Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 741

Mittwoch, 9. April 2008, 11:28

Wer sagt denn,
dass Vader ihm erzählt, dass er seinen Vater getötet hat? Vielleicht schiebt er es sogar auf Palpatine, etc.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 742

Mittwoch, 9. April 2008, 15:34

Was der Schüler nicht weiss, macht ihn nicht heiss. ;)

@ RatofDeath:
Diese Szenen sehen für mich aus wie die Bombardierung Kashyyyks, am Ende von Dunkler Lord. Das spielt nur wenige Monate nach der Rache der Sith, und ich bezweifle, dass es einen zweiten, späteren Angriff gegeben hat. Wenn der junge Kerl in dem Video wirklich der zukünftige Schüler ist, dann wird Vader ihn tatsächlich erst in diesem Alter gefunden haben.
Fragt sich nur wieder, wann man den Geheimen Schüler spielt, wenn er damals schon so alt war. Irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Filmen? Oder doch kurz vor Episode IV, so jung sieht er in den Webdocs gar nicht mal so aus. Er könnte durchaus Ende zwanzig sein, sowie 9 oder 10 wenn Vader ihn findet.
Wie viele Jahre liegen denn genau zwischen ROTS und ANH?
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

1 743

Mittwoch, 9. April 2008, 17:08

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Wie viele Jahre liegen denn genau zwischen ROTS und ANH?

Das wären exakt 19 Jahre. Luke und Leia sind in ANH demnach 19 und ich denke man kann davon ausgehen das Vader's geheimer Schüler ebenfalls um die 20 ist, zumindest nicht sehr viel älter.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (9. April 2008, 17:09)

Andremaster

unregistriert

1 744

Mittwoch, 9. April 2008, 18:01

Mal was anderes: In der Presse wurde jetzt schon öfters etwas von "Erlösung" erzählt, die angeblich eine Rolle in TFU spielt (und die GL persönlich vorgeschlagen hat). Weiß irgendjemand schon Genaueres darüber?? :)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 745

Mittwoch, 9. April 2008, 18:53

Nur als kurze Anmerkung, der Schauspieler ( Sam Witwer ), der den SChüler spielt ist 1977 geboren. Das könnte zumindest einen Anhalt geben, ich denke also viel Jünger als Mitte zwanzig wird er wohl nicht sein - es sei denn das Sithtraining hat ihn schneller altern lassen.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 746

Mittwoch, 9. April 2008, 19:03

Zitat

Original von Andremaster
Mal was anderes: In der Presse wurde jetzt schon öfters etwas von "Erlösung" erzählt, die angeblich eine Rolle in TFU spielt (und die GL persönlich vorgeschlagen hat). Weiß irgendjemand schon Genaueres darüber?? :)

Ich denke mal, dass es um die Erlösung von der dunklen Seite geht, die der Schüler erfährt, wenn er sich von der dunklen Erziehung Vaders abwendet und zum Licht wechselt, bzw. ein Jedi wird.
Mitglied der letzten Stunde!

Clone Wars

unregistriert

1 747

Mittwoch, 9. April 2008, 20:28

Also es gab definitiv eine 2. Invasion Kashyyyks,
1. in einer Kurzgeschichte und
2. in BFII sieht man eine Cutscene von 'nem Stormie auf Kashyyyk, der eben 'ne Stormie-Rüstung trägt (späterer Zeitpunkt) und es heißt, dass das ''Jahre'' nach EPIII stattgefunden hat.
Aber ich finde das Ganze ziemlich seltsam-
und die Idee, dass sich noch mehr Jedi auf Kashyyyk aufhalten, ziemlich blöd. Ich mein, es gibt jetzt Tholme, Quin, T'ra Saa, (Korto Vos), die Knilche aus Dark Lord (wenn auch nur kurzzeitig), diesen Kento, dem Kento seine Frau und dem Kento sein Sohn (SA). :rolleyes:

Darth Regus1308

unregistriert

1 748

Mittwoch, 9. April 2008, 21:00

Zitat

Original von RatofDeath
Schau dir den Trailer nochmal genau an:
"You can play as Darth Vader?" - "Thats right! We wanted to show how Darth Vader found the Secret Apprentice" - Man sieht wie Vader mitm Shuttle auf Kashyyyk ankommt.

"We created a level at the beginning of the game where you actually play as Darth Vader. [...] And during this level he finds this boy who became the Secret Apprentice" - Vader entwaffnet eine Person mit einem blauen Lichtschwert die irgendwie... sehr jung ausschaut.

Könnte also nicht der Vater, sondern auch ganz gut der Apprentice sein. Dafür spricht auch die Tatsache, dass das Imperium mit AT-ATs, TIEs und einem Lambda Shuttle aufkreuzt. Es kann also nicht kurz nach Episode 3 geschehen, also muss der Apprentice zwangsläufig schon etwas älter sein, damit die 16-22 (so alt schaut er für mich im Spiel jedenfalls aus.) passen.

Ich hoffe jedenfalls das wir am 11. eindeutigeres Material zu sehen bekommen!

Von der Logik her hast du recht aber wir wissen das LA für dieses Spiel schon einige Gesteze der Galaxie gebrochen hat( ISD im Orbit etc.) ;) aber sonst ist das ein guter Anhaltspunkt fürs Alter

1 749

Donnerstag, 10. April 2008, 17:29

Hi Kiddys!!!

Also, sorry dass ich jetzt wieder Themen rausholen muss die vor drei Seiten geschrieben bzw.erwähnt wurden. (hoffentlich darf man das)
Na ja, erstmal an RatofDeath (zuerst die Bemerkung dann die Diskussion)
-

Zitat

dein erster Beitrag hier ist, zeigt dass du nur ein Forentroll bist, Pfui.

Ich empfinde mal den Begriff "Forentroll" als Beleidigung. Ich folgere daraus mal die Tatsache, dass dies Diskrimminierung ist; was laut Forenregeln nicht erlaubt sei!!
Wenn du mir jedoch zeigen kannst dass dies KEINE Beileidugung sein soll dann vergess ich das mal.
Nun zur diskussion.
Ich muss dir recht geben, als ich meinen Beitrag geschieben habe, habe ich wirklich nur einen Trailer gesehen.
Inzwischen jedoch, habe ich mir die anderen Traier auch angesehen. Aber ich muss zugeben; viel hat sich nicht verändert.Und noch etwas, dass leider mein Fehler war, da ich dachte... na ja, ich sprach von der PC-Version von diesem SW-Game.Und mit Spiele Hits verstee ich so wie Call of Duty 4; Crysis; F.E.A.R. (was relativ alt ist) usw. Falls du wiederum fragst was das usw. sein sollte dann schick ich dir ne PN mit meiner Liste. Und noch etwas, die Grafik bei Crysis auf Very High mit 16q Antialiasing bleibt trotzdem unschlagbar :idea:

Nun an alle (bzw. die, die es interresiert)
Warum ziehe ich die Grafik so in den Fordergrund???
Weil ich finde, dass was ein Spiel ausmacht ist die Grafik (und bitte Last nun Kommentare wie: "Was ich finde die Story besser". Dies ist ja nur meine Meinung) Weil, durch die Grafik bekommtbzw. erhält ein Spel ja Preise und Ansehen. Ich meine ist z.B ein Hochauflösendes Game nicht anschaulicher als z.B so ein GameBoy Spiel ?!?

Und noch zu dem (da die Frage bei diesem Thread nicht konkret gestellt wurde^^)
Ihr wollt anscheinend viel positives hören, und keine Kritik, also lass' ich sie mal weg.
Das Game ist gut, muss ich sagen es lässt dem Spieler anscheinend viele Möglichkeiten
Viele Angriffskombinationen
Gute Story (find ich jedenfalls...)
usw.

Also nochmals sorry dafür dass ich jetzt mitendrin reinplatze. Ihr müsst nicht auf diesen Beitrag antworten. Er sollte ja nur... ach was soll's. Screibt einfach dort weiter wo ihr stehengeblieben seid ;)

MFG
Crysis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crysis« (10. April 2008, 17:39)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

1 750

Donnerstag, 10. April 2008, 18:04

@ Crysis:
Wenn du mit der Argumentation daherkommst, dass Diskriminierungen im Forum verboten sind, dann schlage ich vor, dass du mal deine Signatur änderst.

Das, zusammen mit der Tatsache, dass du uns mit "Kiddys" ansprichst, dass du glaubst, wir würden keine Kritik zu TFU hören wollen, usw. macht dich einfach nur unglaubwürdig - und ist es nicht das, was du willst?

Und noch was: da du anscheinend noch keine 18 bist, empfehle ich dir, von "aktuellen Spiele-Hits" wie Crysis und Call of Duty 4 die Finger zu lassen. Du würdest sowieso nur enttäuscht werden, da Crysis bei akzeptabler Auflösung und auf Very High mit 16x AA völlig unmöglich ist.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (10. April 2008, 18:06)

1 751

Donnerstag, 10. April 2008, 18:20

Zitat

Original von Crysis
Hi Kiddys!!!

Also, sorry dass ich jetzt wieder Themen rausholen muss die vor drei Seiten geschrieben bzw.erwähnt wurden. (hoffentlich darf man das)
-

Zitat

Ich empfinde mal den Begriff "Forentroll" als Beleidigung. Ich folgere daraus mal die Tatsache, dass dies Diskrimminierung ist; was laut Forenregeln nicht erlaubt sei!!
Wenn du mir jedoch zeigen kannst dass dies KEINE Beileidugung sein soll dann vergess ich das mal.
Nun zur diskussion.
Ich muss dir recht geben, als ich meinen Beitrag geschieben habe, habe ich wirklich nur einen Trailer gesehen.
Inzwischen jedoch, habe ich mir die anderen Traier auch angesehen. Aber ich muss zugeben; viel hat sich nicht verändert.Und noch etwas, dass leider mein Fehler war, da ich dachte... na ja, ich sprach von der PC-Version von diesem SW-Game.Und mit Spiele Hits verstee ich so wie Call of Duty 4; Crysis; F.E.A.R. (was relativ alt ist) usw. Falls du wiederum fragst was das usw. sein sollte dann schick ich dir ne PN mit meiner Liste. Und noch etwas, die Grafik bei Crysis auf Very High mit 16q Antialiasing bleibt trotzdem unschlagbar :idea:

Nun an alle (bzw. die, die es interresiert)
Warum ziehe ich die Grafik so in den Fordergrund???
Weil ich finde, dass was ein Spiel ausmacht ist die Grafik (und bitte Last nun Kommentare wie: "Was ich finde die Story besser". Dies ist ja nur meine Meinung) Weil, durch die Grafik bekommtbzw. erhält ein Spel ja Preise und Ansehen. Ich meine ist z.B ein Hochauflösendes Game nicht anschaulicher als z.B so ein GameBoy Spiel ?!?

Und noch zu dem (da die Frage bei diesem Thread nicht konkret gestellt wurde^^)
Ihr wollt anscheinend viel positives hören, und keine Kritik, also lass' ich sie mal weg.
Das Game ist gut, muss ich sagen es lässt dem Spieler anscheinend viele Möglichkeiten
Viele Angriffskombinationen
Gute Story (find ich jedenfalls...)
usw.

Also nochmals sorry dafür dass ich jetzt mitendrin reinplatze. Ihr müsst nicht auf diesen Beitrag antworten. Er sollte ja nur... ach was soll's. Screibt einfach dort weiter wo ihr stehengeblieben seid ;)

MFG
Crysis

Sry aber den muss ich jetzt sagen du bist schön,stark,mutig vor die Wand gerannt.

• Nachricht senden

1 752

Donnerstag, 10. April 2008, 18:23

Zitat

Original von Crysis
Hi Kiddys!!!

-

Zitat

Forentroll ist keine Beleidigung, sondern ein fester Begriff ( wie "Falschparker" ), dessen Definition Du sehr schon erfüllt hast. Hättest Du gleich einen ausführlicheren Beitrag geschrieben, in dem auch Argumente stehen, wäre das sicherlich anders geendet. So und nun ist das Thema bitte abgehakt nd wir können hier wieder vernünftig diskutieren.

1 753

Donnerstag, 10. April 2008, 20:02

@Crysis

Also dein Post hinkt ja von vorne bis hinten.
Die Grafik von TFU schlägt die alte von Fear ja mal um Längen und das ein Spiel "nur" an der Grafik bemessen und danach gerichtet Preise bekommt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
Ich meine Kotor hatte wirklich nicht die Übergrafik und wurde dennoch mit Preisen überhäuft und Spiel des Jahres.

So, jetzt wieder zum Thema:

Die Einführung mit Vader gefällt mir wirklich sehr gut.
Vor allem im Hinblick auf das Storytelling von Force Unleashed.
Ich meine dass man in der Einführung gezeigt bekommt, woher der Secret Apprentice kommt und es auch direkt ins Spiel einbindet.
Und die Tatsache, dass man Vader spielen kann ist doch auch ein sehr schöner Bonus.
You have done well my apprentice...

1 754

Donnerstag, 10. April 2008, 23:38

Ich wollte nicht ein neue Thead aufmachen und dachte das ich genau so gut hier fragen kann.

Meine Frage ist die Person mit der man spielt in TFU, Quinlan Vos Sohn?

Hinweis 1:

Achtet darauf wie die Beiden ihre Lichtschwerter halten.

Hinweis 2:
Computer Bild, Artikel über TFU

"Man spielt am Anfang des Spiels mit Vader auf Kashyyyk."

Aus Jedipedia

"Quinlan war von der Idylle Kashyyyks derart beeindruckt, dass er in Erwägung zog, sich nach Ende des Krieges mit Khaleen und ihrem gemeinsamen Sohn auf dem Waldplaneten niederzulassen."

mfg Lord Sanja

1 755

Donnerstag, 10. April 2008, 23:48

Nein, leider nicht, obwohl die Theorie sehr gut ist, und wow, Quinlan Vos hält das Lichtschwert ja auch so! 8o

Aber wir wissen bereits, dass der Apprentice der Sohn eines gewissen "Kento" ist, ausser natürlich Lucas Arts hat uns absichtlich mit dem Namen "Kento" in die Irre geführt und der Apprentice ist wirklich Korto Vos. Würd nämlich schon sehr gut passen mit der ganzen Kashyyyk-Geschichte von Quinlan Vos...
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

1 756

Freitag, 11. April 2008, 10:52

Quinlan Vos' Sohn hat auch diesen Streifen im Gesicht, den der Aprrentice nicht hat.

• Nachricht senden

1 757

Freitag, 11. April 2008, 13:48

Mhh, das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Das mit "Kento" ist natürlich so eine Geschichte, aber vielleicht nennt sich Quinlan auch nur so, ähnlich wie Kenobi seinen Namen ändert... ;) Ansonsten würde es ja ganz gut passen, zumal GL ja Vos so sehr "ins Herz geschlossen hat", dass er ihn immerhin in Ep III erwähnte und seine Ursprünge hat er ja in EP I.
Ebenso würden die Andeutungen zu Erlösung, etc. passen, denn wenn ich Vos-technisch richtig informiert bin, war der Gute ja auch mal zumindest scheinbar der Dunklen Seite verfallen, wäre also nicht unlogisch, wenn temperamentbedingt seinem Sohn das selbe passiert. Nach dem Interview mit GL über die Serie, etc. können wir allerdings wohl mit Sicherheit ausschließen, dass es ein Klon von Palpatine ist. ;)

Padawan Marco

Community-Mitglied

• »Padawan Marco« ist männlich

• Nachricht senden

1 758

Freitag, 11. April 2008, 15:37

Bekommt der Schüler eigentlich im Spiel einen Namen,oder wird er für immer "the apprentice" bleiben?

Nun nochmal zur Erlösung:
Ich fände es nicht so toll,wenn der Schüler im Spiel auf die helle Seite der Macht über geht,da ich den Hauptreiz am Spiel fand,endlich mal ein ganzes Spiel durch böse zu sein :((vielleicht sollte ich mir KOTOR kaufen...) ,und es micht,entschuldigung,langsam langweilt immer gut zusein...Und bis man in spielen wie BL endlich mal böse sein kann,muss man wieder Jahre gut gewesen sein ;(....Allerdings ist ja viel Entscheidungsfreiheit vorhergesagt,vielleicht darf man ja böse bleiben :thinking:....
Leiten Sie die Hauptzündung ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padawan Marco« (11. April 2008, 15:38)

Andremaster

unregistriert

1 759

Freitag, 11. April 2008, 16:09

Meine Vermutung ist, dass der Apprentice namenlos bleiben wird. Das ermöglicht die bessere Identifikation mit dem Spieler - die üblichen Tricks der Spieleentwickler also ;)

Und zum Böse Bleiben:
Ein LucasArts-Entwickler hat im Interview mit ComputerBildSpiele gesagt, dass man am Anfang "definitiv auf dem falschen Weg" ist. Allerdings "heißt das nicht, dass das am Ende auch so ist".
Deshalb schätze ich, man kann den Weg des Apprentice selbst auswählen - ob gut oder böse.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

1 760

Freitag, 11. April 2008, 16:17

Ja, an der Vos-Theorie könnte etwas dran sein....
Lucas hat doch auch persönlich befohlen, Quinlan nicht umbringen zu lassen, und für die Realserie braucht er keinen Jedi. Es gibt neben der Realserie allerdings noch so ein Projekt, dass zw. 3 und 4 handelt!
Also an einen Zufall glaube ich nicht......

@Padawan Marco: Eigentlich muss er einen Namen bekommen, (nicht so wie bei KotOR, wo man den Namen selbst wählen kann) weil der geheime Schüler doch in irgendeiner Weise prominent sein sollte! (das stand mal in einer News, oder?)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 761

Freitag, 11. April 2008, 16:32

Um Korto Vos sein zu können sieht der Schüler aber schon etwas zu alt aus. So über 20, was dann nicht Korto Vos sein könnte, da TFU ja zwischen Episode III und IV spielen wird und Korto Vos erst gegen Ende der Klonkriege zur Welt kam.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 762

Freitag, 11. April 2008, 16:58

Neue TFU-Vorschau und Wii-Screenshots

Neue TFU-Vorschau und Wii-Screenshots
Freitag, den 11. April 2008 um 16:57 Uhr von Aaron

Zur Zeit läuft der Nintendo Media Summit 2008, und passend dazu hat IGN neue Bilder aus der Wii-Version von The Force Unleashed, sowie eine neue Vorschau, in der Kritik an der Wii-Steuerung geübt wird, welche von LucasArts nicht ausgereizt worden sei und die dem Spiel gleichzeitig großes Potential bescheinigt.

TFU Mace und Mara

Zur Vorschau gelangt ihr hier, Bilder, mit besonderem Fokus auf den Duellmodus, gibt's hier.

Danke Yannik für den Hinweis!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

1 763

Freitag, 11. April 2008, 17:07

Zitat

Original von Darth Regnat
Um Korto Vos sein zu können sieht der Schüler aber schon etwas zu alt aus. So über 20, was dann nicht Korto Vos sein könnte, da TFU ja zwischen Episode III und IV spielen wird und Korto Vos erst gegen Ende der Klonkriege zur Welt kam.

Na, ja, man kann aufgrund ein paar Aussagen auf der Homepage von TFU (ich weiß nicht, ob dieser Text auf der neuen noch ist...) davon ausgehen, dass TFU unmittelbar (1 Jahr oder weniger!) vor Episode 4 spielt. Dort steht nämlich, dass die Story der PT nur weitergeführt (nichts konkretes, heißt meiner Meinung nach nur, dass alle Zustände gleich wie am Ende von Episode 3 sind...) wird, zur OT aber eine "direkte Brücke geschlagen wird"!
Damit wäre Korto Vos 19 Jahre alt, und kombiniert man das Bild eines 19-Jährigen mit ein paar "von der dunklen Seite hervorgerufene Änderungen der Ausstrahlung" (so wie in KotOR) könnte man auf den Secret Apprentice kommen.
Außerdem wäre der Schüler praktisch die dunkle Version von Quinlan, was ich recht passend fände....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Skywalkers son

unregistriert

1 764

Freitag, 11. April 2008, 21:15

Ich bezwifle das es sich beim geheimen Schüler um jemand handelt der auch nur irgendwie schon einmal vorgekommen ist. Schließlich wurde von den offiziellen gesagt das der geheime Schüler während dem kompletten Spiel einfach nur geheimer Schüler heißen wird und keinen speziellen namen bekommt.

Wobei ich auch meine mich erinnern zu können das Haden Blackman mal was von einem Namen gesagt hat den er jetzt aber noch nicht rausrücken will. Naja, mal sehen.

@Newsmeldung
Seh geil! Ich glaube das der Duel Mode richtig für schweißtreibende Duelle stehen wird. Das hoffe ich zumindest da ich aktuell eher zur Wii-Version als zu PS3-Version tendieren...:D

1 765

Freitag, 11. April 2008, 21:19

Ich tendiere im Moment eher zur PS3, da ich erstmal die neue Story mit bestmöglicher Grafik genießen will. Später entscheide ich dann, ob ich auch noch die Wii-Version mit Steuerung und Duellmodus kaufe.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

1 766

Freitag, 11. April 2008, 22:14

Hallo allerseits.

Die Grafikqualität der Wii-Version sieht besser aus, als ich bisher vermutet hatte.
Vorher dachte ich, das die Entwickler die Grafik um einiges runterschrauben würden,
dem ist aber nicht so.
Diesmal haben sich die Entwickler in einem Star Wars Spiel richtig viel Mühe gegeben, weil da auch mal überzeugende Ergebnisse erzielt wurden, seien es auf der Wii oder auf den anderen Konsolen. Ich freue mich schon, wenn das Spiel draussen ist :D .

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Wii-Version:
Wird die es die Neuheiten wie DMM oder die Euphoria Engine enthalten?
"That belongs in a museum" - Ein legendäres Indy Zitat :)

1 767

Freitag, 11. April 2008, 23:30

Zitat

Original von Firenze
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Wii-Version:
Wird die es die Neuheiten wie DMM oder die Euphoria Engine enthalten?

Soweit ich das der vierten Webdoc vernommen habe werden DMM und Euphoria nur auf PS3 und Xbox 360 genutzt.

Hab auch mal ne Frage: The Force Unleashed wurde ja weiter nach hinten verschoben, weil die Portierung auf die PS3 Probleme macht. Jetzt frage ich mich, meint ihr dass das größere qualitative Auswirkungen für die PS3 Version haben wird? Sprich schlechtere Grafik, Framerate, etc...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 768

Freitag, 11. April 2008, 23:37

Zunächst einmal: Ich habe keine Ahnung.
Aber wenn LA das Spiel um 18 Monate verschiebt - jepp, inzwischen sind's 18 Monate -, und dann ist auch noch die Grafik oder das Spiel als solches Schrott, dann wäre das für LA ein ernsthaftes PR-Problem. Verschiebungen sind völlig in Ordnung, gibt's ständig, und ein mieses Spiel kann LA auch verkraften - schadet denen seit Jahren nicht besonders -, aber beides zusammen? Keine Chance. Würde das passieren, müßten so einige Leute ihre Koffer packen und auf eine einsame Insel ziehen. Gerade bei den NextGen-Versionen. Auf deren angeblicher Qualität und Einzigartigkeit wurde so lange herumgeritten, jetzt muß LucasArts dafür auch etwas vorweisen können.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

1 769

Freitag, 11. April 2008, 23:43

Ich denke nicht dass LA mit The Force Unleashed ein schlechtes Spiel rausbringen wird (nun ja, die Versionen für die verschiedenen Plattformen unterscheiden sich schon stark, von daher kann man das nicht so pauschal sagen), zumindest für Xbox 360 und PS3 nicht. Ich hoffe nur dass die Xbox 360/PS3 Versionen qualitativ gleich werden sein und die sich bei der Portierung Mühe geben...

Skywalkers son

unregistriert

1 770

Samstag, 12. April 2008, 10:56

Die Aussagen von LucasArts zur PS3-Portierung erklären das sich die Versionen von 360 und PS3 komplett gleichen werden. Auch grafisch. Für mich heißt das aber auch das die lecithen grafischen Vorzüge der Playstation 3 nicht genutzt werden.

@Aaron
Keraussage: Stimme ich zu!
18 Monate: Von November 2007 bis September 2008 sind es nach meiner Rechnung 10 bzw. 11 Monate rechnet man den November dazu. Man sollte LucasArts nicht schlechter machen als sie sind ;)