Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Count Biatch

Community-Mitglied

• »Count Biatch« ist männlich

• Nachricht senden

3 601

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:47

Zitat

Original von GeneralFisto99
Leute ich steck in einer zwickmühle!
Ich habe seit langem mal wieder lust mir ein Spiel zu kaufen!
Und nund will ich mir entweder GTA 4 oder TFU kaufen !
eigentlich tendiere ich mehr zu TFU aber ich weiß nich ob das für Xbox so gut is?!
Könntet ihr mir bitte mal ein paar Pros oder auch Qontras ,
(Schreibt man das so ?? :lol:) aufschreiben ?
wäre euch extrem dankbar!
euer General

Also erstens würde ich dir auch zu GTA IV raten. Und zweitens verstehe ich deine Zweifel nicht wieso TFU für die Xbox nicht so gut sein soll? Da ist es nämlich besser als anderswo!
Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 602

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:34

Ich würde dir zu GTA raten ganz klar es lohnt sich ich hab es seit es raus ist! Und ich zock es immer noch während ich TFU schon verkloppt hab!

Ach und das es besser ist ist Quatsch die PS3 Version ist genau diesselbe ich hab es bei nem Kumpel auf der 360 gezockt und ich hab eine PS3 ist kein unterschied!
:arrow: Wenn Recht zu Undrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DARK ANAIN« (16. Dezember 2008, 20:35)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3 603

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:43

Also ich als jemand, der beides hat, würde dir auch eher zu GTA raten. Alleine schon von der Spielzeit her ist GTA mich ca. 45h allein für die Hauptstory weit umfanreicher als TFU, welches man mit Können in einem Tag durchspielen kann. Technisch gesehen sehe ich allerdings TFU leicht vorne, es benutzen zwar meines Wissens nach beide Spiele die gleiche Engine, allerdings läuft TFU auf der 360 etwas flüssiger als GTA, was jedoch eher daran liegt, dass bei GTA die Stadt Liberty City größer sein dürfte als sämtliche Maps von TFU. Allein vom Spielspaß her, fand ich TFU aber wegen des SW-Bonuses aber besser ;)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3 604

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:00

Ich denke, das waren genug Ratschläge ;)
Zurück zu Force Unleashed :)

Meister Boba

Community-Mitglied

• »Meister Boba« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

3 605

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:57

Hi

Weiß einer von euch wo man auf der PS2 Version den schwartzen Lichtschwertkristall bekommt??
:yoda Der dunklen Seite der Macht du niemals verfallen darfst,ansonsten du klein und hässlich wirst :yoda

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

3 606

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:13

Zitat

Original von Meister Boba
Hi

Weiß einer von euch wo man auf der PS2 Version den schwartzen Lichtschwertkristall bekommt??

Den gibts auf nur auf den Xbox 360 und PS3 Versionen
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3 607

Montag, 29. Dezember 2008, 17:35

Sam Witwer Interview in der EU-Cantina
Montag, den 29. Dezember 2008 um 17:34 Uhr von Ronen Tal-Ravis

EUCantina.Net hat vor einigen Tagen ein Interview mit Sam Witwer veröffentlicht - dem Mann der sein Aussehen dem Geheimen Schüler aus The Force Unleashed geliehen hat. Für die Interessierten folgt hier die Übersetzung, aber Vorsicht ist geboten, denn es können Spoiler enthalten sein:

Viele Leute wären gerne ein mächtiger Sith, der die Fähigkeit hat ganze Sternenschiffe und ihre Besatzungen vom Himmel zu holen, der Schauspieler Sam Witwer hatte das Glück Darth Vaders geheimen Schüler, Starkiller, in The Force Unleashed zu spielen. Neben der Fähigkeit Schiffe vom Himmel zu holen, kann Sam das selbe auch mit Superman machen, denn er spielt momentan auch Doomsday in der Serie Smallville.

Sam Witwer

EU Cantina (EUC): Seien Sie gegrüßt, Herr Witwer und willkommen bei EU Cantina.net

Sam Witwer (SW): Hallo!

EUC: Wie ist es Ihnen zwischenzeitlich ergangen? Sie waren wohl ganz schön beschäftigt mit der Arbeit an Smallville und so.

SW: Ja, doch. Ich habe nicht so viel Freizeit, aber es macht Spaß und mir geht es gut. Danke der Nachfrage.

EUC: Gern geschehen. Es ist nun drei Monate her, seit The Force Unleashed erschienen ist in der Sie natürlich den Hauptcharakter gespielt haben. Wie reagieren Sie auf den großen Erfolg des Spiels und der herunterladbaren Inhalte, die vor kurzem veröffentlicht wurden?

SW: Ich glaube der Erfolg ist verdient. Ich finde die Spielmechanismen sehr faszinierend und ich liebe es mit den verschiedenen Machtfähigkeiten zu experimentieren. Die Jungs bei Lucasarts haben einen tollen Job gemacht und ich finde es großartig den Ruhm dafür zu ernten. Eigentlich ist es ja total unfair, aber mich erkennt man eben eher als den Chefanimator - Warum? Weil sie mich animiert haben. Mein Erscheinungsbild ist in dem Spiel. Ob die Jungs hinter den Kulissen das Spiel wohl deswegen genauso mögen wie ich?

EUC: Wie ist es zu wissen, dass Sie nicht nur für immer ein Teil des Star Wars Universums sein werden, sondern auch noch ein wichtiger Teil obendrein? Denn immerhin [Spoiler-Warnung] markieren:

sind sie ja der Grundstein für die Rebellion.
[Spoiler-Ende]

SW: Wunderbar! Ich denke, wir haben eine wirklich gute Geschichte erzählt. Haden Blackman hat da wirklich etwas geschaffen, dass sich wie ein zentraler Bestandteil der Saga anfühlt und nicht wie irgendeine Geschichte am Rande. Nicht, dass ich etwas gegen Nebengeschichten habe. Ich bin ein großer Fan von Karen Traviss' Werken, aber dies war eine einzigartige situation. Wir hatten die Chance den Prototypen eines Helden zu schaffen, Luke bevor es Luke gab, gewissermaßen: Den Starkiller. Ich finde es toll, wie das alles in die zentrale Geschichte der Saga hineinspielt.

Bezüglich der Bürde dieser Verantwortung kann ich sagen, wir haben sie definitiv gespürt. Beim Mittagessen haben wir zahllose Debatten über Star Wars geführt. Warum sind diese Figuren klassisch? Warum mögen wir sie? Warum zum Geier berühren sie uns nach 30 Jahren noch immer? Es ist doch nur ein Film! Das sollte uns wirklich nicht mehr interessieren. Aber es tut es, wir interessieren uns sogar sehr dafür, denn die Geschichte berührt uns beinahe auf molekularer Ebene. Man kann fühlen, dass es wichtige Dinge aus ihr zu lernen gibt. Man fühlt sich, als könne man in dieser einen Szene noch etwas von Yoda lernen, wenn man nur gut genug aufpasst, etwas, was einem die anderen hundert Male, die man die Filme gesehen hat, entgangen ist.

EUC: Nach dieser Antwort ist das jetzt ein wenig doof zu fragen, aber waren Sie schon vor TFU ein Fan von Star Wars?

SW: Oh, das tut mir Leid, habe ich etwas vorweg genommen? Darauf muss ich besser achten. Mit Star Wars wurde ich geboren. Es hatte einen tiefgehenden Einfluss auf mich und hat ihn auch immer noch... und außerdem macht es einfach Spaß, Mann!

EUC: Wie sind Sie an die Rollen gekommen und wie ist es für Lucasarts zu arbeiten?

SW: Es gab da dieses geheime Treffen bei Lucasarts wo sie dieses Konzeptbild von der brillanten Amy Beth Christenson enthüllten (oder entfesselten), welches Darth Vaders geheimen Schüler darstellen sollte. Das Casting sollte bald beginnen, also mussten sie wissen, wonach sie Ausschau halten sollten. Mein Kumpel David Collins hat das Bild ebenfalls gesehen und ist zu Peter Hirchman gegangen, der ein Fan von Battlestar ist [Anmerkung des Übersetzers: Sam Witwer spielte bei Battlestar Galactica Reimagined den Lt. Alex "Crashdown" Quartararo] und beide stimmten überin, "Mhh, das ist Sam Witwer."

Amy Beth hat rein zufällig eine Figur geschaffen, die genau wie ich aussieht.

David rief mich an: "Schick' mir mal ein Photo von Dir und Deine Referenzen." - "Äh, warum?" - "Mach's einfach, Junge!"

So wie ich das verstanden habe, landete mein Photo ganz schnell ganz oben auf dem Stapel, wahrscheinlich vor allem deswegen, weil ich dem Konzept so ähnlich sah. Dann erinnere ich mich an die Nacht, in der ich bei dem Übungsdinner zur Hochzeit meines Bruders war. Da bekam ich den geheimen Anruf von David in dem er die Worte "Darth Vaders geheimer Schüler" sagte und ich musste mich erst einmal setzen.

Ein oder zwei Monate später ging ich zu diesem mörderischen Vorsprechen, bei dem ich 45 Minuten lang, druchgehend spielen musste. Nicht lange danach hatte ich die Rolle und war verdammt zufrieden damit.

EUC: Wo Sie gerade David erwähnen - ich hatte einige Monate vor TFU's Erscheinen die tolle Gelegenheit mit David zu sprechen. Sie zwei sind wirklich eng befreundet, können Sie ein wenig darüber erzählen?

SW: David und ich sind schon seit Jahren eng befreundet. Wir haben sogar Pläne, wie wir die Welt erobern wollen. Er ist einfach einer der talentiertesten Leute, die ich kenne. Er ist ein unglaublicher Musiker, schlägt mich leicht auf der Gitarre, dem Bass, den Tasten und dem Schlagzeug und er ist ein wirklich guter Schauspieler. So gut, dass er die Rolle von Proxy bekommen hat, der zufällig der beste Freund meines Charakters ist. Ich finde seine Arbeit in dieser Rolle ist großartig. Man muss schon ziemlich klug sein und einen guten Sinn für Humor haben, um diese Rolle spielen zu können und bei David passt beides. Und David und Jesse Harlin waren die Kerle, die sich die Mando Verbindung der Republic Commandos ausgedacht haben - wie gefällt Euch das als Traumjob?

Proxy und Starkiller

EUC: Oft spielen Sie die bösen Rollen, obwohl das im Kontrast zu ihrem eigenen Charakter steht. Gefällt es Ihnen die Bösen zu spielen oder ist das nur Zufall? Ich meine momentan spielen sie die einzige Person, die Superman tötet, Doomsday.

SW: Nun, ja, ich habe von allem ein bisschen gespielt. In The Mist war es wahrscheinlich der netteste Kerl im ganzen Film. Das war am Ende nicht so gut für die Figur, dank Marcia Gay Harden und Bill Sadler. Was Doomsday betrifft, oder Davis Bloome, wie auch immer man ihn nennen will, Davis ist ein toller Kerl. Er hat nur leider dieses eine Problem - er verwandelt sich in Doomsday. Starkiller? [Spoiler-Warnung] markieren:

Er ist erst einer der Bösen und rettet dann das Universum.
[Spoiler-Ende]

Warum bekomme ich gerade diese Rollen? Mhh, Ich weiß nicht. Vielleicht ist es mein Höhlenmenschen-Aussehen und meine auffallenden Brauen? Keine Ahnung. Vielleicht sehe ich auch aus, als wenn ich einen zu oft auf die Nase bekommen hätte. Für mich sind diese Rollen Herausforderungen, weil sie so anders sind, als ich selbst. Wobei Wayne Jessup in The Mist, der ist ein wenig mehr wie ich. Starkiller, na, ja ich wollte wohl schon immer mal einen der Bösen spielen, aber eigentlich ist er wie Han Solo, mit einer Prise Luke und schlechtem Benehmen. Davis? Mhh, ich weiß nicht. All dieses emotionale Zeug laugt wirklich aus. Allerdings bezahlen sie mich sogar dafür und das finde ich echt nett.

EUC: Vor einiger Zeit haben Sie in einem Interview mit dem SW Insider gesagt, sie hätten gerne eine Rolle in der Realserie. Nun, da Sie mehr Erfahrung mit Fernsehproduktionen haben und mit Blick auf die Tatsache, dass die Produktion bald starten wird, ist das immer noch so? Vielleicht hat sich das durch den Kontakt mit Lucasfilm geändert?

SW: Sicher bin ich interessiert! Aber ich weiß nicht, ob die Serie sich mit der Geschichte von Starkiller überschneidet. Aber man weiß ja nie, ich jedenfalls weiß es nicht. Schreibt Eurem Abgeordneten!

EUC: Im Interview mit G4's Attack of the Show wurde die Tatsache genannt, dass Ihre Figuren immer erstochen werden. Mit Blick auf TFU, wie sehr waren sie erschrocken, dass [Spoiler-Warnung] markieren:

Vader genau das mit seinem eigenen Schüler machen würde.
[Spoiler-Ende]

SW: Ich liebe diese Szene. Es zeigt gut, wie viel Angst Vader vor seinem Meister hat und ich hatte auch großen Spaß daran in dieser Szene Palpatine zu spielen. Er kommt herein und sagt [Spoiler-Warnung] markieren:

"Hey, das ist also das Geheimnis von Dir? Dieses Projekt an dem Du 15 Jaher lang gearbeitet hast? Ehrlich, das? Zerstöre es in 20 Sekunden! Töte es, töte diesen Sohn von Dir und ich wette, ich habe Spaß daran. Und natürlich hat der Imperator Vergnügen daran, wie Vader sich für einen Augenblick windet und es dann schließlich tut.
[Spoiler-Ende]

Dieser Palpatine hat wirklich einen höllischen Sinn für Humor.

Ich mag es auch, dass Vader ein paar Mal in dieser Geschichte beinahe das richtige tut, aber dann doch noch nicht bereit dafür ist. Wir sehen Spiegel von Situationen mit denen er später konfrontiert wird, was ihn schließlich darauf vorbereitet ::Spoiler Alarm:: den Imperator zu töten und sich selbst zu erlösen in Return of the Jedi.

EUC: Hat es Spaß gemacht die Rolle von Starkiller zu spielen und würden Sie es, wenn die Möglichkeit besteht, noch einmal tun?

SW: Während der Arbeit an diesem Spiel, beim Durchsehen der Filme, beim Erarbeiten seiner Hintergrundgeschichte, beim Entwickeln eines Stimmmusters, das zur Originaltrilogie passt (denn da befinden wir uns ja beinahe im Spiel) und bei der Arbeit mit meinen tollen Freunden, habe ich wirklich eine gewisse Zuneigung zu der Figur entwickelt. Ich habe eine Bindung zu ihr und hoffe das Publikum auch.
Aber um die Frage zu beantworten: Ja, absolut! Ich liebe diesen Kerl.

EUC: Sam, danke für das Interview und ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Smallville!

SW: Vielen Dank!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

3 608

Montag, 29. Dezember 2008, 20:50

Wenn er schon seit langem Star Wars Fan ist, müsste er doch wissen, dass in TFU ein paar Sachen storytechnisch schief gingen, was einem als Fan ja auffällt.
Weiterhin frage ich mich -tut mir Leid, wenn ich den Spoiler jetzt nicht setze- wann er denn die Galaxie rettet. Er hätte sie retten könne, lässte sich aber von dem alten Blinden davon abhalten, weil es ja eine Tat der dunklen Seite wäre, das Böse in Form von Palpi zu vernichten.

Naja, das was er sagt, muss er wohl so sagen, sonst gibt es Ärger mit Lucas' Gang.
Wahrscheinlich hätte ich aber auch die Chance ergriffen bei einem fast Star Wars Film mitzumachen, wenn man mich gefragt hätte, egal, ob mir die Story gefällt oder nicht.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (29. Dezember 2008, 20:51)

3 609

Montag, 29. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Original von Chrissi
Wenn er schon seit langem Star Wars Fan ist, müsste er doch wissen, dass in TFU ein paar Sachen storytechnisch schief gingen, was einem als Fan ja auffällt.
Weiterhin frage ich mich -tut mir Leid, wenn ich den Spoiler jetzt nicht setze- wann er denn die Galaxie rettet. Er hätte sie retten könne, lässte sich aber von dem alten Blinden davon abhalten, weil es ja eine Tat der dunklen Seite wäre, das Böse in Form von Palpi zu vernichten.

Naja, das was er sagt, muss er wohl so sagen, sonst gibt es Ärger mit Lucas' Gang.
Wahrscheinlich hätte ich aber auch die Chance ergriffen bei einem fast Star Wars Film mitzumachen, wenn man mich gefragt hätte, egal, ob mir die Story gefällt oder nicht.

SPOILER

Bei mir hat er gegen Vader gekämpft und wurde von Sidious verkrüppelt (Nicht-Kanon, ich weiß).

Aber was fällt einem als Star Wars-Fan denn da auf, was schief geht? :thinking:
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Enel« (29. Dezember 2008, 21:27)

3 610

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:10

Sin d denn schon andere "Addons" geplant für TFU der Jedi Tempel war ganz nett :D

3 611

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:41

hey, kann mir bitte jemand sagen, wodurch ich diese x2 bis x5 boni bekomme, wenn ich Punkte durch getötete gegner einsammle? manchmal bekommt man ja 5x 100 Punkte oder so, nachdem man nen Sturmtrooper getötet hat. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine^^

Ich hab die Wii-Version. danke schonma :)
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Lord Ralf

unregistriert

3 612

Montag, 5. Januar 2009, 11:10

Habe mir jetzt über einen Internetverleih das Spiel The Forced Unleashed geliehen für PS 2 um es erstmal zu testen. Nun ja zum testen bin ich bisher nicht gekommen weil ´das Spiel schon am Anfang elendig lange Ladezeit hat. :(

Halbe Stunde geladen und nix ist passiert. Deshalb bin ich jetzt schon wieder davon ab das Spiel nach dem Test zu kaufen. X(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann ich da machen

Darth Manu

Community-Mitglied

• »Darth Manu« ist männlich

Wohnort: Tatooine möglicherweise auch auf Dathomir und wurde von den Schwestern der Nacht großgezogen.

• Nachricht senden

3 613

Montag, 5. Januar 2009, 13:43

Ich habe mir das Spiel letzte Woche auf PS 3 gekauft. Was die Ladezeiten betrifft die längste ist bei mir ca. 3-5 Minuten wenn überhaupt. Ich glaube das die Leihversion schon ein bisschen ramponiert ist, weil es kann doch unmöglich sein, dass das Laden ne halbe Stunde dauert.
"Hey Obi bist du schon wieder im Wa(h)n? Oder ist Han schon wieder Solo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Manu« (5. Januar 2009, 13:45)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 614

Montag, 5. Januar 2009, 13:56

@Darth Manu: Lord Ralf hat das Spiel für PS2, nicht PS3.

@Lord Ralf: Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass das Spiel auf ner älteren Konsole eine Weile zum Laden braucht, aber schon bei einer Ladezeit von >10min würde ich davon ausgehen, dass deine Leihversion mittlerweile defekt ist.

Lord Ralf

unregistriert

3 615

Montag, 5. Januar 2009, 16:20

@ Darth Stassen

Habe die DVD mal nach Gebrauchsspuren untersucht und habe weder Kratzer noch sonstwas auf der unteren Seite gefunden.

Hab den Internetverleih mal per Mail angeschrieben.
Ich solle versuchen die Seite mit einem weichen Tuch zu reinigen und wenn das nichts bringt soll ich den Defekt bei der Rücksendung mit angeben so das ich die Leihgebürh von 5 Euro für zwei Wóchen gutgeschrieben bekomme.

Wie ich finde ein guter Kundensupport, können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden

3 616

Montag, 12. Januar 2009, 17:27

hey, kann mir bitte jemand sagen, wodurch ich diese x2 bis x5 boni bekomme, wenn ich Punkte durch getötete gegner einsammle? manchmal bekommt man ja 5x 100 Punkte oder so, nachdem man nen Sturmtrooper getötet hat. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine^^

Ich hab die Wii-Version. danke schonma
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

3 617

Montag, 12. Januar 2009, 22:39

Stellt Adrienne Wilkinson, alias Maris Brood Eure Fragen!
Montag, den 12. Januar 2009 um 22:38 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Adrienne Wilkinson

EUCantina.net gibt den Fans der Saga die Möglichkeit der Schauspielerin Adrienne Wilkinson, die in The Force Unleashed die gefallene Jedi Maris Brood gespielt hat, eigene Fragen zu stellen, wie es auch bei James Luceno der Fall war.

Eure Fragen könnt ihr per Email mit dem Betreff "Question(s) for Adrienne" an mailbag@eucantina.net senden oder aber in diesem Thread auf EUCantina.net stellen. Bitte schreibt in ordentlichem Englisch! Einsendeschluss ist Sonntag der 18. Januar um 24 Uhr.

Also ran an die Tasten und viel Spaß beim Fragen!

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• Nachricht senden

3 618

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:50

The Force Unleashed für den Writers Award nominiert
Mittwoch, den 14. Januar 2009 um 20:48 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Blog der offiziellen Seite berichtet darüber, dass die Handlung von The Force Unleashed von der amerikanischen Writers Guild, also der Autoren-Gewerkschaft, ausdrücklich gelobt wurde.

TFU

Diese Organisation hat im vergangenen Jahr einen Preis eingerichtet, der die beste Handlung in einem Computerspiel auszeichnet, da nach Meinung des Blogschreibers offenbar angekommen ist, dass Computerspiele seit einiger Zeit nicht mehr nur daraus bestehen, auf Schildkrötenpanzern herumzuhüpfen. Zwar sind gute Handlungen in Computerspielen nicht unbedingt eine Neuerung jüngerer Zeit, sondern durchaus schon seit mehr als 15 Jahren vorhanden, dennoch wurde The Force Unleashed von der WGA nominiert, zusammen mit vier Konkurrenten.

Am 7.2. dieses Jahres werden die Gewinner bekanntgegeben, also bis dahin heißt es: Daumen drücken!

3 619

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:36

Diesen Preis hätte TFU meiner Meinung nach absolut nicht verdient. Das ist neben der 3. Staffel von Clone Wars die einzige offizielle Story, die ich vollkommen aus meinem Canon verbanne. Gerade in Verbindung zu Episode 4 und der Gründung der Rebellenalianz ist das ganze für mich nicht wirklich durchdacht und teilweise wirklich schlecht. Aber auch wenn man die Story von der Saga unabhängig betrachtet ist sie nicht wirklich einen Preis wert. Sie ist dann zwar auch nicht mehr wirklich schlecht, aber es gibt eine menge Spiele, die eine so viel bessere Story zu bieten haben und diesen Preis wesentlich mehr verdient haben.

Schüütttteeln! :D

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

3 620

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:51

Also Ich fand die Story schon toll, habe zwar mehr erwartet, vor allem vom Spiel selbst aber die Story ist mehr als OK für mich. dennoch es gibt tausende Spiele die dieses Jahr raus gekommen sind die eine bessere Story haben

1- Kein anderer als Metal Gear Solid 4 (hat schon ne Super Story das Spiel ist ein film)
2- für mich persönlich das Beste Spiel überhaupt, sogar mein Geliebtes Jedi Knight dark Dorces II übertroffen : GTA 4, und da es bei diesem Preis um story geht fand ich die story schon tiefgründig und film reif.
3- Fallout 3
4- Uncharted hat auch ne schöne Story.
5- Tomb Raider/ Force unleashed
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (14. Januar 2009, 22:53)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

3 621

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:59

Zitat

..., da nach Meinung des Blogschreibers offenbar angekommen ist, dass Computerspiele seit einiger Zeit nicht mehr nur daraus bestehen, auf Schildkrötenpanzern herumzuhüpfen.

He, he, he, hat der etwa etwas gegen Auf-Schildkrötenpanzer-Drauf-Gespringe? X(
Ein besseres Spielprinzip gibt's doch gar nicht. Komm Mario, wir müssen uns so etwas nicht anhören...
Was eine geistreiche Signatur...

• Nachricht senden

3 622

Samstag, 24. Januar 2009, 14:38

Adrienne Wilkinson alias Maris Brood spricht mit der EU-Cantina
Samstag, den 24. Januar 2009 um 14:36 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Bereits vor einigen Tagen hat EUCantina.Net, wie angekündigt ein Interview mit der Schauspielerin Andrienne Wilkinson veröffentlicht, die in The Force Unleashed Maris Brood gesprochen hat. Wer möchte kann hier die Übersetzung lesen.

EU Cantina (EUC): Guten Tag, Ms. Wilkinson und willkommen bei EUC!

Adrienne Wilikinson (AW): Hallo und vielen Dank für Euer Interesse, ich bin begeistert davon mit Euch zu sprechen. Ich liebe es mit der Star Wars-Fangemeinde in Kontakt zu kommen.

Adrienne Wilkinson und ihr Alter Ego Maris Brood
Adrienne Wilkinson und ihr Alter Ego Maris Brood

EUC: Wir danken Ihnen! Es ist eine Ehre mit Ihnen zu sprechen. Seit The Force Unleashed, wo sie Maris Brood gespielt haben, ist eine ganze Weile vergangen. Wie ist es Ihnen seitdem ergangen?

AW: Gut, danke! Es ist toll, dass das Spiel so gut angekommen ist. Und besonders dankbar war zu hören, wie sehr den Leuten die Geschichte und die Darstellung gefallen hat.

Ich hatte Glück und bin in den letzten Monaten mit anderen Projekten sehr beschäftigt gewesen. Ich hoffe alle sehen sich diese Neuigkeiten auf meiner Webseite an.Ich werde ein paar Ankündigungen machen, sobald ich kann.

Für die Spielefans da draußen, kann ich schon mal sagen, dass ich Mina Tang in dem Spiel Alpha Protocol spielen werde, was ein wenig in Richtung Bourne Identität geht und Ende des Jahres herauskommt. Es soll wirklich toll sein, ich hoffe alle werfen mal einen Blick darauf.

Ich habe auch einen Film gemacht, Reflections, der momentan auf verschiedenen Festivals gezeigt wird. Es gab bereits 13 Auszeichnungen und das Publikum ist begeistert. Einige Festivals sind noch offen und der Film wird Ende 2009 auf DVD erscheinen.

EUC: Das klingt großartig! Wir werden Ihre Karriere mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Aber fangen wir vorne an: Wie sind sie an die Rolle von Maris Brood gekommen?

AW: Das begann als ganz gewöhnliches Vorsprechen. Der einzige Unterschied war, dass sie mich persönlich treffen wollten. Hinterher habe ich dann herausgefunden, dass dies daran lag, dass sie bereits Prototypen für die verschiedenen Figuren hatten und die Schauspieler dazu passen sollten. Beim Vorsprechen machten sie klar, dass die Schauspieler die gesamte Darstellung übernehmen sollten und nicht nur die Stimme.

Das Vorsprechen wurde sogar aufgenommen, weil sie sehen wollten, ob ich ihre Erwartungen, die sie an Maris Brood hatten, erfüllen würde. Ich war glaube ich ziemlich am Anfang an der Reihe und ich erfuhr einige Monate später, dass sie gleich nach meinem Vorsprechen überzeugt davon waren, dass ich die richtige war. Ich fand die Figur auch von Anfang an toll und war begeistert zu hören, dass sie die Überseinstimmungen von mir und ihr gleich gesehen haben.

EUC: Sehr interessant. Wo wir gerade dabei sind - wir war es mit Lucasarts zu arbeiten?

AW: Das ist eine wirklich außergewöhnliche Truppe! Ich hatte unglaublich viel Spaß und fühlte mich stets in guten Händen. Ich habe jeden Moment meiner Arbeit geliebt - vom Vorsprechen, den Aufnahmen und der Arbeit mit neuer Technik, bis hin zu den Werbeveranstaltungen für das Spiel. Sie sind alle unter den Besten ihres Fachgebiets und legen die Messlatte ständig höher. Alle haben hart daran gearbeitet das bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen. Es war eine wunderbare Erfahrung.

EUC: Lucasarts war ja nur die Firma. Wie war es mit den anderen Schauspielern, Sam, Nathalie, etc. zu arbeiten?

AW: Ich hatte wirklich Glück mit so coolen und talentierten Leuten zu arbeiten. Sam ist wirklich ein Arbeitstier und hat sehr viel in seine Figur einfließen lassen. Nathalie ist wirklich toll - lustig und schön, sie passt hervorrangend zu ihrer Figur. Cully war großartig ausgewählt, denn er ist eine sehr majestätische Person. David Collins, der Proxy spielte, hat eine unglaubliche Stimme - er kann damit alles machen. Er hat auch alle die Stimmen gesprochen, von Leuten gesprochen, die bei den Aufnahmen gerade nicht dabei waren, aber im Dialog enthalten waren. Niemand anderes hätte Proxy spielen können.

Ich war sehr beeindruckt von allen Darstellungen und der Hingabe des ganzen Teams und das obwohl wir z.B. die Apparaturen für das Motion Capturing tragen mussten und uns aus technischen Gründen nur in sehr engen Grenzen bewegen konnten.

EUC: Das hört sich großartig an. Mochten Sie Star Wars bevor Sie die Rolle von Maris bekommen haben? Als wir mit Sam sprachen, sagte er, dass er bereits lange vorher ein Fan war.

AW: Unbedingt! Allerdings hat sich natürlich meine Liebe zu Star Wars vergrößert, seit ich bei TFU involviert bin. Ich habe sehr viel gelernt auch über die Arbeit hinter den Kulissen. Ich wurde dadurch ein größerer Fan.

EUC: Ja, so hat sich das bei Sam auch anghört, sehr cool. Was halten Sie von der Handlung in TFU, vor allem bzgl. der Bedeutung für die gesamte Saga?

AW: Ich finde sie verläuft auf einem sehr schmalen Grat, es ist ein Balanceakt. Einerseits ist die Geschichte sehr episch, andererseits auch sehr persönlich und sie zeigt, wie auch die kleinsten persönlichen Entscheidungen große Änderungen im eigenen Leben aber auch dem von vielen anderen bewirken können. Das ist durchaus etwas, was wir ale kennen und auch wie das eigene Gewissen und im Handeln leitet, etwas Richtiges zu tun, trotz äußerer Einflüsse, die einen zum Bösen verleiten wollen. Sie zeigt auch, wie Macht korrumpiert.

Das Skript war sehr gut geschrieben und da wir alle wussten, dass die Geschichte Kanon sein sollte, wollten wir sichergehen, dass sie nicht nur unterhaltsam ist, sondern die beiden Trilogien miteinander verbindet. Sie sollte nicht nur Fragen beantworten, sondern etwas zur Botschaft von Star Wars beitragen.

EUC: Was denken Sie über den Erfolg von TFU selbst und auch dem Herunterladbaren Inhalten, die kürzlich erschienen sind?

AW: Ich bin von dem Erfolg nicht überrascht. Ich weiß, dass sich viele gewünscht hätten, dass das Spiel länger wäre und das ist eine großartige Möglichkeit das Spiel auszubauen, ohne von der ursprünglichen Geschichte abzuweichen. Selbst beim Gameplay musste das Spiel der Handlug treu bleiben, weil die ja Kanon war. Durch die Herunterladbaren Inhalte hat man die Möglichkeit bloßen Spaß zu haben, ohne der Geschichte zu schaden.

EUC: Es gibt Gerüchte über noch mehr TFU-Zeug für 2009. Herunterladbare Inhalte, Action Figuren, etc. Wissen Sie etwas darüber?

AW: Ich wünschte ich wüsste genug, um es offiziell bestätigen oder dementieren zu können, aber im Moment habe ich keine Ahnung davon. Aber es würde mich nicht im geringsten überraschen. Es gibt soviel Interesse daran, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass nichts gemacht wird.

EUC: Das stimmt. Gibt es Szenen, in denen Sie mitgespielt haben, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben, oder die sie sich gewünscht hätten?

AW: Maris Brood hat eine unglaubliche Hintergrundgeschichte. Es gab unzählige Seiten über ihre Vergangenheit als Piratin, ihre Jungend und ihre Reise zu dem Ort, an dem man sie das erste Mal trifft. Ich wünschte, mehr davon hätte es auf den Schirm geschafft. Ich würde auch gerne mehr von Maris als der guten Jedi sehen und nicht nur von ihrem Fall zur Dunklen Seite, nachdem sie ihren Verstand verloren hat.

EUC: Gibt es jemanden, der sie zur Darstellung von Maris Brood inspiriert hat?

AW: Die meisten Bausteine, aus denen die Darstellung bestand, basierten eigentlich auf Maris' ausgiebigen Hintergrund. Ich hatte das Gefühl sie wirklich gut zu kennen und sie war so ausgereift, dass es kaum etwas gab, was ich mir ausdenken musste. Ich wollte sie aber stark darstellen und als ungstüme Kämpferin. Eine loyale Jedi, die einfach in einer Situation gefangen war, mit der sie nicht fertig wurde. Als ihr Verstand dann einmal nachgegeben hatte, verfiel sie eben der Dunklen Seite.

Ich wollte sie nach ihrem Fall so teuflisch wie möglich darstellen, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass sie eigentlich eine gute Jedi ist - nur eben mit einem schwierigen Hintergrund und einer unmöglichen Situation - in der jeder, den sie kannte und bewunderte, ermordet worden und sie einsam zurückgeblieben war. Sie konnte immer weniger an der Realität und dem "was richtig ist" festhalten. Sie trifft Entscheidungen, die sie in einer normalen Situation nie getroffen hätte.

EUC: Würden sie Maris noch einmal spielen wollen, z.B. in der Realserie?

AW: Das würde ich sofort machen! Ich bete sie förmlich an. Sie ist ein großartiger Charakter und ich hatte eine tolle Zeit während der Arbeit am Spiel. Es war ein echter Traumjob und ich würde sehr gerne an der Realserie mitarbeiten. Ich würde auch einen TFU-Film toll finden und wenn auch nur als aus dem Spiel zusammengeschnittene Animation. Ich kenne z.B. viele Leute, die an der Geschichte interessiert sind, aber nicht so sehr am Spiel und so könnte man all diese Leute erreichen.

Wie fühlt es sich an, nun ein Teil von Star Wars zu sein?

AW: Das ist das coolste überhaupt! Die Fans sind so loyal und begeistert. Ich fühle mich wirklich geehrt Teil der Geschichte zu sein. Ich finde es großartig, dass es eine Action-Figur von mir gibt. Es gibt tolle Fanart und so viel Merchandise, das wirklich beeindruckend ist und ich bin wirklich froh dabei zu sein.

EUC: Sie können wirklich interessante Figuren darstellen, das ist sicher! Um einmal zu den Filmen zu kommen. Welche weiteren Szenen - gschnittene oder auch ausgedachte - würden Sie gerne in einer vollständigen Version der Star Wars Saga sehen?

AW: Ausgedachte? Tja, also ich bete Harrison Ford in den Filmen förmlich an und würde gerne mehr von ihm sehen - er spielte meine Lieblingsfigur. Knapp dahiner kommt aber gleich R2-D2.

Und natürlich würde ich gerne einen TFU-Film sehen, quasi als Episode 3.5, um die beiden Trilogien zu verbinden.

EUC: Vielen Dank für das Interview - Sie können jederzeit wiederkommen.

AW: Ich habe zu danken! Ich hoffe ihr besucht alle meine Webseiten, um Euch über Neuigkeiten zu informieren.

3 623

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:43

Zitat

EUC: Würden sie Maris noch einmal spielen wollen, z.B. in der Realserie?

AW: Das würde ich sofort machen! Ich bete sie förmlich an. Sie ist ein großartiger Charakter und ich hatte eine tolle Zeit während der Arbeit am Spiel. Es war ein echter Traumjob und ich würde sehr gerne an der Realserie mitarbeiten. Ich würde auch einen TFU-Film toll finden und wenn auch nur als aus dem Spiel zusammengeschnittene Animation. Ich kenne z.B. viele Leute, die an der Geschichte interessiert sind, aber nicht so sehr am Spiel und so könnte man all diese Leute erreichen.

Die Frage, was mit ihr nach TFU passiert, stellt sich mir auch schon seit Wochen. Wäre schön, wenn sie in der Realserie geklärt würde.
Ansonsten die übliche Lobhudelei auf GL/LA und Star Wars im Allgemeinen.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

3 624

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:25

Ich bin ein Bisschen Verwirrt ! bei amazon.de kostet TFU nur noch 35 € (auf 360 und auf der PS3) meint ihr das ist ein dauerhafter preis ?????
brauche dringenden eine antwort
mfg Jan
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3 625

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:50

An einen dauerhaften Preis glaube ich nicht, selbst 1-2 Jahre alte Spiele kosten auf der 360 normalerweise noch um die 50-60€.
Falls du es also noch nicht hast, wäre nun der ideale Zeitpunkt um zuzuschlagen, bei dem Preis kann man auch die kurze Spielzeit verschmerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (25. Januar 2009, 19:50)

3 626

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:59

Das sie in der Realserie vorkommt wäre durch das Ende in TFU doch recht möglich .
Obwohl ich den Charakter in TFU am unspektakulärsten fand.

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

3 627

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:46

Ich habe eine Frage:
Was ist im Interview mit
"...und auch dem Herunterladbaren Inhalten, die kürzlich erschienen sind?
gemeint? Was sind das für 'Inhalte'?
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

Darth Pepe

Community-Mitglied

• »Darth Pepe« ist männlich

• Nachricht senden

3 628

Montag, 26. Januar 2009, 07:31

Es gibt für die ps3 und die xbox360 Versionen neue Kostüme für den Schüler, sowie ein Bonuslevel (der Jedi-Tempel auf Coruscant) zum herunterladen. Sind meiner Meinung aber ziemlich teuer. Die Kostüme kosten glaube ich 5.99€ und das Bonuslevel 9,99€.
Es gibt nur "10" Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun

3 629

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:16

Nur mal als kleines Gimmick nebenbei: Der Schauspieler, der den geheimen Schüler mimte, von dem ich leider den Namen vergessen habe, hat gestern in der Serie Shark mitgespielt. Ich dachte die ganze Zeit nur: Wie geil ist das denn? Und ein oder zweimal habe ich mich dabei erwischt, wie ich gehofft hab, er macht gleich mitten im Gerichtssaal einen Rückstoß!:D
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Minsk und Boo

unregistriert

3 630

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:31

Du meinst Sam Witwer...

Aber so ein mist. Ich hatte gestern nebenbei Shark laufen und ihn nicht gesehen weil ich was am Rechner gemacht habe... :lol:

Dafür hab ich TFU nun auch durchgespielt...

Frage: Haben die Felucianer die Rancoren so bunt angemalt, oder sollen die Tiere von natur aus so aussehen?