Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Chris
Für alle Kids die einen auf "cry me a river" machen, weil man es gewagt hat ihr Spiel zu kritisieren....
http://www.giantbomb.com/star-wars-the-f…-fail/35-12859/
Lest euch das mal durch, ist zwar auf Englisch, aber der Typ bringt es so ziemlich auf den Punkt wieso Lucas Arts leider mit TFU mal sowas von versagt hat. : (
Zitat
Aber bevor ich in all diesen Besonderheiten, möchte ich mich selbst beschreiben ein wenig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padawan Marco« (30. August 2008, 10:31)
Zitat
Original von Tobi Wan
@Jedi Nizar:
Das weißt du sicher am Besten, wer hier von Videogames keine Ahnung, hat, aber wozu braucht man mehrere Blockanimantionen. Sogar in Beat'em'Ups gibt es derer meistens nur 3.
Also wozu, hm?
Nur weil es "verdammt noch mal Next-Gen" sein soll?
Wozu ist das gut, frage ich mich.
Dadurch, dass man eher agieren sollte, als zu reagieren, da ma schließlich der Überlegene ist, wird man eh nicht jeden Angriff blocken, sondern eher selbst angreifen.
Die Kämpfe verlieren durch weniger Blockanimationen kein Stück an Dynamik.
Aber offenbar muss bei dir alles Perfekt sein damit du ein Spiel magst.
Das hat mit Next-Gen mal so gar nichts zu tun.
Ich halte es für sinnvoller, die Kämpfe gut zu animieren, anstatt mehr zeit auf Blockanimationen zu ver(sch)wenden.
Für mich ist das kein Zeichen von verschwendetem Potenzial, wenn man nur auf eine Weise Blocken kann.
Kein Spiel reizt sein Potenzial komplett aus, als Sammler solltest du das ja wissen.
Es gibt ja wohl um einiges härtere Fälle von Potenzialvergeudung als durch die Nichtexistenz verschiedener Blockanimationen.
Das wäre einfach nur Zeitverschwendung, die zu programmieren, denn auch Entwickler haben ein Zeitlimit.
Irgendwo wird meistens gespart.
Keiner wird den nicht vorhandenen Blockbewegungen eine Träne nachweinen, außer dir vielleicht.
Und der letzte Satz in deinem Post ist ja wohl mal unterste Schublade.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

) gemacht wurde, finde ich diese Eigenschaft relativ schwach.
Zitat
Original von Padawan Marco
Zitat
Original von Chris
Für alle Kids die einen auf "cry me a river" machen, weil man es gewagt hat ihr Spiel zu kritisieren....
http://www.giantbomb.com/star-wars-the-f…-fail/35-12859/
Lest euch das mal durch, ist zwar auf Englisch, aber der Typ bringt es so ziemlich auf den Punkt wieso Lucas Arts leider mit TFU mal sowas von versagt hat. : (
Kann kein enflisch-
und wir "kids" sind numal net so sprachbegabt und wenn man das von google übersetzen lässt kommt nur yodagrammatik raus....
Zitat
Aber bevor ich in all diesen Besonderheiten, möchte ich mich selbst beschreiben ein wenig
) finde ich etwas überzogen. Nur weil in der Demo der Optionsbildschirm laden muss heißt das nicht automatisch, dass das im fertigen Spiel so sein wird.
Zitat
"Nein...ich bin dein Vater" (Darth Vader, Episode V)
Zitat
Original von The Millenium Falcon
Nachdem hier schon heiß über das Spiel diskutiert wurde möchte ich mich nun auch mal dazu äußern. Ich habe eure vorgebrachten Argumente auf den letzten Seiten gelesen und muss sagen, dass ich manchen zustimme (das Blocken, bzw. die Reaktion NACH dem Blocken dauert eindeutig zu lange). Andere Argumente (@Chris, ich habe deinen Artikel gelesen) finde ich etwas überzogen. Nur weil in der Demo der Optionsbildschirm laden muss heißt das nicht automatisch, dass das im fertigen Spiel so sein wird.
Deswegen meine Bitte: Wartet noch ab bis Mittwoch, denn da erscheint so weit ich weiß der erste Test von The Force Unleashed in Deutschland in der Gamepro. Vllt sehen wir ja danach klarer...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (30. August 2008, 13:27)
Zitat
Original von Chris
Hast du mal versucht die Laserstrahlen des AT-STs zu blocken? Der feuert fast ewig weiter und bis der Schüler sich nach dem Blocken mal von der Stelle bewegt, vergeht eine Ewigkeit, in der man schutzlos ausgeliefert ist und die einen halben Lebensbalken kosten kann!
Zitat
Original von Sarlacc
Zitat
Original von Chris
Hast du mal versucht die Laserstrahlen des AT-STs zu blocken? Der feuert fast ewig weiter und bis der Schüler sich nach dem Blocken mal von der Stelle bewegt, vergeht eine Ewigkeit, in der man schutzlos ausgeliefert ist und die einen halben Lebensbalken kosten kann!
Das mit dem Blocken wird der Schüler dann eventuell auch mit den Machtkräften erlernen, im fertigen Spiel. Ich selbst würde aber bei Kämpfen gegen solche Riesenteile eher mit Sprengstoffkisten und Sturmtruppen auf das Teil werfen. Anscheinend funktioniert das ja, man darf bloß nicht zu weit auf die Brücke zurückgehen, also ein paar Kisten weiter nach vorne schubsen, während man auf der Brücke läuft.
Zitat
Original von Lightside1985
@Chris: Du sagst, du hast Trailer gesehen und die Demo gespielt, aber das gibt dir doch nur einen EINBLICK in das Spiel. Daraus zu schließen, das Endprodukt sei schlecht ist so, als wenn du ein Buch nach seinem Klappentext bewerten würdest. Ich habe schon so manchen Klappentext gelesen, auch bei Star Wars Romanen, die sich mies anhörten, aber das Buch war sehr gut.
Zitat
Original von Chris
Zitat
Original von Lightside1985
@Chris: Du sagst, du hast Trailer gesehen und die Demo gespielt, aber das gibt dir doch nur einen EINBLICK in das Spiel. Daraus zu schließen, das Endprodukt sei schlecht ist so, als wenn du ein Buch nach seinem Klappentext bewerten würdest. Ich habe schon so manchen Klappentext gelesen, auch bei Star Wars Romanen, die sich mies anhörten, aber das Buch war sehr gut.
Lol es gab mittlerweile schon soviele Videos, zu ziemlich allen Level von The Force Unleashed, das ich mir denk ich mal, rein recht gutes Bild von diesem Spiel machen kann. ; )
Außerdem sind bereits mehrere Tests mit diversen 70er Wertungen erschiene.....![]()
)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (30. August 2008, 20:15)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Chris
@ Tobi Wan
Du hast leider nichts verstanden und ja durch das schlecht gelöste Blocken verliert das Spiel wirklich an Dynamik. Der Spieler steht wie ein Stück Blei an einer Stelle und fuchtelt immer mit der selben Animation in der Gegen herum und hält es nichtmal für nötig die Laserstrahlen zum Gegner zurück zu schicken. Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach. Dann gäbe es noch die Möglichkeit manuel per Knopfdruck zu blocken, ähnlich wie in diesem Episode 1 Action Adventure... es gäbe soviele Möglichkeiten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (30. August 2008, 22:45)
Zitat
Original von Tobi Wan
Zitat
Original von Chris
@ Tobi Wan
Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach.
Vielleicht kann es nach jedem Levelup verbessert werden? Das weiß ja keiner!
Danke.
Weiß nicht, wo du Zeichen von Unverständnis erkennst, aber ich will mich dazu gar nchit äußern.
Ich habe ja jetzt auch den GamePro-Test gelesen und als seriöser Zeitschrift vertraue ich dem.
Im Testvideo auf der DVD war dann ersichtlich, dass das ach so schlimme Blocken nicht weiter auffällt und eben nicht die Dynamik der Kämpfe beeinträchtigt.
Der Schüler Blockt automatisch, wenn er beschossen wird.
Wahrscheinlich muss man dafür einfach eine Taste gedrückt halten.
(Als nicht-Spieler der Demo kann ich das jetzt nicht sagen, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Zumindest sah es im Testvideo stark danach aus und wurde auch im schriftlichen Test so dargestellt.
Und das sieht dann wiederum sehr cool aus, wie er mit lässigen Schwertdrehungen auch Blasterbeschuss in seinem Rücken abwehrt.
Bis auf die Zielerfassung, die offenbar etwas ungenau und hakelig ist, scheint das Spiel als sehr gut zu sein.
Ich hätte mir aber doch noch ein Bisschen mehr erhofft.
Aber was sollst, es bekommt ja den SW-Bonus.

echt cool)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padawan Marco« (31. August 2008, 07:32)
Zitat
Original von Tobi Wan
Zitat
Original von Chris
@ Tobi Wan
Du hast leider nichts verstanden und ja durch das schlecht gelöste Blocken verliert das Spiel wirklich an Dynamik. Der Spieler steht wie ein Stück Blei an einer Stelle und fuchtelt immer mit der selben Animation in der Gegen herum und hält es nichtmal für nötig die Laserstrahlen zum Gegner zurück zu schicken. Warum wurde das so billig gelöst? Wieso kein automatisches Blocksystem wie in Jedi Knight, das nach jedem Levelup verbessert werden kann? In Jedi Knight wurde es trotz dieses Systems nie zu einfach. Dann gäbe es noch die Möglichkeit manuel per Knopfdruck zu blocken, ähnlich wie in diesem Episode 1 Action Adventure... es gäbe soviele Möglichkeiten!
Danke.
Weiß nicht, wo du Zeichen von Unverständnis erkennst, aber ich will mich dazu gar nchit äußern.
Ich habe ja jetzt auch den GamePro-Test gelesen und als seriöser Zeitschrift vertraue ich dem.
Im Testvideo auf der DVD war dann ersichtlich, dass das ach so schlimme Blocken nicht weiter auffällt und eben nicht die Dynamik der Kämpfe beeinträchtigt.
Der Schüler Blockt automatisch, wenn er beschossen wird.
Wahrscheinlich muss man dafür einfach eine Taste gedrückt halten.
(Als nicht-Spieler der Demo kann ich das jetzt nicht sagen, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Zumindest sah es im Testvideo stark danach aus und wurde auch im schriftlichen Test so dargestellt.
Und das sieht dann wiederum sehr cool aus, wie er mit lässigen Schwertdrehungen auch Blasterbeschuss in seinem Rücken abwehrt.
Bis auf die Zielerfassung, die offenbar etwas ungenau und hakelig ist, scheint das Spiel als sehr gut zu sein.
Ich hätte mir aber doch noch ein Bisschen mehr erhofft.
Aber was sollst, es bekommt ja den SW-Bonus.
Zitat
Original von Revan100
Also ich finde die Demo schon klasse und bin der Meinung sie macht schon Suchtgefahr. In der Demo ist mir nur ein Kritikpunkt aufgefallen und dieser wurde hier schon zuhauf diskutiert und zwar die Syncronstimme von Vader , die ist wirklisch schlecht. Ich habe aber auch festgestellt das in den anderen Ländern wo das Spiel auch übersetzt wurde die Stimme genauso schelcht ist, also sind wir nicht die einzigsten.![]()
Zitat
Original von jasonshadow
Mich wundert ja, dass man den Sturmtruppen keine Gliedmaßen absäbeln kann. Das wäre schon etwas realistischer. Aber vielleicht wird sich das in der Vollversion noch ändern, denn wenn der ein oder andere Gegner in Jedi Academy schonmal nen Arm verloren hat, dann müsste das nach heutigem Stand kein Problem sein, oder?![]()
Community-Mitglied
Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.
Zitat
Original von Padawan Marco
In SW Epi. 3 Das Spiel sind den Klonen auch immer die Arme abgerfallen, aber hier wolte man wohl keine Freigabe ab 16 riskieren.
und ist euch schonmal aufgwefallen dass man die Lebensbalken auschalten kann? Find ich echt klasse, den mir ist egal zuwissen wieviel Leben sone sturmtruppe jetzt hat, höchstens zwei Schläge und die sin weg!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan100« (1. September 2008, 17:36)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (3. September 2008, 02:39)