Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Maddoxx

unregistriert

241

Mittwoch, 2. August 2006, 11:26

Aufgrund der vielen Fragen zu "Welche Version soll ich kaufen", "Wieviel kostet SWG" würd ich vorschlagen das in diesem Thread untergegangene FAQ als Sticky Post einzeln festgehalten wird.
Diskussionen übers Spiel dann weiterhin hier rein.

242

Samstag, 12. August 2006, 15:37

Zwei Fragen:

1. Lohnt es sich noch einzusteigen?
2. Hab da nicht so viel Erfahrung. Sind 13€ im Monat teuer (vergleichsweise)?

@SWU
Zu 1. - Ja, es wurde schon oft gesagt aber ich will den aktuellen Stand. Nich angegriffen fühlen, ja? :P

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

243

Samstag, 12. August 2006, 17:40

RE: Zwei Fragen:

Tja, beide Fragen musst du dir selbst beantworten. Als Neuling, der SWG überhaupt nicht kennt, lohnt es sich meiner Meinung nach immer einzusteigen, denn es gibt doch sehr sehr viel zu entdecken. Wenn du dir das Spiel kaufst ist der erste Monat sowieso kostenlos, danach kannst du selbst entscheiden, ob 13 Euro im Monat zu teuer sind oder nicht. Soweit ich weiß ist das auch in etwa der normale Preis für MMORPGs.

Ich persönlich würde mit dem Kauf auch noch ein wenig warten. Warum? Die Frage möchte ich gerne mit einer News von http://www.starwarsgalaxies.de/ beantworten:

Zitat

San Francisco, 20. Juli 2006 - LucasArts und Sony Online Entertainemt haben heute das Star Wars Galaxies Bundle "Star Wars Galaxies: The Complete Online Adventures" angekündigt, dieses Packet wird im November 2006 USA-weit verfügbar sein, der Preis beläuft sich auf $29,99.

Das Bundle enthält:

Star Wars Galaxies: An Empire Divided
Star Wars Galaxies: Jump to Lightspeed®
Star Wars Galaxies: The Rage of the Wookiees™
Star Wars Galaxies: Trials of Obi-Wan™
Außerdem wird das Packet folgendes enthalten:

• Ein exklusives In-Game Item - ein "fahrbaren" AT-RT-Vehicle, welchen man in Star Wars: Episode III Revenge of the Sith™ sehen konnte.
  • Eine Diashow von Star Wars Galaxies Screenshots und Concept Arts, untermahlt mit der wunderschönen In-Game Musik.
    Interviews mit den Mitarbeitern des Star Wars Galaxies Produktionsteams.
  • Auszüge aus dem Buch "From Pencil to Pixel" (Vom Bleistift zum Pixel), welche die künstlerische Geschichte von Star Wars Galaxies auffassen.
  • In-Game Videos, gemacht von Fans von Star Wars Galaxies.
  • Kinotrailer und Fernsehwerbungen die für Star Wars Galaxies gemacht wurden.
  • Eine Demo des Spiels Star Wars: Empire at War™.

Man bekommt also das Spiel selber und 2 (bzw. 3 Add-Ons), die ursprünglich auch selbst um die $30 gekostet haben. Wenn man nicht täglich mehr als 12 Stunden vor dem Rechner sitzt, was beim Einsteig in SWG zugegebenermaßen aber schon mal vorkommen kann ;), bietet dieses Bundle genügend Spielspaß für mehrere Monate - vorausgesetzt man macht gerne Quests, durch die man nette Items bekommt.
Naja, wie gesagt: Wer Interesse hat, sollte sich irgendeine der verfügbaren Versionen kaufen und einfach mal einen Monat reinschnuppern, damit allein sollte sich der Kauf schon gelohnt haben - ob man denn nun weiter spielt oder nicht.

244

Sonntag, 13. August 2006, 00:18

Noch eine Frage:

@ sum1
Ist des eigentlich kompliziert - sprich: Anmelden, Account erstellen, Zahlungen, Abmelden/Kündigen, etc.
(Sorry ist ne blöde Frage, ich weiß aber ich bin da TOTAL unerfahren :()

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

245

Sonntag, 13. August 2006, 02:09

Also wenn du das Spiel installierst, wird gleichzeitig auch das sogenannte Launchpad installiert. Dieses hat verschiedene Funktionen, so kann man darüber z.B. seine Accountdaten einsehen, die Zahlungsmethode ändern, Updates werden geladen und angezeigt und natürlich auch das Spiel selber kann und muss damit gestartet werden.

Über das Launchpad erstellst du auch deinen SWG Account und gibst deinen Key ein, es ist also alles sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Gleiches gilt für das Kündigen. Wenn du noch etwas zu den Zahlungsmethoden wissen möchtest, so musst du mal ein wenig hier im Thread blättern. Ich selbst zahle per Bankeinzug, d.h. jeden Monat wird das Geld bequem von meinem Konto abgebucht und ich muss mich um nichts kümmern.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

246

Sonntag, 13. August 2006, 04:47

Ist eine deutsche Veröffentlichung schon bekannt? Gilt November auch für Deutschland?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

247

Sonntag, 13. August 2006, 09:04

Also,ich zocke SWG schon seit dem alten System,ende der Sommerferien 2004,hab coole Professions gemastert,die aber wie man bestimmt schonw eiss durch das CU und das NGE total misshandelt wurden.Ich war schon Force Sensitive,aber,naja,das NGE hats versaut.Jetzt is Jedi ne ziemlich doofe Profession,sollten nur die Elder da sein.Ich dachte mir mal,ana gck dir mal Jedi an,hab respeced,aber dann habe ich doch BH genommen.Ich spiele auch mit Client Side Mods,heisst,Mods die Sachen verändern,Armor,Rasse,Waffen etc.Habe auch selbst welche gemacht,Twi'leks zu Kit Fistos Rasse und so,dann macht das NGe noch Fun.

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

248

Sonntag, 13. August 2006, 14:09

Zitat

Original von Kwarrush
Ist eine deutsche Veröffentlichung schon bekannt? Gilt November auch für Deutschland?

Ein deutscher Termin ist mir noch nicht bekannt. Zur Not kann man sowas aber ja auch importieren, ein deutsches SWG gibt es so oder so nicht, es ist immer auf englisch.

249

Sonntag, 13. August 2006, 19:47

Zitat

Original von Jedimeister Revan
...Twi'leks zu Kit Fistos Rasse und, ...

Das wären dann doch bitte Nautolaner. Will keinen Streit anfangen aber als KitFisto-Fan musste ich das klarstellen. ;)

Zurück zum topic:
Wenn ich (rein hypothetisch) jetzt (oder in naher Zukunft) mit SWG anfange, hab ich doch Angst, das alles bald wieder vorbei ist. Also das die, aufgrund von Spielermangel dichtmachen müssen. Ist meine Angst (auch um mein Geld - als armer Schüler) berechtigt?

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

250

Montag, 14. August 2006, 20:19

SWG gibt es schon seit mehreren Jahren und es sind auch noch viele weitere Publishes geplant. Sofern die Playerbase also nicht von einem Tag auf den anderen unerklärlicher Weise verschwindet, wird SWG so schnell auch nicht vorbei sein. Momentan habe ich eigentlich auch das Gefühl, dass wieder mehr neue Spieler hinzukommen. Ich sehe also keinen Grund, diesbezüglich Angst zu haben ;)

MasterKatarn

unregistriert

251

Sonntag, 20. August 2006, 13:29

RE: Star Wars Galaxies Thread (FAQ im Ausgangspost)

Ich habe das Trial gespielt und war davon nicht wirklich begeistert, dennoch überlege ich ob ich mir das spiel kaufen soll.
Gibt es eigentlich einen deutschen server?

252

Sonntag, 20. August 2006, 13:34

Nein, es gibt keinen deutschen Server. Aber auf Gorath sind sehr viele deustche, da solltest du schnell anschluss finden.

253

Sonntag, 20. August 2006, 14:03

wäre es eigentlich nicht intelligent von LA dass sie ein neues star wars online spiel heruasbringen wo man villeicht seinen eigenen charakter in das neue spiel einfusionieren kann!
mit einem neues spiel würden sie auch einige mängeln ausbessern können und ausserdem würden sie gleich guild wars und wow in den schatten stellen wenn von einem neuen standpunkt (technik usw ) aus starten!

@sum1

wie meinst du das mit den neuen spielen??? kommen mehr allgemeine sta wars spiele rtaus oder eher auf swg bezogene add ons oder zweier teile ???

254

Sonntag, 20. August 2006, 14:14

Es soll ein neues StarWars MMORPG in der Entwicklung sein. Aber gibt nicht wirklichviele Infos drüber.

255

Sonntag, 20. August 2006, 14:28

hast du einen link zu einer info oder irgned was anderes? das wäre voll super1

256

Sonntag, 20. August 2006, 14:30

Nö, leider nicht. Eigentlich weiß ich nicht viel mehr als das das Spiel in der Entwickling sein soll.

Kameir Sarin

Community-Mitglied

• »Kameir Sarin« ist männlich

• Nachricht senden

257

Dienstag, 22. August 2006, 14:39

Seit September 2004 spiele ich fast regelmässig swg, hatte kleinere pausen wo ich dann mal wow ausprobierte, aber es gibt leider kein game, was an swg rankommt. sicherlich ist es nicht mehr so komplex wie früher, mit den rund 40 berufen, aber trotzdem bietet swg heute noch viel.
sollte jemand den gedanken haben, sich vielleicht swg zuzulegen, wird er ganz bestimmt nichts falsch machen. es mag am anfang schwer sein, weils halt alles auf englisch ist, aber dennoch mit ein wenig training und ruhe wird sich jeder spieler schon nach einigen tagen reinfuchsen.
nun haben jedis und bh´s wieder skillbäume, womit jeder wieder sein template nach seinen vorstellungen machen kann, andere profesions sind geplant, das sie es auch bekommen.
wer heute mit swg neu anfängt, hat mindestens ein gutes jahr zu tun, um alles zu entdecken. ob die profession, quests, space, kashyyyk und mustafar, badges farmen oder einfach mal mit anderen leuten am starport plaudern.
wer mehr auf deutsche spieler angewiesen ist, sollte den server gorath oder european-chimaera wählen. chimaera ist ein gemixter server, aber auch großen anteil an deutsche. ich selbst spiele auch auf chimaera.

es gab vor monaten ein gerücht, SOE plane swg2, was sich aber wieder schnell als ente entpuppt hatte. ABER zur zeit planen hobby programmierer einen swg emu zu erschaffen, der schon fast am ende ist. das bedeutet das man mit einen gewissen emulator star wars galaxies zur publish 13 zeit spielen kann. das war die zeit, wo noch alles schön war, meinen die andern, ich bezüglich hatte kein problem mit dem CU1 und naja, ein enig NGE.

also, schaut euch swg an, ihr würdet nichts verkehrt machen, und ein preis von ca. 13 euro ist nicht zu bemängeln, da fast jedes andere spiel genau so viel kostet.

cya
Kameir

Andremaster

unregistriert

258

Dienstag, 22. August 2006, 15:01

Hi,
Könntet ihr mal auflisten, was es im Spiel für Planeten/Orte und Rassen gibt? Ich bin mir nähmlich noch unschlüssig, ob ich mir SWG zulegen soll :thinking:

mfg
Andremaster :P

259

Dienstag, 22. August 2006, 16:02

Planeten:
Tatooine, Dantooine, Naboo, Talus, Endor, Yavin4, Corelia, Danthomir
und in den Erweiterungen noch Kashyyk und Mustafar

Rassen:
Menschen, Twi'leks, Wookies, Zabrak, und noch n paar mehr die mir gerade nicht einfallen.

Kameir Sarin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

260

Dienstag, 22. August 2006, 17:57

sulustaner, mon calamari, rodianer, trandoshaner... glaube das waren sie dann, wenn ich es an Kaylie mit anfügen darf. zu den planeten, rori und lok fehlen auch noch

261

Dienstag, 22. August 2006, 18:21

Ups, stimmt, die Hälfte vergessen.

Was evtl noch interessant is is das es n ganzen Haufen POIs (Points of Interest) gibt.
Z.B. die Rettungskapsel mit der R2 und 3PO auf Tatooine gelandet sind, oder der Jedi Tempel auf Dantooine.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

262

Dienstag, 19. September 2006, 19:52

Gibt es eigentlich noch die kostenlose Testversion? Wenn ja kann die mir jemand per PN schicken? Ich danke im voraus.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Kameir Sarin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

263

Dienstag, 19. September 2006, 19:59

http://starwarsgalaxies.station.sony.com/

über dem bild in der mitte steht:

try it now

da lädst dir die trial runter.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

264

Dienstag, 19. September 2006, 20:14

Ahh danke.... dann werd ich mir es mal zu Gemüte führen ^^....
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Kameir Sarin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

265

Dienstag, 19. September 2006, 20:43

bitte :D

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

266

Freitag, 22. September 2006, 23:07

hmm ich war in letzter zeit net on und ich habe ne frage ich habe ein Paket von Galaxies da wo Jump the lightspeed; Rage of the Wookies & noch was drin ist aber der name fehlt mir net ein^^
Und ich wollte wissen da steht das ne Kreditkarte notwendig ist stimmt das oder gibt es auch so ne Karte wie bei World of Warcraft??
Weil ich würde Galaxies mal gerne Zocken aber ich kann net ;(

Ich bitte um Infos

267

Samstag, 23. September 2006, 00:02

Man braucht keine Kreditkarte. Kanns auch vom Konto abbuchen lassen.

Kameir Sarin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

268

Samstag, 23. September 2006, 09:03

Also ich persönlich hab bisher diese GameCards von SWG noch nicht gesehen, mag aber sein das es sie wie die von WOW gibt. Du kannst aber bei registrierung von SWG Global Collect wählen, so wird es dann per Einzugsermächtigung vom Konto abgebucht.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

269

Samstag, 23. September 2006, 18:23

Ok danke werde ich mal in dezember versuchen da kauf ich mir nen compi (neuen)^^

270

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:55

1 Boba Fett Mission

Kann mir jemand helfen??
Wo ist auf Tatooin die erster Boba Fett mission??