Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 441

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:39

Es könnte doch auch sein, dass der Schüler einfach überlebt und dann noch ein oder zwei neue Bücher erzählen, was er zur Zeit der OT so treibt.
Star Wars wird ja immerhin immer wieder erweitert, da finde ich es Blödsinn zu sagen, dass nur weil er in den alten Büchern und Filmen nicht auftaucht, er stirbt.
Es kommt doch immer wieder neues, was auch während der Filme geschah.
Immerhin ist die Star wars Galaxie recht groß^^.
You have done well my apprentice...

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

1 442

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:42

Zitat

Diese Möglichkeit find ich sehr interessant, und ich musste da spontan an Lord Nyax denken... der hatte ja auch so unberechenbare Machtkräfte, aber soweit mir war besteht für den schon eine "Herkunftsgeschichte"

So schade das auch ist, Nyax kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Lord Nyax ist Irek Ismaren, Sohn von Roganda Ismaren und dem Dunklen Jedi Sarcev Quest, er erschien zum ersten Mal in "Palpatines Auge".

Da beide Eltern "Hände" des Imperators waren, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Palpatine nichts von dem Kind wusste und Vader in der Lage gewesen wäre, ihn geheim zu unterrichten.
Zumal Roganda eine Zeitlang behauptete, Irek sei der Sohn des Imperators.
Einen so "populären" Schüler hätte Vader nicht gebrauchen können, zumal er ja den Imperator hintergehen wollte.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (26. Februar 2008, 17:46)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 443

Freitag, 29. Februar 2008, 21:31

ich find die videos klasse alerdings kann ich mir net vorstellen das es mir vom spielen her besser gefällt als JA
:arrow: Wenn Recht zu Undrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht :!:

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

1 444

Samstag, 1. März 2008, 01:09

Ich kanns nicht mehr erwarten, dieses Spiel kann, wenn die Entwickler wirklich das abliefern was sie versprechen, Geschichte schreiben. Euphoria und DMM sind Meilensteine in der Spielphysik und ich hoffe, dass die Herren dieses Spiel nicht so werden lassen wie Kotor 2 ( oder um ein anderes Desaster zu nennen Gothic 3 :rolleyes: ). Ich bin der Meinung, dass jede Verzögerung in Ordnung geht, wenn sie dem Zweck dient jeden noch so kleinen Bug und jede noch so kleine Ungereimtheit auszumerzen ( klingt wieder ziemlich hochgestochen... :O ).
Für mich steht aufjedenfall fest, dass mein erstes Zivigehalt im Sommer in ne PS3 und TFU fließt.
Bis dahin muss wohl die Vorfreude reichen :D !!!!

Bis denne Jenos
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 445

Samstag, 1. März 2008, 11:51

Zitat

Original von Jenos Idanian
Ich kanns nicht mehr erwarten, dieses Spiel kann, wenn die Entwickler wirklich das abliefern was sie versprechen, Geschichte schreiben. Euphoria und DMM sind Meilensteine in der Spielphysik und ich hoffe, dass die Herren dieses Spiel nicht so werden lassen wie Kotor 2 ( oder um ein anderes Desaster zu nennen Gothic 3 :rolleyes: ). Ich bin der Meinung, dass jede Verzögerung in Ordnung geht, wenn sie dem Zweck dient jeden noch so kleinen Bug und jede noch so kleine Ungereimtheit auszumerzen ( klingt wieder ziemlich hochgestochen... :O ).
Für mich steht aufjedenfall fest, dass mein erstes Zivigehalt im Sommer in ne PS3 und TFU fließt.
Bis dahin muss wohl die Vorfreude reichen :D !!!!

Bis denne Jenos

Ähm irgendwelche Meilensteine in der Physikdarstellung machen noch lange kein gutes Spiel aus.... :P

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 446

Samstag, 1. März 2008, 16:34

The Force Unleashed

Dem kann ich nur zustimmen - eine neue super Physikengine macht noch lange kein gutes Spiel aus. Wenn die Handlung auf einem so hohen Niveau sein wird wie bei KOTOR (1) und die Physikengine halbwegs das hält was von den Entwicklern versprochen wird, dann wird The Force Unleashed ein Hammerspiel. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Spiel top wird. Was mich sehr freut ist die Tatsache, dass wieder darauf wert gelegt wird die Handlung dynamisch sich entwicklen zu lassen, daher je nach dem wie man als Spieler sich verhält entwickelt sich die Handlung.

- Möge die Macht mit Euch sein :saber -

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 447

Samstag, 1. März 2008, 17:14

RE: The Force Unleashed

ja stimmt ist eig. blödsin wenn wir jetzt schon denken es wird scheiße warten wir erstma ab und spielen :)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 448

Samstag, 1. März 2008, 17:35

Zitat

eine neue super Physikengine macht noch lange kein gutes Spiel aus

Natürlich macht ein guter Physikengine noch lange kein erfolgreiches Spiel aus, aber ich denke mal Jenos Idanian meinte damit die generelle Technik des Spiels und die ist für heutige Verhältnisse äußert wichtig. Denn was nutzt ein gute Story/Umsetzung, wenn sie für den Spieler nicht klar ersichtlich ist. Soll heißen: Schlechte/s Grafikengine/Design - kein Spielspaß.

mfg Prudii

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

1 449

Sonntag, 2. März 2008, 14:19

Jo, war natürlich so gemeint :D, ohne gute Story läuft sicherlich nichts. Aber eine Physikengine wie in TFU gibt den Entwicklern meiner Meinung nach Möglichkeiten, diese (hoffentlich gute) Story auch noch in einen spielerisch genialen Rahmen zu packen. Storymäßig mach ich mir bei diesem Projekt eigentlich weniger Sorgen, ich hoff halt nur, dass man nicht wieder diese Probleme mit dem Zeitplan hat, die ja bei Kotor 2 aufgetaucht sind. Ich denk aber eher, dass wir ein Spiel erwarten dürfen, dass sich von der Story her problemlos mit Kotor 1 messen kann und von der Spielphysik komplett neue Maßstäbe setzen kann.
Ich freu mich auf jedenfall wahnsinnig auf TFU. :D :D
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 450

Sonntag, 2. März 2008, 15:59

Zitat

Original von Prudii

Zitat

eine neue super Physikengine macht noch lange kein gutes Spiel aus

Natürlich macht ein guter Physikengine noch lange kein erfolgreiches Spiel aus, aber ich denke mal Jenos Idanian meinte damit die generelle Technik des Spiels und die ist für heutige Verhältnisse äußert wichtig. Denn was nutzt ein gute Story/Umsetzung, wenn sie für den Spieler nicht klar ersichtlich ist. Soll heißen: Schlechte/s Grafikengine/Design - kein Spielspaß.

mfg Prudii

Och das gute alte Dark Forces 2: Jedi Knight läuft trotz altbackener Technik noch immer so manchen "modernen" SW-Games den Rang ab. : )

Ich fürchte halt das es genauso wird wie das Episode 3 Spiel blos mit besserer Grafik und diesen Physikspielereien.

Das Ep3 Game war nicht wirklich schlecht, aber halt auch kein herausragendes SW Game wie z.B. Kotor 1 oder die Dark Forces Teile.

Auf so ein Spiel kann ich halt echt verzichten..... aber ich bin trotzdem gespannt was die Entwickler aus ihren Versprechungen wahr machen. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris« (2. März 2008, 16:00)

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 451

Sonntag, 2. März 2008, 16:03

ja also das ep3 game war echt net so besonders es war iwi zu eingeschränkt ich hofe TFU ähnelt vom spielen her den JK teilen das wäre echt super

1 452

Sonntag, 2. März 2008, 16:44

Das Episode III Game war sogar sehr gut. Zumindest in dem Genre, in dem es angesiedelt war.
Als Hack n Slay machte das Spiel keine sonderlichen Fehler und ist daher garnicht mit einem Jedi Knight zu vergleichen, welches damals in seinem Genre Maßstäbe setzte.
Von dem her würde ich eher mal abwarten und sehen, was für ein Spiel The Force Unleashed überhaupt wird.
You have done well my apprentice...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 453

Montag, 3. März 2008, 08:47

Altersfreigabe für 'The Force Unleashed'

Altersfreigabe für 'The Force Unleashed'
Montag, den 03. März 2008 um 08:46 Uhr von Kay Katarn

Die USK Einstufungen für The Force Unleashed sind da - Zumindestens für die Playstation 2, die Playstation Portable und die Nintendo Wii.

Die Einstufungen sehen laut der offiziellen USK-Homepage wie folgt aus:

System: Sony-PSP
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 29.02.2008
Publisher: Activision GmbH
USK Nr.: 20978/08
Sprache: deutsch
Genre: Arcade
Untergenre: Beat' em Up

System: Sony-Playstation 2
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Prüfdatum: 29.02.2008
USK Nr.: 20979/08
Sprache: englisch

System: Nintendo Wii
Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 27.02.2008
USK Nr.: 20976/08
Sprache: englisch

Besten Dank an Pascal für den Hinweis.

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

1 454

Montag, 3. März 2008, 09:17

Oh, ab 12 Jahren ?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht... 8o

Ich hätte mehr so an eine Altersfreigabe ab 16 Jahren geglaubt - immerhin werden in dem Spiel ja u.a. Menschen verletzt und/oder getötet und das mit voller Absicht !

Und ich bezweifle, das sich die Altersfreigaben der anderen Konsolen-Versionen, von den bisherigen Angaben unterscheiden werden...
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Darth Cell

Community-Mitglied

• »Darth Cell« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 455

Montag, 3. März 2008, 10:12

Ab 12, ob das jetzt heißt das das Spiel in Deutschland wieder arg geschnitten ist???

Ich habe jetzt mit 16 Jahren gerechnet aber 12 naja ich weiß nicht, aber vielleicht unterscheidet sich das Next Gen Spiel so sterk von den anderen da es erst ab 16 freigegeben ist, mal abwarten
Ich freu mich auf TOR.

master32

unregistriert

1 456

Montag, 3. März 2008, 10:37

Mal ne dumme frage wieso ist die version von PS2 nicht auf deutsch oder irre ich mich ?

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 457

Montag, 3. März 2008, 10:52

Zitat

Original von master32
Mal ne dumme frage wieso ist die version von PS2 nicht auf deutsch oder irre ich mich ?

Also das ist ne gute Frage. Merkwürdiger Weise ist von den 3 Versionen nur die der PSP als deutsch gelistet. ?(

Was die Altersfreigabe angeht, denke ich, dass sich die Highend Versionen nicht von dern genannten Versionen unterscheiden.
Das das Spiel geschnitten sein wird, glaube ich hingegen nicht. SW war und ist nicht blutrünstig. Auch die Filme waren maximal FSK 12 (nur Ep. 1 war FSK 6), KOTOR waren beide auch ab 12 und auch dort wird ja getötet.

Ihr müsst auch bedenken, dass es zum einen darauf ankommt WIE getötet wird und wie dies in die Handlung integriert ist.
Wenn z.B. (rotes) Blut zu sehen ist oder Körperteile abgehackt werden, geht die Freidabe nach oben. Ganz extrem wird es, wenn der Spieler dann noch die Leichen zerstückeln kann...
Wenn jedoch ein Opfer beispielsweise erschossen wird, kein Blut zu sehen ist und die Leiche nach einigen Sekunden verschwindet, ist die FSK/USK recht niedrig
Mitglied der letzten Stunde!

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

1 458

Montag, 3. März 2008, 12:36

Naja, aber gerade (eventuell) vergleichbare Spiele wie JEDI KNIGHT: JEDI ACADEMY und JEDI KNIGHT 2: OUTCAST waren schon/erst ab 16 Jahren freigegeben
und die JEDI KNIGHT GOLD - Kompilation (JEDI KNIGHT + Add-On MYTERIES OF THE SITH) war sogar erst ab 18 Jahren freigegenben...

...und die waren auch nicht sornderlich blutig - zumindest in der normalen verkaufsversion ! :rolleyes:

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 459

Montag, 3. März 2008, 12:51

Zitat

Original von Sid
Naja, aber gerade (eventuell) vergleichbare Spiele wie JEDI KNIGHT: JEDI ACADEMY und JEDI KNIGHT 2: OUTCAST waren schon/erst ab 16 Jahren freigegeben
und die JEDI KNIGHT GOLD - Kompilation (JEDI KNIGHT + Add-On MYTERIES OF THE SITH) war sogar erst ab 18 Jahren freigegenben...

...und die waren auch nicht sornderlich blutig - zumindest in der normalen verkaufsversion ! :rolleyes:

Naja damals galten andere Kriterien, heute würde JK1 bestimmt kein Ab 18 Stempel mehr bekommen.

Wundern darf man sich bei der USK sowieso über nichts, ich weis nicht ob einer von euch mal das Xbox360/PS3 Game "Assassins Creed" gespielt hat... wie das Spiel eine Ab 16 Freigabe bekomme konnte wundert mich heute noch, ist mir echt ein Rätsel. Oo

1 460

Montag, 3. März 2008, 14:28

LucasArts hat ja schon lange angekündigt, dass man keine Körperteile abhacken oder wehrlose Opfer töten kann, damit das Spiel eine PG 13 bekommt, was bei uns etwa USK 12 bedeutet.

Bei JK wird die USK 16 eher darauf begründet sein, dass das Spiel viele Ego-Shooter Passagen hat. Außerdem waren JK II und III in Deutschland trotzdem geschnitten was das Abschlagen von Körperteilen mit dem Lichtschwert anging - in JK II war das komplett entfernt (außer man umgeht das, ist möglich :lol:), in JK III konnte man nur Arme u. Hände abschlagen, während man in der Originalversion Gegner auf jede erdenkliche Weise zerteilen konnte. :rolleyes: Blut war jedoch in keiner Version zu sehen.

Zitat

Wundern darf man sich bei der USK sowieso über nichts, ich weis nicht ob einer von euch mal das Xbox360/PS3 Game "Assassins Creed" gespielt hat... wie das Spiel eine Ab 16 Freigabe bekomme konnte wundert mich heute noch, ist mir echt ein Rätsel. Oo

Hättest du das Spiel mit USK 12 oder 18 bewertet?
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordo K« (3. März 2008, 14:28)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 461

Montag, 3. März 2008, 15:29

@ Sid

Zitat

Menschen verletzt und/oder getötet und das mit voller Absicht !

Das ist kein Argument für eine Ab-16-Einstufung oder gar für eine ab 18 Jahren. In tausenden Spielen, die ab 12 freigegeben sind, werden Menschen mit Absicht getötet/verletzt (z.B. Tomb Raider, Roter Baron :D, Lethal Alliance)
Es kommt da nur auf die Aufmache drauf an, wie z.B benutzen von Blut oder durch den Einsatz von starker Brutalität.

mfg Prudii

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

1 462

Montag, 3. März 2008, 17:32

Och naja...es ist ja nicht so das es mich stören würde, daß das Spiel eine ab 12 Jahr-Freigabe bekommt - ich bin schon weit, weit über 18 und abgesäbelte Körperteile brauch ich auch nicht wirklich bei einem Star Wars-Spiel... :rolleyes:

Aber es hat mich halt doch gewundert, das da keine USK ab 16 Jahren bei herausgekommen ist.

Sei es drumm: Wenn die Story gut ist, die Grafik beeindruckt und das Spiel ansonsten auch keine nennenswerten Mägel aufweist, kann es von mir aus auch ab 6 Jahren freigegeben sein - dann könnte ich es wenigstens auch mit meinem sechsjährigen Sohn zusammen auf der PS3 spielen ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid« (3. März 2008, 17:37)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

1 463

Montag, 3. März 2008, 18:12

Ich stelle mir nicht die Frage warum das Spiel USK 12 ist. Ich stelle mir die Frage ob es wichtig ist dafür eine News zu machen.

P.S. Wenn es als englisch gelistet ist, gibt es doch bestimmt Untertitel.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 464

Montag, 3. März 2008, 18:32

Zitat

Original von SarlaccIch stelle mir die Frage ob es wichtig ist dafür eine News zu machen.

Warum sollte es denn unwichtig sein?
Gerade für die jüngeren Fans ist so etwas ziemlich wichtig. Icvh weiß noch, dass ich mich damals wie ein Schneekönig gefreut habe, dass ich KotOR spielen durfte, und ich denke nicht, dass es bei den aktuell etwas Jüngeren groß anders ist.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

1 465

Montag, 3. März 2008, 18:40

Ja, gerade bei einem solchen Spiel, wo man ja fast schon von "Geheimniskrämerei" seitens LA reden kann, ist doch jede kleine Info höchst interessant, oder ? ;)

Chris

Community-Mitglied

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

1 466

Montag, 3. März 2008, 19:13

Zitat

Original von Fordo K
LucasArts hat ja schon lange angekündigt, dass man keine Körperteile abhacken oder wehrlose Opfer töten kann, damit das Spiel eine PG 13 bekommt, was bei uns etwa USK 12 bedeutet.

Bei JK wird die USK 16 eher darauf begründet sein, dass das Spiel viele Ego-Shooter Passagen hat. Außerdem waren JK II und III in Deutschland trotzdem geschnitten was das Abschlagen von Körperteilen mit dem Lichtschwert anging - in JK II war das komplett entfernt (außer man umgeht das, ist möglich :lol:), in JK III konnte man nur Arme u. Hände abschlagen, während man in der Originalversion Gegner auf jede erdenkliche Weise zerteilen konnte. :rolleyes: Blut war jedoch in keiner Version zu sehen.

Zitat

Hättest du das Spiel mit USK 12 oder 18 bewertet?

Also Assassins Creed ist meiner Meinung nach auf jedenfall ein Ab 18 Titel....

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

1 467

Montag, 3. März 2008, 19:20

Die einstufungen der FSK bzw. USK sind doch sowieso ein Buch mit 7 Siegeln. Ich kenne Filme, die ich mit FSK 12 eingestuft hätte, aber die haben tatsächlich ne FSK 18 Freigabe (Bsp.: Tom Hanks-Film "Bachelor Party": Es gibt 1x kurz nen nackten Busen, ne Menge bunte Pillen die Drogen darstellen sollen und ein Esel, der sich zu tode gekifft hat und jetzt auf dem Rücken liegend mit nach oben ausgestreckten Beinen im Aufzug rauf-und-runter fährt)
Mitglied der letzten Stunde!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

1 468

Montag, 3. März 2008, 19:37

@ Sid: Nö, eigentlich nicht. Wenn ich mich darauf einstellen kann alle zwei Monate vielleicht eine Minute neues Bildmaterial zub sehen schaue ich mir das an was gerade da ist und ignoriere den kleinen Rest, der sich nicht auf das realeasedatum stützt. Geheimnißkrämerei trägt auch nur dazu bei, das dieses Spiel nicht von vielen Leuten bemerkt wird. Und unbemerkt führt zu schlechter Vermarktung und schlechte Vermarktung führt zu keinen Gewinn.

@ Ewok: Mir fallen auch unzählige Filme ein die ihrer Freigabe unwürdig sind, aber das würde die Kapazität eines Posts sprengen. Vielleicht könnte man dazu ja einen seperaten Thread aufmachen, falls dieser nicht schon existiert.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

1 469

Dienstag, 4. März 2008, 16:09

Ich blicke nicht ganz durch.Laut der FSK ist das Spiel für die PSP auf deutsch und für die Ps2 auf englisch

jasonshadow

unregistriert

1 470

Dienstag, 4. März 2008, 16:22

Was hat die FSK mit der Sprache zu tun?:thinking:
Wie oben gesagt, ist die FSK ja die Alterspeschränkung für Filme und Videospiele. Ihr könnt mich nartürlich berichtigen, wenn das auch auf die Sprache auswirkung hat...