung im Spiel einen etwas entfernteren Blick zur Spielfigur beibehält, ist die Kamera bei der XBOX 360 Version immer direkt hinter der Spielfigur, also etwas näher herangezoomt

Im Allgemeinen ist die XBOX 360 Version laut einiger Tests einen Tick besser. Die XBOX 360 war auch die Entwicklerplattform, auf ihr wurde The Force Unleashed hauptsächlich entwickelt und programmiert.
Auch sonst sind in der 360 Version etwas bessere Spiegelungen und Lichteffekt zu sehen. Bei der PS 3 Version hingegen bewegen sich die Gegner etwas dynamischer, sowie auch die Hauptfigur im Spiel. Laut der Games Aktuell sollen sich die Gegner in der PS 3 Version etwas öffter aneinander oder an Gegenständen festhalten, wenn man diese mit der Macht ergreift, als bei der 360 Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (18. September 2008, 16:52)

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 961

Donnerstag, 18. September 2008, 17:01

Zitat

Hat hier schon wer das Game für die PSP ? Diese Person möge dann mal bitte ihre Meinung zu TFU hier öffentlich äußern :

Ja ich hab TFU für die PSP.

Die Grafik ist zwar nicht umwerfend, sieht aber auch nicht gerade grottenschlecht aus.
Ich finde allerdings die Steuerung(ich hab bis jetzt so eine halbe Stunde gespielt)ein wenig kompliziert, manche Tasten sind doppelt und dreifach belegt...
Ich hab bis jetzt nur mit Darth Vader gespielt(weil ich den Jedi auf Kashyyk nicht umlegen kann, da muss man so extrem schnell drücken, das ist fast unmöglich), und es gibt bisher 2 Dinge, die mir auf die nerven gehen:
1.) Ein Objekt, Gegner usw. in Reichweite ist ein bisschen blau umrandet.

2.) Der dümmste Fehler, den ich bei einem Videospiel gesehen habe: Wenn man mit der Macht ein Geschütz hochhebt, wird der Wookie zwar rausgeschleudert, aber das Geschütz feuert noch immer(aus der Luft) auf Vader X(

Und man sollte auch die Displayhelligkeit ganz hoch einstellen, sonst sieht man bei einigen Stellen nicht sehr viel(in der ersten Mission ist es nämlich nicht so wie im Webdoc taghell sondern ziemlich dunkel...
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

2 962

Donnerstag, 18. September 2008, 17:05

Klingt ja nicht so prall, schade. :( Dann muss ich wohl doch auf God of War umsteigen :D

2 963

Donnerstag, 18. September 2008, 17:08

Zitat

Original von Garwain
Sieht...ähm...ziemlich gleich aus...

Übrigens, mit dem Schüler kann man nicht würgen, hab ich irgendwo anders schon mal gehört oder gelesen. Würgen "darf" nur Vader.

@Garwain:

Was soll denn da diese Erklärung im Spiel wenn das nicht gehen soll.

Zitat aus dem Spiel unter der Rubrik Machtkräft:

Würgen:

Greife den Gegner in der Luft und Würge ihn durch die Macht mit unsichtbaren Fingern.
Halte Z und drehe das Nunchuk herum.

Ich kann ja im Spiel auch diese Machtfähigkeit aufpimpen, wenn das dann nicht gehen soll, wäre das doch totaler Bullshit.
Außerdem gibt es im Duell-Modus 4 Fertigkeiten die die Characktere unterscheiden Blitz, Lichtschwert, kein Plan was das sein solll und Würgehand.

Bin mal echt gespannt wie dsa ausgeht

2 964

Donnerstag, 18. September 2008, 17:12

Juhu ich hab das Spiel
Gott sei dank das warten hat ein Ende

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 965

Donnerstag, 18. September 2008, 17:15

lol und ich hab (wii version) das spiel schon durch, bevor es im laden steht.. naja nicht ganz...
Reine Spielzeit: ca. 7 Stunden (bei mir xD)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

2 966

Donnerstag, 18. September 2008, 17:16

Zitat

Original von TwilekDealer
lol und ich hab (wii version) das spiel schon durch, bevor es im laden steht.. naja nicht ganz...
Reine Spielzeit: ca. 7 Stunden (bei mir xD)

@ TwilekDealer:
Das trifft sich ja sehr gut dann beantworte doch bitte meine Frage wie man jemanden würgt?

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RipClaw« (18. September 2008, 17:18)

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 967

Donnerstag, 18. September 2008, 17:20

öhm weiß net (habs grad net an...) also ganz am anfang spielt man vader: der kann schon dort würgen, wärend der schüler (is ja logisch) das erst lernen muss respektive später im spiel upgraden lässt...
alle fähigkeiten sind ja aufgelistet. Da wo man sie aufpimpt auf Z (Wii) drücken und es kommt ne erklährung zu der Fähigkeit, und wie man sie benutzt.. allgemein bietet das spiel (ja nochmal: ich kann nur für die Wii Version sprechen xD) ultra viel stoff für unser lexikon...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 968

Donnerstag, 18. September 2008, 17:21

Zitat

...ein Plan was das sein solll...

Meinst du "Rückstoß"?
Das ist so wie Macht-Schub in alle Richtungen.(Irgendwie ein komischer Name)

2 969

Donnerstag, 18. September 2008, 17:22

Also habe TFU auf der Wii durchgespielt und will nun folgendes Resumee abgeben: Die Grafik(fangen wir damit an, damit die PS3'ler was zu lachen haben) ist schizophren!! Auf der einen Seite sind die Charaktermodelle für die Wii wirklich gut, aber gerade in den Zwischensequenzen sind die Umgebungen sauschlecht(und normalerweise verteidige ich die Wii immer)! Wenn man dann aber wieder in den Levels ist, dann ist die Umgebung akzeptabel, bis auf wenige Ausnahmen. Es mischt sich also, was die Qualität der Grafik angeht. Und ganz ehrlich, ab und an wünsch ich mir doch die grafisch besseren Versionen! ABER: Die Steuerung ist glaube ich nicht zu überbieten!!! Am Anfang habe ich nicht wirklich kapiert, wie man Combos ausführt, aber nach ein wenig rumprobieren klappten sowohl machtunterstützte Combos als auch mittlerweile feinste Lichtwschwertakrobatik! Und eins sag ich euch! Wer noch nie einen Force push durchgeführt hat, indem man die Hand nach vorne reißt, hat keine Ahnung, wie mächtig man sich fühlen kann:D Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es scheinbar in der Wii Version andere Combos zu geben scheint! Von der zusätzlichen Fähigkeit des Mahlstroms hat man ja vorher gehört, aber so manche Fähigkeit aus den Trailer von der PS3 gibts bei der Wii nicht, aber auch andersherum. Z.B. habe ich noch nie gesehen, wie in der PS3 eine Lichtschwertcombo damit aufhört, dass der Schüler den Gegner ein Stück anhebt und dann auf die Erde knallt(korrigiert mich, wenn ich was falsches sage). Nichts desto weniger gibt es reichlich Combos, die ordentlich Schaden anrichten!;)

@ripClaw: Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie man würgt, aber ich werde dich informieren, sobald ich es rausgefunden habe.

Mal was ganz anderes: Die Fähigkeiten des Schülers sind doch gar nicht sooo unrealistisch oder? Wir sehen mal von den Combos und den Finishing Moves ab, aber das ein Machtnutzer Gegner in der Gegend rumschleudert ist doch nicht vollkommen übertrieben oder? Genauso wenig wie etwas schwerere Gegenstände zu schleudern. Wie seht ihr das? Was würde auch ins "normale" SWU passen und was ist eindeutig zu viel??
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

lordtyranus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 970

Donnerstag, 18. September 2008, 17:28

Zitat

Wie seht ihr das? Was würde auch ins "normale" SWU passen und was ist eindeutig zu viel??

Also meiner Meinung nach finde ich die Machtkräfte nicht übertrieben, immerhin spielt man ja einen Sith(-Schüler).

@Lightside1985: Wie legt man denn den ersten Jedi um? Bei mir ist er so gut wie unbesiegbar, und wenn man diese "Machtparade" oder wie das heißt macht, kann sich der Jedi immer wieder losreißen...und durch Lichtschwertangriffe kann man ihn nicht besiegen.