Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chris

Community-Mitglied

  • »Chris« ist männlich

Beiträge: 188

Wohnort: Aus einer weit entfernten Galaxie

  • Nachricht senden

1 231

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:29

Zitat

Original von Kay Katarn
Was die Supermachtkräfte angeht...

Auf der Celebration Europe (ich habs hier glaub ich irgendwann schonmal erzählt) hat Haden Blackman das recht gut beantwortet, da hat nämlich bei der Frage und Antwort-Session jemand genau die Frage gestellt, wie das sein kann das jemand alleine einen Sternzerstörer vom Himmel holt - Mit der Macht. Blackman antwortete dann sinngemäß, das ein kleiner grüner Runzelgnom (gemeint ist er hier: :yoda ) mal gesagt hätte, Größe würde nichts bedeuten... ;)

Irgendwo schon 'ne "niedliche" Erklärung, und irgendwo innerhalb des SW-Universums nicht mal so blöd, weil mal ehrlich: Ich glaube die meisten Leute hätten ein kleineres Problem mit der Superkräftegeschichte, wenn es Yoda wäre der da so mit der Macht "rumhantiert"... ;)

Alo irgendwie kann ich persönlich mit den Superkräften fast noch leben...

Wie sich die Geschichte des Spiels dann in die Gesamtkontinuität einfügt steht dann schon wieder auf einem ganz anderen Blatt...Um nochmal auf die Celebration zurückzukommen, auf die Frage wie das alles in den Kanon/das SW-universum reinpasst, war die einzigste Antwort (und soweit ich weiß hat die sich bis heute noch nicht geändert) nur: "Man kann /darf, will?) keine Details nennen, aber man verspricht das es hundertprozentig Sinn machen wird"...

Tja...Ok...Dann kann jeder entscheiden ob er das glauben oder anzweifeln mag...;)

Ich persönlich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll, andereseits konnte ich mir beim Transformers-Film letztes Jahr auch nich vorstellen wie man aus dem Thema einen abendfüllenden Film machen könnte der nicht total absurd und unglaubhaft rüberkommt...Da wurde ich dann eines besseren belehrt, also besteht für FU zumindestens eenfalls Aussicht... ;)


Sicher hätten einige Leute, mich eingeschlossen, ein kleineres Problem wenn Yoda die Spielfigur mit diesen Forcekräften währe, da Yoda ein jahrhundert alter Jedi Meister ist, der einiges an Erfahrung gesammelt hat, während dieser Secret Apprentice völlig aus dem nichts auftaucht (ohne das ihn die Jedi oder der Imperator vorher entdeckt hätten) und in Sachen Machtkräfte alles Bekannte in den Schatten stellt.... das kommt einfach unglaubwürdig rüber. Bisschen weniger hätte es auch getan, aber dann währe das Spiel weit weniger beeindruckend und die Entwickler könnten mit ihrer Engine nicht die Muskeln spielen lassen. :P

Ach und zu Transformer..... lol du meinst den Army Werbestreifen? : D
Er war unglaubwürdig und absurd, aber bombastisch inszeniert, deswegen liebten ihn die Leute, genauso wird es Force Unleashed ergehen, lang lebe der Stumpfsinn. :>

Skywalkers son

unregistriert

1 232

Montag, 28. Januar 2008, 10:13

Also unrealistisch and em Spiel finde ich zwar das der Imperator den geheimen Schüler nicht spürt wenn dieser eine solche Macht ausübt und nebenbei zigtausend Sturmtruppen umbringt, ansosnten finde ich die Story nicht so abwegig. Ich finde Episode V und "Der Aufstieg des Darth Vader" weisen schon darauf hin das er eine Revolution gegen den Imperator plant. Wieso sollte er sich dazu nicht einen Schüler holen der für ihn wohl sowieso nur als Mittel zum Zweck gedacht ist?

Das die übertriebenen Macht-Fähigkeiten nur dazu da sind um neues SW-Publikum anzusprechen ist klar. Aber, obwohl das Spiel in einer Zeit spielt die die Saga unglaublich beeinflusst, finde ich, das bei Videospielen der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Und diese Überriebnung gibt es ja auch schon vorher in der Geschichte der Saga. Man siehe nur mal das Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan "Ben" Kenobi aus Episode IV und vergleicht es mit dem Duell von Anakin Skywalker und Obi-Wan aus Episode III. Das Alter ist da ja wohl eine ebenso schwache Erklärung...

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

1 233

Montag, 28. Januar 2008, 10:54

TFU: Weitere Minifakten


TFU: Weitere Minifakten
Montag, den 28. Januar 2008 um 10:54 Uhr von Aaron

TF.N hatte Gelegenheit, sich The Force Unleashed genauer anzusehen, bzw. das Spiel von LucasArts präsentiert zu bekommen. Außer den üblichen Marketing-Blasen - exciting, phenomenal, never-before-seen, blabla - gab's diese Fakten:

  • Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel
  • Aktueller Produktionsstatus: Alpha-Testphase nahezu abgeschlossen
  • "Sollte im Sommer in die Läden kommen"
  • Für LucasArts sind "simulationsbasierte" Spiele das Hauptarbeitsfeld geworden. The Force Unleashed ist das erste Spiel, das auf diese Karte setzt.
  • Das Hauptthema des Spiels ist Erlösung, "man steht am Ende nicht mehr dort, wo man angefangen hat", sagt Hayden Blackman.
  • Ursprünglich - also in der Erstfassung der Handlung - wollte man stärker auf bereits etablierte Figuren setzen, George Lucas ermunterte die Entwickler aber, eine Gruppe neuer Charaktere einzuführen.
  • The Force Unleashed ist Teil des "offiziellen Kanons". Weitere Auftritte von Figuren aus dem Spiel in anderen Geschichten sind damit nicht ausgeschlossen, genausowenig wie - und hierbei ist unklar, ob das eine offizielle Aussage oder eine TF.N-Vermutung ist - Auftritte in der irgendwann einmal kommenden Realserie.
  • Das Spiel wird auf jeder Plattform (Xbox 360, PS3, Wii, PS3, PSP, Nintendo DS) andere Extras, freispielbare Figuren, Levels oder Ausrüstungsgegenstände enthalten. Die Grundgeschichte wird aber immer dieselbe sein. Aktuell ist nur für die Wii ein "Death Match"-Modus geplant.
  • Der Einsatz der Macht im Spiel scheint von britischem Humor (oder sehr schlechtem Geschmack) geprägt. Wie schon berichtet, wird es möglich sein, Gegner in die Luft zu heben, mit Machtblitzen zu befeuern und als lebende Bomben einzusetzen.
  • Die Möglichkeit, die Spielfiguren nach seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, wird minimal sein, verglichen jedenfalls mit Rollenspielen wie KotOR. Mit Punkten, die man in jedem Level erwirbt, kann man neue Kräfte erwerben, aber die volle Individualisierung der Spielfigur ist nicht der Kerngedanke des Spiels.
  • TF.N-Fazit: TFU verspricht, ein spaßiges und herausforderndes Spiel zu werden und könnte mit den Möglichkeiten seiner Engine am Anfang einer Welle von neuen Next-Gen-Spielen im Star-Wars-Universum stehen.

Mp3s der LA-Präsentation gibt's hier.

Update

Wie ComputerandVideoGames.com berichtet, wird es in der Wii-Version fünf zusätzliche Levels geben. Dazu Entwickler Ed Tucker:

Auf der Wii weicht die Geschichte von der Haupthandlung ab und spielt an anderen Orten. Wir sehen uns diese Orte an und erforschen etwas wie das Jedi-Tempel-Level. Insgesamt gibt es fünf Level, die nicht in der PS3 oder 360er-Version enthalten sind."

Die Euphoria-Engine, die biomechanische künstliche Intelligenz also, die dafür sorgt, daß jeder Computergegner individuell und einzigartig auf die Aktionen des Spielers reagiert und DMM (Digital Molecular Matter), die Software, die Glas wie Glas und Holz wie Holz simuliert, lassen sich auf der Wii allerdings nicht umsetzen.

"Sachen wie Euphoria und DMM sind bahnbrechend, wir konnten sie nicht kopieren. Stattdessen haben wir uns das Konzept, den Grundgedanken dahinter angesehen und haben uns daran so weit angenähert wie möglich. Die Bewegungsanimationen der Wii-Version sind solide, sie sehen wirklich gut aus."


  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

1 234

Montag, 28. Januar 2008, 11:04

Zitat

Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel
... Für LucasArts sind "simulationsbasierte" Spiele das Hauptarbeitsfeld geworden. The Force Unleashed ist das erste Spiel, das auf diese Karte setzt.


Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie das zusammenpasst. Was genau ist denn mit simulationsbasierend gemeint? :thinking: Also ein Ballerspiel ist nun wirklich keine Simulation ( selbst X-Wing, etc. sind eigentlich keine Simulationen ).
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

1 235

Montag, 28. Januar 2008, 11:18

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Zitat

Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel
... Für LucasArts sind "simulationsbasierte" Spiele das Hauptarbeitsfeld geworden. The Force Unleashed ist das erste Spiel, das auf diese Karte setzt.


Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie das zusammenpasst. Was genau ist denn mit simulationsbasierend gemeint? :thinking: Also ein Ballerspiel ist nun wirklich keine Simulation ( selbst X-Wing, etc. sind eigentlich keine Simulationen ).


Ich denke mal, dass sie mit simulationsbasiert die Physik, die Räumlichkeit und die interaktion mit der Umgebung meinen.
Was ich mich frage ist, warum ballerspiel?
Meinen sie damit die Art des Gameplay (schnell, actionreich,...) oder wird es möglich sein auch andere Waffen zu benutzen (etwa wie in Jedi Knight), was ich allerdings nicht glaube.
You have done well my apprentice...

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

1 236

Montag, 28. Januar 2008, 11:33

Ballerspiel heißt im Stil eines Shooters, nur daß man halt nicht schießt. Oder vielleicht auch doch, was weiß ich. Es ging dabei wohl hauptsächlich um die Kameraperspektive.
Was die Simulation angeht: da wird wohl wirklich die realitätsnahe Darstellung einer beliebigen Umgebung gemeint sein. LA glaubt, das sei die Zukunft. Könnte sogar stimmen.
Mir geht trotzdem nichts über Tetris. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

1 237

Montag, 28. Januar 2008, 13:21

RE: TFU: Weitere Minifakten

Zitat

Original von Aaron
Der Einsatz der Macht im Spiel scheint von britischem Humor (oder sehr schlechtem Geschmack) geprägt.


Versteh ich nicht. Ich kann als Nicht-Brite auch sehr gut über sowas lachen^^
Ich hoff mal, man kann keine anderen Waffen außer das Lichtschwert einsetzen. Ich fände, dass würde die Idee "force Unleashed" kaputtmachen, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt, die Macht gar nicht einzusetzen, sondern die Gegner mit normalen Blaster zu eliminieren...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Skywalkers son

unregistriert

1 238

Montag, 28. Januar 2008, 14:11

Also in dem Bericht wird zu viel verraten was ihr nicht bzw. nur teilweise übersetzt habt, an der Stelle wo gesagt wird: (Ich denke es war Absicht das ihr es nicht so reingeschrieben habt, denn meiner Meinung nach ist das ein riesen Spoiler...)

"You do not end up who you were when you started," is telling. That and the merchandising leads to a spoiler as to who the final boss is.

Da muss man nur an den vom Kampf-zerstörten Vader denken...

(Nur markieren wenn ihr euch echt sicher seid das ihr das wissen wollt!) ;)

Der Mann heißt übrigens Haden, nich Hayden. Ist der Fehler von TF.N. Genauso wie "Chrome Studios" anstatt richtig "Krome Studios".
Die Mp3s finde ich sehr cool Endlich mal eine ausführliche Erklärung dazu warum das Spiel nicht auf dem PC erscheint die nach den erschienenen Videos sogar Sinn ergibt. Schade das es nur Mp3s sind und keine Videos.

1 239

Montag, 28. Januar 2008, 14:34

oh mein gott, haden blackman! jetzt wo dus sagst, ich wusste doch ich kenn den namen irgendwoher. einer der meister des in-den-sand-setzens von swg.... gott , ich hoff die lassen ihn bitte nicht auch noch diese großartige spieleidee verschandeln.
ach und zu dem spoiler vorhin:
wer meinst du jetzt ist der endgegner? vader?
"Spürt ihr nicht die Kraft der dunklen Seite? Die einzig wahre Kraft, das Einzige für das es sich zu leben lohnt!"

Darth Regnat

Community-Mitglied

  • »Darth Regnat« ist männlich

Beiträge: 244

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

1 240

Montag, 28. Januar 2008, 14:47

Also wenn es eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel werden wird dann bedeutet es doch, dass man wohl doch Schusswaffen einsetzen wird/kann.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Skywalkers son

unregistriert

1 241

Montag, 28. Januar 2008, 15:05

Nein das glaube ich nicht. Ich sehe es eher so das das Spiel Aufgebaut ist wie ein Shooter, nur statt einer Schusswaffe hat man Macht und Lichtschwert und kann sich außerdem je nach Level aufrüsten (Rollenspiel). Shooter-Elemente heißt für mich nicht das es Schusswaffen geben wird die man Einsetzen kann. Vielleicht gibt es ja auch eine First Person-Sichtweise wie bei Ego-Shootern.

@Shakraan
Ja! :D ([URL=http://wizarduniverse.com/_images_/005950/2-Battle%20Damaged%20Vader.jpg]*Klick*[/URL])

Chris

Community-Mitglied

  • »Chris« ist männlich

Beiträge: 188

Wohnort: Aus einer weit entfernten Galaxie

  • Nachricht senden

1 242

Montag, 28. Januar 2008, 23:02

Das ganze "Rollenspiel" zu nennen halt ich für übertrieben, man wird warscheinlich Erfahrungspunkte aufForcekräfte verteilen können, wie bei den Jedi Knight Teilen oder dem letzten Episode 3 Spiel, das macht aber noch lange kein Rollenspiel aus... :P

@ Skywalker son

Du Schuft, hätte ich blos den Spoiler nicht gelesen aber die Verlockung war einfach zu groß. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (28. Januar 2008, 23:03)


Sid

Community-Mitglied

  • »Sid« ist männlich

Beiträge: 102

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1 243

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:39

Auf Gametrailers.com ist jetzt ein fast zwei Minuten langes Video (u.a. auch in HD-Qualität) erschienen, welches ein paar der bisher besten veröffentlichten Szenen enthält - aber auch wer die bisherigen Videos schon kennt, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall !

Hier mal der direkte Linke zu der HD-Version:Star Wars: Force Unleashed (Absolute Power Montage HD)
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Skywalkers son

unregistriert

1 244

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:52

Naja neu ist das Bildmaterial nicht, aber cool das es in HD ist. Sieht Hammer aus. Die Videos gabs aber zum Teil schon im zweiten Webdoc oder auf IGN.com. Der Kampfstil vom geheimen Schüler ist der Hammer! Ich finde es sieht total cool aus wenn er mit dem Laserschwert rumwirbelt. Fast cooler als seine Machtfähigkeiten! :D

@ Chris
Sorry, du kannst nicht sagen ich hätte nicht genug Warnungen dazu geschrieben! ;)

1 245

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:25

Boa, das sieht echt toll aus....(Warum hab ich bloß keine 360? ;()
Ob die Wii-Version wohl auch so toll aussehen wird?(Für Wii-Verhältnisse)
Gibt es dazu denn bereits Bilder oder Videos??
Darth Sidios:Führt die Order 66 aus!
Klon im ARC :Wie Ihr wünscht mein Lord!
:saber ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallnuss« (29. Januar 2008, 13:26)


Skywalkers son

unregistriert

1 246

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:53

Ganz so gut wie auf den Next Gen-Konsolen siehts auf der Wii nicht aus.IGN.com hat aber ein paar Bilder von der Wii-Version. Also ich kenne mich mit der Wii ja nicht so aus aber ich hoffe für Wii Spieler das das Spiel letztendlich nicht so schwach aussehen wird wie auf den Bildern...

1 247

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:34

Naja,die Grafik ist ja echt nicht so doll... :(
Die muss auf jeden Fall noch verbessert werden!! :evil:
Wenn dann auch die Steuerung nicht so gut ist,dann wird das sicher reiner Mist...
Aber ich vertrau LA einfach mal und freu mich dennoch auf das Spiel.
Darth Sidios:Führt die Order 66 aus!
Klon im ARC :Wie Ihr wünscht mein Lord!
:saber ;(

Sarlacc

Community-Mitglied

  • »Sarlacc« ist männlich

Beiträge: 1 050

Wohnort: Von dort, wo du nicht hin willst

  • Nachricht senden

1 248

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:57

Das ist doch mal ein Video das ich mag.

Die Grafik von der WII ist nicht gerade so das Wahre. Hoffentlich wird das aber noch besser.

Ich hoffe aber das man mit den Sturmies und Kisten ungestört spielen kann und nicht wie in den LSW Spielen,w enn man einmal angeschoßen wird die Sachen losgelassen werden.

@ Spoiler-Thema
Ich hätte den Imperator als Endgegner besser gefunden. Aber Vader ist bestimmt auch okay.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

1 249

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:05

Naja, es ist doch nicht gesagt, dass Vader der ultimative Endboss wird, nur weil es eine Battle Damaged Figur gibt... die gibt's von Lego ja auch schon, ist also nix wirklich neues.

Skywalkers son

unregistriert

1 250

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:31

@Radox
Wenn du dir die kompletten Spoiler-Gespräche durchgelesen hat wüsstest du das es sehr wohl gesagt ist. Sogar von offizieller Seite. Das ist ja der Grund warum das ganze im Spoiler-Text geschrieben ist....

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

  • »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Beiträge: 947

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

  • Nachricht senden

1 251

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:36

Gerade hab ich mal wieder bei Amazon nach TFU gesucht, und erstaunlicher Weise hat sich etwas verändert:

Amazon nennt für die unterschiedlichen Versionen unterschiedlie VÖs:
Laut Amazon sollen die Versionen für PS3, Wii, XBOX 360 und PSP am 10.04. veröffentlicht werden. Die Versionen für PS2 und DS aber erst am 03.07.

Was ich nun nicht ganz verstehe, wenn alle Games gleichzeit im Sommer erscheinen, warum ändert Amazon dann nicht alle VÖs?
Mitglied der letzten Stunde!

Darth Regnat

Community-Mitglied

  • »Darth Regnat« ist männlich

Beiträge: 244

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen

  • Nachricht senden

1 252

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:14

Was Releasedaten abgeht war Amazon noch nie der Schnellste.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regnat« (31. Januar 2008, 01:14)


1 253

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:58

Auf Gametrailers sind drei Interviewvideos neu, wo auch im dritten gesagt wird,
dass Leia auf jeden Fall vorkommt und man von Vader auf sie angesetzt wird

Jetzt frage ich mich ob die Videos schon bekannt sind.
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!

1 254

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:07

@Masteryoda

hört sich ja schonmal echt cool an.
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Obwohl ich mich echt zurückhalten muss, wenns denn rauskommt, weil ich zuerst das Buch lesen will.
You have done well my apprentice...

Skywalkers son

unregistriert

1 255

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:02

@Masteryoda
Ich bezweifle das die Videos schon viele kennen. Sie sind ja erst seit in paar Stunden bei GameTrailers zu sehen. Ich war echt überrascht von den Videos. Mal was anderes als immer dieselben Blackman-Phrasen. Allerdings verstehe ich nicht warum sie das nicht in einem Video gemacht haben. So lang sind die Videos ja nicht...

1 256

Freitag, 1. Februar 2008, 22:11

Wie ich auf consolewars gelesen habe, wird der geheime Schüler sogar gegen einen dritten Sith Namens Darth Senserus kämpfen (Hoffe das war jetzt nicht alt aber die SWU-Suchmaschine hat auf jeden keine Ergibnisse ausgespuckt, als ich "Senserus" eingab).

http://www.consolewars.eu/features/?aid=…ents_realanchor

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

  • »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Beiträge: 711

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

  • Nachricht senden

1 257

Freitag, 1. Februar 2008, 23:22

Was soll das denn jetzt? Noch ein Sith? Die Regel der Zwei interessiert wohl definitiv keinen mehr: aus zwei mach vier, auch wenn der geheime Schüler noch offiziell kein echter Sith ist. Ich bange um die inhaltliche Qualität des Spiels und des Buchs. :(

Und ja, jetzt wo ich darüber nachdenke: ein weiterer Sith wurde hier schon mal erwähnt, glaube ich.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

1 258

Freitag, 1. Februar 2008, 23:38

Finde das auch merkwürdig mit diesem Senserus. Vielleicht ist Darth Senserus ja einer dieser "wahren Sith", die ja glaub ich eine eigene Fraktion darstellen.

PS: Gefallen würde es mir ja, wenn Senserus ein geheimer Schüler von Palpatine ist und Vader das irgendwie herausfindet und seinerseits mit einem eigenen geheimen Schüler (also der Spielfigur) reagiert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (1. Februar 2008, 23:43)


Lord Muun

Community-Mitglied

  • »Lord Muun« ist männlich

Beiträge: 1 310

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 259

Samstag, 2. Februar 2008, 00:05

Zitat

Finde das auch merkwürdig mit diesem Senserus. Vielleicht ist Darth Senserus ja einer dieser "wahren Sith", die ja glaub ich eine eigene Fraktion darstellen.


Die "wahren Sith" sind ein unbeschriebenes Blatt, noch sind sie nicht klar definiert und falls es sie gibt, dann gab es sie zu Kotor Zeiten, ein späteres Auftauchen halte ich für ausgeschlossen.

Zitat

PS: Gefallen würde es mir ja, wenn Senserus ein geheimer Schüler von Palpatine ist und Vader das irgendwie herausfindet und seinerseits mit einem eigenen geheimen Schüler (also der Spielfigur) reagiert. ;)


Palpatine folgt der Regel der Zwei, er würde nie zwei Schüler zur gleichen Zeit nehmen, daher schließe ich das mal aus. Für mich hört sich das mit diesem Senserus sehr nach einem Scherz an. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurde das mit dem angeblich vierten Sith im Spiel bereits woanders erwähnt und als unglaubwürdig dementiert.

Würde mir jetzt ehrlichgesagt auch gar nicht gefallen, denn die Regel der Zwei galt zu dieser Zeit noch, wo soll dieser Vierte mit dem zugegeben total bescheidenen Namen schon herkommen?
Außerdem hört sich der Name dieses Sith doch sehr stark nach Fan-Fiction an und ich glaube nicht, dass GL jetzt mit so einem Unfug daherkommt und mal so nebenbei noch ein paar Sith mitten in die Saga reinsetzt...

EDIT: Da haben wir's, ein paar Seiten weiter vorne wurde dieser angebliche Sith bereits erwähnt und für unwahrscheinlich erklärt. Das Ganze scheint sich noch mehr zu einem falschen Gerücht zu entwickeln, da dieser "vierte Sith" scheinbar ständig seinen Namen wechselt: Vor ein paar Seiten hieß er noch Darth Desolus, jetzt Darth Senserus, bin mal gespannt, wie er nächste Woche heißt. :D Also das sieht mir doch sehr nach einem äußerst fragwürdigem Gerücht aus...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (2. Februar 2008, 00:22)


1 260

Samstag, 2. Februar 2008, 00:21

Halte es ja auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass dieser Senserus ein wahrer Sith ist.
Was ich hier aber im Forum schon öfters gelesen habe ist, dass Palptine Maul schon als geheimen Schüler gehabt haben soll, als er selber noch der Schüler Plagueis war. Wenn Palpi damals also schon keine Skrupel hatte die Regel zu brechen, würde ich es ihm auch zutrauen, dass später nochmal zu machen. 8o

Hab hier übrigens noch einen Bericht gefunden (ist vom 30. Januar) ?(...

"Im Laufe des Spiels werdet Ihr auf den einen oder anderen bisher unbekannten Charakter treffen. Neben unbekannten Jedi-Rittern und einem bislang unbekannten Sith (Darth Senserus) werdet Ihr auch aus dem Star Wars Universum bekannten Charakteren begegnen (u.a. Darth Vader)."

http://jawanet.wordpress.com/

Edit: Huch, ist zwar ne andere Seite aber die gleiche Preview wie bei consolewars (sorry).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (2. Februar 2008, 00:26)