Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2005, 23:28

Battlefront II

Battlefront II überall - das Spiel wartet auf seine Veröffentlichung
Sonntag, den 23. Oktober 2005 um 14:41 Uhr von JM-Talon

Battlefront II steht ein wenig im Schatten der DVD-Veröffentlichung, sicherlich müssen wir uns das auch etwas auf die Fahne schreiben. Episode III auf DVD ist der Höhepunkt - und bei begrenzter Zeit zum Schreiben, Sammeln und Übersetzen von Nachrichten wirkt sich das auch auf den Umfang der Berichterstattung für Battlefront aus. Das vorangestellt bitte ich um Verzeihung, wenn die zahlreichen Mails über irgendwelche Ingame-Videos (uninteressant - die Beta ist draußen, wer hineinschauen will, lädt sie sich herunter, es gibt mittlerweile Dutzende von Ingame-Videos von den verschiedensten Seiten) und sonstige Berichte zu Battlefront II nicht immer sofort oder auch überhaupt nicht als Nachricht auf unsere Seite kommen. Wir freuen uns wirklich über jede Mail - machen aber auch nur das, was wir schaffen - sorry. Von daher fehlt mir auch ein wenig das Verständnis für patzige Mails wie "wo bleibt meine News"...

Genug gelabert, es folgt ein Update mit den wichtigen Informationen zu Battlefront II. Das Spiel hat in der vergangenen Woche den sog. Goldstatus erreicht. Lucasarts hat diese Erfolgsmeldung für alle Versionen am Freitag bekanntgegeben. Im Klartext bedeutet dies, dass das Spiel pünktlich in den Läden stehen wird und fertig programmiert ist.

Star Wars: Battlefront II

IGN.com hat einen interessanten Artikel online, der sich mit den Spezialeinheiten des Spiels beschäftigt. Bei den Einheiten handelt es sich um einen Dark Trooper, einen imperialen Offizier, einen Wookiee, einen Bothan-Spion, einen Jet-Trooper, einem Klon-Commander, eine Droideka und eine MagnaGuard. Neben dem informativen Artikel gibt es zu jeder Einheit auch ein kurzes Video, das einen guten Eindruck über das Spiel vermittelt. Ein Besuch lohnt sich daher auch für Interessierte, die englische Artikel nicht so ohne Weiteres verstehen.

Schließlich möchte ich noch auf einen sehr umfassenden Artikel von StarWars.com aufmerksam machen. Der Artikel nimmt ein wenig die Wünsche von einigen Fans auf die Schippe, so können Fans jetzt so einige Aggressionen ausleben, wenn sie denn unbedingt möchten. Ab sofort kann also z.B. auf Gungans geschossen werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. StarWars.com arbeitet im Artikel eine Art Top-8-Liste ab. Aufgenommen wurden hier Dinge, die einige Fans schon immer mal tun wollten:

1. Es darf nun u.a. wie gesagt auf Gungans, Jawas und Ewoks geschossen werden.

2. Wenn man sich die notwendigen Punkte verdient hat, kann man berühmte Jedi und Sith spielen - natürlich auch mit deren Waffen. So kann dort auch mal ein Lichtschwert geworfen werden - wie ein Bumerang kehrt es dann wieder zurück in die Hand des Spielers. Darüber hinaus gibt es weitere, charakterspezifische Kampftechniken und Waffen wie z.B. Machtblitze.

3. Aayla Secura auf Felucia war wohl unbestritten die Männerszene in Episode III - was liegt da näher, als Aayla Secura auch in Battlefront II auf Felucia spielen zu lassen? Damit kommt der Planet erst so richtig zur Geltung - im Film war er ja leider immer nur kurz zu sehen. Natürlich kommen auch andere Planeten aus Episode III zum Zug: Mustafar, Utapau, Mygeeto und Polis Massa.

4. Boba Fett kehrt nach Kamino zurück und kämpft als ausgewachsener Kopfgeldjäger gegen eine Klonarmee. Die passende Hintergrundgeschichte gibt es auch dazu: "Offiziell gab es nie eine Rebellion der Klone auf Kamino", so erinnert sich ein Klonsoldat außer Dienst. "Inoffiziell wurde 20 Jahre nach unserer Erschaffung eine Spezialeinheit der 501. nach Kamino geschickt. Sie hatte Befehl, eine Klonarmee auszulöschen, die geschaffen worden war, um ihre Waffen gegen das Imperium zu erheben. Der Kommandant unserer Mission war ein Experte der inneren Begebenheiten Kaminos, ein junger Kopfgeldjäger namens Boba Fett."

5. Battlefront II bietet nicht nur die Möglichkeit, Kreaturen wie Jawas, Ewoks und Gungans zu töten... Nein, man kann auch einen Ewok spielen. Diese sehr spaßige Variante des Spiels hat zwei Waffen zu bieten: die kurzen Beine des Ewoks und Steine. Auf die Sturmtruppen, fertig, los...

6. Die letzten drei Punkte haben mit dem Kanon überhaupt nichts mehr zu tun - aber es geht hier um ein Spiel. Warum soll da etwas tabu sein? Diese Frage mögen sich auch die Entwickler gestellt haben - und so kann man z.B. Darth Maul die Order 66 im Jedi-Tempel ausführen lassen.

7. Die Wampas sollten ursprünglich in Das Imperium schlägt zurück eine viel größere Rolle spielen als nur in dem kurzen Moment, wo nur immer sehr kurz ein Blick auf diese Kreatur geworfen werden kann, als Luke kurz und schmerzlos in der Höhle um sein Überleben kämpft. Das Problem war damals, dass man ohne die heutigen Möglichkeiten der CGI damals keine glaubwürdigen und "echt" aussehenden Versionen der Wampas hinbekommen hat. Das Spiel schafft nun Abhilfe: Wampas greifen die Echo-Basis der Rebellen auf Hoth an. Damit wird eine Handlung zum Leben erweckt, die ursprünglich auch in Episode V zu sehen sein sollte, es aber aus den genannten Gründen nie in den Film geschafft hat.

8. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie es wohl wäre, wenn Darth Maul gegen Han Solo kämpfen würde, für den ist der Hero Assault Modus wohl das Richtige. Hier gibt es endgültig keine Tabus mehr. Leia gegen Grievous, Dooku gegen Chewie oder Yoda gegen Boba Fett - denkbar ist alles. Schauplatz des Gemetzels ist Mos Eisley. Dazu gibt es passende Musik des Soundtracks: Jedi Rocks.

Besucht StarWars.com und schaut Euch die Bilder dazu an.

Eine Woche noch - und dann wird Star Wars wohl in diesem Maße letztmalig den kompletten Handel, was DVDs und Computerspiele usw. angeht, komplett im Griff haben. Viel Spaß!

Ihr könnt das Spiel auf Wunsch hier vorbestellen:

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 19:17

Also ich finde, dass Battlefront2 sehr gut gelungen ist. Nur hätte ich mir mehr maps gewünscht, da sie ausgerechnet die, die mir bei BF1 am besten gefielen rausgeschmissen haben...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

3

Mittwoch, 30. November 2005, 19:20

Ich finds auch Klasse.
Nur der Netcode ist dumm und deswegen sind mir Online Games zu Laggy...

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 19:22

Ja, das stimmt... die I-Net Spiele laggen schon sehr. Allerdings werde ich das Game ohnehin eher im Singleplayer oder auf Lans spielen, weshalb ich das jetzt nicht so als großes Manko empfinde.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

FrankHnatek

unregistriert

5

Mittwoch, 30. November 2005, 19:49

Also ich muss ja mal nen dickes Lob an Battlefront 2 geben ...

Battlefront 2 ist eins der besten Spiele die ich je online gezockt habe und es macht tierisch spaß mit guten Freunden Seite an Seite in die Klonkriege oder in den galaktischen Bürgerkrieg ziehen. kleiner zwinker an meine Spielkollegen von SWU :)

Die Karten sind sehr geil gestaltet wie ich finde und die Weltraumschlachten machen auch ne Menge Fun, auch wenn ich finde das es mehr hätten sein können, aber da bau ich ja auf die Mod-Community rund ums Game.

Es wäre mehr als cool, wenn es hier auch nen Paar online spieler gibt die evtl. ab und an Lust haben auf ne nette Runde Battlefront 2.

Also, das is mein Kommentar dazu.

Greetz
Frank

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2005, 20:28

Ich liebe diese Spiel!Obwohl die Raumschlachten ein wenig...größer seinen sollten!

Ach wie macht man das Icon!Ah hab sie!Einfach!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Magna Droid« (30. November 2005, 20:54)

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2005, 20:58

"ein gutes online-spiel" obwohl ich praktisch nur offline spiele. leider in letzter zeit auch zu wenig, da noch FEAR unf Most Wanted aufem rechner sind und warten durchgespielt zu werden :)
This party is over!

Reelo Baruk

unregistriert

8

Mittwoch, 30. November 2005, 21:11

Naja es macht schon Spaß und ich werde es mir auch vielleicht holen wenn´s billiger ist, nur mir gefallen viele Sachen nicht, wie z.B.:
Warum haben die Magna Guards nicht ihren coolen Stab sondern so einen kleinen Blaster der RAKETEN (!) schießen kann? Und warum haben die Droiden Ausdauer?
Is halt Geschmackssache ;) Ich spiel lieber weiterhin BattleFIELD :D

9

Mittwoch, 30. November 2005, 21:12

RE: Battlefront II

Battlefront 2 ist einfach geil. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Ausser: Kauft es euch...
Möge die Macht mit euch sein!

10

Mittwoch, 30. November 2005, 21:50

battlefront 2 ist mein spiel des jahres, most wanted und call of duty 2 haben weder so einen emotionalen soundtrack noch sind es starwars spiele, die bei mir immer auf erster stelle stehen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Wayne« (30. November 2005, 21:50)

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:00

ich finds auch sehr gut außer ein problem hab ich.
Es geht um die Weltraumschlachten bzw die Flugzeugsteuerung die finde ich in Battlefront 1 einfacher werde im Weltraum permanent abgeschossen das macht echt keinen bock! :(
Remember, the force will be with you , always!

Obi Wan Kenobi

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:53

Ich habe mir auch Battlefront 2 gekauft und bin begeistert. Es hat nicht mehr den Touch eines reinen "Ballerspiels" was ich toll finde.
Na klar kann man sich da auch nach einem schlechten tag richtig abreagieren. Kurz gesagt ich finde das Spiel sehr sehr gelungen, auch wenn ich bei den Kampagnen es immer noch nicht geschafft habe den Jedi-Tempel zu säubern. ( Was aber eher an mir denn am Spiel liegt )
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:16

Ja, ich finde dieses Spiel auch fantastisch. Es kommt sehr gute Atmosphäre auf. Ich finde es aber ein wenig schade, dass man im Einzelspieler-Soforteinsatz nicht auch die Schlacht über Coruscant und Mustafar sowie in Bespin spielen kann. Vor allem Mustafar hat in der Kampagne hat mir das Asteroidenfeld über Mustafar Spaß gemacht. :)

14

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:21

also gerade das flugverhalten ist geil, ich find die steuerung in bf1 zu leicht, man muss schon ma auf raketenwarnungen eingehen und ein paar loops fliegen, dann wird man auch net abgeschossen. sobald ich ma wida nen guten tag hab, zeig ich euch ne missionsübersicht, in der ich viele gekillt, aber nie gestorben bin, selten, aber habs schon ma geschafft...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:39

Oh!

Ist ja wirklich sehr gut ausgefallen, die Umfrage.. Ich hab mich da erstmal rausgehalten, weil ich das noch nie gesehen/gespielt habe. Allerdings werd ich das nun wohl tun müssen, oder? Ich fühl mich nach der Umfrage jedenfalls dazu verpflichtet :D

Dann kann ich meinen Senf auch dazutun!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:44

Ich find das Spiel echt geil.
Am meisten Bock macht es als Jedi zu kämpfen.Es hätte vielleicht ein paar Maps mehr geben können.
Auf jedenfall kaufen...
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Master Jango

Community-Mitglied

• »Master Jango« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:52

Battlefront 2 ist einfach Klasse. Vor allem die Raumschlachten machenfast süchtig.
Don't mess with Mandos, mate.......

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:44

Ich hab bisher nur die Xbox-Demo auf der ROTS DVD gespielt, aber die hat mir schon sehr gefallen. Gekauft habe ich es mir aber noch nicht, da ich keine Xbox Live habe, um es online spielen zu können. Ich denke, dass im Singleplayer irgendwann einfach die Luft raus ist. Auch wenn die Kampagne ja ganz gut geworden sein soll, wenn man einigen Tests glauben kann.

Falls ich das Spiel mal billig sehe, werde ich es mir aber wohl kaufen.

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:24

Ich finde es auch sehr gut, wobei der Online Modus bei mir auch etwas laggt. Aber beim netzen kommt glaube ich kein Spiel mit!

20

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:41

Ich habe mir auch das Spiel geholt das ist Eigentlich zu cool aber die Schlachten im Raum sind zu klein und KEINE SCHLACHT IN COROSANT. Schade Sonst ist es Sehr Gut

21

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:49

coruscant space is in der kampagne. aber bald kommen en haufen mods, das passt dann schon alles! :)

Mucki

Community-Mitglied

• »Mucki« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:03

Zitat

Original von Master Wayne
coruscant space is in der kampagne. aber bald kommen en haufen mods, das passt dann schon alles! :)

Ist das denn sicher? Für Battlefront kamen ja auch nicht gerade viele...

23

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:09

Ich habe es mir am Erscheinstag gleich für X-Box gekauft und mit Freunden gezockt!
Ich finds einfach genial.
Nur die Bots sind manchmal zu dämlich.

24

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:13

wär halt cool gewesen, wenn die hangaröffnung vom star destroyer an ihrem originalen standort (nach unten) gewesen wäre. sonst bin ich eigtl schon zufrieden mit dem game
no emotion - PEACE // no ignorance - KNOWLEDGE
no passion - SERENITY // no death -THE FORCE

Darth_Benjic

unregistriert

25

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:19

Sehr gut gelungenes Spiel, meiner meinung nach klar besser als der Vorgänger... ;)

Yoda 24

unregistriert

26

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:36

Ich finde Star Wars Battlefront 2 ist ein gutes Internet-Spiel mit Suchtpotential, aber es gibt zu wenige Level. Aber sicherlich werden irgendwann wieder, wie bei Bf1, von den Spieler Maps erstellt werden können.

Meister Windu

Community-Mitglied

• »Meister Windu« ist männlich
  • »Meister Windu« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:46

@Jinn
Autsch... wie ein stich ins Herz: Coruscant *klugscheiss* :)

Aber da hab ich mich auch sehr gewundert. wobei die Maps allgemein etwas lahm sind.
This party is over!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Windu« (2. Dezember 2005, 12:47)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

28

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:52

Die Maps sind machmal etwas lahm, aber um ehrlich zu sein, seit dem ich das Spiel habe, aber ich noch nicht alles durchgespielt. Ich spiele viel lieber mit FrankHnatek und Cougar im Internet, das macht sau Bock, also wer Lust hat, einfach auf unsere Nachricht warten hier im Forum, wann wir das nächste Mal spielen *g*

spidyman

unregistriert

29

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:00

Ich bekomme das Spiel erst Weihnachten, kanns aber kaum nich erwarten endlich starten zu können.
Der erste Teil war ja schon zurecht das best verkaufte StarWars spiel aller zeiten, aber was ich bis jetzt so höre, sehe und lese lässt mich nicht daran zweifeln, dass BF2 das alles noch toppt und sich somit als überaus würdiger Nachfolger entpuppt.
Die möglichkeit Helden aus den Fimen und andere Jedi spielen zu können gefällt mir sehr gut. Auch das man ENDLICH Weltraumschlachten schlagen darf.
Allen anderen, die's schon haben, fröhliches Zocken, nach dem 24. bin ich mit dabei 8)

30

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:23

keine sorge, bf2 lohnt sich, es ist auf jeden fall besser als bf1. trotzdem ist es kein spiel, das game of the year werden könnte, dafür gibt es zu viele kleine schwächen, wie nicht filmgetreue sounds, animationen, skins, etz