Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

2 041

Freitag, 27. Juni 2008, 15:37

Wird es eigentlch in Bezug auf Grafik und Story irgendwelche unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen geben?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 042

Freitag, 27. Juni 2008, 16:12

Also die Grafik ist halt auf der 360/PS3 am besten, die Wii Version hat dafür halt den Duellmodus als Bonus und (ich bin mir da aber nicht sicher) nen paar Bonusmissionen. Die Haupthandlung ist überall gleich.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 043

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:45

The Force Unleashed für die Wii - viele neue Bilder

The Force Unleashed für die Wii - viele neue Bilder
Dienstag, den 01. Juli 2008 um 08:43 Uhr von JM-Talon

WiiNintendo.net hat eine ganze Reihe neuer Screenshots und sonstiger Bilder von der Wii online:

The Force Unleashed (Wii-Version)

Vielen Dank an Wedge02 für den Hinweis!

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

2 044

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:38

ehrlich? ich hatte eine viel schlechtere Grafik erwartet und war dennoch bereit es für die Wii zu kaufen, aber jetzt? bin ich umso bereiter^^ ich freue mich sehr auf das game
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 045

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:33

Die Grafik erstaunt mich auch. Sicher, dass das keine 360/PS3-Screenshots sind, die nur auf einer Wii-Seite veröffentlicht wurden? Egal, Grafik ist ja auch nicht alles.

PS.: Irgendwie erinnert mich das Wesen aus dem 4. Bild an den Crazy-Frog...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

darthmonkey

Community-Mitglied

• »darthmonkey« ist männlich

• Nachricht senden

2 046

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:43

Also ich finde die Grafik nicht so überragend vor allem im 6. Bild sieht man sehr wenig details und die Umgebung wirkt unscharf und verschwommen aber wie schon gesagt kommt es ja nicht nur auf die Grafik an und ehrlich gesagt beneide ich als ps3 spieler die wii-version um den Duellier-Modus naja hauptsache die Hauptstory ist spannend und das Gameplay stimmt.
"Anakin, du brichst mir das Herz"

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 047

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:07

Also die Grafik ist meiner Meinunga nach voll peinlich ... da sieht ja nicht viel anders als das 5 Jahre alte WoW aus.

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

2 048

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:21

Zitat

Original von Rubberman
Also die Grafik ist meiner Meinunga nach voll peinlich ... da sieht ja nicht viel anders als das 5 Jahre alte WoW aus.

du musst es ja nicht auf der wii spielen wenn du es "so" peinlich findest
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

HK 50

Community-Mitglied

• »HK 50« ist männlich

• Nachricht senden

2 049

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:57

Das kommt sicherlich nie in das Laufwerk meiner WII. Die Grafik ist einfach nur Schrott.
||||||===|||<::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2 050

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:09

Zitat

Original von HK 50
Das kommt sicherlich nie in das Laufwerk meiner WII. Die Grafik ist einfach nur Schrott.

Jaaaa.... is ja nun gut. Wir hams ja nun verstanden, das manche Leute die Grafik nich so gut finden. Jedenfalls trägt dein Beitrag nich wirklich zur Diskussion bei. By the way: Warum kaufst du dir n Wii, wenn du so auf Grafik scharf bist? Ich meine, wenn du sagst, die Grafik is Schrott, dann scheinst du ja hohe Ansprüche zu haben, denn Schrott is diese Grafik nun wirklich nich...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

2 051

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:10

Ich denke die Grafik als Schrott zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben. Vorallem, da man viele Spiele nicht nach den Screenshoots beurteilen kann sondern sie selbst spielen muss um das richtig einzuschätzen zu können.
Außerdem liegt der Vorteil für die Wii ja nicht in ihrer Grafik sondern in ihrer Steuerung und die ist der Xbox bzw PS3 Version ja weit überlegen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 052

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:55

Zitat

Original von Canderous Ordo
[...]Steuerung und die ist der Xbox bzw PS3 Version ja weit überlegen.

Von überlegen würde ich da nicht sprechen, ich würde eher sagen, sie spricht eine andere Zielgruppe an.
Ist überhaupt schon bekannt, inwiefern das Schlagen mit dem Lichtschwert überhaupt mit der Wiimote umgesetzt ist? Ist das eher so wie bei Zelda, dass man zwar rumfuchtelt, aber es trotzdem vordefinierte Schläge sind, oder ist es (mehr oder weniger) eine 1:1 Umsetzung?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

2 053

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:09

Da zu dem Spiel gleichzeitig auch ein Wii Adapter in Laserschwertform erscheinen soll, wird es denke ich ehr in Richtung 1:1 gehen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2 054

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:14

Zitat

Original von Canderous Ordo
Da zu dem Spiel gleichzeitig auch ein Wii Adapter in Laserschwertform erscheinen soll, wird es denke ich ehr in Richtung 1:1 gehen.

Der kommt aber nicht von offizieller Seite, weil die es für zu gefährlich halten, zumindest für dieses Spiel. (hab' ich irgendwann hier gelesen..) Deswegen ist das Argument irrelevant... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

darthmonkey

Community-Mitglied

• »darthmonkey« ist männlich

• Nachricht senden

2 055

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:53

Ich meine in diesem Thread gelesen zu haben dass die Steuerung nicht 1:1 umgesetzt wird sondern vordefinierte Schläge ausführt. Ich denke eine richtige 1:1 umgesetzte Steuerung die wirklich gut funktioniert ist eine große Herrausforderung für Entwickler und Programmier und kann bei einem Multi-Plattform-Spiel nicht überzeugend umgesetzt werden. Ich denke dass es sehr woh möglich ist, dass es aber spezielle wii-spiele geben wird für den 1:1 Lichtschwertkampf.
"Anakin, du brichst mir das Herz"

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

2 056

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:30

Also an die Grafik kommt sogar Battlefront ran, aber für die Wii wäre das Spiel schon toll, sonst gibt es ja nur Mario Kart usw.-alles Spiele, bei denen die Grafik wirklich Schrott ist(ok, es geht ja nicht hauptsächlich um die Grafik).

Wird es eigentlich für die PSP einen Mehrspieler-Modus geben?
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 057

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:48

Ein weiterer Blick auf TFU

Ein weiterer Blick auf TFU
Mittwoch, den 02. Juli 2008 um 13:45 Uhr von Aaron

TFU rückt näher, die Zahl von Kritiken und Bildern steigt. Aktuell hat IGN einen umfassenden Bericht über die PS3-Version des Spiels veröffentlicht. Hier einige Auszüge:

Star Wars: The Force Unleashed verspricht seit langem, Spielern das Krieg der Sterne-Universum und die Macht mit großartiger Technik näher zu bringen, als jemals zuvor. Ich hatte das Spiel bei einer Reihe von Präsentationen gesehen, aber ohne es selbst gespielt zu haben, habe ich mich dabei stets gefragt, ob die Technologie der Erwartungshaltung gerecht werden und Spielern mehr als nur eine umwerfende Technikdemo bieten würde. Nachdem ich letzte Woche einige Levels von The Force Unleashed gespielt habe, scheint es mir, als ob LucasArts sein Versprechen tatsächlich einlösen und uns einen Blick auf die Macht präsentieren könnte, wie wir ihn nie erlebt haben.

[...]

Von Anfang an ist offensichtlich, daß die Steuerung so gestrickt ist, daß man sowohl das Lichtschwert, als auch die Machtkräfte auf einfache und intuitive Weise bedienen kann. Zwei Knöpfe steuern das Schwert mit schnellen und starken Schlägen, während ein weiterer den Machtschub einsetzt, der als Abschluß einer Lichtschwertkombo enorm effektiv ist. Der rechte Abzug bedient den Machtgriff, läßt man ihn los, nutzt man den Machtschub, während der linke dazu dient, die Machtkräfte zu dosieren. Bedient man also den linken Abzug, während man einen Machtschub ausführt, ergibt das eine 360-Grad-Druckwelle, die alles um einen herum davonstößt. Kombiniert man den linken Abzug mit einem Lichtschwertangriff, ergibt das den Schwertwurf.

Toll am Lichtschwertkampfsystem ist, daß man seine Gegner sowohl mit wilden und hastigen Knopfattacken erledigen, als auch ruhige und genau getimete Aktionen ausführen kann. Für letztere wird man mit besseren Kombos belohnt. Das ist ein interessantes System, das einem nicht sofort klar wird, aber wenn man erst einmal beginnt, damit herumzuexperimentieren, erledigt man am seine Gegner am Ende mit interessanteren Schlägen und Bewegungen.

Rennt - oder vielmehr spaziert - man auf Kashyyyk herum und tötet man jeden, den man sieht, erhält man einen guten Einblick in die Euphoria- und DMM-Technik des Spiels. Wirft man einen Wookiee gegen eine Baum, zersplittert dieser, wiederholt man das einige Male, bricht der Baum und fällt um, wobei er alles mitreißt, was ihm in die Quere kommt. Kisten, Barrikaden, kurzum alles, hinter dem man Deckung suchen kann, läßt sich mit der Macht aufnehmen und aus dem Weg räumen.

Auf Kashyyyk wirkt die Spielphysik an einigen Stellen etwas schwammig. Bäume und andere schwere Gegenstände scheinen nicht viel anders umzufallen oder auf den Boden einzuwirken als viel leichtere Objekte, weshalb sie etwas "sprunghafter" wirken als sie sollten. Läßt man Kashyyyk aber erst einmal hinter sich und erreicht die TIE-Jägerfabrik - das zweite Level des Spiels - sieht die Umgebung etwas besser aus.

Für alle, die keine Spoiler mögen, wollen wir es dabei belassen, daß man als Vader auf Kashyyyk seinen zukünftigen Schüler trifft. Innerhalb des Gesamtkontextes, ergibt die Geschichte Sinn, und der Anfang paßt sich gut in das Krieg der Sterne-Universum ein. Anders gesagt: Es ergibt Sinn, daß Vader diesen Jungen als Schüler auswählt, und ihre Begegnung erklärt das heruntergekommenere Äußere und die abweisende Haltung des Schülers, wie wir sie aus den Trailern kennen.

[...]

Da der geheime Schüler ein Geheimer Schüler ist, gibt Vader ihm den Befehl, niemanden von seiner Existenz wissen zu lassen. Das heißt allerdings nicht, daß er sich nicht sehen lassen soll, sondern daß er keine Zeugen am Leben lassen soll, ob sie nun Sturmtruppen oder sonstwer sind.

TFU

Das führt dazu, daß Sturmtruppen und andere imperiale Soldaten an vielen Stellen im Spiel gegen die Rebellenallianz kämpfen, man selbst aber im Grunde auf keiner der beiden Seiten steht. Erreicht man also einen neuen Schauplatz, kann man die beiden Seiten ihren Kampf erst einmal austragen lassen und dann die erledigen, die übrig sind. So gibt es an einer Stelle einen Kampf gegen einen AT-ST-Kampfläufer, der gerade dabei ist, einige schwer bewaffnete Rebellen zu erledigen, wenn man ihm begegnet. Man kann nun sofort loslegen, muß sich dann aber sowohl mit dem Kampfläufer, als auch mit den Rebellen herumschlagen. Oder man läßt sie die Sache erst einmal austragen und erledigt dann die geschwächten Überlebenden.

[...]

Der Schüler besitzt am Anfang des Spiels nicht so viele Kräfte wie Vader, man kann diese aber im Laufe des Spiels erweitern und verbessern. Für das Töten von Gegnern bekommt man Machtpunkte gutgeschrieben, wobei man für einfallsreiche Morde besonders viele Punkte bekommt. Mit diesen kann man neue Levels freischalten, und in jedem Level erhält man eine Reihe von Talentpunkten, die man zur Verbesserung seiner Bewegungen, Machtfähigkeiten und anderen Talente wie maximale Gesundheit oder Macht-Ladezeit einsetzen kann. Außerdem kann man sein Lichtschwert verbessern, indem man Kristalle sammelt, die nicht nur die Farbe der Klinge verändern, sondern auch die Fähigkeit des Schwerts.

[...]

Der Kampf gegen Kota ist umwerfend. Man beginnt in einem Raum, der eine Mischung aus Kontrollraum und Observatorium ist und einem einen Ausblick auf den darunterliegenden Planeten gestattet. Die Wände und Decke des Raums sind riesige Fenster, im Raum finden sich einige Plattformen. Nachdem man eine Weile gekämpft hat, gesteht Kota ein, daß man stärker ist als er erwartet hatte, man ihn aber dennoch nicht fangen wird. Er nutzt dann die Macht, um den ganzen Raum von der TIE-Fabrik loszureißen und stößt ihn in die Atmosphäre des Planeten hinunter. Dadurch dreht sich der Raum, die Decke wird zum Boden, und man sieht unter sich den Planeten immer näherkommen. Beim Eintritt in die Atmosphäre beginnt der Boden zu schmelzen, und man sieht sich gezwungen, auf einer höheren Ebene weiterzukämpfen. Wäre diese Szene Teil der Prequels gewesen, wäre sie der absolute Höhepunkt der drei Filme geworden.

Einer der besten Aspekte von The Force Unleashed ist der Einsatz der Macht im Kampf und wie leicht es ist, einen Schauplatz mit Hilfe der Macht zu verwüsten. Wenn Soldaten irgendwo Deckung nehmen, kann man ihre Deckung mit der Macht davonreißen und gegen sie stoßen, womit man sie auf einen Schlag erledigen kann. Was nch besser funktionieren könnte, ist das Zielsystem von Machtgriff und Machtschub. Da so viele aufnehmbare Objekte herumliegen, man aber immer nur eines davon verwenden kann, muß man sehr vorsichtig zur Tat schreiten, um sich genau des Objekts zu bemächtigen, das man gerade haben will. Ich habe also mehr als einmal irgendetwas hochgehoben, wo ich eigentlich einen Soldaten zu fassen bekommen wollte. Im Laufe des Spiels wurde das langsam besser, weil ich mehr auf den Chaosfaktor als bloße Präzision gesetzt habe, was anscheinend sowieso besser mit der wilden, aber ungebändigten Macht des Schülers übereingeht.

Ingesamt sieht The Force Unleashed im Moment sehr gut aus und sollte jedem Spieler ein tolles Spielzeug in die Hand geben. Das Spiel erscheint voraussichtlich am [19. September].

Den vollständigen Bericht, inklusive einiger Videos und Bilder, findet ihr bei IGN.
Die Next-Gen-Versionen für XBox 360 und PS3 könnt ihr bei Amazon.de für 65,95 €, bzw. 69,99 € vorbestellen.
Außerdem vorbestellbar: Die abgespeckten Versionen für Wii (57,95 €), Nintendo DS (39,99 €), PS2 (49,99 €) und PSP (39,99 €).

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

2 058

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:13

Zitat

Rennt - oder vielmehr spaziert - man auf Kashyyyk herum und tötet man jeden, den man sieht, erhält man einen guten Einblick in die Euphoria- und DMM-Technik des Spiels. Wirft man einen Wookiee gegen eine Baum, zersplittert dieser, wiederholt man das einige Male, bricht der Baum und fällt um, wobei er alles mitreißt, was ihm in die Quere kommt. Kisten, Barrikaden, kurzum alles, hinter dem man Deckung suchen kann, läßt sich mit der Macht aufnehmen und aus dem Weg räumen.

Auf Kashyyyk wirkt die Spielphysik an einigen Stellen etwas schwammig. Bäume und andere schwere Gegenstände scheinen nicht viel anders umzufallen oder auf den Boden einzuwirken als viel leichtere Objekte, weshalb sie etwas "sprunghafter" wirken als sie sollten. Läßt man Kashyyyk aber erst einmal hinter sich und erreicht die TIE-Jägerfabrik - das zweite Level des Spiels - sieht die Umgebung etwas besser aus.

Und wiedereinmal eine Bestätigung zur meiner vestellung und auch "angst" an diesem Spiel.
wie auf zu viele Videos und Bilder gesehen, ist die Euphoria- und DMM-Technik in dieses Spiel entweder nicht richtig eingesetzt, oder Die Leute von LA haben kein Gefühl für Physik selbst wenn es in einer Weit weit entfernte Galaxis spielt, und ich tippe auf das Letzte, ich meine in GTA4 war/ist das mit der Euphoria auch ganz gut gelungen. "Bäume Zersplittern"?? und von was von ein Wookiee??? die leben doch auf die Bäume, wenn jeder der mal hinfällt ein Baum Zersplittern lässt dann... und überhaupt habt ihr mal ein Baum Zersplittern sehen??
und das mit "schwere Gegenstände scheinen nicht viel anders umzufallen oder auf den Boden einzuwirken als viel leichtere Objekte" das ist mir doch von Anfang an aufgefallen gerade in den Videos in der Tie Fabrik, Kisten aus Metall die normalerweise eine Tonne wiegen müssten, fliegen so einfach durch die Luft, nur wen ein Stormtrooper dagegen knallt, oder wie schon mal erwähnt Brücken oder Tie Fighter zerschmettern nur weil hier auch ein Stormtrooper dagegen knallt. Ich meine wenn ein Tie Fighter bei jeder kleinste berühren kaputt geht, dann würde fliegender Staub im All reichen um eine ganze Flotte zu zerstören... oder wieder zurück zu den Brücken, die fallen zusammen wie ein Karten Haus....

dazu kommt noch dieses Mana system wo der Spieler diese Grüne Spirits sammelt, der End Boss Kampf von mansche Gegener, der so aussieht als würde das Spiel für den Super Nintendo entwickelt, gerade diesen einen Müll Roboter, den man in mansche Bilder sieht, was für ein quatsch... den Viereck und dazu lebens anzeige über die gegner das ich in manche Videos und Bilder gesehen habe...

All das besorgt mir ne menge Kummer, Force unleashed wird vielleicht ne super Story haben, aber ein ein Super Gameplay,und super Action game Atmo oder etwas realismus wird es sicher nicht haben...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

2 059

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:36

ich hoffe die Bemerkung "abgespeckte Version" für die Wii bezieht sich nur auf die grafik, wehe da fehlt story oder sonstiges

Clone Wars

unregistriert

2 060

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:07

@Jedi Niar:
Würdest du bitte etwas mehr auf Zeichensetzung achten? Ich hab mehrere Minuten daran gesessen, deinen Beitrag zu entziffern... Aber ich stimm dir auf jeden Fall zu. Hoffentlich wird's nicht ganz so schlimm, wie in manchen Videos angedeutet...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 061

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:25

Zitat

Original von Vego
ich hoffe die Bemerkung "abgespeckte Version" für die Wii bezieht sich nur auf die grafik, wehe da fehlt story oder sonstiges

Also das wäre ja ne Frechheit wenn bei den Ps2/Wii/... Versionen was an der Story fehlt. Das abgespeckt dürfte sich 100% auf die Grafik und Effekte beziehen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

2 062

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:27

@Jedi Nizar
Volle Zustimmung @ Clone Wars, was seine Bitte angeht.

Zitat

[...] Atmo oder etwas realismus wird es sicher nicht haben...

Gut, dass du das schon so genau weißt, nä? ... =P
In einigen Spielen, unter anderem welchen ohne Altersfreigabe, ist Euphoria ebenfalls nicht gelungen umgesetzt worden, wenn du es so genau nimmst. Autos fliegen auch nicht einfach mal eben durch die Luft ... ebenso wenig wirst du noch hunderte Meter weiter fliegen, obwohl du gerade eben aus einem fliegenden Hubschrauber gesprungen bist.
Das sind eben GameZ und ich glaube, dass ein 100pro realistisches Game wahrhaft langweilig wäre. Wo wir schon dabei sind: Realismus und Star Wars haben sich ja ohnehin noch nie so richtig gut vertragen. Und selbst wenn wir davon absehen: Wen juckt´s, wenn da so ein miniwinilini-kleines Fünkchen an "unrealistischen" Effekten drinsteckt? Nu sei ma nich päpstlicher als der Papst...
Warte doch lieber ein paar Berichte von weiteren Testern ab, bevor du vorschnell urteilst.:)

Alles in allem wird das doch sicher ein wirklich tolles Game und man kann sich richtig drauf freuen, find ich. Endlich gibt´s mal wieder ein Star Wars Game mit viel Story und einem durchaus ansehnlichen Design und Gameplay.
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

2 063

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:12

@Jedi Nizar: Wenn du Ep.6 gesehen hast, müsstest du doch wissen, dass Bäume splittern können!Sonst geb ich dir wegen der Physik Recht ?(
Was hast du eigentlich gegen Droiden? Das sieht nämlich nicht nach Müllroboter aus :D
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

2 064

Donnerstag, 3. Juli 2008, 01:35

Naja Realismus und StarWars? Womöglich behauptet demnächst noch jemand im Weltraum gäbe es gar keine Geräusche... ;) ;) ;)
Zum Thema Bäume: Holz, dass zerbricht, splittert. Im Wald gut zu beobachten, am besten wenn mal wieder ein kleiner Orkan ein paar Bäume gefällt hat.
Das man mit Sturmtruppen ganze Brücken zum Einsturz bringen kann, ist wirklich übertrieben und wird hoffentlich im fertigen Spiel nicht der Fall sein. Aber selbst wenn, wer sagt, dass es nicht verdammt lustig ist, mit Sturmtruppen Brücken und Ties zu bombardieren? :D
DMM und Euphoria sind wunderbare neue Wege Realismus in Spielen unterzubringen. Aber zu viel Realismus schadet dem Spielspass. Würde man in einem bekannten Spiel ohne Jugendfreigabe ;) jedesmal sterben wenn man mit 200 Sachen gegen eine Wand, etc., rast, wäre das Game auf die Dauer zumindest extrem Motivationsfeindlich.
Ich für meinen Teil freue mich auf TFU, und da Lucasarts scheinbar nicht den Fehler macht, den Programmierern zu wenig Zeit zu lassen (Kotor2 lässt grüßen)
denk ich uns steht da ein geniales oder zumindest gutes Game ins Haus.
Vom Gegenteil lass ich mich erst ab dem 19. September überzeugen. ;)

In diesem Sinne, erster Beitrag seit 4 Monaten, euer Jenos

@Jedi Nizar: Bitte nicht persönlich nehmen, aber es würde der allgemeinen Verständlichkeit doch sehr gut tun, wenn du etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten würdest.
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

2 065

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:30

Freut euch doch einfach auf das Game, kommt doch jetzt nicht mit überrealismus, es soll spaß machen.

2 066

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:03

Zitat

Der Kampf gegen Kota ist umwerfend. Man beginnt in einem Raum, der eine Mischung aus Kontrollraum und Observatorium ist und einem einen Ausblick auf den darunterliegenden Planeten gestattet. Die Wände und Decke des Raums sind riesige Fenster, im Raum finden sich einige Plattformen. Nachdem man eine Weile gekämpft hat, gesteht Kota ein, daß man stärker ist als er erwartet hatte, man ihn aber dennoch nicht fangen wird. Er nutzt dann die Macht, um den ganzen Raum von der TIE-Fabrik loszureißen und stößt ihn in die Atmosphäre des Planeten hinunter. Dadurch dreht sich der Raum, die Decke wird zum Boden, und man sieht unter sich den Planeten immer näherkommen. Beim Eintritt in die Atmosphäre beginnt der Boden zu schmelzen, und man sieht sich gezwungen, auf einer höheren Ebene weiterzukämpfen. Wäre diese Szene Teil der Prequels gewesen, wäre sie der absolute Höhepunkt der drei Filme geworden.

Ich kanns nicht mehr erwarten den Kampf gegen Kota zu spielen wie abgefahren sich das halt anhört.:D Das Spiel wird sowiso der Hammer ich glaub LucasArts hat bei dem Spiel an alles gedacht was für mich zu einem fesselnden Spiel gehört.Und mich würds auch ganz sicher nicht stören wenn die Bäume leichter kaputt gehen als normal, ich weis genau wie sich das nachher im Spiel anfühlt einfach Klasse.
___I'm the great Cornholio___

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 067

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:19

Sorry an Alle wegen der Rechtschreibung Ich werde mich bemühen. mich zu verbessern.

Erstmal @lordtyranus In Epi6 sind Bäume bzw kleine Baum Stämme von Laser Schüsse Zersplittert worden. Von Orkane wie @Jenos Idanian sagt ist auch kein Problem.
Aber Riesige Bäume auf Kasshyyk (Ich hoffe ich habe es richtig geschireben) Zersplittern, oder fallen nicht einfach um nur weil ein Wookie dagegen geschleudert wurde.. da müsste schon ein Raumschiff oder irgendein riesen Fahrzeug nötig sein... das kann mir niemand weismachen. Die Wookies leben auf diese Große robuste Bäume..
und ein Baum Zersplittert selbst dann nicht wenn Ein Auto mit 200Kmh dagegen schleudert, jedenfalls keine so große bäume...

Wegen den Boss Müll-Droiden, in einem Video habe ich gesehen wie sich dieser droide aus Schrottteile, selbst von alleine gebildet hat meiner Meinung nach ist das ehr was für ein Fantasy Spiel wie Prince of persia oder so aber jetzt nicht für Star Wars.

und mit Realismus, meine Ich, man soll es nicht übertreiben. Egal wie die macht eingesetzt wird, eine riesige stahl Kiste, prallt nicht einfach so vom Boden ab, und Springt als sei sie ein Gummiball.. und von den Leicht zerstörbaren Tie fighter ud die Karten Brücken will ich nicht schon wieder reden. Ich will nix lustiges wie @Jenos Idanian sagt, ich will ein Super düstere Story mit gutem gameplay, da nervt mich persönlich schon solche dinge.

Und Ich finde es macht schon die Atmosphäre Kaputt, zumindest bei mir, wenn Ich ein Lebensbalken sehe, ein Viereck um ein Gegner um ihn zu identifizieren. Ich hasse ein bestimmten Knopf an einer bestimmten Stelle zu drücken um irgendwas zu machen, noch schlimmer für mich wenn dann noch den Knopf angezeigt wird wie in manche Konsole Spiele also z.b A Knopf bei der xbox oder X bei der PS. Oder schlimmer für mich diese Grüne Energie die aus den Toten kommt, die mich ständig an Diablo oder wieder Prince of Persia erinnert.

Ich habe vielleicht zuviel erwartet, das ist/war wahrscheinlich mein Problem, ich wollte unbedingt ein Spiel wie die Jedi Knight Reihe, aber es sieht so aus wie ein ganz normales Arcade Game, zumindest was das gameplay angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (3. Juli 2008, 20:28)

2 068

Freitag, 4. Juli 2008, 10:32

Also ich finde das sieht alles ganz gut aus soweit. Kleinere physikalische Ungereimtheiten finde ich jetzt nicht wirklich störend...erstmal abwarten wie das dann im Spiel selbst wirkt. Was ich beim Anschauen der letzten Videos aber als seltsam empfunden habe, ist dass der Secret Apprentice manchmal 20-mal angeschossen wird, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen hat. Und diese grüne Energie hätten sie sich auch sparen können...

2 069

Freitag, 4. Juli 2008, 11:58

Zitat

Original von Jedi Nizar
Sorry an Alle wegen der Rechtschreibung Ich werde mich bemühen. mich zu verbessern.

Erstmal @lordtyranus In Epi6 sind Bäume bzw kleine Baum Stämme von Laser Schüsse Zersplittert worden. Von Orkane wie @Jenos Idanian sagt ist auch kein Problem.
Aber Riesige Bäume auf Kasshyyk (Ich hoffe ich habe es richtig geschireben) Zersplittern, oder fallen nicht einfach um nur weil ein Wookie dagegen geschleudert wurde.. da müsste schon ein Raumschiff oder irgendein riesen Fahrzeug nötig sein... das kann mir niemand weismachen. Die Wookies leben auf diese Große robuste Bäume..
und ein Baum Zersplittert selbst dann nicht wenn Ein Auto mit 200Kmh dagegen schleudert, jedenfalls keine so große bäume...

Schau dir lieber mal das neuste Webdoc an, die Rede ist nämlich NICHT von den riesig grossen Bäumen auf Kashyyyk, sondern von kleinen, ganz normalen wie wir sie hier in jedem Wald stehen haben (bzw Äste oder kleine Auswucherungen des riesen Stammes), sieht man ganz gut. Und "wie gummibälle springende Metallkisten" hab ich auch nirgends gesehen. Und davon ist auch im Text nirgends die rede... Es wird auch nicht gesagt, dass man auf Kashyyyk Tonnenschwere Bäume umreisst, sondern.. ganz normale kleine Bäume/Äste.

Aber hauptsache meckern. :rolleyes:
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (4. Juli 2008, 12:00)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2 070

Freitag, 4. Juli 2008, 13:49

hätte ich jetzt genügend zeit, dann würde ich dir die Videos und Bilder von fliegende Metall Kisten, Karten-Haus Brücken, und selbst Bilder mit Riesige Stämme die einfach so kaputt gehen, und noch alles was ich so bemängle zeigen...

Ich bin gar nicht der Typ der nur "Hauptsache immer meckert". ganz im gegenteil ich habe so gar schon so mansche Sachen vereidigt die andere Fans zerrissen haben.... aber wie gesagt ich hatte sehr sehr...... verdammt sehr hohe Erwartungen vom spiel, die mir leider so langsam, und noch vorm release, vernichtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (4. Juli 2008, 13:49)