Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

151

Samstag, 29. Juli 2006, 02:43

Zitat

Original von Darth Bär

Zitat

Original von Master Kenobi
Kann mich nicht umhauen. Gut, die Grafik ist sehr schön, wie auch die Animationen. Aber das Spiel scheint wenig neues zu bieten. Mit dem Lichtschwert herumfuchteln und Machtfähigkeiten einsetzen wurde schon im enttäuschenden "Jedi Academy" langweilig. LucasArts sollte besser wieder mehr Wert auf die Story und spielerische Innovationen legen. Vor allem ein paar ordentliche Titel für den PC wären mal wieder fällig.

Also ich kann m ich deiner Meinung ganz und gar nicht anschließen!!! Die Grafik ist schonmal ganz nett und vor allem beeindruckt mich die Physik-Engine, denn bis dato gab es eigentlich keine SW Games mit einer so realischtischen Engine wie bei dem neuen Game! Und in Punkto Inovation sage ich dir nur eins: Das Game wird (so weit ich weiß) auch auf dem Wii erscheinen! Das heißt, man kann dann das Schwert selber steueren... besser als je zuvor! Und man kann wahrscheinlich auch noch genauer bestimmen, wo die Macht wirken soll! Ich bin seeehr gespannt!

Euer Darth Bär

Die Grafik ist nicht nur ganz nett, sie ist grandios! Außerdem steht ja über dem Video PS3, also wird es bei der Grafik nicht für Pc erscheinen, da bin ich mir sicher. Die Physik-Engine ist erstaunlich, da hast du recht und das ist auch ein Grund, es nur für bestimmte Konsolen rauszubringen, denn ich glaube (bitte verbessern wenn ich mich irre) man braucht so eine Extra Karte im Pc um so eine Engine zum laufen zu bringen ;).

152

Samstag, 29. Juli 2006, 02:45

Hmmm...ich glaube nicht dass das Spiel hier für den Wii erscheinen wird.
Ich denke eher ein anderes, aber es wird eins kommen, und das ist gut :D

Also mir gefällt das Spiel absolut!
Schon nach JediKnight3 hat ich Lust auf ein weiteres Jedi-Lichtschwert-rumfuchtel-Macht-einsetz-Spiel. Ich liebe diese Spiele :D
Das Spiel wär genau das, was ich mir gewünscht hab :)
Wissen ist Macht! Nichts Wissen Macht auch nichts!
Freunde kommen und gehen, Feinde aber sammeln sich an.
Das Leben ist eine gefährliche Sache, es endet meistens mit dem Tod.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

153

Samstag, 29. Juli 2006, 14:07

Zitat

Original von Darth Bär

Zitat

Original von Master Kenobi
Kann mich nicht umhauen. Gut, die Grafik ist sehr schön, wie auch die Animationen. Aber das Spiel scheint wenig neues zu bieten. Mit dem Lichtschwert herumfuchteln und Machtfähigkeiten einsetzen wurde schon im enttäuschenden "Jedi Academy" langweilig. LucasArts sollte besser wieder mehr Wert auf die Story und spielerische Innovationen legen. Vor allem ein paar ordentliche Titel für den PC wären mal wieder fällig.

Also ich kann m ich deiner Meinung ganz und gar nicht anschließen!!! Die Grafik ist schonmal ganz nett und vor allem beeindruckt mich die Physik-Engine, denn bis dato gab es eigentlich keine SW Games mit einer so realischtischen Engine wie bei dem neuen Game! Und in Punkto Inovation sage ich dir nur eins: Das Game wird (so weit ich weiß) auch auf dem Wii erscheinen! Das heißt, man kann dann das Schwert selber steueren... besser als je zuvor! Und man kann wahrscheinlich auch noch genauer bestimmen, wo die Macht wirken soll! Ich bin seeehr gespannt!

Euer Darth Bär

Vergesst bitte bei aller Euphorie nicht, dass es sich bei diesem Video nur um eine Demo für ein Spiel handeln soll. Dort werden doch meist Dinge gezeigt, welche so in fertigen Spielen kaum zu sehen waren. Er ist doch allein auf Promotion ausgelegt. Wie der Mod schon fetsstellte, handelt es sich um ein Video, dass es LukasArts schmackhaft machen soll, dieses Spiel zu produzieren.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

154

Samstag, 29. Juli 2006, 23:25

Das Video sieht ja schon ganz gut aus, aber ob das Spiel später tatsählich so schön wird, bleibt natürlcih abzuwarten. Ich denke mal, dass das Spiel nicht nur für die PS3 erscheinen wird, sondern auch auf jeden Fall für den PC und vielleicht auch für die 360 und Wii (Lucas Arts hat jetzt übrigens estätigt, dass sie Spiele für Wii entwicklen werden, was aber noch nicht heißt, dass Star Wars dabei ist).
@Mucki: Nein, nicht unbedingt, auch mit "normalen" 3D-Karten kann man schon ansehnliche Physikeffekte erzeugen, es gibt bis jetzt auch erst eine einzige Physx-Karte, es wird also noch dauern, bis diese Technologie sich durchgesetzt hat-wenn sie das überhaupt tut, es gint auch Hersetller, die der Meinung sind, man könnte das alles auf eine Grafikkarte packen.

155

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:11

Oh man. Einfach nur genial! Ich kann Leute, die das nicht beeindruckend finden nicht verstehen. Hoffentlich kommt es auch für PC. Da wird Windows Vista und DirectX 10 auf jeden Fall notwendig sein :)

Ich hoffe stark, dass es wirklich so cool wird. Wobei ich denke, dass der Teil mit dem Trooper, der sich festhält und das ganze Teil mirreisst auf keinen Fall vorkommen wird. Sowas krasses kann doch nur gescriptet sein :D

Aber ansonsten könnte die KI echt genial sein.
Trooper, die Tote überprüfen, ganz vorsichtig und wachsam sind.
Die Trooper hinter den Kisten, die ganz langsam und vorsichtig vorgehen.
Sie versuchen anscheinend, den Spieler/Gegner zu überprüfen, da sie
anfangs nicht schießen sondern eher etwas hervorkommen, ihr Leader jedenfalls. Während die anderen in Deckung bleiben und auf alles gefasst sind.
Sowas wäre echt mal genial. Keine Stormtrooper-Zielscheiben mehr, die nur
dumm dastehen und schießen und nicht treffen ;)

Aber ich glaube nicht, dass das ein Darth Vader Spiel wird.
Wozu dann die ganzen Stormtrooper als Gegner und Jedis als Spieler?
Eher ein Jedi Knight-Nachfolger.

Bleibt nur zu hoffen/abzuwarten, ob es für PC rauskommt. *hoff*
"Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise." :mask
"Only imperial Stormtroopers are so precise." :vader
- Obi-Wan "Ben" Kenobi :ben

Chesspower

unregistriert

156

Montag, 31. Juli 2006, 09:52

Wenn ich mir das Video so anschaue und den Titel vom Video durchlese steht da nur „PS3“. Ich gehe nicht davon aus das es gleichzeitig eine PC Version geben wird. Außerdem wenn die PS3 rauskommt wird an der Grafikpower kein normaler PC mithalten können, daher wäre es unwirtschaftlich gleichzeitig eine PC Version zu vermarkten.

Aber anderes wiederum ist die PS3 noch nicht auf den Markt und zuerst muss sich das neue System erstmal verkaufen lassen, damit es auch dementsprechend genug Kunden gibt die dieses Spiel kaufen werden.

157

Montag, 31. Juli 2006, 13:13

ich denke.... du hast nicht sehr viel ahnung von pc oder chesspower?

überleg doch mal...haste schon mal was von crysis gehört oder unreal 3 engine!
der pc ist vllt am anfang ein wenig unterlegen, aber nach nen paar monaten oder wochen schon nicht mehr!

außerdem kamen am start der ps2 ... auch noch icht die spiele raus, die die hardware ganz ausgenutzt hatten!

außerdem finde ich den trailer (außer die sturmtruppen) grafisch gesehen sehr mickrig, es soll 2007 rauskommen, und für 2007, müsste es mindestens crisys grafik sein! oder unreal 3!

temple assault

unregistriert

158

Montag, 31. Juli 2006, 13:29

Zitat

und für 2007, müsste es mindestens crisys grafik sein! oder unreal 3!

:rolleyes:
Wer sagt denn, dass das schon ein Trailer, mit der endgültigen Grafik ist?

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

159

Montag, 31. Juli 2006, 13:30

tag

die grafik ist schon ziemlich ordentlich. man darf nicht jedes spiel mit crysis und unreal engine 3 messen. hinzukommt das sie ja auch noch ein weilchen rumprogrammieren können und lucas arts nie für spiele mit absoluter nonplusultra grafik bekannt war.
aber die gafik ist auf alle fälle auf dem pc machbar und genau deshalb töte ich GL auch wenn er das spiel nur auf dieser dummen überteuerten konsole rausbringt...

mfg
Darkside Forever

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

160

Montag, 31. Juli 2006, 13:31

Zitat

Original von JangoTheSlayer

der pc ist vllt am anfang ein wenig unterlegen, aber nach nen paar monaten oder wochen schon nicht mehr!

außerdem kamen am start der ps2 ... auch noch icht die spiele raus, die die hardware ganz ausgenutzt hatten!

außerdem finde ich den trailer (außer die sturmtruppen) grafisch gesehen sehr mickrig, es soll 2007 rauskommen, und für 2007, müsste es mindestens crisys grafik sein! oder unreal 3!

1. dauert das Game noch
2. achte mal auf die Physik und manche kleine Gegenstände, da wird sicher noch was dazukommen
3. sieht die Grafik *imo* wie eher schlechte Rendergrafik aus - also, damit's wie ingame wirkt...
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

161

Montag, 31. Juli 2006, 13:56

Einige sollten sich mal das Interview durchlesen ;)

Das Video gilt nur als Richtlinie für die Entwickler und ist schon etwa ein Jahr alt. Seitdem kann sich schon viel getan haben auch grafisch.

Gebe Darth Onic und Obi Wan-Kenobi vollkommen Recht.

162

Montag, 31. Juli 2006, 15:25

och leute das weiß ich alles selber.... ich wollte doch nur chesspower sagen, das er net recht hat, das pc's schlecht in bezug auf grafik abspielen sind !

und ihr habt schon recht, das spiel kann sich bis jetzt um einiges verschönert haben, aber trotzdem , erwarte ich mehr als der pre-trailer zeigt! ;)

und jetztbsollten wir uns net alle ankacken wegen nen paar doofen kommentaren von mir und anderen, sondern auf das kommende *starwarscysisspiel* freuen!!! :P :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JangoTheSlayer« (31. Juli 2006, 15:25)

163

Montag, 31. Juli 2006, 21:31

Zitat

och leute das weiß ich alles selber.... ich wollte doch nur chesspower sagen, das er net recht hat, das pc's schlecht in bezug auf grafik abspielen sind !

und ihr habt schon recht, das spiel kann sich bis jetzt um einiges verschönert haben, aber trotzdem , erwarte ich mehr als der pre-trailer zeigt! ;)

und jetztbsollten wir uns net alle ankacken wegen nen paar doofen kommentaren von mir und anderen, sondern auf das kommende *starwarscysisspiel* freuen!!! :P :rolleyes:

Hehe, amen bruder! :D

Also ich wollte niemanden angreifen.
Ich finde auch, dass die ganze Star Wars-Fangemeinde zusammen feiern sollte ;)

Die Wut spare ich, falls LucasArts das Game nicht für PC rausbringt :)

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich

• Nachricht senden

164

Dienstag, 1. August 2006, 15:16

Die Sache mit der Graphik ist sowieso irre.
Wenn man heute anfängt ein PC-Spiel zu entwickeln, dann dauert das doch noch mind. 3 Jahre bis zum Release. In der Zeit ist die Grafik von damals veraltet.
Wenn ich mir nur mal die Leistung meiner Geforce FX 5200 von 2003 anschaue.... Damals hat die alles berechnet.....

Wie machen DIE das nur. Selbst für Entwickler ist doch noch gar nicht die Technik verfügbar, die in ein paar Jahren erscheint, oder???

Dann müssten die dort ja rechner mit 8 Kernen mit je 3,8 Ghz oder so haben, inkl. einer (fiktiv) Geforce 8500

Das Video scheint auch keine Spielgrafik zu zeigen. Das sieht sehr nach vorgerenderten Szenen aus! Dann hat das Spiel auch in der regel ne schlechtere Quali. Allein das Video von World of Warcraft hat gezeigt, was man mit vorgerenderten Szenen für grafische Unterschiede erreichen kann. das Spiel hat doch längst nicht die Qualität. Das wird aber wohl auch immer so bleiben, schließlich will man das Publikum ja auch begeistern und das Spiel verkaufen :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthTobi« (1. August 2006, 15:21)

165

Dienstag, 1. August 2006, 15:59

Stimmt schon, aber die haben ja gesagt, dass das Video als Richtlinie gilt und weiter noch, dass dank der neuen Technologie alles, was im Video zu sehen ist, auch im Spiel möglich sein soll. Deswegen freu ich mich so riesig :D

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich

• Nachricht senden

166

Dienstag, 1. August 2006, 16:16

Ja, ja... aber das am Ende glaub ich nicht. Dass man Bruchstücke so heben und auf Gleiter werfen kann. Also wenn das Spiel wirklich so gut wird, werde ich mir wohl doch mal einen neuen PC kaufen gehen 8)

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

167

Dienstag, 1. August 2006, 16:35

Zitat

Original von Soldier of Destiny
Einige sollten sich mal das Interview durchlesen ;)

Das Video gilt nur als Richtlinie für die Entwickler und ist schon etwa ein Jahr alt. Seitdem kann sich schon viel getan haben auch grafisch.

Dann bin ich beruhigt, es wirkt irgendwie schon billig, nicht wirklich wie ein quailitatives Game, das sich richtig mit SW auseinandersetzt.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth Kanzler

unregistriert

168

Mittwoch, 2. August 2006, 12:19

Nach einigen Überlegungen, denke ich das es doch ein eiogenständiges Spiel sein wird. Denn wenn LucasArts sagt, es wird ein Darth Vader Spiel, passt es schon mal zeitlich überhaupt nicht in die KotoR- und Jedi Knight Reihe. Es könnte ja beide Elemente vereinen. So z.B. die Rollenspielkomponenten aus KotoR und die Lichtschwert-Action aus Jedi Knight oder aus Revenge of the Sith(PS2 und XBox).

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

169

Mittwoch, 2. August 2006, 15:13

Zitat

Original von Darth Kanzler
Nach einigen Überlegungen, denke ich das es doch ein eiogenständiges Spiel sein wird. Denn wenn LucasArts sagt, es wird ein Darth Vader Spiel, passt es schon mal zeitlich überhaupt nicht in die KotoR- und Jedi Knight Reihe. Es könnte ja beide Elemente vereinen. So z.B. die Rollenspielkomponenten aus KotoR und die Lichtschwert-Action aus Jedi Knight oder aus Revenge of the Sith(PS2 und XBox).

So schön, wie ich mir auch dieses MIX vorstellen könnte, glaube ich doch nicht wirklich daran. Wenn, wie vom MOD angedeutet, LukasArts das Spiel alleine entwickeln will, dann wird es weder ein Rollenspiel noch ein Ego-Shoter. Jedenfalls kein erstklassiges Spiel!

Begründung: LukasArts hat sich für diese Spielformen immer Experten in die Mannschaft geholt. KotOR -> BIOWARE bzw. OBSIDIAN; JediKnight -> RAVEN. Sollte sich LukasArts nun selber an etwas trauen, was sie nicht 100%ig können, so befürchte ich, dass es nur MURKS wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (2. August 2006, 15:14)

170

Donnerstag, 3. August 2006, 12:46

Äußerst beeindruckend das Video, gute Moves, Grafik und Design. Stellt sich mir nur die Frage ob es auch für den PC errscheint. Wenn nich hat es LucasArts bei mir mal wieder verschissen.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Chesspower

unregistriert

171

Freitag, 4. August 2006, 10:44

@ JangoTheSlayer

Zitat: Original von JangoTheSlayer

Zitat

Ich denke auch mal....ich glaube du weist nicht viel von den Möglichkeiten der PS3!?

Außerdem möchte ich hinzufügen, ich bin kein Konsolero sondern spiele ausschließlich am PC, daher habe ich sehr wohl Ahnung vom PC Grafiken.

Zitat:

Zitat

Also ich nimm das nun etwas „persönlich“. Willst du mich hier etwa als PC Newbie degradieren? Ich habe die Grafik von der PS3 schon gesehen und ich habe gesehen was momentan am PC für Grafik möglich ist. Die PS3 ist momentan noch Meilen voraus.

Das in Zukunft vielleicht die PC Grafik wieder aufholt möchte ich hier nicht anfechten. Jedoch wenn die PS3 rauskommt wird sich erstmal eine passende PC Hardware finden müssen, um im direkten Vergleich mithalten zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chesspower« (4. August 2006, 10:44)

172

Freitag, 4. August 2006, 14:25

jo tut mir leid wenn ich dich da unterschätzt habe! will ja keinen streit^^

http://playstation3.gaming-universe.de/system/1-1.html
hier das ist die hardware der ps3....!
ich denke das kann auch nen pc!
vllt nutzt die ps3 die hardware besser aus, aber die sachen gibt es auch fürn pc!
wenn man mal überlegt, das man nen pc eigentlich bis ins *unentliche* aufrüsten kann, dann ist der pc immer übelegen!
außerdem sage ich ja auch, das die ps3 höchstwahrscheinlich am anfang....bis januar 2007 besser ist! weil dann kommt windows vista... heißt dual core, direct 10 und und und !
und da die ps3 ja im november erscheinen soll ist das keine lange regierungszeit!

vllt irre ich mich auch!
also hf :P :rolleyes: ;)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

173

Sonntag, 6. August 2006, 13:04

Zitat

jo tut mir leid wenn ich dich da unterschätzt habe! will ja keinen streit^^

http://playstation3.gaming-universe.de/system/1-1.html
hier das ist die hardware der ps3....!
ich denke das kann auch nen pc!
vllt nutzt die ps3 die hardware besser aus, aber die sachen gibt es auch fürn pc!
wenn man mal überlegt, das man nen pc eigentlich bis ins *unentliche* aufrüsten kann, dann ist der pc immer übelegen!
außerdem sage ich ja auch, das die ps3 höchstwahrscheinlich am anfang....bis januar 2007 besser ist! weil dann kommt windows vista... heißt dual core, direct 10 und und und !
und da die ps3 ja im november erscheinen soll ist das keine lange regierungszeit!

vllt irre ich mich auch!
also hf :P :rolleyes: ;)

Rein technisch gesehen, mögst Du wohl recht haben. Ich kann jeden PC so konfigurieren, dass kaum eine andere Daddelkiste mithält (egal wie neu sie auf dem Markt ist!). Ich bin auch ausschliesslich PC-Zocker, weiss es also. Der Nachteil, eines freikonfigurierbaren Systems, liegt bei den Programmierern. Diese müssen ihre Effekte so erstellen, dass sie auf den unmöglichsten Zusammenstellungen auch funktionieren.

Zu den Konsolen: Hier steht die Technik fest und kann nicht geändert werden. Das hat sicher Nachteile. Aber für die Programmierer ist dies ein entscheidender Vorteil. Sie können die Programme eben ganz speziell anpassen und so die volle Power aus der Technik herauskitzeln. Deshalb sehen dann einige Grafiken und Animationen besser aus als am PC.
Was ich nur nicht verstehe, auf Grund dieser Tatsache, müssten doch die Kosten bei der Konsole unter denen des PC liegen. Warum sind dann die Spiele fast doppelt so teuer?

174

Mittwoch, 9. August 2006, 14:24

Ma ne frage so in den raum geschmissen:
Da man spekuliert,dass das Darth Vader Spiel auf der E³ vorgestellt werden soll möcte ich fragen wo und wann die E³ in Deutschland stattfindet oder ob sie E³ üerhaupt in deutschland stattfindet??
The force will be with you... always :maul

:saber

strongerthanyoda

Community-Mitglied

• »strongerthanyoda« ist männlich
  • »strongerthanyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 9. August 2006, 15:03

Die E3 ( Electronic Entertainment Expo) fand wohl wie immer in L.A. statt.

So weit ich weiß war sie am 12. Mai. Sie wird dem entsprechend erst wieder nächstes Jahr stattfinden, und dann wieder in L.A., also vorrassichtlich niemals in Deutschland.

Zu den Preisen von Spielen: Xbox-Spiele z.B. werden eben relativ teuer verkauft, da die Konsole zum Herstellungspreis bzw. auch darunter verkauft wird/wurde und nur an den Spielen verdient wird.
Später werden Leute, die wie ich sind, euch regieren,
deshalb sage ich mir täglich "Nur den Glauben nicht verlieren!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 9. August 2006, 19:12

Zitat

Original von strongerthanyoda

Zu den Preisen von Spielen: Xbox-Spiele z.B. werden eben relativ teuer verkauft, da die Konsole zum Herstellungspreis bzw. auch darunter verkauft wird/wurde und nur an den Spielen verdient wird.

Hierzu Zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Der Haken an dieser Feststellung ist nur, dass die Konsolenhersteller in den seltensten Fällen (siehe Microsoft) auch Hersteller von Spielen sind. Auch der Vertrieb, welcher ja auch an den Spielen verdient, hat selten mit den Konsolenherstellern zu tun. Somit kann dieses Argument für die unterschiedlichen Preise ausscheiden.]

Dies habe ich genau 4 Antworten weiter oben geschrieben, bitte erst die Beiträge überfliegen.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 10. August 2006, 23:25

klar die e3 hat noch nie in BRD stattgefunden,weiss gar nit wie du daruf kommst.Und wenn du Infos haben wilst,Videogames.zeitschriften wie Videogames und gamepro sind gute Info-quelen und natürlich auch das I-net selber.Aber vieleicht wird ja auf der GC in leipziog am 22 August wenn ich nit irre,mehr gezeigt.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

178

Freitag, 11. August 2006, 11:19

GC 2006 in Leipzig: Besucher dürfen sich auf Star Wars freuen

GC 2006 in Leipzig: Besucher dürfen sich auf Star Wars freuen
Freitag, den 11. August 2006 um 11:16 Uhr von JM-Talon

Die Spiele-Fans unter den Star-Wars-Fans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf Neuigkeiten und Videomaterial/-demo auf der Games Convention in Leipzig freuen, die vom 24. bis zum 27.8. stattfinden wird. Hinweise darauf liefert die Webseite der USK, wonach zwei spezielle Videos/Demos für die Games Convention mit einer Altersempfehlung versehen wurden.

Star Wars Previs (GC-Trailer)
USK
Publisher: Activision GmbH
Alterseinstufung:   Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 07.08.2006
USK-Nr: 16564/06
System: DVD-Player
Genre: Trailer
Star Wars Technologie-Demo (GC-Demo)
USK
Publisher: Activision GmbH
Alterseinstufung:   Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 07.08.2006
USK-Nr: 16567/06
System: Microsoft XBOX 360
Genre: Arcade

Dabei handelt es sich offenbar um das Force-Power-Previz-Video (Nicht-Hyperspaceler klicken hier), über das wir bereits mehrfach berichteten. Um was genau es sich bei dieser Technologiedemo handelt, bleibt abzuwarten. Zu vermuten ist, dass es sich in beiden Fällen um das "Darth-Vader-Spiel" handeln wird. Eine kleine Randnotiz noch: Lego Star Wars II - The Original Trilogy hat gestern ebenfalls eine USK-Einstufung erhalten - USK 6. Nicht wirklich überraschend, aber es passt hier gerade hinein. Vielen Dank an 1withforce für den Hinweis.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

179

Freitag, 11. August 2006, 11:26

RE: GC 2006 in Leipzig: Besucher dürfen sich auf Star Wars freuen

Zwei Hinweise noch:

1. Wenn hier jetzt eine Altersfreigabediskussion startet, hagelt es was... Jedes Mal, wenn wir über Altersfreigaben berichten, fühlen sich die Kinder und jene, die meinen, diesem Stadium entsprungen zu sein, animiert, hier wilde Diskussionen zu starten, die jedes Mal zu Mord und Totschlag führen. Von daher: Nix da... ;)

2. Es wundert mich immer ein wenig, warum jemand keine Zeit hat, die Suchfunktion zu benutzen, zugleich aber die Zeit findet, einen Beitrag zu schreiben. Erneute Antwort auf die Frage, ob das Spiel auch für den PC erscheint: bisher nicht bekannt, es wird aber die ganze Zeit als Next-Gen-Konsolenspiel beworben und von daher auch ein Next-Gen-Konsolenspiel sein - mit einer PC-Version rechne ich nicht unbedingt.

Darth Kanzler

unregistriert

180

Freitag, 11. August 2006, 12:16

Aha, von Activision also. Hmm, war das nicht der Publisher, der auch dei Jedi Knight Spiele herstellte?

Also ich bin noch immer skeptisdch, ob dieses oder nächstes Jahr ein Jedi Knight Nachfolger erscheinen würde, aber diese Nachricht könnte ja ein kleiner Funken Hoffnung sein. Obwohl ich mich auf das Darth Vader Spiel auch immens vorfreue.