Sie sind nicht angemeldet.
Also haarscharf an den MIndestanforderungen vorbei. Ok, das wars dann erstmal mit TFU.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Ein populäres Spiel von Rockstar beansprucht auch nur 18GB, und das auch noch mit einem Open-World-System als Rechtfertigung - große Platzbedürfnisse sind in solchen Spielen normal.
Darf ich darauf hinweisen, dass Far Cry 2 installiert nur 3,14GB auf die Festplatte bringt? Das ist auch eine riesige Open-World-Map. Die Texturen sahen da allerdings auch ganz ordentlich aus. Also ich weiß nicht, ob GTA IV nur so viel Platz braucht, weil es eine große Open-World-Map ist.
So viel Platz beansprucht eine Map nicht!
Das Spiel S.T.A.L.K.E.R. hat ca 7BG und man kann ca eine Stunde damit verbringen nur duch den Anfang zum Ende zu laufen und die Grafik ist super.
Darüber hinaus kommt es drauf an, wie oft die selben Texturen an unterschiedlichen Orten verwendet werden - um das zu beurteilen, kenne ich die genannten Spiele jedoch zu wenig. Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Aspyr veröffentlicht Systemvorausetzungen für die Ultimate Sith Edition Freitag, den 16. Oktober 2009 um 13:14 Uhr von Ronen Tal-Ravis Auch wenn sich The Force Unleashed für den PC offenbar verzögern wird, hat Aspyr, die Firma, die das Spiel für dieses System portiert, nun die technischen Voraussetzungen zum Spielen veröffentlicht:
Minimale Systemanforderungen für den PC
Empfohlene Systemanforderungen
Weiter macht Aspyr darauf aufmerksam, dass folgende Grafikchipsätze unterstützt werden:
Ebenso wird natürlich wie üblich ein Kopierschutz enthalten sein, was niemanden überraschen dürfte. Danke an Quinlan für den Hinweis. |
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
The Force Unleashed: GameStar mit einer Preview Freitag, den 16. Oktober 2009 um 18:32 Uhr von JM-Talon
Die GameStar widmete der im November erscheinenden PC-Version von The Force Unleashed nun eine Preview, auf welche wir an dieser Stelle stellvertretend hinweisen möchten. Wie großartig! Endlich mal wieder ein Lichtschwert-Spiel! Okay, ich konnte als Star-Wars- und Action-Fan ja nicht warten und habe The Force Unleashed schon letztes Jahr auf der Xbox 360 durchgespielt, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. »Was wäre wenn«-Szenarios interessieren mich zwar eigentlich nicht, doch die Geschichte des Hauptspiels passt fantastisch in die Handlung der Filme. Auch wenn die PC-Version abgesehen von der höheren Auflösung keine neuen technischen Finessen bietet, sieht das Spiel immer noch prima aus. Die ersten beiden Levels sind zwar optisch ein wenig fad, aber danach ziehen das Leveldesign, die Story und die Fähigkeiten des Helden ordentlich an. Das Spiel erscheint am offenbar am 19. November und kann auf Wunsch hier vorbestellt werden. |
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
23.8 GB???
Haben die das auf eine Blu-ray gepresst, oder was? Kann nicht sein... wohl eher 2.38 GB.
Kann Dein PC das verkraften? Anforderungen hier im Thread. Wenn ja: gut. Wenn nein: schlecht. (Nein, ich will keine Antwort, ich wollte das nur gesagt haben.)
Nein, garnicht viel. Deswegen wundert sich ja auch keiner.23 GB sind für heutzutage garnicht viel für ein Spiel.
Zum Beispiel? In naher Zukunft wird es genügend andere geben, aber welche sind denn heute bekannt?
Zitat
Es gibt aber auch andere Games welche schon 20 GB benötigen.
Und welches Spiel soll das gewesen sein, dass über 50GB auf der Festplatte braucht? btw gibt es auch 200GB BluRays
Zitat
Ich habe sogar mal von einem Spiel gelesen welches die Blu Ray übertroffen hat!
Das wäre doch ein netter Nebeneffekt. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Tja ich kann jetzt keine richtigen Quellen nennen, aber ich erinnere mich mal von einem Rollenspiel gelesen zu haben das 20 GB anfordern soll.Nein, garnicht viel. Deswegen wundert sich ja auch keiner.23 GB sind für heutzutage garnicht viel für ein Spiel.
Zum Beispiel? In naher Zukunft wird es genügend andere geben, aber welche sind denn heute bekannt?
Zitat
Es gibt aber auch andere Games welche schon 20 GB benötigen.
Und welches Spiel soll das gewesen sein, dass über 50GB auf der Festplatte braucht? btw gibt es auch 200GB BluRays
Zitat
Ich habe sogar mal von einem Spiel gelesen welches die Blu Ray übertroffen hat!
Entschuldige meine bissige Argumentation, aber was du da behauptest ist einfach nicht korrekt. Der Platz, den ein Spiel braucht wird zwar immer mehr, aber 24GB für ein Spiel ist wirklich nicht ohne und mir ist kein anderes Spiel bekannt, dass so viel Speicherplatz fordert.
Naja, vielleicht wird die Größe ja ein paar Raubkopierer davon abhalten sich das Spiel zu saugen, weil sie entweder kein Bock haben 1 Woche runterzuladen oder weil die Stromrechnung sonst zu hoch wird.Das wäre doch ein netter Nebeneffekt.
Community-Mitglied
Ok, ich merk grad eh das 20 GB doch kein Standard sind, aber trotzdem wundert es mich nicht bei TFU, denn die XBox360-Version ist ja bekanntermaßen auf einer HD-DVD und deswegen hat man auch hier bei der Portionierung keine Kosten und Mühen gescheut und tatsächlich die ganzen 23 GB für den PC umgesetzt.

Community-Mitglied
Darauf würde ich nicht wetten. In Zeiten von 16k-Leitungen (und aufwärts) machen selbst Spiele und Filme mit diesen Großen den Braten nicht mehr fett.Aber die 23Gb haben auch nen Vorteil. Die meisten Raubkopierer werden von der enormen größe abgeschreckt.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (18. Oktober 2009, 11:57)
Man pflegt wohl "liebgewonnene" Traditionen.
Community-Mitglied
Naja es geht auch darum ,dass Dinge wie eine gescheite Steuerung umgesetzt werden.
Ich will nicht im Kampf komplizierte tastenkombinationen drücken.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Ich finde es amüsant wie sich die Leute jetzt alle über die Mindestanforderungen aufregen, es hieß von von LucasArts immer das sie eben deswegen keine PC version rausbringen wollen bzw. wollten....
Ich kann es nicht wortwörtlich wiedergeben aber in irgendeinen interview hieß es mal ungefähr so: "Nicht jeder hat einen 3000 euro PC zuhause... darum nur für Konsolen" ....oder zumindestens sowas in der art...
Jetzt ist es so das sie doch eine PC version releasen und jeder regt sich darüber auf wovon LA sowieso gewarnt hat.
Aber vieleicht haben die (LA) das absichtlich so gemacht um die Leute zu ärgern oder einfach nur damit sie recht behalten und das sie dann absichtlich viel weniger PC Versionen verkaufen.![]()
![]()
Aber für mich siehts so aus. Spiel war wirklich nicht für den PC geplant... Spiel wurde sehr erfolgreich darum hat man sich überlegt doch eine PC version rauszubringen (weil der erfolg eh schon da ist bzw. war).... und die, die einen PC haben der gut genug ist können sich freuen und die anderen haben halt pech gehabt.![]()

Community-Mitglied
Hm, schonmal dran gedacht das diese 4000 euro einfach nur eine übertriebene Zahl war um klarzumachen das die Anforderungen so hoch sind das sich die meisten erstmal einen neuen PC kaufen müssen.Das mit dem 4000?-PC war eine Ausrede von einem LA-Mitarbeiter, weder heute noch damals gibt/gab es überhaupt PC-Komponenten für den Desktop, die die teuer genug sind/waren um diese Zahl zu rechtfertigen. LA hatte damals einfach kein Interesse an den PC als Spieleplatform, einen anderen Grund gab es nicht.