Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich
  • »Jax« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 10:18

Welche SW Spiele gefallen euch am besten?

Mein liebsten SW Spiele sind:
Star Wars Battlefront 1
Star Wars Battlefront 2
Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars Rebellion
Star Wars Force Commander

Das sind meiner meinung nach die Cool´sten Star Wars Spiele die es gibt!!
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jax« (3. Dezember 2005, 10:20)

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:13

Also Star Wars Force Commander find ich scheisse, die Steuerung+Grafik -> :(
Meine Tops sind: Jedi Knight + Jedi Knight : JA. JK:JA ist einfach die beste "Simulation" für Jedis :) und macht im MP ziemlich fun :)
Bounty Hunter is auch ned schlecht...
Empire at War wird denk ich mal noch der Hammer :D
Fear, fear attracts the fearful!

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:33

1. Knights of the Old Republic
1. Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
Frische ungebrauchte Zeitspanne des Krieg des Sterne Universums, verbunden mit tollen Krieg der Sterne Charakteren. Eine sehr Krieg der Sterne mäßige Geschichte runden diese Spiele ab. Hätte The Sith Lords nur zwei Monate mehr Entwicklungszeit gehabt, dann wäre es wohl alleiniger Spitzenreiter bei mir. :D
Diese Reihe hat das Potential zum Kultspiel.

2. Tie Fighter
Weiterhin die wohl beste Weltraumsimulation die es gibt. Abwechslungsreiche Missionen verbunden mit einer spannenden Geschichte. Dies ist ein Teil wo ich mir ein Remake (keinen Nachfolger) wünschen würde. Aber da der Markt für Weltraumsimulationen eher schlecht ist, wird daraus wohl nix ;( .

3. Dark Forces II - Jedi Knight
4. Jedi Knight - Mysteries of the Sith
Zu seiner Zeit die wohl besten Ego-Shooter die es auf dem Markt gab. Herr Katarn folgt dem Stil eines klassischen Helden. Die Lichtschwertduelle haben das Gefühl einer Westernschießerei. Leglich die Tatsache das es sich um Dunkle Jedi handelt gefällt mir nicht.
Ach ja, die Videosequenzen waren natürlich auch top! Würde mir wünschen man würde in gewissen Spielesparten wieder in diese Richtung gehen.
Die Zusatzmissionen waren mit Abstand das beste Add-on was zu der damaligen Zeit rausgekommen ist und waren für andere Add-ons wegweisend.
Die Tatsache das man am Ende Katarn ohne das Lichtschwert besiegen muss ist eines der Aspekte was mir am besten gefällt.
Die erste Mission auf dem Rebellenstützpunkt war ausgezeichnet. 8)

5. X-Wing vs. Tie Fighter - Balance of Power
Vom spielerischen bot es nicht viel, fügte jedoch endlich einen Einzelspielerpart hinzu. Das Missionsdesign war wieder klasse. Jeglich die Präsentation der Kampagne war etwas dürftig.
Der Kampf gegen den Supersternzerstörer hatte es aber insich ;)

Bis hierhin waren es für mich allgemein ausgezeichnete Krieg der Sterne Spiele.
---------------------------------------------------
6. Bounty Hunter
Klasse Effekte (kein Wunder, da von ILM), frisches Szenario, guter Soundtrack. Die Levels waren vom optischen sehr abwechslungsreich. Nur die eintönige Spielweise verhinderte meiner Meinung nach, dass dieses Spiel den Durchbruch schaffte. Dies liegt wohl an den beschränkenden Möglichkeiten der PS2. In einem Level läuft man im Grunde nur und ballert durch die Gegend. Sehr wenige, bis keine Rätsel. Wäre das Spiel für den PC entwickelt worden, dann wäre wahrscheinlich dieser Aspekt untergegangen.

7. X-Wing Alliance
Das Missionsdesign ist wieder sehr gut. Die Verbindung der Missionen mit der Familiengeschichte sorgt für Abwechslung. Nur die Rebellenmissionen waren irgendwie 08/15. Meine Lieblingsmission war die Besorgung des Shuttles für unsere Helden, damit sie nach Endor fliegen können.
Die Schlacht um Endor war aber ausgezeichnet.
Die Videoszenen waren aber im Großen und Ganzen eher mau. Nur die erste und die letzten Cutscenes konnten mich überzeugen.
Auch hier wünschte ich mir ein Remake, da man speziell die letzte Schlacht heutzutage real (im Sinne von den Filmen) machen könnte, wo tatsächlich jeder einzelne Sternzerstörer existiert.

8. X-Wing
Konnte ich persönlich nie von Anfang bis Ende durchspielen, da ich die erste Mission nie beenden konnte. Musste deshalb auf Cheats ausweichen. Die Missionen die ich dann gespielt habe, haben mir sehr gut gefallen.
Vom Missionsdesign hat mit X-Wing besser gefallen als X-Wing Alliance.

9. Dark Forces
Für die damalige Zeit ein sehr guter Shooter. Missionen haben mir auch gefallen, speziell die erste, wo man die Todessternpläne besorgt. Da freue ich mich auf den Mod, der dieses Spiel in neuem Glanze erscheinen lassen wird. 8)

10. Rebel Assault II - The Hidden Empire
Soweit ich weiß das erste Krieg der Sterne Spiel das reale Filmsequenzen auszuweisen hatte. Zusätzlich waren die Filmsequenzen die ersten die für Krieg der Sterne nach der sechsten Episode gedreht worden sind.
Die Geschichte finde ich sehr Krieg der Sterne mäßig, auch wenn sie sich stark an Szenarien aus dem Film anlehnt. Die Atmosphäre des Spiels hingegen war klasse. Ledier war dieses Spiel zu sehr Arcade mäßig. Da hätte ich mir auch eher ein Spiel im Stile einer Weltraumsimulation gewünscht.

So, dass waren meiner Meinung nach noch sehr gute Krieg der Sterne Spiele.
11. Shadows of the Empire
Die erste und die letzte Mission waren die einzigen die mir gefallen haben. Alle anderen Missionen wurden mir durch die miserable Steuerung (auf dem PC) vermasselt.
Der Soundtrack hingegen ist Top! Einer der besten die je für ein Spiel komponiert wurden.

12. Rebel Assault I
Der Flug durch den Todessterngraben war ausgezeichnet und hat mich viele Nerven gekostet.
Ansonsten siehe Rebel Assault II.

13. Republic Commando
Netter Soundtrack. Gute Graphik. Die Mission auf Geonosis hätte ruhig etwas länger sein können.
Kein schlechtes Missionsdesign. Nur das Fehlen der zusammenhängenden Handlung vermasst einen Platz weiter oben.

14. Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
Im Vergleich zu den Vorgängern lässt dieser Teil für mich stark nach. Die Geschichte um die Reborn und die Hinterbliebenen ödete mich einfach an. ;)
Dem alles setzte der lächerlichste Bösewicht der Krieg der Sterne Spiele Historie einen drauf :P . Nur die Lichtschwertduelle konnten mich dazu bringen das Spiel zuende zu spielen.

15. Star Wars Battlefront II
Besser als Teil 1, da die Levels abwechslungsreicher sind. Jedoch ist es ein Spiel was mehr auf den Mehrspielermodus ausgelegt ist, was nicht so mein Fall ist. Ich bevorzuge bei Spielen eine Geschichte und gute Charaktere zu haben.
16. Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung
Hat mir sehr viel Spass gemacht. Nur die Graphik und die Steuerung nimmt mir viel an Atmosphäre. Hier hätte mir ein reiner Ego-Shooter viel besser gefallen.
Wenn man auch schon in einem Spiel den Film nachspielt, dann hätte ich mir noch das Pod-Rennen gewünscht. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad viel zu leicht.

17. Rebellion
Viel Potential, wenig daraus gemacht. Schon für die damalige Zeit war es veraltet. Master of Orion 2 bot da einem viel mehr.
Die Graphik war ein Witz, die KI ebenso. Das Spiel verlief nach dem Schema F. Trotzdem bot mir das Spiel mehrere Monate Spielspass.
Wäre schön wenn LucasArts mal an einem Nachfolger arbeiten würde, das auf der Höhe der Zeit ist.

18. Star Wars Battlefront
Siehe Battlefront 2.

Das waren jetzt meiner Meinung nach durchschnittliche Krieg der Sterne Spiele, die große Schwächen aufweisen, jedoch dennoch einen für eine gewisse Zeit Spielspass bringen können.
19. Jedi Knight III - Jedi Academy
Viel mehr ein Add-on als ein Nachfolger. Die kurze Spielzeit, die schlechte Geschichte, das öde Missionsdesign waren einem Nachfolger nicht würdig. Nur die Lichtschwertkämpfe wurden erneut verbessert, weshalb ich mich erneut durchringen konnte, dass Spiel durchzuspielen.

20. Star Wars Obi-Wan
Schlechte Steuerung, schlechte Graphik, schlechtes Missionsdesign. Kein Wunder das dieses Spiel für den PC eingestellt wurde.
Für mich war Obi-Wan eigentlich die Hoffnung auf eine gute Umsetzung des Die Dunkle Bedrohung - Szenarios. Mit viel mehr Mühe hätte auch was daraus werden können.

21. Galactic Battleground + Die Klonkrieg Kampagnen
Ein schwacher Age of Empires 2 Klon. Das Missionsdesign war auch hier mehr schlecht als recht. Keine Taktische Tiefe. Die verschiedenen Kampagnen waren nicht zusammenhängend, die Völker spielten sich alle gleich. Schade das man sich nicht an StarCraft orientiert hat, welches mehrere Jahre zuvor rausgekommen ist, und noch heute eines der besten Echtzeitstrategie-Spiele ist.
Vielleicht wird Empire at War bessers.

22. Star Wars Battle For Naboo
23. Rouge Squadron
24. Star Wars Starfighter
Netter Zeitvertreib für zwischendurch. Kommen jedoch nie an die Tiefe einer Weltraumsimulation. Die Stories sind auch 08/15. Hätte man sich sparen können.

25. Clone Wars
Einfach langweilig. Hab nach dem vierten Level aufgehört zu spielen. Nette Zwischensequenzen die ich mir mittels Cheat freigeschaltet habe.

26. Force Commander
Die Steuerung brachte mich zum verzweifeln. Neben der schlechten Graphik kam ein schlechtes Missionsdesign hinzu. Dies ist ein Spiel das verschlimmbessert wurde, da zuvor das Spiel eigentlich keine schlechte Graphik hatte.
Das einzige positive war, dass man beide Völker nacheinander gespielt hat, sprich, dass die Geschichte zusammenhängend war. Auch wenn es sich dabei um eine 08/15 Geschichte gehandelt hat.

27. Episode I Racer
Ebenfalls netter Zeitvertreib für paar Stunden. Die Strecken fand ich langweilig. Das Tunen der Racer konnte mich nicht fesseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IO« (3. Dezember 2005, 11:36)

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich
  • »Jax« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:42

ich hätte ja oben eigentlich auch KOTOR und KOOR 2 in schreiebn müssen habe es aber nicht getan dar ich den ersten Teiel nie durch Spielen konnte dar immer immer wenn ich auf Dantoien war mein PC sich auf gehängt hatt!
Scheiß ding!!
und KOTOR zwei habe ich einfach vergesen genau wie Republic Commando
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:30

Dark Forces II: Jedi Knight (Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob Dark Forces wirklich der "offizielle" Titel war)
Meiner Meinung nach das beste Spiel der Jedi Knight Reihe, wenns bessere Grafik hätte, würde es vermutlich jeder so sehen. Tolle Videosequenzen, ein genialer Bösewicht, schöne Geschichte, gutes Level Design. Das Addon war auch nochmal sehr gut, nur leider ohne Videosequenzen.

X-Wing Alliance
Nach dem X-Wing vs. Tie Fighter Desaster endlich wieder ein guter Weltraumshooter! Am liebsten hätte ich zwar Tie Fighter mit Alliance Grafik und Handling gehabt...aber man kann ja nicht alles haben.

Super The Return of the Jedi
Der Snes Ableger des sechsten Films war auch der beste aus der alten Trilogie. Der erste war viel zu schwer ohne Passwort Funktion und sah auch nicht so gut aus und der zweite hatte diese verfluchten Schneelevel am Anfang.

KOTOR I
Einfach nur herrlich, das Spiel habe ich wirklich "durchgesuchtet". Schöne Story,nette Charaktere, viele Missionen die man auf verschiedene Weise lösen konnte und ein unverbrauchtes Setting.

Rebel Assault I+II
Klassiker eben, auch wenns zum Teil hammerschwer war!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lusankya« (3. Dezember 2005, 13:31)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:08

So mal ein schön dickes Lob an IO und Lusankya, Ihr habt offensichtlich die Regeln, Aufforderungen und den Sinn dieses Forums verstanden! Danke, dass Ihr mal ordentliche Beiträge schreibt, die sich anders lesen als eine reine Titelaufzählung oder ein klassisches "Finde ich auch."
An die anderen: Bitte erklärt doch mal, was Euch so an den Spielen gefällt...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:59

ich will den meister auf keinen fall enttäuschen ^^

ungeschlagene nummer 1 ist für mich kotor1
bioware typisch geile geschichte und gameplay. sehr tolle charaktere viel witz (hk 47!!!) und einfach das star wars feeling der filme, dass bis dato kein anderes spiel hinbekommen hat!
ex aequo nummer 2 sind kotor2 und jedi academy:
kotor2 profitier einfach von biowares vorarbeit (siehe oben) und in jedi academy durfte ich alter lichtschwertfetischist endlich selbst entscheiden, wie mein lichtschwert ausschaun soll, welche farbe es emmitieren soll, ob ich denn nun 1 oder 2 schwerter führen will oder ob mir doch eher ein exar kun/darth maul style lichtschwert zusagt. ich konnte aus (leider zu wenigen) verschiedenen spezies wählen, welcher mein pc sein soll.
als letztes möchte ich nummer 4 df2: jedi knight anführen, weil's einfach rockt! (lichtschwertkämpfe, sturmtruppen metzeln,) erst durch dieses spiel konnte ich mich mit kyle katarn wirklich anfreunden ^^

uind meister, seid ihr mit mir zufrieden? ^^
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:38

Jedi Knight Academy ist mein absoluter Favorit. Denn mit einem Lichtschwert in der Hand die Galaxis retten, ist doch wohl der Kindheitstraum schlecht hin der meisten Star Wars Fans. ;)

Die anderen SW-Games die noch zu meinen Favoriten gehören, sind keine Games von Lucas Arts. Es sind Spiele von Fans.
Als erstes muss ich da "The Battle of Endor" und "The Battle of Yavin" nennen. In den Games übernimmt man einen X-Wing in den Raumschlachten. In 6 Leveln muss man dann entweder die Sternenzerstörer oder den Todesstern vernichten.
Wer Raumschlachten mag, kommt an diesen Spielen einfach nicht vorbei. Das Tempo und die Musik reißen einen einfach mit.

Das andere Spiel ist ein Browser-Game: www.jedithegame.de
Man spielt in diesem Spiel einen Jedi und kann diesen immer weiter verbessern. Auch wenn das Spiel noch in der Entwicklung ist und die Community als etwas "eigen" gilt, ist es doch eins meiner Lieblingsspiele geworden, da es einfach einen riesigen Suchtfaktor hat. ^^

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:59

Ich finde Knights of the Old Republic 2 am besten. Es ist das Anspruchvollste SW-Spiel. Am besten sind die vielschichtigen Charaktere von denen mir besonders Kreia, Vaklu, Atton und HK 47 gefallen. Die ganzen Bugs und der ausgelassene Inhalt sind zwar eine Schande aber der tolle Rest des Spiels läst sich davon nicht überschatten.

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:16

X-Wing Alliance:Einfach genial!Ich als Raumkampf Freak fande es genial rumzufliegen und Systme wie:Schildgenerator,Brücke und Triebwerke auszuschalten!(weiß eigentlich jemand wie man die Brücke eines SSZ zerstört??)

Jedi Knight2:Jedi Outcast:Einfach Perfekt!Die Grafik war vollkommen ok die Video´s sowieso und die Story perfekt!Die Charakter waren sowieso vollkommen cool!Und die Lichschwert Kämpfe waren super gemacht!

Die Rache der Sith:Super gemacht!Die grafik war für ne PS2 super gut,die Lichschwert Duelle hätte man nicht besser machen können!Die Videos war in bester Qualietät,die Missionen auf der Invisible Hand waren super geil!Aber vorallen dingen war der VS. Modus super lustig besonders wenn ich den Verhassten Obi zeigen konnte das Grievous besser is!

Republic Commando:Super Story,Super Grafik,Super Steuerung!Den MP fand ich genial!Der SP war ne Granate wie kaum was!Selbst die komplieziertesten Befehle waren so leicht zu erteilen!

Jedi Knight:Jedi Academy:Hab ein wenig mehr erwartet aber es war von der Grafik und Story vollkommen ok!

Bounty Hunter: Perfekt umgesetz!Man erlebt richtig was Jango vor Ep2 erlebt hat!Grafík war geil Steurerung auch un Story...UNBERSCHREIBLICH!Jango is sowieso einer meiner Lieblinge deshalb wollte ich es warscheinlich unbedingt haben!

Clone Wars:Geil gemacht!Super Story,super kämpfe!!Und mehrspieler hat auch voll bock gemacht mit meinen Freunden!

Battlefront1:Ich hab bekommen was ich erwartet habe!Geile Bodenschlachten sowie coole Karten und eine Prima nachmachung des Star Wars Universums!

Battlefront2:Bodenschlachten haben sich super verbessert!Helden,Grafik!Von den Raumschlachten war ich mehr als entäuscht!:
Ich find´s mit Coruscant Space zum heulen!Das war das level worauf ich mich am MEISTEN gefreut habe!Und dann:Nicht nur das es das nicht gibt im Soforteinsatz sonderen die Raumschlachten generel haben mich entäuscht!Ein Schiff mit hangar!Maximal 4 Schiffe auf einer Seite!Ich hab geadacht z.B bei Corucant Space das da 3Schiffe mit Hangar sind(Invisible Hand und diese Kontrollschiffe der Handelsföderation)und ein paar Bankenclan Fregatten und Kreuzer der Handelsgilde!UND DAS MAN ALLE !!!ZERSTÖREN!!! KANN!Aber nein stattdesen nimmt man ein Schiff und muss die Kritischen Systme zerstören!Es wäre doch viel geiler wenn z.B die Hand auseinander bricht und man noch von bord gehen kann bevor die Teile explodieren!

PS:Das waren die,die ich bisjetzt gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna Droid« (3. Dezember 2005, 19:20)

Yoda_FDS

unregistriert

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:21

Für mich sind die besten SW-Games:
KotOR 1+2: Die Spiele sind einfach geil und faszinierend.
Tie Fighter: Tolle Handlung, leichter als X-Wing und Tief in meinem Innern war ich schon immer ein Imp!
Dark Forces: Dies war das erste Spiel das für mich eine "richtige Fortsetzung" der Filme war. Sozusagen ein SW-Zeichentrickfilm

Auch sehr gut haben mir gefallen:
X-Wing Alliance: Tolle Handlung und super Atmosphäre.
Shadows of the Empire: Damals geniale Grafik, tolle Handlung und eigentlich der Film der nie gedreht wurde.
Jedi Outcast: Nach dem mir bei JK1 das SW-Feeling fehlte fühlte ich mich hier endlich wieder wie damals in Dark Forces.

Ausserdem habe ich diese Spiele auch gerne gespielt:
Rebellion, Racer und Battlefront 1 + 2: Für mich kurzweilige SW-Unterhaltung.
Rebel Assault 2: Für mich war dieses Game immer eine SW-Fortsetzung auf TV-Niveau.

Nicht gefallen haben mir :
Force Commander: Grausame Steuerung.
Episode 1 - Die dunkle Bedrohung: Ebenfalls miese Steuerung,ich habe nie Obi-wan über die sich selbst veränkenden Säulen in Ortho Gunga gebracht.
X-Wing vs. Tie Fighter: Fliegen ohne Story macht einfach keinen Spass, auch wenn die Grafik noch zu toll ist.
Battle for Naboo: War für mich nur noch der 3. Aufguss der SotE-Engine und nur ein schwacher Abklatsch der noch ganz passablen Rouge Squadron .

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Dezember 2005, 09:02

Meine Lieblingsspiele sind KOTOR 1 und 2
Ich finde die Zeit weit vor den Ereignissen von EP 1 sehr spannend. Es ist alles mit viel Fantasie entwickelt worden, die Sith und auch die Jedis. Die Geschichten sind klasse. Die Charaktere, einfach rundherum gelungen.

Ansonsten spiele ich sehr gern Battlefront 2 und die JK Reihe.

KOTOR 1 u 2 sind halt was ganz anderes.

Allerdings sind die SW Spiele im allgemienen sehr gut gelungen und machen einen Haufen Spaß
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

13

Montag, 5. Dezember 2005, 13:35

Es gibt ne Menge guter Star Wars Spiele, aber auch nen ganzen Batzen an Enttäuschungen.

Bisher habe ich immer Knights of the Old Republic am liebsten gemocht. Die Story ist gut und das Spiel anhand der Multiple Choice Fragen zu beantworten und zu erleben wie sich die Geschichte dementsprechend verändert ist wirklich klasse. Aber auch die Grafik kann sich sehen lassen. Wer den Weg des Hüters wählt darf sich auf oppulente Lichtschwertduelle freuen.

Mein neues Star Wars Lieblingsspiel ist allerdings Republic Commando. Obwohl es eine Menge gibt was man noch besser machen könnte, ist es dennoch ein sehr gutes Spiel. Am besten beschreibt man es als eine Art Call of Duty im Star Wars Universum, denn das Mittendrin Feeling ist richtig hoch. Zudem machen die markigen Sprüche der Klonkommandos die Charaktere sympathisch. Schön zu wissen das Klone nicht nur hirnlose Affen sind, sondern durchaus ihre eigene Persönlichkeit mit der Zeit entwickeln. Doch fällt das Ende für meinen Geschmack etwas abrupt aus. Außerdem habe ich das Gefühl das die Entwickler unter Zeitdruck standen. Zwischensequenzen entfallen komplett, der Humor nimmt mit stetigem Verlauf des Spiels ab. Aber hey, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, à la Focre Commander, welches meiner Meinung nach eines der schlechtesten Spiele ist die jemals gemacht wurden.

Einer Erwähnung würdig sind natürlich die Jedi Knight Spiele. Von Dark Forces bis zum aktuellen Jedi Academy sind alle Teile interessant und ermutigen zum weiterspielen. Ein Lob an die Entwickler.

14

Montag, 5. Dezember 2005, 17:06

JEDY KNIGHT 2 ist bei mir immernoch unangefochten die nummer1:
geniale story um den besten helden: kyle katarn
die lichtschwertkämpfe im multiplayer sind des geilste was es gibt und im singleplayer jedemenge sturmtruppen zu hackfleisch verarbeiten: göttlich

15

Montag, 5. Dezember 2005, 22:10

am besten find ich Jedi Knight: Jedi Outcast und Jedi Academy. die beiden spiele haben mich schon immer fasziniert und es macht spaß, einen Jedu zu spielen! :P der alte Jedi Knight teil macht auch spaß, auch wenn er schon etwa 8 jahre alt ist!

X-Wing Alliance ist auch super! die beste weltraumschlacht nachzuspielen und gegen sternzerstörer zu kämpfen, macht echt spaß!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Alexthrawn

Community-Mitglied

• »Alexthrawn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:08

Für mich ist auch TIE-Fighter die Flugsimulation im SW-Universum.

Rebellion hab ich ganz gerne gespielt. Endlich mal ein Strategiespiel, welche im Star Universum spielt. Allerdings schlechte Umsetzung des möglichen Potentials.

Force Commander auch gespielt. hat mir nicht so gefallen.

ich warte sehnsüchtig auf Empire at War.

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:34

Bei mir gibts da nicht viel zu sagen
Ich halte Battlefront 2 für mein Lieblingsspiel weil man in dem auch mal einfach nur ein Soldat in den vielen Schlachten sein kann und nicht immer den unsterblichen Held spielt

Raul Stargazer

Community-Mitglied

• »Raul Stargazer« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:13

Knights of the Old Republic, Teil 1.

Ein Spiel, das ich mir ausnahmsweise sogar auf Englisch zugelegt habe.

Bei diesem Spiel stimmt einfach alles!

Zu diesem Thema kann ich noch was hinzufügen: geht mal auf www.kotorfanmedia.com und sucht nach "Raul Stargazer" :)
Man muss nicht alles wissen.
Man muss nur wissen, wo's steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raul Stargazer« (6. Dezember 2005, 15:16)

jediforce82

unregistriert

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:45

also kotor 1 fand ich einfach am besten. kotor 2 war wegen dem ende eine enttäuschung.

JK2 einfahc super. Jk3 war am anfgan gnaz gut dank siege, habs aber lang ncith meh gezockt

BF 1 sher gut, aber warum gibts keien linux server??
BF2 hab ich zuwenig gespeilt
RC ist auch Sehr gut.
SWG war ganz gut, hab seit dem patch nicht mehr gespielt.

jk1 hab ich nie zeit gehabt durhc zu spielen, aber das was ich gespilt hab war SUPER!!!

hab zwar noch merh, aber nie durch gespielt.

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:53

Ich finde JK Jedi Academy cool, unter anderem weil man als jedi sith fähigkeiten benutzen kann.Und dann noch Battlefront 2: cooler shooter und einfach nur genial mit Jedi zu zocken.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Solidus

Community-Mitglied

• »Solidus« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:46

Meine Liblings-SW-Spiele sind:

Kotor 1 und 2 - Ich finde dass es sehr gut Rollenspiele sind, die es auch mit japanischen RPGs aufnehmen können (die meiner Meinung nach sowiso die besten sind) .
Auserdem ist das Kampfsystem sehr gelungen.

Battlefront - Ein toller Taktikshooter. In dem Spiel kommt ein richtiges Schlachten-Feeling in SW Style rüber. Ich finde es soger besser als Battlefield.

Hin und wider spiele ich auch gerne Jedi Academy. Es ,macht spaß die Gegner mit der Macht durch die Gegend zu schleudern oder sie gegen Wände zu hauen. X( :D
(\__/)
(O.o )
(> < )This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

22

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:14

RE: Welche SW Spiele gefallen euch am besten?

Ihr könnt mich ja jetzt steinigen, aber die geilsten Spiele waren damals für mich Rebel Assault und Dark Forces. Ich fand es einfach nur geil, auf einmal die Rollen der SW-Helden übernehmen zu dürfen.

Dass die Dinger natürlich kein Vergleich zu den Spielen heute sind, ist ja klar. Aber die hatten damals halt ihren ganz eigenen Zauber.

Wenn es um die moderneren Spiele geht, dann wohl JK II & III; Battlefronts, KotoR und, ja lacht mich ruhig aus, Galactic Battlegrounds. Davon würde ich mir gerne noch mal ne Fortsetzung, vielleicht mit einer etwas besseren Grafik wünschen...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:38

8oRichtig cool war Star Wars: Bounty Hunters, weil man es ganz subtil und clever angehen kann und nicht immer so gut durchkommt, wenn man wie ein Irrer um sich ballert. Man kann auch endlich mal mehr über Jango Fett erfahren, obwohl jetzt ungewiss ist, ob Jango Zam zu ersten Mal im Spiel oder im Comic Jango Fett über den Weg läuft. Außerdem kann man so viel scannen und Beute jagen. Richtig cool halt.
Ich weiss nicht warum, aber Jedi Power Battles fand Ich auch ganz lustig 8o, obwohl Ich glaube, dass Ki-Adi-Mundi bei der PS nicht freizuschalten ist.

DarkMace4

unregistriert

24

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:45

Lieblingsspiele

1.KOTOR 1/ dieses Spiel steht bei mir definitiv seit es raus kam an erster Stelle.Mich hat es wirklich gefesselt ich hab es 11mal komplett durchgespielt glaube ich:) in allen Variationen.
+ Stimmige fesselnde Geschichte
+ Tolle schöne Grafik( Finde ich jedenfalls)
+ Viel Freiheit und gute Spieldauer sowie Abwechslungsreichtum

2.Battlefront 1/ Ich finde den ersten teil besser als den 2 da als er rauskam was wirklich tolles geboten hat.Im Gegesatz zum 2.Teil hat mir auch der Einzelspielerspass gemacht und ich habe es lange gezoggt:).
+Recht gute Grafik
+Schöne maps
+Ich finde es sind genug Fahrzeuge
-Zu wenig maps
-Weltraumschlachten hätten auch schon hier dabei sein können

3.Kotor 2/ Ich finde es ist ein sehr gutes Spiel kommt aber nicht an den ersten heran.Grafikschwächen (in den Zwischensequenzen stark) trüben den Spass.Ich finde die Story gut doch sie knüpft bei mir nicht an den ersten an jedenfalss nicht richtig außerdem abgehacktes Ende.
+Viele Freiheiten
+Recht lange Spieldauer
-Teileweise verwirrende Story
-Schlechtere Grafik als im ersten Teil

4.Republic Commando/ Stimmiger Ego shooter.Ich denke das Spielgeschehen ist schön in die Klonkriege herein geführt.Passender Schwierigkeitsgrad.Eine Fortsetzung wäre gut doch eine mit der sich die Entwickler mal wieder Zeit lassen.
+Schöne Grafik
+Gut gemachte Missionen
-Zu kurze Spieldauer
-Mir zu linearer Ablauf

5.Jedi Academy/ Es stimmt zwar was viele Sagen:keine Story, keine gut aufgebauten Missionen, doch ich finde das Spiel hat Funpotenzial.Ich habe es ETLICHE Male durchgespielt und ich finde es macht einfach Spass einen Jedischüler zum Jedi zumachen:)
+Doch recht bunte abwechslungsreiche Welt
+Charakter und Lichtschwertauswahl
+Coole und viele Moves
-Keine Stimmige Story
-Manche Missionen langweilig

6.Star Wars Rebellion/Überrascht!? Mir macht das Spiel irgendwie Spass.Wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es cool und Abwechslungsreich die Galaxis zu erobern.Für andere vielleicht stink langweilig (am Anfang für mich auch) aber für mich ist es ok
+Viele Einheiten und Schiffe sowie Planeten
+Wenn man etwas geübt ist ist es toll Herrscher der Galaxis zu sein
-Schwieriger Einstieg
-Miese Grafik(ist aber auch schon alt)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:57

Also bei mir sind es folgende:
1.KOTOR1(Revan und malak gefallen mir sehr vor allen die Art wie Malak besiegt werden muss sehr originell und natürlich vor allem die ganze Storyline mit bastilla etc))
2.KOTOR2(nicht so gut wie Teil1 doch hier find ich zb gut das man fast jeden zum Jedi bzw dunklen jedi beeinflussen kann)
3.Shadows of the Empire(einfach genial auf dem N64,mehr gibts dazu nit zu sagen)
4.Rebell Assault2(damals war ich auf der PS1 ganz schön geflasht davon,vor allen da es mit echten Schauspielern und so war)
5.Rouge Squadron-Serie(wobei ja der 3 Teil den ich noch nit kenn nit so gut sein soll)
6.Republic Commando(sehr schöne Idee das mal aus der Sicht eines Klon-Troopers zu zeigen)
7.ROTS(endlich gibts mal LS-Kämpfe wie ich sie mir immer gewünscht hab)
8.TESB(SNES)(auch nen genialer Titel,ANH fand ich nit so gut da es damals keine Passwörter für gab und man es in einen durchspielen musste wofür ich irgendwie nit die Zeit hatte)
9.ROTJ(SNES)zwar irgendwie das gleich in grün wie TESB hab mir aber trotzdem damals geholzt und find es immer noch gut
10.AOTC(ein nit ganz so gelungener Titel aber die Endgegner war doch sehr gut gemacht)
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Bruce

Community-Mitglied

• »Bruce« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Dezember 2005, 18:11

RE: Welche SW Spiele gefallen euch am besten?

1. Knights of the Old Republic (1+2, KotOR und TSL gehören einfach zusammen):
Fantastische Story, tolle Charaktere, super Atmosphäre und auch noch ein
gelungener Soundtrack.
2. Republic Commando
Coole und lustige Charaktere, innovatives Spielprinzip, gute Atmosphäre und
bombastischer Sound.
3. X-Wing Alliance
Eine nette Geschichte und ein ganzer Haufen von Schiffen, außerdem ein
hoher Spaßfaktor (es sollte mal wieder was in der Richtung rauskommen)
4. Jedi Knight (komplette Reihe)
Spaßige Lichtschwertkämpfe, gute Story (JK3 mit Abstrichen).
5. Der Rest ;)
"Revan war Macht. Als ob man in das Herz der Macht blickte." - Kreia

27

Freitag, 6. Januar 2006, 14:40

Meine Lieblingsspiele zu Star Wars sind Jedi Power Battles und Lego Star Wars!
Bei Jedi Power Battles finde ich es cool, das man Plo Konn und Adi Gallia steuern kann. Plo ist zwar langsam, aber trotzdem cool.
Bei Lego SW finde ich es witzig mit Legofiguren die Episoden nachzuspielen!
Von Battlefront habe ich bis jetzt nur gutes gehört! Selber habe ich es leider nicht! :(
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

28

Freitag, 6. Januar 2006, 15:12

wie ist eigentlich ""galactic Battlegrounds (+ Klon-add-on)" ? überleg mir schon seit längerer Zeit, dass bei ebay zu holen. lohnt sich dieses Game, wenn man z.B. weis, dass "Empire at War" definitiv nicht auf dem eigenen (lahmen) Rechner laufen wird ;) ?

meine Favoriten unter den Spielen sind:
X-Wing-Alliance (coole Story, nicht ganz so alte Grafik),
Kotor1 (läuft gerade noch so auf meinem PC),
Jedi-Knight 2 + 3
:) "I have waited a long time for this moment...my little green friend." :)

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. Januar 2006, 15:21

Star Wars: Galaxies
Ein MMORPG was schon div. Änderungen und Neuerungen über sich ergehen lassen mußte (zu div. Pro und Contra gibts hier ja auch schon einen Thread).
Für mich war und ist es aber immernoch ein sehr starkes Spiel mit viel Atmosphäre und jede Menge Inhalt den es zu entdecken gilt ... ein MMORPG halt.

KOTOR I und II
Da ich durch Biowares Baldurs Gate schon vorbelastet war, gabs beim Release dieser Spiele für mich kein Halten :). Die Spielführung und -tiefe aus den BG Spielen in einem Star Wars Gewand, und dann auch noch in diesem Zeitrahmen? Das mußte sofort gekauft werden.
Gefallen tat mir Teil I irgendwie besser und ich kann auch nur jedem raten erst mit Teil I anzufangen. Nicht, daß man sonst Verständnisprobleme mit der Story bekäme, es ist aber dann einfach "runder" :).

Jedi Knights I, II und III (Academy)
Diese Spiele standen für mich über Battlefront weil ich sie als reine Onlinespiele sah und die Duellvariante bis zum abwinken gespielt und geliebt habe. Pure Lichtschwert Action im 1on1, 1on2 oder 2on2 ... einfach klasse. Habe die ganzen Jahre nicht einmal ein DM, bzw FFA mit unzivilisierten Waffen gespielt :lol:.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Jedi Wächter

unregistriert

30

Freitag, 6. Januar 2006, 15:25

Meine favoriten sind:

Battlefront I + II
Obwohl ich die Demo von der OT Bonus Material Disk sehr, sehr gerne hin und wieder spiele
Jedi Knight II + III
Jedi Knight I hat (find ich) sehr schlechte Grafik
Shadow of the Empire
Perfekte atmosfäre
Rouge Squandron 3D
Hat sehr vielfältige Level