Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yoda_FDS

unregistriert

121

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:54

Jetzt habe ich mal ne Frage zur Legacy-Quest:

Wann und wo endet sie? Bis Montag war ich der Meinung, dass sie in Kaadara, auf Naboo endet. Aber mit dem Update vom 17.02.06 wurde ja ein Bug, durch den man den Auftrag nach Correlia bekommt, behoben. Allerdings bekommt man am Ende der Corsec-Missionen keinen Weiteren Auftrag mehr. Deshalb frage ich mich jetzt ob das nun das Ende ist oder ob es doch noch irgendwo weiter geht?

Kann mir da jemand helfen?

Oktavian

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

122

Freitag, 24. Februar 2006, 02:29

Ich bin noch nicht an dieser "Endstation" auf Corellia, aber ich meine dort sei jetzt erst mal Schluß. Womöglich geht es bald mit der Story weiter.
"Remember, the Force will be with you ... always."

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

123

Freitag, 24. Februar 2006, 03:22

Japp, auf Corellia ist nach ziemlich kurzer Zeit Schluss, ziemlich einfach ist es auch.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Quest mit irgendeinem der nächsten Publishes dann auch weitergeführt wird. Momentan lohnt sich der Teil auf Corellia auch praktisch nicht, zumindest wenn man keine XP braucht. Relativ wenig Geld, kaum Rewards und die Medaille am Ende ist schlechter als die, die man am Ende auf Naboo bekam.

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

124

Freitag, 24. Februar 2006, 13:24

Wird mal Zeit, daß SOE neue Quests mit XP integriert oder halt alle alten wie z.B. die Themeparks mit XP versieht.
Ich habe angefangen einen Drittchar zu leveln und es ist wirklich eine kleine Zumutung XP zu bekommen. Entweder sind es zu wenige oder man schafft ein paar schwirigere mit Hilfe einer Gruppe, aber dann guckt man später (so zwischen lvl80 und 90) wieder in die Röhre.

Yoda_FDS

unregistriert

125

Freitag, 24. Februar 2006, 18:00

Also ich habe 2 aktive Chars auf Gorath. Mein Haupt-Char (Alexander) ist jetzt lvl 81 mein Neben-Char (Miranda) lvl 35. Aber jetzt gehe ich erstmal mit meinen Haupt-Chat bis lvl 90.

Was mich geärgert hat war die Tatsache, dass ich mit Alexander schon vor langer Zeit Jabbas Themepark gemacht habe und nun eigentlich direkt zu Jabba vorgelassen wurde und ihn deshalb auch nach dem Droidenkopf hätte fragen können. Aber nein, ich steh vor Jabba und der will gar nicht mit mir reden. Und ich durfte den Ganzen Themepark nochmal machen.

Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage:
Vor einigen Monaten habe ich einen NPC getroffen, der verschiedene Geräte besitzt, mit denen ich z.B. den Glas-Top-Tabele oder den Giant-Model-Gong zusammensetzten kann. Aber man bekommt immer nur ein Gerät von ihm.
Aber leider weiss ich nicht mehr wo der NPC ist. Kann mir das jemand sagen?

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

126

Freitag, 24. Februar 2006, 18:47

Zitat

Original von Yoda_FDS
Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage:
Vor einigen Monaten habe ich einen NPC getroffen, der verschiedene Geräte besitzt, mit denen ich z.B. den Glas-Top-Tabele oder den Giant-Model-Gong zusammensetzten kann. Aber man bekommt immer nur ein Gerät von ihm.
Aber leider weiss ich nicht mehr wo der NPC ist. Kann mir das jemand sagen?

Den findest du in so ziemlich jeder Stadt, das sind nämlich immer die Junk Dealer. Sowohl auf der Over-Head Map zu sehen, als auch oft in der Nähe von Cantinas zu finden (z.B. in Theed, da steht einer am Hinterausgang der Cantina).

So mal was Anderes: Gibt es hier auch Leute, die die "Trials of Obi-Wan" aka Mustafar spielen? Ich habe gerade vor kurzem die letzte Quest abgeschlossen und bin mit dem Planeten was das betrifft jetzt eigentlich komplett fertig.
Nächstes Ziel ist ein ziemlich nettes Rifle, das ich mir mit dem Cube bauen will, dazu brauch ich aber noch den Gravestone von Sher Kar und das Deed von CY-M (im Volcano Crater).
Ich habe mir gerade gestern einen eigenen Key zum Sher Kar Cave gebaut, den zu soloen ist auch nicht das Problem, aber mit Gruppe macht es ja meistens doch mehr Spaß ;)

Wenn also irgendwelche Leute hier interesse an dem Sher Kar Badge haben bzw. an den Loots (abgesehen vom Gravestone, den brauch ich erstmal), kann man sich ja gerne mal absprechen.
Ich spiele auf Gorath, wer will, kann sich also gerne melden. Momentan habe ich noch über 12 Stunden Lockout (insgesamt 36, wenn man Sher Kar killt), aber danach wäre eventuell Zeit dafür ;)

Wie haben euch die Trials of Obi-Wan sonst so gefallen?
Ich hatte sehr viel Spaß daran, es ist definitiv eine der am Bestem durchdachten Questserien, die SWG zu bieten hat. Besonders der Endkampf mit der Entscheidung Obi-Wan zu verraten oder zu tun, was er verlangt, hat mir äußerst gut gefallen.
Die Storyline um HK-47 (Champion of Mustafar) war auch richtig nett, die einzelnen Questabschnitte haben mir sehr sehr gut gefallen, auch endlich mal Content, den man nicht alleine schaffen kann, noch dazu sind die Loots und Rewards sehr schick. So ein HK-47 Hologramm macht sich in meinem Bunker einfach richtig gut ;)

Tja, wie gesagt, ich hoffe ich bin nicht der Einzige hier, der regelmäßig auf Mustafar unterwegs ist. Lasst mal paar Meinungen hören!

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

127

Samstag, 25. Februar 2006, 10:10

Hinzuzufügen wäre noch, daß Sher Kar selten eine sehr nette Shematic für einen 2h Old Republic Saber dropt.
Ich hätte gerne noch die 1h Variante von HK, die aber wohl noch seltener ist, wenn nicht gar der Drop bugy ist.

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

128

Samstag, 25. Februar 2006, 16:23

Nein, die von HK haben wir gerade vor ein paar Tagen gelooted, man braucht nur ein wenig Glück ;)
Allerdings scheint die Instanz jetzt schwerer geworden zu sein, ich musste da gestern doch ziemlich umherrennen o.O

Yoda_FDS

unregistriert

129

Samstag, 25. Februar 2006, 16:36

Die Junk Dealer verschenken dieses Tools? Echt??? Ich hatte in Erinnerung, dass ich es von irgend nem Typ in einer Cantina oder so bekommen habe. Da muss ich doch gleich am Dienstag mal bei einem JD fragen....

Danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda_FDS« (25. Februar 2006, 16:37)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

130

Samstag, 25. Februar 2006, 16:48

Zitat

Publish 27.3 Update Notes, February 25th

On Saturday, February 25th, 2006 at 4:00 AM PDT all U.S. and European galaxies will be taken down for server maintenance and a live update.

When the update is complete, all galaxies will be live but unavailable while we complete the final testing. All galaxies will be made available after that time.

4:00 AM PST (Los Angeles) / 6:00 AM CST (Austin) / 7:00 AM EST (New York) / 12:00 AM GMT (London)

World
  • Creatures and NPC's should not be behaving as strangely in combat as they did yesterday.

Na das erklärt dann ja alles. Die "Risen Commander" bei HK haben mich gestern nämlich durch die gesamte Instanz verfolgt, meine Gruppenmitglieder + Medic waren leider schon down, das hat dann nicht so Spaß gemacht ;)
Sonst hatten wir immer keine Probleme, da sich die Droiden ja nicht allzu weit von ihrem Spawnpunkt wegbewegt haben.
Naja nächster Versuch heute Nacht, ich hoffe mal dann geht es wieder wie gewohnt.

Yoda_FDS

unregistriert

131

Samstag, 25. Februar 2006, 16:52

Heute war ich kurz in SWG und habe mich sehr über das Publish 27.2 gefreut, denn endlich ist der Bug in der Legacy-Quest (der einen daran hintert die Runaways-Quest abzuschliessen) behoben. Und endlich habe ich meine XP und die Belohnung dafür bekommen..... :D

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

132

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:39

Bisher haben wir "Sher Kar" und "HK" sehr häufig gemacht weil wir natürlich alle Leute in unserer Guilde mit diesen Saber ausrüsten möchten ?(, allerdings haben wir von HK noch nicht einen looten können. Sher Kar haben wir wenigstens schon vier 2h abringen können.

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

133

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:54

@Yoda_FDS:
Ich bin eigentlich auch ein überzeugter Fan von Galaxies, obwohl ich nur den Free Trial genießen konnte. Ich hab mir letztens auf der Gamestar DVD das Video angesehen, in dem sie ua über die Fehler berichtet haben. Einer wurde besonders hervorgehoben: Tatooine Dünenmeer, irgendwen sollte man töten. Ist das Der Bug, der behoben wurde? Einer der Gründe, weshalb ich mir das Spiel noch nicht gekauft hab, ist neben dem immensen Preis die abartige Verbuggung.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

134

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:59

Zitat

Original von Yodaman
Einer der Gründe, weshalb ich mir das Spiel noch nicht gekauft hab, ist neben dem immensen Preis die abartige Verbuggung.

Zum Thema Preis: Anschaffung sowie monatliche Zahlungen liegen im normalen Bereich für Spiele, bzw. MMORPGs

Was die Kiste mit den Bugs angeht: Ja, da gibt es so einige. Jedes MMORPG hat eine gewisse Anzahl davon, nur hats SWG mit der Umstellung zum NGE mal wieder hart erwischt. Ich kann Dir aber versichern, daß seit dem in jedem Bugfix oder Publish jede Menge Bugs gefixt worden sind.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

135

Montag, 27. Februar 2006, 12:27

Zitat

Original von Yodaman
@Yoda_FDS:
Ich bin eigentlich auch ein überzeugter Fan von Galaxies, obwohl ich nur den Free Trial genießen konnte. Ich hab mir letztens auf der Gamestar DVD das Video angesehen, in dem sie ua über die Fehler berichtet haben. Einer wurde besonders hervorgehoben: Tatooine Dünenmeer, irgendwen sollte man töten. Ist das Der Bug, der behoben wurde? Einer der Gründe, weshalb ich mir das Spiel noch nicht gekauft hab, ist neben dem immensen Preis die abartige Verbuggung.

Ich habs auch in der GameStar gesehen, wie über Starwars Galaxies abgelästert wurde (z.B. dass da manchmal einfach so Felsen in der Luft schweben und so wurde dann da gezeigt).
Die ham gemeint, man solle noch warten bis die ganzen Bugs behoben sind, ehe man sich das Spiel holt oder im Internet joint.
Ich weiß nicht, ob da jeder warten kann, ich würds auch gerne spielen, aber wenn ich dann sowas sehe, überleg ich es mir lieber nochmal...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

136

Montag, 27. Februar 2006, 12:39

Zitat

Original von watto05

Ich habs auch in der GameStar gesehen, wie über Starwars Galaxies abgelästert wurde (z.B. dass da manchmal einfach so Felsen in der Luft schweben und so wurde dann da gezeigt).
Die ham gemeint, man solle noch warten bis die ganzen Bugs behoben sind, ehe man sich das Spiel holt oder im Internet joint.
Ich weiß nicht, ob da jeder warten kann, ich würds auch gerne spielen, aber wenn ich dann sowas sehe, überleg ich es mir lieber nochmal...

Wenn man danach geht,müsste man bei jedem Online Spiel warten bis die Bugs behoben sind ;). Ausserdem ist der Test sehr subjektiv. Klar hat SWG seine Probleme,aber mir macht es seit 2003 Spass. Obwohl für mich der Schritt der im November 2005 vollzogen wurde,für mich nicht ganz verständlich ist.

Aber seitdem der Test dort gemacht wurde,hat sich eine Menge getan im Spiel. Schaut es euch ruhig an. Es ist immer noch das MMORPG mit den meissten Gestaltungsmöglichkeiten für deinen Charakter. Sei es nun das Aussehen oder was das besitzen von Häusern angeht. Vor allem ist es nicht so quietschbunt wie WoW. :D

Yoda_FDS

unregistriert

137

Montag, 27. Februar 2006, 15:32

Ich habe den Test in der Gamestar nicht gelesen und bin, nachdem hier schon mehrfach darüber berichtet wurde, ich auch froh darüber.
Ich weiss nicht wie ein erfahrener PC-Spiele Journalist so einen Stuss vom Stapel lassen kann.

Das Beispiel mit den fliegenden Felsen gibt es tatsächlich. Aber was ist daran so schlimm? In SWG gibt es mittlerweile 12 Planeten, eine Tutorial-Rauumstation die Corvette (6x) und die Avatar-Station. Insgesamt gibt es in SWG Millonen von Objekten, Gegenern und Tieren die in diese Welten platziert werden müssen. Dass hierbei mal ein Fehler unterläuft dürfte wohl normal sein und ist bei Leibe kein Grund dafür dass man das Spiel nicht spielt.

Was die Bugs angeht ist es etwas anderes. Wie gereits gesagt, gibt es seit das NGE im November online ging tatsächlich sehr viele Programmfehler, die erst jetzt so langsam ausgemerzt werden.
Aber auch hier halte ich die die Aussage aus der Gamestar für dummes Geschwätz.
Solange SWG durch Publishes oder Addons erweitert wird, wird es auch immer wieder neue Bugs geben. Denn SWG ist kein geschlossenes System wie ein "normales" Single- oder Multi-Player PC-Game das man sich einmal kauft und an dem sich vielleicht bis auf 1 oder 2 Mission-Disks sich nie mehr was ändert. SWG ist eim MMORPG, in gewisser Weise sogar eine "lebende Welt". Deshalb wird das Game auch ständig erweitert und umgebaut. (Manchmal leider auch inhaltlich verschlimmbessert.) Im Moment werden z.B. gerade neue Waffen und Fähigkeiten in das Spiel integriert. Und dadurch wird es auch immer wieder Bugs geben...

Hätte der Artikel in der Gamestar die wirklich schweren Probleme wie das Lagging bemängelt hätte ich das akzeptieren können, aber so habe ich eher den Verdacht, das der Verfasser des Artikels ein WOW- oder GW-Fan ist ...
Und WOW hat ja bekannter Weise momentan ebenfalls massive Lagging-Probleme.

@ Yodaman:
Auf den von Dir angesprochen Fehler , bei dem man einen NPC im Dünenmeer töten musste und den man nicht angreifen konnte, bin ich auch kurz nach dem NGE gestossen. Aber dieser Fehler war bereits am nächsten Tag bzw. nach dem nächsten "Server-down" behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda_FDS« (27. Februar 2006, 15:37)

138

Montag, 27. Februar 2006, 15:39

SWG wurde in der Gamestar schon immer wie ein Stiefkind behandelt. WoW hingegen schon in den höchsten Tönen gelobt als es noch in der tiefsten Beta Phase war.

Und was die Bugs angeht.Die wird es in einem MMORPG immer geben.

139

Mittwoch, 1. März 2006, 21:45

Ich würde mir schon gerne SW Galaxis holen,ein Spiel,wo man überall hinfliegen kann.Aber ich hol es mir nicht,weil man 15€ im Monat bezahlen muss.Man bezahlt auch schon so fürs Internet,warum dann auch noch für Spiele?
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

140

Mittwoch, 1. März 2006, 21:50

Zitat

Original von Revanboy13
Ich würde mir schon gerne SW Galaxis holen,ein Spiel,wo man überall hinfliegen kann.Aber ich hol es mir nicht,weil man 15€ im Monat bezahlen muss.Man bezahlt auch schon so fürs Internet,warum dann auch noch für Spiele?

Schon mal dran gedacht das der Betreiber des Spiels nen Haufen Mitarbeiter hat? Server die betrieben werden und in Stand gehalten werden müssen?

Dafür berappst du Monatlich das Geld.

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 2. März 2006, 11:30

Vielleicht ist Dir das Genre noch nicht über den Weg gelaufen, aber das ist halt bei allen MMORPG so.

142

Donnerstag, 2. März 2006, 19:21

würde es gerne spielen, aber wie funktioniert das mit diesen moprg??

einfach kaufen, installieren und spielen ?
wie läuft das mit den gebüren, werden die von konto abgezogen ?
wenn mir das spiel nach 30tagen kein bock mehr macht, wie komme ich das wieder raus, reicht es einfach nicht zu bezahlen ?

ÜBER INFOS WÄRE ICH SEHR DANKBAR

AUCH ÜBER ICQ oder PN

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

143

Freitag, 3. März 2006, 01:31

Massive Multiplayer Online Rollplaying Game.
Im Prinzip funktioniert es so wie Du schriebst: Kaufen, installieren, Spielen. Mit dem Kauf hast Du eine 30 tägige Trailzeit in der Du testen kannst - es gab mal ne kostenlose Demo, leider gibts die grad nicht.
Zahlungsarten, wie z.B. ob Du monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jahrlich abbuchen lassen möchtest und ob übers Konto oder eine Kreditkarte, kannst Du alles über das sogg. Launchpad regeln. Das ist sozusagen das Einstellungsfenster vorm Spielstart. Damit kann man eben seinen Account verwalten, Abo kündigen, etc.

144

Freitag, 3. März 2006, 01:39

hört sich ja ganz einfach an
mal sehen ob ich es zum WE hinbekomme

danke für die INFO

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

145

Freitag, 3. März 2006, 10:04

Ein kleiner Tip wenn Du dir noch gar nicht sicher bist, ob Du es überhaupt nach den kostenlosen 30 Tagen weiterspielen möchtest:
Beim erstellen Deines Accounts gebe erst mal ne falsche Kreditkartennummer an. Wenn Du dann innerhalb der Testzeit merkst "Jau, das ist was für mich", ändere die Zahlungsart und gebe die richtige Nummer an oder wechsel auf Bankeinzug (der im übrigen Global Collect heißt).

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

146

Freitag, 3. März 2006, 10:14

Zitat

Original von Oktavian
es gab mal ne kostenlose Demo, leider gibts die grad nicht.

Auf der offiziellen Seite http://starwarsgalaxies.station.sony.com/ gibt es momentan eine 10 Tage Trial, da kann man sich auch schon einen guten Ersteindruck holen.

147

Freitag, 3. März 2006, 10:22

Spiele auch Galaxies aber im moment hab ich ne pause eingelegt weil es bei mir in Städten furchtbar ruckelt ! Muss mir erst mal mehr RAM kaufen dann bin ich wieder voll dabei ! Finde das Spiel super aber das ruckeln nervt micht tierisch muss jetzt halt warten.
"A wise leader always tries to give orders that are likely to be followed."
Soontir Fel

148

Freitag, 3. März 2006, 10:29

Zitat

Original von Baron Soontir Fel
Spiele auch Galaxies aber im moment hab ich ne pause eingelegt weil es bei mir in Städten furchtbar ruckelt ! Muss mir erst mal mehr RAM kaufen dann bin ich wieder voll dabei ! Finde das Spiel super aber das ruckeln nervt micht tierisch muss jetzt halt warten.

Du ich hab 1,5 Gig Ram drin und es ruckelt bei mir auch in den Städten ;)

SWG brauch 750 mb Ram,nutzt davon aber nur maximal 400mb. Warum das so ist,keine Ahnung. Auf eine Antwort die das erklärt,warte ich schon seit 2003. :D

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

149

Freitag, 3. März 2006, 12:23

Schau an, es gibt ne 10 Tage Trail! Na, dann kann ja jeder nen ersten Einblick bekommen. Aber nicht drüber wundern, daß man in der Demo nur auf einer Spacestation rumturnt. Soweit ich weiß kommt man da in der Demo nämlich nicht runter, d.h. kann erst die Planeten im bezahlten Spiel besuchen.

150

Freitag, 3. März 2006, 17:52

Zitat

Original von Oktavian
Vielleicht ist Dir das Genre noch nicht über den Weg gelaufen, aber das ist halt bei allen MMORPG so.

Toll das weiß ich auch,trotzdem verschwende ich nicht mein Geld.Für das Geld kann ich mir dann andere SW Spiele kaufen

EDIT: Es gibt keinen Grund ungehalten zu werden. Ronen Tal-Ravis, Moderator
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"