Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:01

Tut mir leid, wenn ich da widerspreche. :saber

SWG kann auf gar keinen Fall mit WoW mithalten.

Warcraft ist sehr detailiert, Eichhörnchen rennen umher, mal liegt dort ein kaputter Eimer, an anderer Stelle ein verlassenes Zeltlager.

SWG ist - wie leider auch die neueren Star Wars Filme - zu steril und "kühl".

Das Spiel hatte zu Beginn echt seinen Reiz, doch mittlerweile ist es nichts Besonderes mehr und hinkt den neueren Spielen komplett hinterher.

Thomas Skywalker

unregistriert

362

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:32

Dem kann ich nicht zustimmen ;)
Habe selber 3 Monate WoW gespielt, und finds schlicht hinweg "scheiße". Entschuldigt meine schlechte Wortwahl, aber das drückt meine Meinung zu WoW am besten aus. Wörter wie "schlecht" oder so, treffen das nicht 100% ;)

Zitat

Warcraft ist sehr detailiert, Eichhörnchen rennen umher, mal liegt dort ein kaputter Eimer, an anderer Stelle ein verlassenes Zeltlager.

Galaxies ist auch detailiert, manchmal hab ich zum Beispiel auf Naboo, bei Boss Nass kleine Frösche umher rennen sehen.

@Randal:

Zitat

Nicht wirklich, da das Spiel eigentlich zwischen Episode IV und V spielt und man das Padawan alter hinter den Jeedai nicht nur an der Profession sondern auch an den ,"NOOB! ROFL! LOL! NOOB!" rufen erkennen kann.

Selbst wenn es zwischen Episode IV und V spielt, so ne richtige Story hats ja auch nicht. WoW ebelfalls nicht.
Allerhöchstens die "legacy" Quest...
Aber ich seh das mit den Jedi nicht so drastisch, weil bei SWG nicht zuuu sehr auf die Timeline schau.

Außerdem:
Warum sagst du, dass man Jedis an Wörtern wie Noob erkennt? Das is ne Frechheit. Ich hab noch nie jemanden da Noob genannt. Und Wörter wie LOL oder ROFL benutzen wohl uachn och VIELE andere Spieler neben Jedis.

Auch andere Jedis, mit denen ich bisher gegroupt hab, haben nie jemanden Noob genannt......

363

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:44

Zitat

Auf die BonBonbunte Grafik verzichte ich gerne, solange ich nur bei SWG eigene Häuser einrichten und eigene Spielerstädte aufbauen kann.

WOW ist mehr das Massentaugliche Counterstrike der MMORPGs.
Und SWG das Battlefield der MMORPGs.

Zitat

Auch andere Jedis, mit denen ich bisher gegroupt hab, haben nie jemanden Noob genannt......

Ich sprach ja auch von Jeedai im Padawan Alter, es gibt auch ausnahmen, aber wenige. Zumindestens auf Gorath...

Xanxius

Community-Mitglied

• »Xanxius« ist männlich

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:09

Auf Gorath konnte ich stundenlang umherirren und mir sind keine Spieler begegnet. Wenn, dann waren die Spieler unfreundlich, haben pampige Antworten gegeben oder erst gar nicht reagiert.

Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch "Wie es in den Wald reinruft..." - ich spiele seit einigen Jahren Online-Rollenspiele und weiß, wie ich mich verhalten muss. Und meine Rollen spiele ich sehr gut.

Die Grafik ist trotzalldem grottenschlecht und zu "glatt".

Ok, Warcraft hat einen Comic-Touch, doch dieser ist detailiert und mit Liebe erstellt.

Thomas Skywalker

unregistriert

365

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:38

Zitat

Auf die BonBonbunte Grafik verzichte ich gerne

Ich auch :)

Zitat

Ich sprach ja auch von Jeedai im Padawan Alter, es gibt auch ausnahmen, aber wenige. Zumindestens auf Gorath...

Im Padawan Alter? Ich bin jetzt Intitiate oder so.
Ist das schon Padawan?

Zitat

Wenn, dann waren die Spieler unfreundlich, haben pampige Antworten gegeben oder erst gar nicht reagiert.

Habe genau den Gegensatz erlebt.
Waren das durch Deutsche bei denen du diese Reaktionen festgestellt hast?
Ich habe bisher mit Amerikanern und Belgiern gegroupt.
Die waren alle sehr nett

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:45

Also wenn man seit 1 1/2 Jahren nicht gespielt hat, kann man wohl kaum brauchbare Aussagen zu der Server Population oder dem Spiel selber machen. Sonst wüsstest du auch, dass 10 Mio Credits nicht mehr sonderlich viel wert sind ;)
Ich würde dir empfehlen vor dem Kündigen einfach nochmal reinzuschauen, in der Zeit die du nicht gespielt hast hat sich sehr viel getan und es besteht sogar die Gefahr, dass dir gefällt, was du siehst ;)

Außerdem finde ich es immer etwas unpassend SWG mit WoW zu vergleichen, denn SWG hat doch schon einige Jahre mehr auf dem Buckel.

Generell ist es zwar irgendwo verständlich, aber langsam auch nervig, wie einige der Veteranen noch immer wegen der NGE rumheulen. Klar war das damals ein Schock, aber entweder schließt man mit dem Kapitel endlich ab oder akzeptiert das Spiel so, wie es jetzt ist. Wenn sich manche nicht wie Kinder, denen der Lutscher geklaut wurde, aufführen und sie SWG so wie es jetzt ist mal eine Chance geben würden, würden sie auch merken, dass es gar nicht so schlecht ist. Und ich bin auch überzeugt davon, dass viele nie aufgehört hätten zu spielen, wenn SWG von Anfang an so gewesen wäre bzw die Kommunikation seitens SOE mit den Spielern besser gewesen wäre.

Was das RP betrifft, versteh ich sowieso nicht, warum sich die Leute beschweren, denn das kann man fast noch genauso gut machen wie eh und je. Es liegt halt nur an den Spielern selbst, ob sie denn auch wirklich wollen. Zwar bin ich selbst kein RPler, aber ich kenne die Spielmechaniken gut genug.

Wer überlegt bei SWG einzusteigen, muss sich einfach selbst ein Bild machen. Wenn man liest, was einige der Veteranen so schreiben, vergeht einem die Lust an dem Spiel verdammt schnell. Gerechtfertig ist das jedoch längst nicht mehr. Vieles hat sich verändert, aber bei weitem nicht alles zum Nachteil. Mir persönlich gefällt SWG jetzt sogar besser als früher. Das Einzige, was ich vermisse, sind einige der alten Berufe und ich finde es nicht gut, dass man jetzt von Anfang an Jedi sein kann. Allerdings haben weniger Berufe den Vorteil, dass die Balance des Spiels jetzt besser als je zuvor ist.
Es gibt immer noch Probleme, aber wer behauptet, dass es die früher nicht gab, belügt sich selbst. SWG geht einen sehr guten Weg und mit dem kommenden Chapter 5 (Crafter/Entertainer Revamp), der Expansion im nächsten Jahr und der möglichen Umsetzung der Konzepte wird das auch langsam eine richtig runde Sache. Viele positive Aspekte des alten SWG kommen wieder, negative Dinge werden ausgebügelt und es gibt einen Haufen neuer Sachen.

So langsam wird es wieder zu dem Spiel, in dem jeder auf seine Art seinen Platz finden kann und das ist es ja letztendlich, was die Leute, die gegangen sind, vermissen.

367

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:39

wisst ihr, ob Lucas Arts oder SOE ein neues Massenerollenspiel von Star Wars irgendwann rausbringt oder wenigstens einen neuen patch rausbringt, dass die wichtigsten dinge wieder wie am anfang sind? also ich wollte mir das spiel zulegen, aber wenn eh jeder jedi ist und man die größte zeit sowieso alleine zockt, ist es mir das geld nicht wert.

Thomas Skywalker

unregistriert

368

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:54

@xXSeriousXx

Also von nem neuen MMORPG von LA ist mir nix bekannt. E soll ja in 2007 noch ein Expansionpack zu SWG kommen. Daher legen LA und SOE sehr viel Wert auf SWG.

Außerdem: WIeso willst du, dass alles wie am Anfang ist? Vielleicht gefällt dir das ja garnicht. SWG ist im Moment klasse!
Und alleine musst du die Quests nicht machen. Also ich hab ne Zeit lang fast alle Quests in ner Gruppe gemacht. Nur leider hatte der, mit dem ich mich richtig gut verstanden hab aus der Gruppe, nur ne Trial gehabt.
Und er hat gesagt, dass sein PC im Moment zu schwach für SWG ist, und sich sobald er nen besseren hat, die Vollversion von SWG holen will und ein Abo eröffnet. Und dafür wiederrum seinen Everquest2 Account löscht.

Also ich bin ja auf dem Server Europe Farstar und immer wenn ich bisher jemanden angesprochen hab, ob er groupen will, kam auch immer "ja".

Die Leute sind eigentlich alle sehr nett!

Ich versteh nicht, warum diese verbitterten SWG Veteranen, die JETZT keinen Spaß mehr am Spiel haben, weil sie es anders gewohnt haben, so viel Macht auf andere potentielle Spieler haben können, indem sie das Spiel vor denen schlecht machen. Ziemlich unfair SWG gegenüber. Wie gesagt, ich habe SWG erst vor ein paar Wochen angefangen und bin jetzt auf Level 35 und habe viele Klausuren seit Eröffnung des Accounts hinter mir. Soll heissen, dass, wenn ich SWG richtig spielen kann, so richtig lange dran hock. Macht einfach Spaß!

369

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:08

naja weil ich es gut fande, dass es etwas besonderes war, ein jedi zu sein. und das man lange darauf zuarbeiten musste. auch fand ich diese freiheit der berufe und alles sowas hatte. und das soll ja durch die patches zerstört worden sein

Thomas Skywalker

unregistriert

370

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:20

Ja gut. Also manche der vielen Berufe, die es am Anfang gab waren ja auch nicht soo doll. Außerdem kannst du als "Entschädigung" nun auch 2 Chars auf einem Server haben, wie einer meiner Vorredner schon erwähnte.
Das ist mir ehrlich gesagt lieber, als für jeden CHar auf nen anderen Server zu wechseln.

Außerdem ist durch die neun Berufe deine Charakterplanung leichter. Du kannst keinen großen Fehelr machen, der deinen Char dann auch schlecht macht.

Durch das Expertise System unterscheiden sich die Charakter alle schon ein wenig. Aber insgesamt, sehen alle Jedis, Spys etc. von der Fähigkeiten her sehr ähnlich.

Zum Jedi Problem: Ich finds wie gesagt garnicht schlimm! Selbst wenn das Spiel zwischen EPIV und V angesiedelt ist, machts Spaß mit nem Jedi durch die Lande zu ziehen. Richtig cool wirds auch wenn du ne Group hast. Zum Beipsiel zu zweit, beide sind Jedi, sich durch ne Höle zu schnetzeln schafft sau Athmo. Bei mir zumindest :)
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber das ist meine Meinung!

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

371

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:33

Ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Kann man seinen Char irgendwie so Speichern das er auch einem Jahr noch spielbar ist?

Und gibt es eigentlich mehr Rebellen oder Imperiale? Und kann man auch wenn so was gibt einen Sternenzerstörer kappern?

Ich will mir Spiel vielleicht zulegen und darum frag ich.

372

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:16

Heeeeeeeelp

hmm ich hab mir die trial version gezogen und...das läd so elendig lange DX
kann mir da einer helfen? pls
mfg
:vader I TURNED TO THE DARKSIDE :vader

SW-Fan

Community-Mitglied

• »SW-Fan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

373

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:24

RE: Heeeeeeeelp

@MrJiggleStick

Bei mir hat das ganze ca. 21 Stunden gedauert, aber die sind es auch wert. Denn wenn du dir das Spiel dann kaufst, kannst du den Caraktere gleich weiterspielen.
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"

Thomas Skywalker

unregistriert

374

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:29

Als ich im Sommer die Trial gezogen hab, hat das 3 Stunden gedauert.

375

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:59

Zitat

Ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Kann man seinen Char irgendwie so Speichern das er auch einem Jahr noch spielbar ist?

Dein Account wird auch nach stonierung nicht gelöscht. Du kannst also auch noch nach einem Jahr deinen Charakter weiterspielen falls du mal deinen Accoutn reaktivierst.

Zitat

Und gibt es eigentlich mehr Rebellen oder Imperiale? Und kann man auch wenn so was gibt einen Sternenzerstörer kappern?

Auf Gorath sind die Imperialen zur Zeit in der Unterzahl.
Einen Sternenzerstörer kannst du zwar im All angreifen aber leider nicht kappern.

Bendalor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

376

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:20

Vielen dank, dass hat mir etwas weitergeholfen.
Und noch was ich habe im Amerikanischen ebay bei star wars galaxies einen gesehen der eine Rüstung wie die von Boba fett verkauft für das Spiel.
Jetzt meine Frage kann man bei der Character erstellung sich so eine Rüstung schon nehmen oder kann man nur gnaz normale Klamoten nehmen und kriegt später im Spiel solche Rüstungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bendalor« (8. Dezember 2006, 17:21)

Thomas Skywalker

unregistriert

377

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:12

Man kann zu Beginn bei der Charaktererstellung sein erstes Outfit auswählen. Es gibt da einige Auswahlmöglichkeiten. Aber so ne edle Boba Fett Rüstung kann man da nicht gleich auswählen.

Bendalor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

378

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:52

Wo kann man so eine Rüstung bekommen?
Und gibt es auch eine Klonrüstung?

Kann man eigentlich die Rebellen oder das Imperium auslöschen?

Sorry wegen denn ganzen Fragen aber interessiert mich halt.

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

379

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:10

Zitat

Original von Bendalor
Kann man eigentlich die Rebellen oder das Imperium auslöschen?

das denke ich nicht. es muss ja wohl immer welche von jeder partei geben.
aber genau weiß ich es nicht. Ich spiele kein SWG
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

380

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:48

YIHAH, seit heute ist in SWG wieder WOOKIE LIFE DAY.

Es gibt 3 Geschenkitems und ein Geschenkpacket für einen Freund das man traden muss.

Wundert euch also nicht wenn man die Wüste vor lauter Bäumen nicht mehr sieht^^

THE PEACEBRIGADE

Thomas Skywalker

unregistriert

381

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:42

Ich hab in Corornet heute einen stehen sehen^^

Vorm Spaceport. Ich wusst garnicht, dass die für den Wookie Life Day sind :O

"Profitiere" nur Wookies von dem Tag oder wie?

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

382

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:54

Warum downloaded die Trail - Version so verdammt lange? Bei mir zeigt er jetzt knapp 33 Stunden (!) an, Tendenz steigend (!)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

383

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:07

Weil da gleich die Updates mit installiert werden und zwar alle seit Beginn... Allerdings hängt die Downloaddauer auch von der Tageszeit ab - wenn viele Leute online sind dauert es eben länger.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Thomas Skywalker

unregistriert

384

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:55

33 Stunden???????????????????????????????????????
Echt?
Oho. Das is echt hart. Meine, die ich im Sommer gezogen hab, war eigentlich raz faz dorngeloadet.

@Gamer:
Was für ne Internetverbindung hast du denn?
Nicht DSL oder?

385

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:46

Hilfe

Wie kann ich die Trial Version Spielen

wenn ich die runterlad ist die bei mir nur 12,5 MB groß, dann will ich mich anmelden und dann will der irgendeinen Game Code
bitte helft mir mal!!

Gibts das auch in deutsch irgendwo???

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

386

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:07

@Thomas Skywalker:
Hat gar nicht so lange gedauert. Der Timer hat mir nur was vorgegaukelt.

Aber ich hab trotzdem ein Problem. Ein Fettes
Als ich aufstand, da ging ich zu meinem PC und er sagte mir "Download complete"
Dann hab ich die "Station LaunchPad" geschlossen und wieder gestartet, um zu sehen, ob es funzt.
Was tut es? Es fängt wieder an zu laden! Diesmal sagt er mir 2 Stunden.
Warum fängt er wieder neu an zu laden? Er hat doch 3,85 GB runtergeladen, verdammt, ist das denn nicht alles?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gamer« (10. Dezember 2006, 17:13)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

387

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:42

@Gamer: Nein, manche Updates können erst aufgespielt werden, wenn bestimmte andere schon installiert sind - dadurch kommt so etwas zustande. Keine Sorge, das ist "normal"...

@Darth Benny: Du benötigst für die Trial nur einen kostenlosen Account bei Sony Station, den kannst Du aber eigentlich gleich über den Launcher erstellen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

388

Montag, 11. Dezember 2006, 11:05

Also spielen kann ich jetzt. Nur, warum ruckelt das Spiel so? Bei Guild Wars zb. hab ich viel flüssiger spielen können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer« (11. Dezember 2006, 11:05)

389

Montag, 11. Dezember 2006, 13:02

Tja das würde ich auch gerne wissen. in der regel läuft es bei mir flüssig ab und zu hält das Spiel für ein paar sekunden an un dann geht es weiter. Nach längerem spielen kommt es bei mir auch zu starken ruckeln, wenn ich auf viele andere Player treffe, so zum Beispiel in der Cantina in MosEisley. Da hilft in der Regel nur ein kompletter Neustart, manchmal aber auch das bloße aufrufen des Task-Managers und dann wieder weiter spielen.
was ich leider überhaupt nicht in den Griff bekommen sind die CTDs. Manchmal gibt es blitzartig einen Neustart, manchmal ist es heftiger. dann reagiert bei mir gar nix. wenn ich versuche den Task-Manager aufzusuchen, verabschiedet sich der Monitor. am ende hilft nur Pc herunterfahren und wieder neustarten. Dass ist mir gestern 3 oder 4 mal in einer Stunde passiert ?(

Ors Talon

390

Montag, 11. Dezember 2006, 15:40

Könnte daran liegen wenn du nur 512 RAM hast.
1024 RAM oder mehr sind bei SWG Pflicht für flüssiges spielen^^