Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

781

Freitag, 12. Juni 2009, 13:44

Also die Verbindung sollte eigentlich gleich mit der auf Gorath sein, zumindest vom Ping her. Habe auf Gorath immer so um die 140 und auf Starsider auch. Ich denke das muß man aber selber ausprobieren da die Verbindung wohl oft unterschiedlich bei den Leuten ist.

Es lagt bei mir schon ab und an wenn da etliche Leute in der Umgebung sind aber auch nicht schlimmer als das was ich von Gorath gewöhnt bin. Eigentlich würde ich sagen dass man, wenn man Gorath kennt, keinen großen Unterschied merken wird in der Verbindung. Zumindest höre ich das von anderen Spielern und erlebe es so.

Ich hänge irgendwie an Gorath nach wie vor da es meine "Heimat" in SWG ist aber Starsider erinnert oft an die alten Gorath-Zeiten. Es ist echt massig dort los, Ami-Primtime natürlich aber auch sonst dürfte man da immer jemanden finden.

Obwohl mein Englisch recht schlecht ist spiele ich seit Jahren immer lieber auf den Ami-Servern als den EU-Servern wo es mir oft zu "Kiddiehaft" zugeht.

Gruß.
Star Wars Galaxies - An Empire Divided
Char's: Vigor Ka'Nesh (Medic/Beast-Master) / Magret Oo'Tah (Imperial-Knight)
Server: Gorath

782

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:13

Ich hätte nun auch mal ein paar Fragen zu dem Spiel. Wenn, wäre es mein erstes MMORPG. Ich würde schon mal gerne wissen wie das mit der Verständigung zu anderen Spielern ist. Sprich: Werden viele Abkürzungen genutzt? Von denen habe ich so ziemlich überhaupt kein Peil und wüsste nicht was das dann heißen sollte.

Wie würde der Bodenkampf aus sehen, also ginge dass dann in etwa so wie bei einem Shooter, z.B. RC, oder aber wie bei anderen RPGs, FF zum Beispiel.

Für Luftkampf die gleiche Frage: Würde man im stil von X-Wing oder Rogue Squadron selber fliegen, oder wäre dass dann auch nur eine Art Zuschauermodus. Wenn man denn selbst fliegt, würde ich noch gerne Wissen, ob es mehr in Richtung Arcade (RS) oder Simulation geht (X-Wing)?

Ich würde mich dann jedenfalls auf die Lufteinheit spezialieseren, da dass eigentlich schon immer mein Lieblingsbereich war und ich Rogue Squadron wesentlich mehr gezockt habe als alle anderen SW Games die ich besitze. Wäre das überhaupt möglich dann?

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

783

Samstag, 25. Juli 2009, 17:28

Meine erste Antwort wäre: Trial ziehen ( www.starwarsgalaxies.com ) und selber testen. Spiele zwar aktiv SWG aber viel kann ich dir dazu nicht sagen, grade was den Space-Part betrifft.

Die Kommunikation im Spiel läuft per Chat oder Voice ab (SWG hat ein eigenes Voice-Programm was recht gut ist). Es werden nicht mehr Abkürzungen benutzt als im Internet üblich ... klar gibt es in SWG eigene Abkürzungen die man aber recht flott drauf hat. Man spielt ja halt mit anderen Spielern zusammen und da ergibt sich das schnell.

Zum Kampf: Das muß man sich schon selber anschauen. Man kann es in einer Art Shooter spielen aber in der Regel steht die Kamera hinter dem Rücken des Chars ... seine Ziele visiert man dann halt an und feuert auf sie und nebenbei benutzt man seine Special-Attacken per Knopfdruck.

In SWG gibt es generell kein "Zuschauermodus", du steuerst alles selbst. So auch im Space den X-Wing oder so. Der Space-Part ist fast ein eigenständiges Spiel und da man dort recht viel machen kann (Schiffe ausbauen etc.) würde ich eher auf eine Mischung von Arcade und Simulation gehen. Man kann die größeren Schiffe die man fliegt auch betreten und andere Spieler drauf einladen.

Musst halt alles vorher in Ruhe leveln, am Boden sowie im Space.

Hoffe es hilft dir etwas.
Gruß.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

784

Sonntag, 23. August 2009, 12:06

Star Wars Galaxies: Eigene Quests generieren
Sonntag, den 23. August 2009 um 12:05 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wer glaubt wegen des Wirbels um The Old Republic würde Star Wars Galaxies den Heldentod sterben, ist schief gewickelt. Als nächstes großes Update wird eine Idee umsetzen, die bereits seit Jahren in einer Schublade liegt, aber bisher nie verwirklich wurde: Star Wars Chronicles.

Der Mantel des Geschichtenerzählers

Neu getauft wird es das Chronicles Master Sytems heißen und Spielern die Möglichkeit geben, eigene Quests zu erstellen, diese auf einem Holocron zu speichern und so anderen Spielern zugänglich zu machen. Ein eigenes Tool wird erstellt werden, was es erlauben wird die Quests zu entwerfen - Erfahrungspunkte und andere Belohnungen werden dann automatisch generiert. Selbst Größen wie Jabba der Hutte oder Han Solo können Teil dieser Quests werden.

Geschichtenschreiben leicht gemacht

Um aber selbst Geschichten entwerfen zu können, werden sogenannte Relikte benötigt, die man kaufen, tauschen oder looten kann. Spieler, die diese Geschichten dann spielen, werden außerdem in der Lage sein, diese zu bewerten.

SWG SWG SWG
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

785

Sonntag, 23. August 2009, 22:46

Eigene Quests machen... Coole Idee! Und es ist toll, dass die Macher sich da noch Mühe geben und SWG noch immer irgendwie läuft..

ABER: Ich kann mir auch vorstellen, dass es zahlreiche bekloppte, sinnlose Quests geben wird. Ich finde, da wird Spielern eventuell zuviel Macht gegeben. Klar, es ist nur ein Spiel, aber ich find es nicht gut, wenn Charaktere wie Han Solo für irgendeinen Mist benutzt werden können.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

786

Montag, 24. August 2009, 08:49

Man kann als "Chronicle MAster" genauso aufsteigen und "besser" werden, wie in anderen Berufen auch. Ich nehme daher mal an, dass solche Figuren einzusetzen erst in höheren Leveln geht, wenn man schon diverse positiv bewertete Quests gemacht hat - dadurch dass die Quests von anderen Spielern bewertet werden können, sollten "sinnlos"-Quests eigentlich verhindert werden.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

787

Montag, 24. August 2009, 11:17

Denke mal an sowas haben die bei SOE gedacht und irgendwelche Vorkehrungen getroffen, z.B. so wie Ronen Tal-Ravis es schon sagte soll es glaube ich werden.

Das Feature klingt natürlich gut und bietet bestimmt nette Möglichkeiten. Grade innerhalb der Gilde kann man so bestimmt coole Sachen für Neulinge (ja, gibt es sogar^ in SWG, mehr als man denkt) und schöne Leitfaden die der Gildengeschichte entsprechen entwerfen.

Einige haben ja befürchtet man könne einer Quest die man erstellt nun zuviel XP geben so dass die Spieler damit innerhalb ganz kurzer Zeit auf cl90 kommen. Aber das wird wohl vom System automatisch angepasst werden.

Fand das letzte Update schon ziemlich nett mit den ganzen neuen Droiden und Cybernetics. Wer wollte nicht schonmal mit einem Super Battle Droid an seiner Seite rumrennen. :)

788

Dienstag, 25. August 2009, 19:46

Dieses Feature könnte mich zu SWG zurücklocken...wäre da nicht diese unsagbare NGE...die mir eine starre Spielweise meines Charakters mittels einer Klasse aufzwingt...ein Charakter, der zuvor frei wählen konnte welche Skills er beherrschen möchte.
Diesen für mich persönlich erheblichen Negativpunkt mag leider auch dieses Feature nicht zu negieren.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

789

Dienstag, 25. August 2009, 20:33

Inzwischen würde ich sogar fast sagen man kann seine Chars unterschiedlicher gestalten als damals vor dem NGE, in den Fähigkeiten sowohl vorallem optisch.

Klar, durch die Verteilung der Punkte auf die Skillboxen von damals war schon einiges möglich, hatte selber TKM/Doctor, aber dafür kann man nun statt 1 halt 2 Chars erstellen. Durch das heutige Expertise-System und die ganzen Attachments die man auf die Kleidung/Rüstung ziehen kann ist es schon individueller ... finde ich zumindest. Optisch ist es ganz klar noch nie so vielfältig gewesen wie heute, allein schon wegen der ganzen Farbpaletten.

Aber letztendlich ist das halt alles natürlich Ansichtssache.

Ohne Frage war es eine echte Katastrophe Marke Eigenbau die SOE damals verzapft hatte. Allein der Medic war für mich unspielbar nach dem NGE, völlig "nackt". Aber ich finde was SOE inzwischen aus diesem (selbst verursachten) Chaos gemacht hat kann sich echt sehen lassen und muß sich nicht mehr hinter dem "pre-NGE war alles besser" verstecken.

Ich sollte bei SOE als Pressesprecher anfangen. :D Oder mir gleich "SWG-Fanboy" auf die Stirn tätowieren lassen^.

Ne, im Ernst ... kann einem nur dazu raten es sich nochmal anzuschauen. Viele alte Accounts sind für eine gewisse Zeit freigeschaltet, ansonsten reaktiviert man halt einen Monat oder man 'nen Trial-Account auf.

Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr0pA« (25. August 2009, 20:34)

790

Mittwoch, 26. August 2009, 10:50

Glaub mir...ich hab es getan...für einen Monat reaktiviert...nach einer Woche hab ich absolut lustlos mein Geld zurückbuchen lassen.

Es mag sein, daß man mit Expertise System...den Charakter etwas individualisieren kann...aber es bleibt dabei, daß ein Kopfgeldjäger eben auch per diesem System sich nur Kopfgeldjägerspezifisch verbessern kann...Crafter/Kopfgeldjäger ist eben nicht mehr möglich.
Da ändert auch die Tatsache nix, daß man nen 2. Charakter erstellen kann...denn auch der ist wieder in ein Korsett gezwängt.
Das richtig traurige an der Sache ist...das ich seit SWG nicht mehr wirklich in einer MMORPG-Welt "leben" konnte.
Nie wieder war ein Charakter von mir eine echte Persönlichkeit...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

791

Mittwoch, 26. August 2009, 12:26

Versteh dich schon gut, hätte ich halt die Wahl würde ich es im Grunde von früher auch vorziehen. Dann lieber 1 Char.

Aber im Grunde macht es für mich persönlich keinen großen Unterschied heute mehr. Ist vielleicht auch einfach nur Anpassung. Ob ich nun 1 Char habe der BH/Crafter ist oder 2 Chars wo einer BH und einer Crafter ist, ist für mich nicht so wild. Dass es aber für andere Spieler doch einen großen Unterschied macht kann ich schon irgendwie nachvollziehen. So war SWG halt und so kannte man es.

Dass viele Berufe der früheren ganz rausgenommen wurden macht es dabei sicherlich auch nicht besser ... aber heute vermisst man sie irgendwie kaum noch bzw. SOE glättet es wieder. Den heutigen Beast-Master finde ich ehrlich sogar besser als pre-NGE den BioEngineer/Creature-Handler.

Vielleicht treibt es dich ja doch mal wieder nach SWG und man sieht sich. ;)

Grüße.

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

792

Freitag, 4. September 2009, 10:55

Es gibt neuen Diskussionsstoff in Sachen "Char-Transfer" in Zusammenhang mit Gorath:

"Hello all!

Believe me, you are not the only ones to notice the population shifts between the servers. We have access to the same metrics and more. =)

Consolidating servers is a very complex process, involving game code, virtual goods, hardware, player accounts and achievements, economies, unique resources, server first claims and more; a veritable laundry list of "what-ifs" as well as a number of legal and procedural hoops to jump through. We cannot provide any definitive solutions until all issues have been addressed internally so that any action we announce can be carried out, and carried out well.

The free Character Transfer service was the first step of this process, instituted to allow existing players to move to more heavily populated servers, and a great many of us have done so.

For more on the free Chracter Transfer Service:
http://forums.station.sony.com/swg/posts…topic_id=941533

Since the FCS was instituted, SOE has been closely monitoring populations and working on internal strategies to address the remaining population issues.

Your concerns are valid, and they are our concerns as well. We’ve been working on this for some time, and thank you for bearing with us. An announcement will be made as soon as we have all of our checklists and processes complete… but no sooner.

All the best,
Linda "Brasse" Carlson
Senior Community Manager, SOE"

http://forums.station.sony.com/swg/posts…986099#10896891

Keine wirklich eindeutige, bzw. klare Aussage, aber die Dinge scheinen sich weiterhin zu bewegen. Mal gucken wann der von der Community so geforderte Transfer von Gorath an den Start geht.
"Remember, the Force will be with you ... always."

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

793

Freitag, 4. September 2009, 14:29

Ja, hatte das auch schon gelesen. Für mich nur heiße Luft um der Community was vorzuwerfen, nicht mehr. Bin erstmal gespannt wie es nun Ende des Monates weitergeht wenn der, etliche Male, verlängerte Free-Transfer von Infinity etc. ausläuft.

Mir persönlich ist ein Free-Transfer eigentlich völlig egal und ich verstehe nicht wirklich dass doch einige arg danach schreien. Naja, ist wohl eh alles Ansichtssache. Und jeder soll es so tun wie er mag. Aber ich glaube nicht dass für Gorath in nächster Zeit ein Free-Transfer kommt. Gorath ist derzeit Zielserver und dann ändert SOE seine Meinung sicher nicht so schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr0pA« (4. September 2009, 14:33)

• Nachricht senden

794

Donnerstag, 10. September 2009, 21:31

Star Wars Galaxies Trading Card Game: Es wird schattig
Donnerstag, den 10. September 2009 um 21:30 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Neben dem reinen Onlinerollenspiel, wird bei Star Wars Galaxies inzwischen auch ein Online-Sammelkartenspiel vertrieben, welches nunmehr in seine vierte Runde geht. Beim neuesten Erweiterungsset, das den Namen Shadow Syndicate trägt, werden die Spieler insgesamt 220 neue Karten sammeln können, rund um das Thema Schatten des Imperiums.

GamesCon GamesCon

Hauptaugenmerk wird dabei auf neue Fahrzeuge gelegt, die z.B. erlauben Einheiten schneller in den Kampf zu transportieren, mehrere Einheiten transportieren können, Einheiten von einer Aufgabe zur nächsten transferieren können, um entweder Truppen von verlorenen Posten zu retten, oder andere Truppen zu verstärken. Andere Karten können eigene Einheiten im Kampf unterstützen.

Auch neue Kartentypen werden eingeführt. Sogenannte Expertise-Karten erlauben es die Kampfwerte mit der Zeit zu steigern und spezielle Eigenschaften freizuschalten sobald bestimmte Stufen überschritten wurden. Auch wird es weitere Loot-Karten geben.

GamesCon GamesCon

Außerdem gibt es auch ab heute täglich Sonderangebote für Kartenbooster. Für ein Drittel des sonst üblichen Preises, also zehn Dollar, kann man heute zehn Booster von Champions of the Force erwerben, morgen Squadrons ober Corellia und am Samstag von Galactic Hunters. Mehr Infos und Bilder findet Ihr bei Bedarf unter obigem Link im Originalartikel.

795

Donnerstag, 10. September 2009, 21:42

Moooooooooooooooooooooment mal. Es gibt Traidungs Cards zu Galaxie??? WO kann man die kaufen? Spiel zwar kein Galaxies, aber ich steh auf solches Zeug :love

Vorallem sind die Motive wirklich sehenswert.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

• Nachricht senden

796

Donnerstag, 10. September 2009, 21:57

http://starwarsgalaxies.station.sony.com/tradingcardgame/

Wie gesagt, Infos siehe Originalartikel. Es handelt sich um ein Online-TCG, d.h. die Karten existieren nur virtuell...

797

Donnerstag, 10. September 2009, 22:00

Das ist ein "Sammelkartenspiel" (sorry, das kann ich nur in Anführungszeichen setzen) welches nur innerhalb von SW Galaxies existiert und funktioniert. Das heißt, diese Karten sind digitale Online-Inhalte.

Edit: Verdammt, zu langsam. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (10. September 2009, 22:00)

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

798

Freitag, 11. September 2009, 00:54

Abfotografieren und ausdrucken^^ ... hey, das ist auch Content. :) Naja, bei so manchen Motiven habe ich meinen Drucker tatsächlich schon bemüht. Ansonsten ist das TCG nur wegen der Lootkarten für mich interessant.

Bei den Sonderangeboten für Kartenbooster sei noch zu erwähnen dass diese, ebenso wie die monatlichen 5-Freebooster, no-trade sind. Daher nicht tauschbar mit anderen Spielern. Das hatte SOE recht hinterhältig erst als letzte Information rausgegeben. Somit dürften die einige Kunden, die zugeschlagen hätten, abgeschreckt haben.

Naja, ich schaue monatlich ob eine Lootkarte zwischen meinen Free-Boostern ist und das war es dann. Das TCG ist echt Geldschneiderei, meiner Meinung nach.

799

Freitag, 11. September 2009, 01:17

Schade, schade. Dachte es ist so wie bei WOW, wo es ja auch die TCG zu kaufen gibt. Die Motive sind immer sehr schön und von SW wäre es eine schöne Investition geworden.
Frohlocke und Jauchtze für Jene in deiner Umgebung die Eins werden mit der Macht.

Sie betrauern tue nicht, Sie vermissen tu nicht.

Saitre Candor

unregistriert

800

Sonntag, 13. September 2009, 22:38

Zitat

Original von SWPolonius
Das ist ein "Sammelkartenspiel" (sorry, das kann ich nur in Anführungszeichen setzen) welches nur innerhalb von SW Galaxies existiert und funktioniert. Das heißt, diese Karten sind digitale Online-Inhalte.

Edit: Verdammt, zu langsam. *g*

Das Trading Card Game funktioniert auch ohne SWG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saitre Candor« (13. September 2009, 22:39)

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

801

Dienstag, 15. September 2009, 16:58

So, dachte die Info könnte vielleicht wichtig sein für den ein oder anderen der auf den entsprechenden Servern noch Chars hat: Zum 15. Oktober 2009 werden 12 der bisher 25 Server geschlossen:

- Corbantis
- Europe-Infinity
- Intrepid
- Kauri
- Kettemoor
- Lowca
- Naritus
- Scylla
- Tarquinas
- Tempest
- Valcyn
- Wanderhome

Der bisherige Free-Transfer ist nun auf alle Chars erweitert worden und kann ab sofort auf den angesprochenen Servern genutzt werden.

Hehe, persönlich denk ich es wurde bei den genannten Servern auch Zeit, auf Infinity waren letztens noch ganze 16 Spieler online. 25 Server sind aufgrund des Alters von SWG einfach viel zuviel.

• Nachricht senden

802

Mittwoch, 16. September 2009, 09:37

SW Galaxies fährt Server herunter
Mittwoch, den 16. September 2009 um 09:36 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Bei Star Wars Galaxies ist der kostenlose Charaktertransfer nun mittlerweile abgeschlossen und als - sicherlich einkalkulierte - Folge sind nun einige Server unterbesetzt.

1Up.Com hat nun Informationen aus dem offiziellen Forum des Spiels aufgegriffen, demzufolge am 15. Oktober folgende Server abgeschaltet werden:

• Corbantis
  • Europe-Infinity
  • Intrepid
  • Kauri
  • Kettemoor
  • Lowca
  • Naritus
  • Scylla
  • Tarquinas
  • Tempest
  • Valcyn
  • Wanderhome

In der offiziellen Verlautbarung schreibt Sony Online Entertainment über die verbliebenen Server:

Wir hoffen, dass Ihr weiterhin auf einem der 13 florierenden
Star Wars Galaxies Server spielen werdet.

803

Mittwoch, 16. September 2009, 10:59

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

1Up.Com hat nun Informationen aus dem offiziellen Forum des Spiels aufgegriffen, demzufolge am 25. Oktober folgende Server abgeschaltet werden:

Endlich, aber viel zu spät und zuwenige Server.

Die Meldung gibt es auch offiziell.

Allerdings fahren die Server am 15.10 runter nicht am 25.

Dendel

Community-Mitglied

• »Dendel« ist männlich

• Nachricht senden

804

Mittwoch, 16. September 2009, 11:43

Wieso endlich? Galaxies WAR mal ein sehr gutes Online Spiel, welches ich auch über drei Jahre gespielt habe. SOE ist selber Schuld an dem Schlamasel. Ich behaupte mal das Galaxies 1.0 immer noch besser laufen als die verschlimmbesserte Version die jetzt läuft.

Ich wein immer noch meinen Creatur Handler nach aber naja, das ist Nostalgie.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

805

Mittwoch, 16. September 2009, 11:45

Das mit dem 15. war wohl ein Tippfehler. Ich habe es korrigiert. Danke für den Hinweis!

Außerdem habe ich auf die offizielle "Meldung" verwiesen. Hat schon etwas Apokalyptisches... Da bin ich gespannt, ob SWG wirklich noch lange bestehen bleiben wird, wenn SWTOR mutmaßlich in einem Jahr starten wird...

Denn egal, wie es dargestellt wird: rd. 50% der Server abschalten und dann noch "hoffen", dass auf dem Rest auch weiterhin gespielt werden wird, klingt nicht unbedingt zuversichtlich.

806

Mittwoch, 16. September 2009, 12:34

@Dendel
Wieso endlich fragst du?
Weil die Community nach einem Aderlaß stark zersplittert weitergespielt hat.
Eine schnellere Reaktion seitens SOE hätte weiteres Abwandern wegen langerweile verhinden können. Ein MMORPG macht weniger Spaß wenn das erste M wegfällt.

Seid faßt einem Jahr gab es für genannte Server, die jetzt abgeschalltet werden, die Möglichkeit auf vollere Server zu wechseln und viele haben es genutzt. Es hat auch den Servern gut getan auf die man auswandern konnte. Doch leider war man in der Serverauswahl nicht konsquent genug.
Es gibt einige Server die auch gerne die Möglichkeit genutzt hätten auf volle Server zu kommen.
Die seid dieser Zeit, die SOE gebraucht hat Server zu schließen, auf ihren immer leerer werdenen Servern festsaßen.
Wer braucht den ein Jahr für einen Serverwechsel?
Aber so war SOE schon immer.
Immer zu langsam, immer an der Community vorbei.

Ein Teil der Server gilt jetzt als gut besucht und dort macht es durchaus wieder Spaß wenn man auf eine große Population wert legt.
Es könnten aber durchaus noch 3-4 Server zusätzlich abegeschalten werden.
Das betteln im Off-Forum ist groß wird aber, wie von SOE gewohnt, ignoriert.
Und so verliert die Community weitere Mitglieder die auf volleren Servern weiterspielen würden.

Denn SWG ist immernoch ein hervorragendes Spiel. Was zudem in seiner Art und den Möglichkeiten einzigartig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElSamsonito« (16. September 2009, 12:36)

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

807

Mittwoch, 16. September 2009, 14:09

Ich persönlich sehe keinen Grund für das Ende von SWG nur weil knapp die Hälfte der Server abgestellt wird. Auf den Servern war schon ziemlich lange kaum noch was los und viele Spieler hätten schon eher mit einer Abschaltung eben dieser gerechnet. SWG ist immerhin über 6 Jahre dabei. Es ist ja nicht dass Erstemal dass nun Server abgestellt werden.

Daher finde ich die Überschrift eurer News etwas zu allgemein gefasst, klingt eher nach "SWG macht dicht". Dem ist aber ganz sicher nicht so da derzeit kein anderes MMO das bieten kann was SWG hat (u.a. Housing, komplexes Crafting dieser Art ...) und es noch 'ne Menge Spieler gibt. Nach Starsider mag man ja schon nicht mehr gehen weil der so derbst voll ist^.

Naja, wir werden sehen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

808

Mittwoch, 16. September 2009, 15:01

@ Dr0pA:
Sicherlich kann man die Schlagzeile missverstehen, allerdings sagt gleich der erste Satz der News, was passiert. Da haben wir SOEs PR-Sicht der Dinge kommuniziert. Siehe News.

Ich persönlich wünsche jedem SWG-Spieler noch lange Freude am Spiel. Solange es genug Spieler gibt, wird es das Spiel geben.

Ob der Markt für Sony noch interessant genug sein wird, wenn SWTOR da ist, bleibt vor dem Hintergrund der nicht zu leugnenden Tatsache, dass das Spiel schon jetzt viele Server schließt, abzuwarten. Und diese Zweifel äußern nicht nur wir, sondern unzählige Spielemagazine. Und auch bei LucasArts ist man nicht taub und blind:

Zitat

Werden The Old Republic und Star Wars Galaxis wirklich nebeneinander bestehen bleiben?

Das kommt darauf an, wie sich die Dinge entwickeln. Es gibt eine engagierte Fangemeinschaft bei Galaxies, und wir liefern immer noch Updates, neue Inhalte, und so weiter. Bislang gefällt den Spielern, was wir liefern, und wir hören positive Dinge. Solange es eine Community gibt und es für uns und Sony gut läuft, werden wir das Spiel laufen lassen.

Quelle: News

So hieß es im Juni.

Und jetzt schreibt SOE selbst, dass sie "hoffen", dass die Spieler auf den verbliebenen Servern weiter spielen werden. Begeisterter Optimismus ist anders. Sorry. Das ist meine Sicht der Dinge - und offensichtlich auch die meines Kollegen.

809

Mittwoch, 16. September 2009, 15:36

Aber SOE schreibt auch folgendes:

Due to the overwhelming success of the recent Free Character Transfer Service, we want to inform you that on October 15, 2009, at 5:00 PM PT, Sony Online Entertainment (SOE) will close the following 12 Star Wars Galaxies servers.

Das klingt doch ziemlich begeistert von sich selber.

Klar SWTOR wird hart, aber SOE kommt da schon durch.
Sie tun ja jetzt und auch schon seit Jahren sogut wie nichts in der Entwicklung und viele suchen Ablenkung in anderen Spielen. Es spielen halt nichtmehr alle SWG-Lieberhaber zur selben Zeit.
Da mach ein Jahr Auszeit für SWTOR den Kohl auch nichtmehr fett. ;)

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

810

Mittwoch, 16. September 2009, 15:37

Jup, ist eh alles Ansichtssache. Was nun wirklich kommt, man wird es erleben. Aber wie heißt es doch: Totgesagte leben länger :woohoo
Wie wurde SWG Ende 2005 zerrissen von allen und jedem (wegen dem NGE halt, auch von mir war da nichts positives zu hören^) ... das Ende war ja schon vorprogrammiert. Seitdem sichen die genannten Server auch eigentlich nur so vor sich hin, also ist das für mich keine wirkliche Änderung was nun passiert.

Naja, da gibt es eigentlich nicht viel zu hoffen ob die Spieler auf anderen Servern weiterspielen. Die besagten Server waren doch schon lange mehr als leer ... auf Europe-Infinity waren es seit dem Free-Transfer fast nie mehr als 15 Leute die da noch waren ... von so Exoten wie Scylla mal nicht zu reden. Die waren doch schon abgewandert. Zumindest von Infinity, dem kleinen Grüppchen, weiß ich dass die alle bei SWG bleiben aber sich noch unschlüssig sind auf welchem Server.

Ganz klar vorne liegt derzeit "Starsider" und wer dort mal gespielt hat in letzter Zeit weiß dass SWG noch eine große Community hat, Weltweit.

Persönlich denk ich SOE hätte mal richtig Nägel mit Köpfen machen sollen und und ein paar mehr Server gleich abschalten um die Population der einzelnen so zu vergrößern. Aber was solls.

Freue mich schon auf's nächste Update jedenfalls^^.