Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

811

Mittwoch, 16. September 2009, 18:18

Zitat

Original von ElSamsonito
Due to the overwhelming success of the recent Free Character Transfer Service, we want to inform you that on October 15, 2009, at 5:00 PM PT, Sony Online Entertainment (SOE) will close the following 12 Star Wars Galaxies servers.

Das klingt doch ziemlich begeistert von sich selber.

Na, da stimme ich voll zu: die Mitteilung ist eine rhetorische Meisterleistung. Definitiv. Allerdings ändert es am Inhalt nichts. "Wegen des überwältigenden Erfolges des neuen Free Character Transfer Service möchten wir Euch wissen lassen, dass SOE am 15.10. die folgenden 12 SWG Server schließt."

Anders formuliert: wegen der gähnenden Leere auf den betroffenen Servern hat man den FTS angeboten (weil die Server schlicht überflüssig sind und Geld kosten und das Spielerlebnis in einer wüsten Einöde recht uninteressant ist) und mittlerweile die verbliebenen Spieler zum großen Teil zum Umzug bewegen können - und wer noch nicht gewechselt hat, muss das bis zum 15.10. tun oder aber die dort befindlichen Charaktere sind gelöscht. Und die verbliebenen Spieler passen problemlos auf 50% (!) der Serverlandschaft. Das ist die Botschaft hinter der Rhetorik.

Jippieeee! ;) Wg. des Erfolges schließen sie Server. Das ist ungefähr so, als wenn die Deutsche Messe AG bekanntgegeben hätte, dass man verschiedene Messehallen der CeBIT wg. des überwältigenden Erfolges des Aussteller-Transfer-Programms schließt.

Nichts für ungut - wie gesagt: ich gönne jedem Spieler sein Spiel und hoffe auch, dass es noch lange weiter geht. Aber deswegen kann ich es nicht über mich bringen, diese schlechte Nachricht als Erfolgsmeldung zu verkaufen. Und dass es eine schlechte Nachricht ist, bzw. dass sie so aufgefasst wird, das zeigen die zahlreichen Berichte auf anderen Seiten: Golem.de, [URL=http://www.gamona.de/games/star-wars-galaxies,jeder-zweite-server-wird-abgeschaltet:news,1567331.html]Gamona.de[/URL], Gameswelt.de, Spieletester.com, Escapist, MMORPG.com, G4TV (trauriges, aber lustiges Artwork), [URL=http://www.tomshardware.com/news/SOE-Star-Wars-Galaxies-MMORPG,8668.html]Toms Hardware[/URL] usw. usw. usw.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

812

Sonntag, 27. September 2009, 00:51

Star Wars Galaxies: Vorschau auf Update 14
Sonntag, den 27. September 2009 um 00:49 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, wird es im Content-Update 14 für das noch einzige Onlinerollenspiel der Saga, Star Wars Galaxies, eine Questreihe geben, die vom Buch Death Troopers inspiriert ist.

Death Troopers

Auf der Seite zu Galaxies können die interessierten Spieler sich nun mittels einer Vorschau näher zu dem Update informieren, dass neben der Questreihe auch Kleinigkeiten wie ein neues Swoopbike oder Sammlungen enthalten wird.

Swoopbike

Den größten Teil macht allerdings macht besagte Verknüpfung zu Death Troopers aus und garantiert somit schaurig schöne Unterhaltung.

Death Troopers
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

813

Sonntag, 27. September 2009, 02:12

Yeah, ich persönlich freue mich auf das Update. Ob es nun "Starwarsy" ist oder nicht sei dahingestellt ... Untote sind immer ein gutes Themaund passen fast überall ... wie man ja auch am Buch sehen mag. Das neue Swoop zumindest sieht ja schonmal echt gut aus, da lass ich doch gerne jeden billigen Pod-Racer für stehen. Und als netten Nebeneffekt muß man dann nicht so ein dämliches Hallowen-Event wie letztes Jahr im Spiel ertragen.
Star Wars Galaxies - An Empire Divided
Char's: Vigor Ka'Nesh (Medic/Beast-Master) / Magret Oo'Tah (Imperial-Knight)
Server: Gorath

Axeka

Community-Mitglied

• »Axeka« ist männlich

• Nachricht senden

814

Sonntag, 27. September 2009, 10:01

Na ja das Hallowen Event war echt was fürn a....... , aber ich weiß auch nicht ob ich Update 14 super finden soll aber besser wie nix das ist schon richtig .

815

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:19

AH !!!!!!!!!!!!!!! hilfe ich will spielen ich hab folgendes problem wenn ich swg starte kommt ganz normal einlogen aber dann will ich 1 monat kaufen um wieder spielen zu können dann öffnets die internet seite und da stet verbindung zum server abgebrochen ich versuchs immer und immer wieder aber es kommt immer das gleiche helft mir wisso kann ich nicht mehr zocken :wand :wand :wand
Meine Wünsch für dei Zukunft
Battlefront III,
das TOR bald rauskommt BITTE!!

Saitre Candor

Community-Mitglied

• »Saitre Candor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

816

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:55

Zitat

Original von MandolorianerGX
AH !!!!!!!!!!!!!!! hilfe ich will spielen ich hab folgendes problem wenn ich swg starte kommt ganz normal einlogen aber dann will ich 1 monat kaufen um wieder spielen zu können dann öffnets die internet seite und da stet verbindung zum server abgebrochen ich versuchs immer und immer wieder aber es kommt immer das gleiche helft mir wisso kann ich nicht mehr zocken :wand:wand:wand

Log dich doch einfach über www.station.sony.com in deinen Account ein und bezahl einen Monat für SWG.

817

Montag, 5. Oktober 2009, 20:37

hab ich gemacht und jetzt wenn ich des mach kommt des

Bestellungsansichtsfehler

Es tut uns leid, bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, können Sie in unserer Wissensdatenbank nach möglichen Lösungen suchen.

des kommt immer wieder wist ihr was ich machen kann
Battlefront III,

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

818

Montag, 5. Oktober 2009, 22:26

Mh, habe ich auch keine rechte Ahnung. Versuch sonst die Sprache auf http://www.starwarsgalaxies.com/ mal ins englische zu stellen. Vielleicht geht es bei den deutschen Seiten mal wieder nicht ... den der Service funktioniert derzeit einwandfrei. Ansonsten versuch eventuell auch mal einen anderen Browser ... gab da schon die komischten Kombinationen.

P.s.: Übrigens, ... netter NickName. *fg*

819

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:26

funzt net gibs vileicht ne deutsche hotline dann ruf ich da mal an
Battlefront III,

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

820

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:44

Zitat

Original von MandolorianerGX
... gibs vileicht ne deutsche hotline dann ruf ich da mal an

Es gab mal eine deutschsprachige Telefonhilfe für EQ2, und da es sich ja um ein Launchpadproblem handelt könntest Du es ruhig dort mal versuchen. Allerdings ist die Nummer schon ein paar Tage älter und ich weiß nicht, ob sie noch aktuell ist:
0180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 und 21:00 Uhr).
"Remember, the Force will be with you ... always."

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

821

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:43

Tjo, nun ist Chapter 14 draußen und auf allen Live-Servern. Mußte mich erstmal an dieses doch recht ungewohnte Setting für Star-Wars gewöhnen aber Fun macht es allemal. Ist ziemlich knackig da Zombies scheinbar ganz gut was einstecken können. Die Aufmachung ist auch ganz gut ... sobald man in dem entsprechenden Gebiet auf Dathomir ist (dort gibt es nun einen neuen Starport) ist man auch schon mit dem Virus infiziert und muß sich impfen lassen ... so wird dann alles schön weitergetragen in der Story. Da die Impfung derzeit 30 Minuten hält (wird auf 60 erhöht werden) ist ein netter Nebeneffekt dass es die Hinrichtung für AFK-Farmer in dem Gebiet ist.

Alleine sollte man aber auf keinen Fall da losziehen, endlich wieder Gruppen-Content^^.

Als Chapter-Reward gibt es eine Statue eines untoten Rancors und ansonsten während der Ques-Reihe nette Sachen.

822

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:52

Heyho, ich bin mal wieder da :D

Na ihrs, hab mir gedacht ich muss mal wieder rein schauen. Frage, Vigor, wie war nochmal euer Name eurer Organisation? :-)

Bin mal richtig gespannt wie das neue Chapter so ist, gibts schon feedbacks?

In wie weit kann ich da mitreden mit erst lvl 50?

Und noch ne frage, Vigor du hast mir mal iwo nen vorschlag für die light skillung von nem Jedi geschickt, hab sie verbummelt, hättest die mir nochmal? Grazie ;-)

Ingame Bin ich auch wieder unterwegs, vll sieht man sich mal wieder, werd dieses WE mal wieder etwas länger on sein.

Gruß

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

823

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:01

Hi pAn. ;)

Unsere PA auf Gorath heisst "Lokian-Trading-Company" (LTC, sitzhaft in der schönen Stadt "New Kala'Sin" auf Lok), Forum von uns ist unter http://ltc.gilden4um.de/portal.php. Muß man aber erst freigeschaltet werden. Ist halt Schwerpunkt auf Trader aber auch viel mit Combat-Berufen.

Das neue Chapter finde ich persönlich ganz nett, ist aber klar Gewöhnungssache auch. Zombies in Star-Wars ist ja denk ich nicht so alltäglich. Aber nachdem es im EU nun auch ein Buch darüber gibt passt es denk ich mal. Das neue Chapter ist eher Gruppencontent da es doch recht schwer sein kann. Mit CL50 kann man da sicher auch schon was machen aber alleine eher nicht.

Die Light-Skillung kann ich nachher mal raussuchen, was ich so nehmen würde. Glaube da hatte sich inzwischen eh was geändert im Expertise.

Ich selbst bin derzeit kaum online da ich mitten im Umzug bin und dann erstmal wieder Internet nachher beantragen muß.

Ansonsten wende dich bei Fragen im Spiel ruhig gerne an jemanden aus der PA, z.B. Ra'kkon oder Maria-Verena. Hier ist übrigens unser Thread im Gamona-Forum: http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=113838

Gruß und hoffentlich sieht man sich mal. :)

Edit:

Hier mal die Screens zum Expertise (PvE) wie ich es am besten finde für den Light. Unter 'General' ist es wohl eher Geschmackssache was man nimmt. Bei "Path" würde ich eh immer den kompletten hellen oder dunklen Pfad empfehlen:
http://img27.imageshack.us/img27/3707/screenshot5936.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/5229/screenshot5937.jpg

Heute startet in SWG übrigens das "Galactic Moon Festival". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dr0pA« (20. Oktober 2009, 18:11)

824

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:00

Hey, nochmal ne andere Frage.

Habe entweder hier oder in nem anderen Forum die WErbung für einen Club gesehen, weiß nicht mehr genau wie er heißt aber dort finden regelmäßig (ca alle 2 wochen oder so) event stadt bzw dann hat er nur offen kA.

Das war so ein Club für gewisse Stunden, wo man auch mal einen privaten tanz im extra zimmer ordern konnte etc, oder sich einfach mit kumpels beim zuschauen der tanzenden damen amüsieren konnte.

Weiß zufällig einer wie der Club heißt bzw wo er ist?

Grazie!

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

825

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:39

Keine Ahnung wie der genau heisst aber klingt nach dem einen von den ich schon gehört habe und dessen Betreiber auch im Gamona aktiv sind. Also stell deine Frage am besten hier http://swg.gamona.de/forum/index.php nochmal.

826

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:38

So, ich wollt nun mal fragen ob du dieses WE da bist, ansonsten schau ich so mal bei der PA vorbei, hab vor etwas zu questen und n paar rewards zu bekommen :-P

eine frage, wenn ich das komplette set gekauft hab, nun aber einen zweiten account anlegen musste, kann ich dieses komplette pack auch für diesen acc nutzen, da mir immo die addons fehlen :-(

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

827

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:46

Nein, ich ziehe Morgen um und habe dann erstmal kein Internet mehr. Aber kannst dich ja im Forum der LTC umschauen oder im Spiel jemanden anschreiben.

Das Spiel / die Addons sind fest an den Account gebunden und können mit anderen nicht verwendet werden. Hingegen kann man von einer Spieleinstallation aus auch andere Accounts starten ... falls du sowas meintest. Aber die Addons jetzt von einem zum anderen Account zu übertragen geht nicht.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

828

Montag, 23. November 2009, 16:11

Star Wars Galaxies - Interview zu den Neuerungen in diesem Jahr

Star Wars Galaxies - Interview zu den Neuerungen in diesem Jahr
Montag, den 23. November 2009 um 16:11 Uhr von JM-Talon

Unsere Kollegen von StarWarsGalaxies.de hatten die Gelegenheit, mit Tony "Teesquared" Tyson, Produzent und Technischer Leiter für Star Wars Galaxies bei Sony Online Entertainment, ein Interview zum Thema "Chronicle Master" zu führen, der im Oktober im Spiel eingeführt worden ist.

Es war einiges los in SWG, als Anfang Oktober innerhalb von 2 Wochen drei Updates ins Spiel kamen: Das Galactic Moon Festival kehrte zurück, die Deathtroopers haben auf Dathomir Fuß gefasst und der Chronicle Master erblickte das Licht der Welt. Viele Spieler haben diesen mit Interesse angenommen, wobei sich, wie bei neuen Systemen häufig, Fragen, Wünsche und Anregungen ergeben haben. Diese haben wir im SWG/DE Forum gesammelt und in einem Interview mit Tony "Teesquared" Tyson an das Dev-Team weitergeleitet.

SWG/DE:
Nachdem der Chronicle Master nun schon ein paar Wochen live ist und mit ein wenig Abstand betrachtet: wie zufrieden seid Ihr und wie sind die Reaktionen aus der Community?

Teesquared:
Wir sind sehr zufrieden, wie sich das Update darstellt. Die Entwicklung der Chronicles war eine große Aufgabe, die das ganze Team involvierte und sie haben großartige Arbeit dabei geleistet. Wir hatten das Gefühl, viel Aufmerksamkeit auf den Testservern gehabt zu haben und durch die Unterstützung unserer Community waren wir in der Lage, eine Menge vom Feedback in dieses Update einfließen zu lassen.

Das ziemlich umfangreiche Interview findet Ihr hier bei unseren Kollegen.

Axeka

Community-Mitglied

• »Axeka« ist männlich

• Nachricht senden

829

Dienstag, 24. November 2009, 08:10

Ich war auch seit der Beta bei SWG bis vor einem Jahr aber SWG hatte seine besten Jahre hinter sich meiner Meinung nach , sie haben es TOT gepacht ist nun mal so und der NGE hat sein teil dazu beigetragen .

Schade um so ein super game aber es wird Zeit nach vorne zu schauen .

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

830

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:11

Star Wars Galaxies mit neuem Update zum galaktischen Bürgerkrieg
Mittwoch, den 27. Januar 2010 um 11:11 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Beim mittlerweile betagten Star Wars Galaxies gibt es ein neues Update, das den galaktischen Bügerkrieg thematisiert. Unter dem Titel Forces Under Siege, so berichtet StarWars.Com gibt es neue Szenarios, die drei Städte betreffen (Keren auf Naboo, Bestine auf Tatooine und Dearic auf Talus) und auch Schlachtfelder, auf denen die Zugehörigkeit der einzelnen Planeten bestimmt werden kann. Spielerstädte können entscheiden, welcher Fraktion sie beitreten wollen, Söldner können sich ebenfalls zeitweise entweder den Rebellen oder den Imperialen anschließen.

Der Bürgerkrieg im vollen Gange
Der Bürgerkrieg im vollen Gange

Städte verfügen nun des weiteren über neue Verteidigungsbollwerke, welche wiederum von Angreifern gezielt unter Beschuss genommen werden, wofür AT-ATs oder Hailfiredroiden zur Verfügung stehen. Neue Quests erlauben den verschiedenen Klassen eine spezialisierte Teilnahme an dem Update und neue Belohnungen, wie z.B. besondere Kleidungsstücke, belegen den Erfolg der einzelnen Spieler.

Als Besonderheit kann jeder ehemalige Spieler kostenlos seinen Account ab dem 1. Februar reaktivieren und bis zum 1. März kostenlos spielen. Ab dem 1. März ist das Spiel dann allerdings wieder kostenpflichtig.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite von Star Wars Galaxies. Wer sich also die Wartezeit bis The Old Republic noch ein wenig versüßen möchte, kann dort ja mal vorbeischauen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Axeka

Community-Mitglied

• »Axeka« ist männlich

• Nachricht senden

831

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:32

Das sind ja mal nette Infos dank dir
war schon ne ganze zeit am überlegen ob ich bei SWG mal wieder rein
schaue so ist das natürlich noch besser

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

832

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:15

Danke fuer die Info, werde so mal wieder reinschnuppern, kostet ja nichts :)
Gleich mal wieder installieren, auch wenns leider ewig dauert <.<
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

833

Montag, 1. Februar 2010, 12:46

Weiß jemand warum man mir noch keinen freien Monat gegeben hat?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

834

Montag, 1. Februar 2010, 13:50

Weiß jemand warum man mir noch keinen freien Monat gegeben hat?
Die freie Spielzeit beginnt um 12.01 pm PST.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste das bei uns dann heute Abend um 21.01 Uhr sein.

Quelle: http://starwarsgalaxies.station.sony.com/galacticcivilwar/

835

Montag, 1. Februar 2010, 14:11

Ah das ist wohl wahr, danke für die Info, typisch für SOE, dass sie den Februar für einen freien Monat auswählen :D.

836

Montag, 1. Februar 2010, 21:49

Hat hier irgendeiner bereits seinen Account reaktiviert bekommen ?

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

837

Montag, 1. Februar 2010, 23:03

Ich merke gerade das ich in meinem letzten Beitreag von 12.01 pm PST rede, meine natürlich am.

@ Kesho Flyingstar

Nein, mein Account ist leider auch noch nicht aktiviert ...

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

838

Sonntag, 7. März 2010, 07:51

Gametrailers.com: Star Wars Galaxies die größte Enttäuschung

Gametrailers.com: Star Wars Galaxies die größte Enttäuschung
Sonntag, den 07. März 2010 um 07:51 Uhr von JM-Talon

Momentan ist es wieder soweit. Es ist diese besondere Zeit des Jahres, wo mit Preisen um sich geworfen wird und Hitlisten veröffentlicht werden. Gametrailers.com hat das Seine dazu getan und Star Wars: Galaxies auf den Thron gesetzt: auf den Thron ihrer Liste der Top 10 der Spieleenttäuschungen des Jahrzehnts. Video Games | GT Countdown | Top 10 Disappointments of the DecadeXBox 360 | Playstation 3 | Nintendo Wii...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

839

Sonntag, 7. März 2010, 12:03

Ist zwar ziemlich schade, aber irgendwie kann ich die Plazierung auch nachvollziehen ... :(
Das Spiel ist echt nicht mehr das was es mal war und in seiner jetzigen Form imo einfach nur noch schlecht und langweilig.
Die Liste ist soweit ganz in Ordnung, bis auf Fable, das fand ich damals ganz gut, vllt nicht das beste was ich je gespielt habe, aber sicherlich nicht so schlecht das es in ne Top 10 Liste kommen sollte.

840

Sonntag, 7. März 2010, 15:36

ganz meine Meinung

Also ich finde auch Galaxies ist sowohl graphisch als auch gameplaymäßig das schlechteste SW Spiel aller Zeiten :thumbdown: . Nur Force Commander kommt noch ganz nah ran. Die "unendlichen" Möglichkeiten im Spiel sind dann doch sehr beschränkt im Gegensatz zu anderen MMOGs. Da zock ich noch lieber die alten EP4 Gamecube Spiele oder X-Wing vs Tie Fighter :D (nicht das ich das tun würde).
She´s so hot :love