Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

jasonshadow

unregistriert

2 671

Freitag, 29. August 2008, 23:36

@PadawanMarco

Das mit dem Teil in dem Boden kann ja mal passieren, wenn das noch ne Demo ist. Perfekt kann man so ein Spiel nicht machen. Die Demo ist schon echt klasse und ich musste schonmal einige Treffer vom AT-ST mit dem Tod verbüßen.
Und den schießenden Trooper hatte ich auch schon. Manchmal erlaube ich mir da den Spaß, eine Kette aus Stormis und Kisten zu machen. Da gibt es schon ein paar tolle Details.

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 672

Samstag, 30. August 2008, 09:36

Für alle Kids die einen auf "cry me a river" machen, weil man es gewagt hat ihr Spiel zu kritisieren....

http://www.giantbomb.com/star-wars-the-f…-fail/35-12859/

Lest euch das mal durch, ist zwar auf Englisch, aber der Typ bringt es so ziemlich auf den Punkt wieso Lucas Arts leider mit TFU mal sowas von versagt hat. : (

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

2 673

Samstag, 30. August 2008, 10:24

@Jedi Nizar:

Das weißt du sicher am Besten, wer hier von Videogames keine Ahnung, hat, aber wozu braucht man mehrere Blockanimantionen. Sogar in Beat'em'Ups gibt es derer meistens nur 3.
Also wozu, hm?
Nur weil es "verdammt noch mal Next-Gen" sein soll?
Wozu ist das gut, frage ich mich.
Dadurch, dass man eher agieren sollte, als zu reagieren, da ma schließlich der Überlegene ist, wird man eh nicht jeden Angriff blocken, sondern eher selbst angreifen.
Die Kämpfe verlieren durch weniger Blockanimationen kein Stück an Dynamik.
Aber offenbar muss bei dir alles Perfekt sein damit du ein Spiel magst.
Das hat mit Next-Gen mal so gar nichts zu tun.
Ich halte es für sinnvoller, die Kämpfe gut zu animieren, anstatt mehr zeit auf Blockanimationen zu ver(sch)wenden.
Für mich ist das kein Zeichen von verschwendetem Potenzial, wenn man nur auf eine Weise Blocken kann.
Kein Spiel reizt sein Potenzial komplett aus, als Sammler solltest du das ja wissen.
Es gibt ja wohl um einiges härtere Fälle von Potenzialvergeudung als durch die Nichtexistenz verschiedener Blockanimationen.
Das wäre einfach nur Zeitverschwendung, die zu programmieren, denn auch Entwickler haben ein Zeitlimit.
Irgendwo wird meistens gespart.
Keiner wird den nicht vorhandenen Blockbewegungen eine Träne nachweinen, außer dir vielleicht.

Und der letzte Satz in deinem Post ist ja wohl mal unterste Schublade.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Padawan Marco

Community-Mitglied

• »Padawan Marco« ist männlich

• Nachricht senden

2 674

Samstag, 30. August 2008, 10:29

Zitat

Original von Chris
Für alle Kids die einen auf "cry me a river" machen, weil man es gewagt hat ihr Spiel zu kritisieren....

Lest euch das mal durch, ist zwar auf Englisch, aber der Typ bringt es so ziemlich auf den Punkt wieso Lucas Arts leider mit TFU mal sowas von versagt hat. : (

Kann kein enflisch-

und wir "kids" sind numal net so sprachbegabt und wenn man das von google übersetzen lässt kommt nur yodagrammatik raus....

Zitat

Aber bevor ich in all diesen Besonderheiten, möchte ich mich selbst beschreiben ein wenig
Leiten Sie die Hauptzündung ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padawan Marco« (30. August 2008, 10:31)

2 675

Samstag, 30. August 2008, 10:45

Zitat

Original von Tobi Wan
@Jedi Nizar:

Das weißt du sicher am Besten, wer hier von Videogames keine Ahnung, hat, aber wozu braucht man mehrere Blockanimantionen. Sogar in Beat'em'Ups gibt es derer meistens nur 3.
Also wozu, hm?
Nur weil es "verdammt noch mal Next-Gen" sein soll?
Wozu ist das gut, frage ich mich.
Dadurch, dass man eher agieren sollte, als zu reagieren, da ma schließlich der Überlegene ist, wird man eh nicht jeden Angriff blocken, sondern eher selbst angreifen.
Die Kämpfe verlieren durch weniger Blockanimationen kein Stück an Dynamik.
Aber offenbar muss bei dir alles Perfekt sein damit du ein Spiel magst.
Das hat mit Next-Gen mal so gar nichts zu tun.
Ich halte es für sinnvoller, die Kämpfe gut zu animieren, anstatt mehr zeit auf Blockanimationen zu ver(sch)wenden.
Für mich ist das kein Zeichen von verschwendetem Potenzial, wenn man nur auf eine Weise Blocken kann.
Kein Spiel reizt sein Potenzial komplett aus, als Sammler solltest du das ja wissen.
Es gibt ja wohl um einiges härtere Fälle von Potenzialvergeudung als durch die Nichtexistenz verschiedener Blockanimationen.
Das wäre einfach nur Zeitverschwendung, die zu programmieren, denn auch Entwickler haben ein Zeitlimit.
Irgendwo wird meistens gespart.
Keiner wird den nicht vorhandenen Blockbewegungen eine Träne nachweinen, außer dir vielleicht.

Und der letzte Satz in deinem Post ist ja wohl mal unterste Schublade.

Ohman.. was hab ich da wieder losgelassen xD. Hört ihr jetz auf euch die Köpfe einzuschlagen? Wollte doch nur wissen ob es mehrere Blocks gibt, nicht welchen Sinn sie haben, den diesen haben Sie für mich, für euch vielleicht nicht aber das war hier garnicht meine Frage... ;D

ohhman.. ich zieh die Frage nun aber auch zurück, da sie sich ja langsam zum Streitthema entwickelt. Werd`s ja dann sehen wenn das Game hier ist und wenn ja fänd ichs toll, wenn nicht halt nicht. So damit haben wir hoffentlich wieder Ruhe hier...
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 676

Samstag, 30. August 2008, 10:57

Also wenn es hier keinen "Moderator Unleashed" geben soll, dann würde ich vorschlagen ihr beruhigt Euch nun wieder! Bleibt doch mal ruhig und gelassen, man kann auch verschiedener Meinung sein, ohne sich gegenseitig Kompetenzen abzusprechen. Das ist die letzte Warnung!
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Cadeus

Community-Mitglied

• »Darth Cadeus« ist männlich

• Nachricht senden

2 677

Samstag, 30. August 2008, 11:41

Naja dann möchte ich auch mal meine Meinung kundtun :D

Ich habe die Demo (PS3) nun bereits zum x-ten Mal durchgespielt und kann nur sagen... nett ;)
Da es nur eine Demo ist sollte man es noch nicht mit dem kompletten Spiel vergleichen. Dinge wie das Greifen von Sturmtruppen nach anderen Sturmtruppen oder Gegenständen, klappt in der Demo noch nicht so ganz, aber ich bin davon überzeugt, dass es im Spiel enthalten sein wird.
Außerdem ist dies das erste Level mit dem geheimen Schüler und man hat zu Beginn noch nicht alle Machtkräfte zur Verfügung stehen (was auch langweilig wäre, weil es so weniger Abwechslung gäbe). Die Gegner in diesem Level sind noch recht einfach, sodass man nach und nach die Steuerung erlernt und ein wenig experimentieren kann.

Was mich am Level auf Felucia stört sind wie bereits angesprochen, diese Plattformen, die meiner Meinung nach unnatürlich erscheinen, aber in solche Games wohl einfach reingehören. Die Felucianer gefallen mir sehr gut, da sie auch eine kleine Herausforderung darstellen. Ich weiß zwar nicht wo sie Lichtschwerter haben sollen, aber ich denke damit ist nur gemeint, dass sie Lichtschwertattacken mit ihren Stöcken (oder was auch immer) blocken können. Zudem sind Felucianer machtsensitiv weshalb ich die Idee mit den kleinen Machtschilden für gut erdacht halte.

Was mir allerdings in der Demo aufgefallen ist und nicht gefällt sind eher kleine Details. Wenn man einen Droiden zerstört, ist dieser immer in der Mitte durchsäbelt, egal ob man von oben oder sonst wo angreift. Dafür, dass soviel Werbung mit der Geschichte "Holz splittert wie Holz und Glas zerspringt wie Glas" (Havok, Euphoria oder DMM: was da was ist kann ich nie auseinanderhalten ^^) gemacht wurde, finde ich diese Eigenschaft relativ schwach.
Außerdem verschwinden meiner Meinung nach die LS-Einschnitte in den Wänden und die getöteten Feinde viel zu schnell. Man könnte die Feinde nach ihrem Ableben theoretisch gesehen immer noch als "Wurfgeschosse" verwenden.
Andererseits wäre das Spiel sonst wohl nicht ab 12 sondern erst ab 18 Jahren freigegeben.

Aber damit kann man im Großen und Ganzen auch noch Leben ;)
Jurymitglied und Kartenhersteller des Star Wars-Karten Videospiels

Jaja, ich weiß dass mein Nickname auf einen Rechtschreibfehler basiert :P

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 678

Samstag, 30. August 2008, 12:16

Zitat

Original von Padawan Marco

Zitat

Original von Chris

Kann kein enflisch-

und wir "kids" sind numal net so sprachbegabt und wenn man das von google übersetzen lässt kommt nur yodagrammatik raus....

Zitat

Aber bevor ich in all diesen Besonderheiten, möchte ich mich selbst beschreiben ein wenig

Sorry, aber selbst ich, mit meinem Hauptschulenglisch hab den Text komplett verstanden, dann dürfte es für dich kein Problem sein, Englisch lernt man doch mittlerweile schon in der Grundschule... Oo

Moderator Unleashed.... =D

@ Tobi Wan

Du hast leider nichts verstanden und ja durch das schlecht gelöste Blocken verliert das Spiel wirklich an Dynamik. Der Spieler steht wie ein Stück Blei an einer Stelle und fuchtelt immer mit der selben Animation in der Gegen herum und hält es nichtmal für nötig die Laserstrahlen zum Gegner zurück zu schicken. Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach. Dann gäbe es noch die Möglichkeit manuel per Knopfdruck zu blocken, ähnlich wie in diesem Episode 1 Action Adventure... es gäbe soviele Möglichkeiten!

Hast du mal versucht die Laserstrahlen des AT-STs zu blocken? Der feuert fast ewig weiter und bis der Schüler sich nach dem Blocken mal von der Stelle bewegt, vergeht eine Ewigkeit, in der man schutzlos ausgeliefert ist und die einen halben Lebensbalken kosten kann!

Das ist halt eine von vielen Kleinigkeiten die maßlos aufregen und nicht nötig gewesen währen, vorallem bei einem Titel der so groß gepusht wurde wie TFU.

2 679

Samstag, 30. August 2008, 12:29

Exklusivtest von The Force Unleashed

Nachdem hier schon heiß über das Spiel diskutiert wurde möchte ich mich nun auch mal dazu äußern. Ich habe eure vorgebrachten Argumente auf den letzten Seiten gelesen und muss sagen, dass ich manchen zustimme (das Blocken, bzw. die Reaktion NACH dem Blocken dauert eindeutig zu lange). Andere Argumente (@Chris, ich habe deinen Artikel gelesen :) ) finde ich etwas überzogen. Nur weil in der Demo der Optionsbildschirm laden muss heißt das nicht automatisch, dass das im fertigen Spiel so sein wird.

Deswegen meine Bitte: Wartet noch ab bis Mittwoch, denn da erscheint so weit ich weiß der erste Test von The Force Unleashed in Deutschland in der Gamepro. Vllt sehen wir ja danach klarer...

Zitat

"Nein...ich bin dein Vater" (Darth Vader, Episode V)

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 680

Samstag, 30. August 2008, 13:16

RE: Exklusivtest von The Force Unleashed

Zitat

Original von The Millenium Falcon
Nachdem hier schon heiß über das Spiel diskutiert wurde möchte ich mich nun auch mal dazu äußern. Ich habe eure vorgebrachten Argumente auf den letzten Seiten gelesen und muss sagen, dass ich manchen zustimme (das Blocken, bzw. die Reaktion NACH dem Blocken dauert eindeutig zu lange). Andere Argumente (@Chris, ich habe deinen Artikel gelesen :) ) finde ich etwas überzogen. Nur weil in der Demo der Optionsbildschirm laden muss heißt das nicht automatisch, dass das im fertigen Spiel so sein wird.

Deswegen meine Bitte: Wartet noch ab bis Mittwoch, denn da erscheint so weit ich weiß der erste Test von The Force Unleashed in Deutschland in der Gamepro. Vllt sehen wir ja danach klarer...

Naja die ersten Tests sind schon draußen und die sind mit durchschnittlich 70-75% nicht gerade positiv ausgefallen...

Das mit dem Menü muss natürlich in der Vollverison nicht genauso ablaufen, aber die Demo soll doch einen Einblick in das Produkt gewähren und was denkst du was alleine schon dieses Theater mit dem Menü für Eindrücke bei einem potentiellen Käufer hinterlässt.... den interessieren solche Sprüche wie "das ist ja noch nicht die finale Version" wohl eher wenig! ^^

Natürlich hast du recht, letztendlich hat niemand von uns die Vollversion gezockt, vielleicht ist das Spiel, das Gesamtpaket so gut, das die Kritikpunkte nicht weiter auffallen, aber das bezweifle ich nach all den Videos und nach der Demo eben.

Ich werde mir das Spiel aufjedenfall holen, trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, nach all dem Marketing Theater und gewäsch von diesem Blackman hab ich einfach ein Spiel vom Kaliber eines Jedi Knights erwartet. Das war vielleicht mein Fehler, um an Jedi Knight rannzukommen ist TFU einfach zu trashig, überdreht und kindisch!

JK2 hatte z.B. den perfekt abgestimmten Mix aus LS Kämpfen, Force Kräften und Waffenfights, TFU wirkt dagegen wie ein ungeschicktes Trampeltier! Alles viel zu überdreht, übertrieben... wie eine Anime RTL2 Serie halt!

Unleashed eben... : D

EDIT: Die Gamepro hat 85% vergeben, naja auf die Gamepro Wertungen hab ich noch nie was gegeben, die sind meistens viel zu hoch. Da warte ich lieber auf Edge und Konsorten....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (30. August 2008, 13:27)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

2 681

Samstag, 30. August 2008, 13:43

Zitat

Original von Chris
Hast du mal versucht die Laserstrahlen des AT-STs zu blocken? Der feuert fast ewig weiter und bis der Schüler sich nach dem Blocken mal von der Stelle bewegt, vergeht eine Ewigkeit, in der man schutzlos ausgeliefert ist und die einen halben Lebensbalken kosten kann!

Das mit dem Blocken wird der Schüler dann eventuell auch mit den Machtkräften erlernen, im fertigen Spiel. Ich selbst würde aber bei Kämpfen gegen solche Riesenteile eher mit Sprengstoffkisten und Sturmtruppen auf das Teil werfen. Anscheinend funktioniert das ja, man darf bloß nicht zu weit auf die Brücke zurückgehen, also ein paar Kisten weiter nach vorne schubsen, während man auf der Brücke läuft.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 682

Samstag, 30. August 2008, 14:25

Zitat

Original von Sarlacc

Zitat

Original von Chris

Das mit dem Blocken wird der Schüler dann eventuell auch mit den Machtkräften erlernen, im fertigen Spiel. Ich selbst würde aber bei Kämpfen gegen solche Riesenteile eher mit Sprengstoffkisten und Sturmtruppen auf das Teil werfen. Anscheinend funktioniert das ja, man darf bloß nicht zu weit auf die Brücke zurückgehen, also ein paar Kisten weiter nach vorne schubsen, während man auf der Brücke läuft.

Hab ich auch schon versucht, ist aber ineffektiv. Richtet erstens kaum Schaden an und zweitens ist man während er die Kisten hochhebt und wirft, dem AT-ST wehrlos ausgeliefert. Die einfachste Methode um den AT-ST zu schrotten ist, mit diesem dämlichen Force-Hecht ihn zu umrunden und ihn mit LS-Blitz Kombos zu maltretieren bis das Quick-Time Event kommt!

2 683

Samstag, 30. August 2008, 16:39

@Chris: Du sagst, du hast Trailer gesehen und die Demo gespielt, aber das gibt dir doch nur einen EINBLICK in das Spiel. Daraus zu schließen, das Endprodukt sei schlecht ist so, als wenn du ein Buch nach seinem Klappentext bewerten würdest. Ich habe schon so manchen Klappentext gelesen, auch bei Star Wars Romanen, die sich mies anhörten, aber das Buch war sehr gut.
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 684

Samstag, 30. August 2008, 16:44

Zitat

Original von Lightside1985
@Chris: Du sagst, du hast Trailer gesehen und die Demo gespielt, aber das gibt dir doch nur einen EINBLICK in das Spiel. Daraus zu schließen, das Endprodukt sei schlecht ist so, als wenn du ein Buch nach seinem Klappentext bewerten würdest. Ich habe schon so manchen Klappentext gelesen, auch bei Star Wars Romanen, die sich mies anhörten, aber das Buch war sehr gut.

Lol es gab mittlerweile schon soviele Videos, zu ziemlich allen Level von The Force Unleashed, das ich mir denk ich mal, rein recht gutes Bild von diesem Spiel machen kann. ; )

Außerdem sind bereits mehrere Tests mit diversen 70er Wertungen erschiene..... ^^

2 685

Samstag, 30. August 2008, 18:08

Zitat

Original von Chris

Zitat

Original von Lightside1985

Lol es gab mittlerweile schon soviele Videos, zu ziemlich allen Level von The Force Unleashed, das ich mir denk ich mal, rein recht gutes Bild von diesem Spiel machen kann. ; )

Außerdem sind bereits mehrere Tests mit diversen 70er Wertungen erschiene..... ^^

An der grundlegenden Spielmechanik wird sich auch zur Vollversion nicht gravierendes mehr ändern. Dafür kam die Demo zu kurz vor Release heraus.
Wer also an der Demo keinen Spass hatte, wird wohl auch das fertige Spiel nicht mögen.
Diese Leute fühlen sich jetzt durch die 70+ Wertungen bestätigt. (Gamepro gibt nach Exklusivtest "natürlich" 85 Punkte ;) )

Und in Zeiten in denen alles unter 84 Punkten Schrott ist, ist Force Unleashed natürlich ein Totalausfall. :rolleyes:
(Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber wenn man sich manchmal so umhört, könnte man auf die Idee kommen.)

Um nochmals auf die Lichtschwertmechanik zu kommen:
Auch bei KotOR konnten die Dinger bei Kontakt nicht alles kurz und klein schnippeln und auch bei Jedi Knight war es nur bedingt möglich. Da müssen die Designer wohl einfach diesen Kniff anwenden, da die Waffe ansonsten zu stark wäre und der Spieler somit gar keine Herausforderung mehr hätte.
Aber verd... TFU hätte das eine Spiel sein können, in dem es Filmgemäß klappen hätte klappen können...

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 686

Samstag, 30. August 2008, 20:04

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum man sich wegen 70er Wertungen Sorgen machen sollte. Ich bringe jetzt einmal nur das Beispiel, wie die Gamestar ihre Wertungen definiert: Alles über 90 ist ein revolutionäres Spiel, welches ein genre verändert, sowohl grafisch als auch spielerisch. Über 80 bedeutet, dass auch Fans anderer Genres gefällt und immer noch zu den sehr guten Spielen gehört. Über 70 ist für Fans Genres immer noch ein gutes Spiel, an dem man viel Spaß haben wird, aber halt nicht mehr für die breite Masse. Ich schätze mal als Star Wars Fans zählen wir wohl alle zu den Fans dieses Genres, also bin ich noch guter Hoffnung.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Padawan Marco

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 687

Samstag, 30. August 2008, 20:07

Sowieso:

Es gibt kein Spiel dass eine Bewertung von 100% hat, denn es gibt immer irgendwechle denen es nicht gefällt und die beschweren sich dann...

75% ist KEINE schlechte Bewertung, nicht atemberaubend, aber nicht schlecht!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 688

Samstag, 30. August 2008, 20:11

Hmm, ich würde nicht so ein großes Theater um Wertungen machen. Hier kauft sich ja eh jeder das Spiel. Manche haben sich sogar eine Next-Gen nur wegen diesem Game besorgt. Also wären besonders dem SW-Fan-Lager diese Wertungen schnuppe.

PS: Außerdem bewerten manche Magazine nicht wirklich gut. Die Computer Bild Spiele bezieht belanglose Dinge wie Service oder Hardware in die Wertung ein und wertet Spiele wegen Internet-Registrierungen ab. Die GameStar dagegen bewertet Grafik genauso wie Balance oder Umfang. Also kommen da unter Umständen nie wirklich faire Beurteilungen raus.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (30. August 2008, 20:15)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

2 689

Samstag, 30. August 2008, 22:44

Zitat

Original von Chris
@ Tobi Wan
Du hast leider nichts verstanden und ja durch das schlecht gelöste Blocken verliert das Spiel wirklich an Dynamik. Der Spieler steht wie ein Stück Blei an einer Stelle und fuchtelt immer mit der selben Animation in der Gegen herum und hält es nichtmal für nötig die Laserstrahlen zum Gegner zurück zu schicken. Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach. Dann gäbe es noch die Möglichkeit manuel per Knopfdruck zu blocken, ähnlich wie in diesem Episode 1 Action Adventure... es gäbe soviele Möglichkeiten!

Danke.
Weiß nicht, wo du Zeichen von Unverständnis erkennst, aber ich will mich dazu gar nchit äußern.
Ich habe ja jetzt auch den GamePro-Test gelesen und als seriöser Zeitschrift vertraue ich dem.
Im Testvideo auf der DVD war dann ersichtlich, dass das ach so schlimme Blocken nicht weiter auffällt und eben nicht die Dynamik der Kämpfe beeinträchtigt.
Der Schüler Blockt automatisch, wenn er beschossen wird.
Wahrscheinlich muss man dafür einfach eine Taste gedrückt halten.
(Als nicht-Spieler der Demo kann ich das jetzt nicht sagen, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Zumindest sah es im Testvideo stark danach aus und wurde auch im schriftlichen Test so dargestellt.
Und das sieht dann wiederum sehr cool aus, wie er mit lässigen Schwertdrehungen auch Blasterbeschuss in seinem Rücken abwehrt.
Bis auf die Zielerfassung, die offenbar etwas ungenau und hakelig ist, scheint das Spiel als sehr gut zu sein.
Ich hätte mir aber doch noch ein Bisschen mehr erhofft.
Aber was sollst, es bekommt ja den SW-Bonus.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (30. August 2008, 22:45)

Padawan Marco

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 690

Sonntag, 31. August 2008, 07:31

Zitat

Original von Tobi Wan

Zitat

Original von Chris
@ Tobi Wan
Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach.

Vielleicht kann es nach jedem Levelup verbessert werden? Das weiß ja keiner!

Danke.
Weiß nicht, wo du Zeichen von Unverständnis erkennst, aber ich will mich dazu gar nchit äußern.
Ich habe ja jetzt auch den GamePro-Test gelesen und als seriöser Zeitschrift vertraue ich dem.
Im Testvideo auf der DVD war dann ersichtlich, dass das ach so schlimme Blocken nicht weiter auffällt und eben nicht die Dynamik der Kämpfe beeinträchtigt.
(Als nicht-Spieler der Demo kann ich das jetzt nicht sagen, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Zumindest sah es im Testvideo stark danach aus und wurde auch im schriftlichen Test so dargestellt.
Und das sieht dann wiederum sehr cool aus, wie er mit lässigen Schwertdrehungen auch Blasterbeschuss in seinem Rücken abwehrt.
Bis auf die Zielerfassung, die offenbar etwas ungenau und hakelig ist, scheint das Spiel als sehr gut zu sein.

Das ist so unwichtig... :rolleyes:

Toll finde ich, dass in jeder zweiten Spielezeitschrift irgendetwas von TFU steht!
Find ich klasse! Allerdings stand in einer auch ziemlicher Quatsch drin:
"Macht-wegschubsen", aha..., schonmal was von Machtschub gehört? :rolleyes:

Und hört jetzt endlich auf wegen solcher Nichtigkeiten euch den Kopf einzuschlagen...

Ihr wisst ja: The Mod unleashed! :lol:(echt cool) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padawan Marco« (31. August 2008, 07:32)

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

2 691

Sonntag, 31. August 2008, 11:41

Zitat

Original von Tobi Wan

Zitat

Original von Chris
@ Tobi Wan

Danke.

Gamepro... eine seriöse Zeitung. Naja man sagt ja auch das die Bildzeitung ne seriöse Zeitung sei, aber das heist bekanntlich gar nix. : P

Glaubst du wirklich die hauen für ne Titelstory eine 70er Wertung raus?

Wenn du die Demo nicht gespielst hast, kannst du eh nicht mitreden. Das Blockprob. ist mir z.B. in den ganzen Videos gar net aufgefallen, das nervt erst wenn man es selber erlebt hat!

Über solche Lapalien würde ich mich normalerweise auch nicht aufregen, aber das ist halt eine von sovielen negativen Punkten des Spiels, die ganzen Rückschritte sind halt gegenüber älteren SW Actiongames einfach nicht nachvollziehbar! Hier wird halt deutlich das die Entwickler wichtige Gameplay-Elemente gegenüber den Physik/Grafikspielereien stark vernachlässigt haben.

Gut, genug gemeckert, ich halte mich von jetzt an zurück! :D

Bin ja immer noch auf die schön gestalteten Welten und die Story gespannt.

Revan100

unregistriert

2 692

Sonntag, 31. August 2008, 12:41

Also ich finde die Demo schon klasse und bin der Meinung sie macht schon Suchtgefahr. In der Demo ist mir nur ein Kritikpunkt aufgefallen und dieser wurde hier schon zuhauf diskutiert und zwar die Syncronstimme von Vader , die ist wirklisch schlecht. Ich habe aber auch festgestellt das in den anderen Ländern wo das Spiel auch übersetzt wurde die Stimme genauso schelcht ist, also sind wir nicht die einzigsten. ;)

2 693

Sonntag, 31. August 2008, 14:51

Zitat

Original von Revan100
Also ich finde die Demo schon klasse und bin der Meinung sie macht schon Suchtgefahr. In der Demo ist mir nur ein Kritikpunkt aufgefallen und dieser wurde hier schon zuhauf diskutiert und zwar die Syncronstimme von Vader , die ist wirklisch schlecht. Ich habe aber auch festgestellt das in den anderen Ländern wo das Spiel auch übersetzt wurde die Stimme genauso schelcht ist, also sind wir nicht die einzigsten. ;)

einzigen...
Ich find die Stimme garnicht so schlimm ich konnte mir die Demo erst Vorgestern runterladen weil ich beim Arbieten war und dann war ich echt positiv überrascht von der Stimme weil hier jeder meinet sie wär so schrecklich. Vielleicht hätte ich genauso gedacht wenn ich die Stimme ohne negative Voreinstellung gehört hätte aber dann hats mich gefreut das sie in meinen Augen garnicht so schlimm ist wie alle meinen. Die Demo hab ich jetzt übrings schon mindestens 10 mal durchgespielt und ich muss sagen es macht immer wieder spaß
___I'm the great Cornholio___

jasonshadow

unregistriert

2 694

Sonntag, 31. August 2008, 18:19

Mich wundert ja, dass man den Sturmtruppen keine Gliedmaßen absäbeln kann. Das wäre schon etwas realistischer. Aber vielleicht wird sich das in der Vollversion noch ändern, denn wenn der ein oder andere Gegner in Jedi Academy schonmal nen Arm verloren hat, dann müsste das nach heutigem Stand kein Problem sein, oder? ;)

Padawan Marco

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 695

Sonntag, 31. August 2008, 18:32

Zitat

Original von jasonshadow
Mich wundert ja, dass man den Sturmtruppen keine Gliedmaßen absäbeln kann. Das wäre schon etwas realistischer. Aber vielleicht wird sich das in der Vollversion noch ändern, denn wenn der ein oder andere Gegner in Jedi Academy schonmal nen Arm verloren hat, dann müsste das nach heutigem Stand kein Problem sein, oder? ;)

In SW Epi. 3 Das Spiel sind den Klonen auch immer die Arme abgerfallen, aber hier wolte man wohl keine Freigabe ab 16 riskieren.

und ist euch schonmal aufgwefallen dass man die Lebensbalken auschalten kann? Find ich echt klasse, den mir ist egal zuwissen wieviel Leben sone sturmtruppe jetzt hat, höchstens zwei Schläge und die sin weg!

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

2 696

Sonntag, 31. August 2008, 20:15

Zitat

Original von Padawan Marco
In SW Epi. 3 Das Spiel sind den Klonen auch immer die Arme abgerfallen, aber hier wolte man wohl keine Freigabe ab 16 riskieren.

und ist euch schonmal aufgwefallen dass man die Lebensbalken auschalten kann? Find ich echt klasse, den mir ist egal zuwissen wieviel Leben sone sturmtruppe jetzt hat, höchstens zwei Schläge und die sin weg!

In dem Gameplay Video von Rexis Prime brauchte er einiges mehr an schlägen um die Dortigen Gegner auszuschalten.
Ich würde dir Empfhelen in der Vollversion das mal schön anzulassen,den ich finde es sehr hilfreich ,weil in der Demo ja die Truppen immer so langsam umfallen und man dan nie weiss ob sie tot sind oder nicht !
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Revan100

unregistriert

2 697

Montag, 1. September 2008, 17:34

Also bei mir waren die Truppen auf dem 3 Schwierigkeitsgrad ( ich glaube Sith Lord ist der Name des Grades, bin mir gerade nicht sicher) sind die Truppen nicht nach 2 Schlägen ungefallen da hat es schon mindestens 3,. 4, 5 Schläge gebraucht. Finde diesen Schwierigkeitsgrad schon ganz schön schwer. Und es gibt ja noch einen der in der Demo Gespert ist, bin schon gespannt wie hart da die Gegner sind.
:wand :fight :saber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan100« (1. September 2008, 17:36)

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

2 698

Montag, 1. September 2008, 18:24

Ich frage mich wie das gesperrte Schwierigkeits-Grad heissen wird. Imperator? :lol:
"I am your father" -Darth Vader :fight :vader

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 699

Montag, 1. September 2008, 19:12

Vielleicht ist es mit dem gesperrten Schwierigkeitsgrad s ähnlich wie bei jade Empire. dprt muss man auch erst diesen höchsten Schwierigkeitsgrad freischalten, indem man das Spiel durchspielt. Doch man beginnt dann mit dem Charakter, mit dem man das Spiel durchgespielt hat, der dann auch noch alle Fähigkeiten besitzt und ich könnte mir vorstellen, dass es bei TFU ähnlich sein könnte.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

2 700

Mittwoch, 3. September 2008, 02:26

Ich kann natürlich nicht sagen, ob darauf schon irgendwo eingegangen wurde, aber... In der EU Cantina (amerikanische Fansite) wurde ein wenig aus einem Review der WII-Version von TFU zitiert. (Link)

Stärken des Spiels waren wie üblich das machtgestützte Ausrasten, die fantastische Präsentation (unser "fantastisch" is not quite deren"fanastic", aber trotzdem) und die große Vielfalt an Moves. Zudem wurde der Wii-exklusive Duel-Mode als netter Bonus bezeichnet und die Wii-Steuerung als clever und fantastic.

Kritikpunkte waren das zu wenig fordernde Gameplay (Planen nicht nötig, Sterben hat keine Konsequenzen,...) und die offenbar sehr kurze Spielzeit: Sechs Stunden. Heartbreakingly short.

Als Folge vergab das offizielle Nintendo-Magazin die Wertung 82%. Keine Ahnung, wie weit man denen trauen kann, aber hey. Rüttelt nix an sechs Stunden, zumal der Wiederspielwert dem Bericht nach allenfalls durch den Duel-Mode ensteht.

Ob die Wii-Version nun besser oder schlechter als die anderen sein wird... Wer weiß. Schlechtere Grafik, bessere Steuerung. Wie jemand hier ganz schön sagte: Das ist die Entscheidung, die man als Wii-Käufer trifft. Aber wir bekommen ja noch ein Lichtschwertspiel in... ein paar Jahren... Secrets of Star Wars 2042...

Im Ernst, da bauen die Jahre an etwas, hypen es wie wild, und dann wird es nur sechs Stunden lang und kassiert Wertungen in Höhe der verpfuschten GCN-Umsetzung von Jedi-Knight. Jetzt käme ein neues Bioware Game of the Year nicht schlecht... Wieso hat KotOR 2 eigentlich kein Bonusjahr Entwicklungszeit bekommen? Hatte Lucasarts Angst, dass denen externe Entwickler den Rang ablaufen?

Na, wir wollen nicht zu früh urteilen... Aber ein bisschen Wundern muss erlaubt sein.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (3. September 2008, 02:39)