Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 471

Dienstag, 4. März 2008, 16:44

@jasonshadow: Nein, das stimmt schon, obwohl man bei Spielen gewöhnlich von der USK spricht.

@skywalker 7: Ja, das ist auffällig, vielleicht haben sie das Spiel in der Konsolenfassung nicht neu synchronisiert, wobei hingegen die PSP nur über Text und keine Sprache verfügt und daher einfach übersetzt wurde - könnte ich mir vorstellen.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 472

Dienstag, 4. März 2008, 18:00

Hm also ist es auf english?! wäre eig. cool
:arrow: Wenn Recht zu Undrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DARK ANAIN« (4. März 2008, 18:01)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

1 473

Dienstag, 4. März 2008, 18:28

wasn das fürn bild? sieht aus wie eine Mischung aus Republic commando und einem Billigen Battlefront mod.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 474

Dienstag, 4. März 2008, 19:16

das ist ein jedi academy mod

hier haste noch ein pic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DARK ANAIN« (4. März 2008, 19:17)

1 475

Dienstag, 4. März 2008, 19:17

Sieht aus, als würde man aus dem Visier eines Phase I Klonkriegerhelms schauen, was der Klonkrieger aber da beobachtet, ist daß legendäre "Duell of the Fates" aus Episode I (und da gab's ja noch keine Klonkrieger).Ja, scheint 'ne Fanmod zu sein.

Edit: Ach Jedi Academy. Ja da gibts schon feine Mods.^^ Da soll doch auch noch so ne feine Mega-Mod erscheinen, in der man die komplette SW-Saga nachspielen kann. Unter anderem wird man da als Anakin lauter 5-8 jährigen nervigen Jünglingen die Körperteile abschlagen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (4. März 2008, 19:22)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 476

Dienstag, 4. März 2008, 19:18

ja ist der mod von der kompleten saga ich hab die pics nur angehangen weil ich sie ganz gut finde

1 477

Dienstag, 4. März 2008, 19:21

Bluteffekte bei Laserschwertern? Autsch, nicht sehr kanonisch, haben die schon mal was von "Kauterisierung" gehört? ?(

@Gordon Shumway: Sollen sie ruhig machen, Mods werden ja nicht von der USK geprüft. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordo K« (4. März 2008, 19:23)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 478

Dienstag, 4. März 2008, 19:22

ja das war bei den mod leider dabei mir gefällt das blut eig. auch net so gehört net so richtig zu SW

1 479

Dienstag, 4. März 2008, 19:25

@Dark Anain: Hm, sollte nicht zu schwer auszustellen sein, schau dir einfach mal ein paar Game Datas mit dem Editor an, wenn du die entsprechende Zeile löschst, könnte das Blut weg sein (kann ich aber nicht versprechen, ich kenne mich da auch nicht so aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordo K« (4. März 2008, 19:27)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 480

Dienstag, 4. März 2008, 19:33

Mir gefallen Mods generell nicht so gut. Vorallem welche, die den Starwars-Flair beeinträchtgen, was in diesem Fall durch das Einsetzen von Blut passiert. Sind zwar nette Spielereien, aber meiner Meinung nach nur für kurze Dauer. Irgendwann möchte man wieder auf das "Original" zurückgreifen.

mfg Prudii

1 481

Dienstag, 4. März 2008, 19:40

@Prudii: Gegen die Bluteffekte bin ich auch, aber grundsätzlich bin ich ein Befürworter von Mods, zumindest denen, die nicht nur "Spielereien" sind, sondern wirklich neue Sachen bringen - Fans wissen häufig am besten, was Fans gefällt. ;)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 482

Dienstag, 4. März 2008, 19:44

Hast schon recht, die Addon-Mods sind natürlich schon sinnvoll und bestimmt auch gut ausgeklügelt, aber teilweise finde ich die neuen Welten ( Beispiel Mos Espa-Mod für BF I)
einfach nur geschmacklos!!! Spätestens da war mir der Mod-Appetit vergangen. ;) Aber ich bezweifle auch nicht, dass irgendwo im Internet-Nirgendwo ein paar ziemlich gute Mods zu finden sind.

mfg Prudii

jasonshadow

unregistriert

1 483

Dienstag, 4. März 2008, 19:49

UEAW ist auch ein feiner Mod für FoC.
Jetzt aber mal zum Thema, the Force Unleashed.
Wann solls denn jetzt rauskommen? Ich warte wie n´ Blöder auf ein Spiel für meine 360. Ich erwarte mir ja viel vom Spiel.

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 484

Dienstag, 4. März 2008, 20:03

Zitat

Original von Prudii
Mir gefallen Mods generell nicht so gut. Vorallem welche, die den Starwars-Flair beeinträchtgen, was in diesem Fall durch das Einsetzen von Blut passiert. Sind zwar nette Spielereien, aber meiner Meinung nach nur für kurze Dauer. Irgendwann möchte man wieder auf das "Original" zurückgreifen.

mfg Prudii

ja hast recht aber das blut nehm ich in kauf dafür kann ich ep1-6 zocken

ja aslo zurück ka wann's raus kommt ich glaube noch im sommer oder???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DARK ANAIN« (4. März 2008, 20:04)

Revan100

unregistriert

1 485

Mittwoch, 5. März 2008, 12:21

In der März Ausgabe von der Computer Bild Spiele steht das es am 7 Juli raus kommt.
Hoffe nur die Meldung stimmt, weil es wird ja mal langsam zeit das es erscheint.

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 486

Mittwoch, 5. März 2008, 18:58

ja das wäre echt cool :)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 487

Freitag, 7. März 2008, 01:19

Der 7. Juli wurde mir auch von den freundlich Mitarbeitern von Drogerie Müller (Multimedia-Abteilung) als Release-Datum genannt.

Aber das heisst natürlich nicht, dass das Game nicht noch im Juni/Juli kurzfristig verschoben werden kann....
Mitglied der letzten Stunde!

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 488

Freitag, 7. März 2008, 08:24

Zitat

Original von Revan100
In der März Ausgabe von der Computer Bild Spiele steht das es am 7 Juli raus kommt.
Hoffe nur die Meldung stimmt, weil es wird ja mal langsam zeit das es erscheint.

Na wenn es in der Computer BILD Spiele steht muss es ja stimmen........... :D

Mein Tipp ist Weihnachten 2008 : )

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 489

Freitag, 7. März 2008, 10:13

Zitat

Original von Chris

Wenn das Spiel erst Weihnachten rauskommt, brauchen sie es gar nicht mehr rausbringen. Das Spiel ist angekündigt als das nächste Kapitel der Star Wars Saga - Weihnachten ist aber schon längst The Clone Wars erschienen, das weit mehr Aufmerksamkeit und Präsenz im Fandom bekommen dürfte einfach weil es mehr Fans erreicht ( nicht jeder hat eine Konsole ).
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 490

Freitag, 7. März 2008, 10:23

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Wenn das Spiel erst Weihnachten rauskommt, brauchen sie es gar nicht mehr rausbringen. Das Spiel ist angekündigt als das nächste Kapitel der Star Wars Saga - Weihnachten ist aber schon längst The Clone Wars erschienen, das weit mehr Aufmerksamkeit und Präsenz im Fandom bekommen dürfte einfach weil es mehr Fans erreicht ( nicht jeder hat eine Konsole ).

Du sprichst da so einen Punkt an... Meinst Du Lucasfilm/Arts sieht es genau so? Oder wird es dann einfach zum "übernächsten Kapitel der Star Wars Saga"?

;) ;) ;) Natürlich könnte man auch einfach nochmal TCW verschieben, bis TFU dann endlich 2012 fertg und ist... ;) ;) ;)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1 491

Freitag, 7. März 2008, 11:37

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Du sprichst da so einen Punkt an... Meinst Du Lucasfilm/Arts sieht es genau so? Oder wird es dann einfach zum "übernächsten Kapitel der Star Wars Saga"?

Ja sicher sehen die das genauso. Die haben ein sehr großes Brimborium um dieses Spiel/ Merchandise, etc. gemacht, das gerade in sich zusammenfällt. Wenn das Spiel nicht bald erscheint wird es im Dunst der größeren Neuerungen völlig untergehen - The Clone Wars und die Realserie sind einfach eine zu große Konkurrenz und das Star Wars kein Verkaufgarant ist, sieht man an den diversen DVDs, die einfach nicht verkauft werden. Neben dem breiteren Spektrum an Fans, das angesprochen wird ( schon alleine, weil nicht jeder eine Konsole hat ), haben die Serien einen weiteren entscheidenden Vorteil: Sie sind für den Konsumenten umsonst, denn sie werden im Fernsehen ausgestrahlt werden und finanzieren sich über Werbung ( spätere DVD-Vermarktung wird es natürlich auch geben ), während das Spiel und ggf. die zu kaufende Konsole doch ein kleines Sümmchen kosten. Ich will das Spiel nicht kaput reden, aber wenn ich mir einen Porsche ( Serien ) oder einen Golf GTI ( TFU ) aussuchen kann, dann nehme ich den Porsche. ;)
Abgesehen von ggf. fehlenden Einnahmen an sich, dürfte es auch einiges an Schwierigkeiten mit Lizenznehmern geben, die die Produkte bereits seit letztem Jahr im Lager haben ( was alleine schon kostet ) und dann ggf. drauf sitzen bleiben. Es gab bei Star Trek mal so eine ähnliche Situation, wo am Ende sogar ein Rechtsstreit entstanden ist, weil Paramount/ Viacom als Lizenzgeber seine Pflichten nicht erfüllt hat und das Franchise dadurch erheblichen Schaden erlitt, bzw. die Produkte nicht gekauft wurden, weil sich kein Mensch mehr für Star Trek interessiert hat.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

1 492

Freitag, 7. März 2008, 12:24

Also ich finde nicht, dass die Serie eine zu große "Gefahr" für The Force Unleashed darstellt.
Bis jetzt hat es doch immer gut funktioniert, wenn Bücher, Spiele und auch Filme zur selben oder ähnlichen Zeit erschienen.
Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Und wie schon gesagt, ist die Serie quasi umsonst. Da kann man sich das Spiel noch kaufen und hat noch mehr Spass.
Ich finde es etwas merkwürdig, wenn man sagt, dass nicht zwei unterschiedliche Dinge auf einmal erscheinen können. Da sehe ich keinen wirklich plausiblen Grund.
Und das mit dem Geld immer, das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Manche Leute können es sich leiseten und manche nicht, das ist bei allem so. Egal, ob bei Autos, Wohnungen oder sonstigen dingen.
Doch das mindert doch noch lange nicht den Spass.
Also ich werde mich mit beiden Dingen (der Serie und TFU) vergnügen.

Und der Streit von Viacom und Activision hat damit bis jetzt herzlich wenig zu tun.
You have done well my apprentice...

• Nachricht senden

1 493

Freitag, 7. März 2008, 13:02

Zitat

Original von Secretapprentice1
Also ich finde nicht, dass die Serie eine zu große "Gefahr" für The Force Unleashed darstellt.

OK, noch mal kurz: TFU wird angekündigt als das nächste Kapitel der Star Wars Saga. Das ist kein Spiel, es sind Bücher, Artbooks, Figuren, ein Video-Spiel, Comics, und und und. Das ist ein gesamten Franchise was darauf aufgebaut ist, dass es zum Zeitpunkt des Erscheinens alleine dasteht und eben das nächste Kapitel der Saga darstellt. Ähnlich wie es seinerzeit bei Shadows of the Empire der Fall war - ebenfalls ein Lückenfüller für die Zeit zwischen den Filmen.

Wenn jetzt die neuen Serien kommen und zwar kurz nach Erscheinen des Spiels, wird TFU der Rang abgelaufen, weil die Serien ein weit größeren Einfluss haben werden und wirklich - auch für die breite Masse - das nächste Kapitel der Saga darstellen. TFU bleibt dann nur noch eine Randnotiz. Dass die Saga mit TFU in einem Maß, das weit über ein bloßes Spiel hinaus geht, fortgesetzt wird, ist die Grundlage des gesamten Projekts und diese ist kurz davor entzogen zu werden.
Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist oder etwas ähnliches, aber einfach, dass das Franchise TFU nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird, wie es geplant war, weil es bessere/ interessantere Dinge geben wird.

Zitat

Ich finde es etwas merkwürdig, wenn man sagt, dass nicht zwei unterschiedliche Dinge auf einmal erscheinen können.

Das kommt darauf an, wie man etwas vermarktet und so wie TFU vermarktet wird ( s.o. ), stehen die Serien in direkter Konkurrenz dazu.

Zitat

Und das mit dem Geld immer, das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Manche Leute können es sich leiseten und manche nicht, das ist bei allem so. Egal, ob bei Autos, Wohnungen oder sonstigen dingen.
Doch das mindert doch noch lange nicht den Spass.

Habe ich doch gar nicht geschrieben. Wovon redest Du denn da bitte? Alles was ich gesagt habe ist, dass auch finanzielle Gründe für die Serie sprechen, d.h. das Publikum der Serie wird schlicht um einiges größer sein als das des Spiels und wenn nur weil die Serie umsonst ist.

1 494

Freitag, 7. März 2008, 13:14

@Ronen Tal-Ravis

Kann schon sein, aber die Grundlage das ganzen Projekts ist doch das SPIEL.
Und wann Force Unleashed jetzt erscheint ist doch im Grunde egal.
Ja, es ist das Nächste Kapitel in der Star Wars Saga, aber selbst George Lucas brachte erst Episode 4-6 nd dann 1-3.
Und dazwischen dann Shodows of the Empire welches zwischen 5 und 6 angesiedelt ist.
Fakt ist doch einfach, dass The Force Unleashed (Buch, Spiel,...) Das Kapitel zwischen 3 und 4 erzählt und mehr nicht.

Und das was redest du da bitte, so kannst du mit anderen reden.
Das war einfach eine Aussage meinerseits, was in einem Forum ja nicht verboten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Secretapprentice1

1 495

Freitag, 7. März 2008, 13:17

Zitat

Fakt ist doch einfach, dass The Force Unleashed (Buch, Spiel,...) Das Kapitel zwischen 3 und 4 erzählt und mehr nicht.

Äh, soll nicht genau das eigentlich die Real-Serie tun? :rolleyes:

Es ist alles andere als "Fakt" dass TFU das Kapitel zwischen 3 und 4 erzählt... Es erzählt höchstens EIN Kapitel.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 496

Freitag, 7. März 2008, 13:19

@ Ronen Tal-Ravis:
Natürlich hast Du da vollkommen recht! Das Problem mit dem Schadensersatz an die Lizenznehmer habe ich sogar selber schon mal in einem früheren Posting angesprochen.

Ein Problem mit TFU, das durch die Verschiebungen auftreten könnte, hast Du übrigens gar nicht angesprochen: Die revolutionäre Technik des Games wird mit jedem verstreichenden Tag immer unrevolutionärer. Und z.B. Lucas' Aussage es gäbe keine PCs auf denen das Spiel überhaupt laufen würde ist sowieso schon überholt.
Wenn das Spiel noch länger zurückgehalten wird, kann es diesem "absolut revolutionären Spiel" passiren, dass es beim Release nur noch eine olle Kamelle ist.
(So ging es vor ettlichen Jahren ja auch dem Jump and Run "Heart of Darkness", das nach zig Jahren in der Entwicklung völlig überholt war, als es endlich erschien.)

Dennoch fürchte ich, dass diese Einsichten an Lucas/film/arts in ihrer rosaroten SW-Blase vorbeiziehen könnten.

@Secretapprentice1:
Die Konkurenz, die Ronen anspricht entsteht daraus, dass zum jetzigen Zeitpunkt KEIN SW-Release stattfindet. D. H. die, die neues von SW haben wollen, MÜSSEN sich TFU holen. Evtl. eben auch die dazupassende Konsole, was ganz schnell 500 € bis 600 € kosten kann. Wenn erstmal die Serien am Start sind, haben diese Kunden die Auswahl zwischen TFU und den Serien. Und hier kommt dann der Preis ins Spiel. Die Serien gibts dann gratis im TV oder für ca. 30-50 €/Staffel auf DVD. Und besonders in der heutigen Zeit ist der Kostenunterschied ein Entscheidungskriterium.

Natürlich wird TFU immer ihre Kunden finden und Gamer werden natürlich auch die verschiedenen Versionen des Spiels kaufen. Aber die Nicht-Gamer, die sich letztes Jahr oder auch noch jetzt extra eine Konsole für das Game gekauft hätten, wird Lucasarts verlieren...

Genauso, sieht es natürlich mit dem Merchendiseing zu TFU aus. Weniger Spiel-Kunden und gleichzeitig neue Figuren/fahrzeuge zu den Serien führen datzu, dass sich die TFU-Artikel schlechter verkaufen, als wenn viele das Game haben und ansonsten nicht viele neue Figuren in den Regalen der Händler stehen.

• Nachricht senden

1 497

Freitag, 7. März 2008, 13:24

Zitat

Und das was redest du da bitte, so kannst du mit anderen reden.
Das war einfach eine Aussage meinerseits, was in einem Forum ja nicht verboten ist.

Wenn Du anderen - in diesem Falle mir - Worte in den Mund legst, dann ist das schlicht nicht in Ordnung. Daher habe ich um Aufklärung gebeten, was Du meinst.

Zitat

Kann schon sein, aber die Grundlage das ganzen Projekts ist doch das SPIEL.
Und wann Force Unleashed jetzt erscheint ist doch im Grunde egal.

Öhm, nein. Der Erscheinungstermin ist ganz entscheidend für den Erfolg eines Projekts von den Ausmaßen von TFU. In diesem Falle wird der Gewinn am Franchise schon dadurch geschmälert, dass die Einnahmen für die seit einem Jahr im Lager liegenden Merchandiseartikel fehlen ( und somit auch nicht für neue Investitionen zur Verfügung stehen ) und außerdem auch durch die Lagerkosten selbst.
Abgesehen davon wird ja auch im Zuge der Serien Merchandise, wie Figuren, etc. erscheinen und die stehen dann natürlich in Konkurrenz zu TFU.

Abgesehen davon ist in meinen Augen die Werbung für das Spiel bisher recht gering. Es ist immer noch fast nichts bekannt. Zwar gibt es ein paar nette Spielvideos, aber das finde ich für ein Multimediaprojekt einfach zu wenig. Eine tolle Physikengine ist schön und gut, aber SW ist mehr als ein paar nette physikalische Effekte. Mit den heranrückenden Serien wird es für TFU immer schwerer werden den Rang einzunehmen, den es habe sollte, da hätte man, wie ich finde, schon längst beginnen müssen dem Anspruch "nächstes Kapitel", das nun einmal aus Inhalten und nicht Effekten bestehen muss, gerecht zu werden.

Wie gesagt, das Spiel siehr wirklich gut aus und taugt bestimmt auch ne Menge, aber, dass es das nächste Kapitel werden wird, kann ich mir bisher nicht vorstellen.

1 498

Freitag, 7. März 2008, 13:26

@ Ewok

Ja, dagegen sage ich ja garnichts, aber der Markt(die Fans) ist doch so groß, dass es sich nicht zwangsläufig ins Gehege kommen muss.
Und man Muss sich doch auch nicht The Force Unleashed kaufen, da gibts ja auch noch Bücher, Figuren, Comics und vieles mehr.

Ich versteh nicht warum die Serie schlecht sein soll für den Verkauf von the force unleashed.
Denn wie schon gesagt, ist die Serie umsonst und dann kommt Star wars durch die Serie und den Kinofilm wieder mehr in die Öffentlichkeit.
Das ist für TFU doch nur gut.
Klar erreicht die Serie durch das TV ein sehr großes Publikum, aber das Game spricht ja auch normale Spieler (nicht Star Wars Fans) an.
Somit ist das doch recht ausgeglichen finde ich.
Und für uns fans ist die Verschiebung doch auch nichts schlechtes, wir bekommen am Ende ein ausgereifteres Produkt.

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 499

Freitag, 7. März 2008, 13:48

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Zitat

Original von Chris

Hm ich halte den Sommer Release Termin für unglücklich gewählt, wer kauft im Juni/Juli was auch immer, ein Videospiel? Die meisten Umsätze in dem Bereich werden in der Weihnachtszeit gemacht, im Sommer kauft kein Schwein Videospiele.

Man könnte es allerdings auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, The Force Unleashed wird in der Zeit wohl einer von ganz wenigen "Blockbustern" sein die im Sommerloch erscheinen werden, es gäbe also nicht viel Konkurrenz, zumindest im Videospielbereich.

Ich bin echt gespannt ob das Spiel wirklich im Juni erscheinen wird.

EDIT: Lol und die Ansage das dieses Spiel nicht auf aktuellen Rechnern laufen würde, ist wohl der Witz des Jahres..... man brauch sich z.B. nur mal Crysis ansehen. Erbärmliche Ausrede, weil sie zu faul sind das Spiel für den PC zu portieren, ok eine Version für den PC währe leider dank der tausenden Hardwarekombinationen der Käufer und der Raubkopien ein Problem. Aber keins das man nicht lösen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (7. März 2008, 13:52)

• Nachricht senden

1 500

Freitag, 7. März 2008, 14:06

Zitat

Ich versteh nicht warum die Serie schlecht sein soll für den Verkauf von the force unleashed.
Denn wie schon gesagt, ist die Serie umsonst und dann kommt Star wars durch die Serie und den Kinofilm wieder mehr in die Öffentlichkeit.
Das ist für TFU doch nur gut.
Klar erreicht die Serie durch das TV ein sehr großes Publikum, aber das Game spricht ja auch normale Spieler (nicht Star Wars Fans) an.

Wenn der Öffentlichkeitshype durch die Serien kommt, ist das Spiel schon einige Zeit m Umlauf, d.h. es ist fraglich, ob der es dann noch tragen kann und der Hype nicht neuere Produkte, die auf die Serien abzielen, beflügeln wird, zu denen es ja auch Figuren, Comics, etc. geben wird. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Beflügelungseffekt sich zu sehr bemerkbar machen wird, wenn da nicht bei der WErbung etwas passiert, d.h. das Produkt Star Wars als ganzes wieder mehr beworben wird mit gleichzeitigem Verweis auf TFU und TCW ( was ich mir aber nicht vorstellen kann ).

Was ich meinte ist lediglich, dass die Vermarktungsstrategie von TFU dadurch torpediert wird, dass eben ein wirkliches neues Kapitel erscheinen wird.
Was das Ansprechen von Nicht-SW-Fans angeht, so besteht aufgrund der Effekt-Neuheit natürlich die Möglichkeit, dass auch die angesprochen werden, aber ich glaube nicht, dass die den Erfolg des Spiels tragen können, dazu ist das Spiel zu speziell und eben auch die Werbung dafür. Wer sich nicht für SW interessiert, den dürfte auch kaum das nächste Kapitel der Saga interessieren. Aber ich bin kein Gamer und weiß nicht, wie sehr das Spiel auch in Foren abseits von SW diskutiert wird.

Nur um eines klarzustellen. TFU hat(te) sicherlich das Potential was sehr großes zu werden und ich wünsche ihm auch auf jedenfall Erfolg, denn sonst wird es wohl in Zukunft kaum vergleichbare Projekte geben ( ich würde mir ein Projekt in dem Umfang zu KOTOR wünschen! ;) ), aber momentan sehe ich da eher schwarz für den durschlagenden Erfolg. Der Effekt alleine auf dem SW-Markt zu sein, war quasi gratis. Um genauso erfolgreich zu sein, wie mit dieser Möglichkeit, aber im Beisein von anderen viel "breiteren" SW-Produkten muss das Spiel und vor allem auch die Story schon wirklich seeeeehhhhhrrrrr gut sein. Da bisher bei der Präsentation vor allem auf Effekte gesetzt wurde, sehe ich das aber einfach (noch?) nicht.