Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 4. Februar 2006, 17:35

BfII Modding Tools: First Mod - Original EpIII Skins

BfII Modding Tools: First Mod - Original EpIII Skins

Die Modding Tools zu Battlefront II stehen vor der Tür; der wohl wichtigste "Fehler", der alle Spieler von Battlefront II verärgert hat, sind die einheitlichen Skins der Clones.

Folgende Screens zeigen alle Clonetrooper und ihre Commander aus Episode III, damit jeder einen Überblick bekommt, wie die Clones auf dem jeweiligen Planeten aussehen.

Lasst uns darüber diskutieren, ob das so korrekt und per Mod ins Spiel übertragbar ist...

Original EpIII Skins

Felucia

Commander: Gelb-Weiß
Trooper: Weiß-Gelb

(Commander in der Mitte)

Kashyyyk

Commander: Grün-Grau
Trooper: Grün-Grau

(Commander links)

Mygeeto

Commander: Weiß-Violett
Trooper: Violett-Weiß

(Commander in der Mitte)

Utapau

Commander: Orange-Weiß
Trooper: Weiß-Orange

(Commander in der Mitte)

Space

Pilot: Weiß-Grau

Ground

Sniper: Weiß-"Planeten-abhängig" (z.B. Felucia: Weiß-"Gelb"

Coruscant

Commander: Weiß-Blau / Weiß-Grau / Weiß-Rot
Trooper: Weiß-Blau / Weiß-Grau / Weiß-Rot

Mustafar

Commander: Weiß-Rot
Trooper: Weiß-Rot

(Commander rechts)

(Ich habe mir sehr viel Mühe hiermit gemacht, bitte kein Spam)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master Wayne« (4. Februar 2006, 17:40)

2

Samstag, 4. Februar 2006, 20:15

ich finde auf Felucia sehen Comander wie auch Trooper gleich aus oder irre ich mich da?
übertragbar?? sicherlich. muss nur einer zeit zu haben und nerven
Delta Squad, formiert euch!

3

Samstag, 4. Februar 2006, 20:32

Bei den Droiden kann man das gleiche sagen. Nur hierbei hätte man die Klassen von Anfang an ändern müssen. Die SKDs sind eigentlich Eliteeinheiten und dem entsprechend selten. Man kann noch nicht einmal als ganz normaler B1 Kampfdroide spielen. Zu den farben: Rotbeige Kampfdroiden werden als Sicherheitspersonal auf Schiffen eingesetzt, Beige und Sandrote (Geonosis) als normale, Gelbe sind Offiziere und Blaue sind Marienen. Magna Wachen sind personliche Droiden von Grievous und Droidekas haben nur auf Schiffen Schilde.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2006, 23:52

Zitat

Original von Delta SixTwo
ich finde auf Felucia sehen Comander wie auch Trooper gleich aus oder irre ich mich da?
übertragbar?? sicherlich. muss nur einer zeit zu haben und nerven

Die Bemalung der Maske unterscheidet sich da ein wenig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Commander_Bly.jpg

Einfach mal mit den anderen Troopern im Bild oben vergleichen.
Ausserdem trägt Bly eben auch den Sicht-Aufsatz.

Auf einigen BFII Seiten treiben sich viele Leute rum, die schon an den entsprechenden Skins basteln.

Ich denke, wenn die Modding Tools mal draussen sind,
wird das ganze nicht lange auf sich warten lassen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 01:40

http://www.battlefront-modding.de/
In dem Forum bin ich auch. Ist atm nicht so mords viel los da, aber die tools wurden ja wieder verschoben usw... Wenn die draußen sind gehts da sicher wieder ab. Wir sind zur Zeit ganz fleißig am modeln/skinnen. Für SWBF1 hatte ich auch schon n paar Skins gemacht u.a. auch Commander Gree.
http://gametoast.com Wohl die größte noch ne SWBF(2) modding community. Englisch vorrausgesetzt. Auf den (allen? kA) Maps von MajinRevan findet ihr meine Skins.
Einige kleine Kinder wollen unbedingt ihre eigene Modding Community gründen und besorgen sich dann kostenlose billigforen usw. Davon möchte ich an dieser Stelle dringend abraten, denn das bringt keinem was (außer den Kiddies, die dann endlich auch mal Administrator sein dürfen :rolleyes: ). Stoßt besser einer Modding Community bei, wenn ihr in der Richtung talentiert seid.
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DooFi« (5. Februar 2006, 01:41)

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:26

ich würde auch sehr gerne modden, aber da ich weder die zeit, noch das talent dazu habe, überlasse ich das lieber den profis.

ich hoffe sehr, dass das hier einige modder sehen und sich an das original halten, dazu hab ich das gemacht.

Eine zusätzliche Idee ist, dass man die einzelnen Farbpartien auf den Rüstungen der restlichen Klone, nämlich der Schweren Truppe, des Technikers und der Jet-Truppe, planeten-abhängig färbt, wie es beim Sniper der Fall ist (siehe erster post).

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:00

Nochmal hier ein link zu einigen Skins für Episode III zu Battlefront II.
Battlefront-Modding.de
Habe die meisten Skins schon aus dem Film fertig gemacht. Mit Doofis hilfe habe ich auch Commander Gree gemacht.

P.S FIndet ihr diese Skins gut? Fehlen zwar noch die Schulterabzeichen und
Teilweise auch die Umhänge aber sie sind ja schon mal größten Teils fertig.
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:44

die sind ja hervorragend, wichtig ist nur, dass man sich exakt an den film hält, dazu ja meine screens oben. ;)

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:45

Nun man kann kleine fehler eh erst ausmertzen wenn man die SKins auf den Troopern sieht .
:-)
Nachricht von SWU:

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:57

Zu den Mods auf www.battlefront-modding.de: Wie bitte kann man die sehr gut gelungenen Mods aktivieren. Ein Download wird ja nicht angeboten. Ich kann die nur als Bild, das heißt als jpg Datei speichern. Normalerweise, also bei Kotor und Jedi Knight waren das immer PK3 Dateien o.ä. Gibt es hier irgendwo eine Downloadmöglichkeit?
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

11

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:03

geh ma nach filefront battlefront, da stehen die zum download!

link...

http://starwarsbattlefront.filefront.com…;55668#Download

12

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:03

An sich brauch man die nicht downloaden.

Man speichert sie sich zb im Format .jpg dann kann man die Bilddatei einfach in
.tga umschrieben und ferig also einfach Umbenennen!
Nachricht von SWU:

13

Montag, 6. Februar 2006, 14:07

nee, das klappt nicht, einfach umbenennen, loool.

du musst sie mit nem bildprogramm umwandeln, bzw als tga speichern.

am besten geht das mit acdc oder wie es nutze irfanview.

wenne ne mp3 in wav umbenennst, bin ich gespannt, ob du danach noch was hörst... xD

14

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:34

okay haste ja recht...kannste aver au mit gimp machen!
habe aber au infraview
Nachricht von SWU:

ARC 7289

Community-Mitglied

• »ARC 7289« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:06

3 Fragen

Wo muss ich die rein kopieren?

Kann ich die auch für BF2 benutzen?

Wo krieg ich die programme fürs umbenennen her?

16

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:24

Zitat

Original von Fordo
Nochmal hier ein link zu einigen Skins für Episode III zu Battlefront II.
Battlefront-Modding.de
Habe die meisten Skins schon aus dem Film fertig gemacht. Mit Doofis hilfe habe ich auch Commander Gree gemacht.

P.S FIndet ihr diese Skins gut? Fehlen zwar noch die Schulterabzeichen und
Teilweise auch die Umhänge aber sie sind ja schon mal größten Teils fertig.

Mit meiner Hilfe o_O ich hab dir nich geholfen, du hast meinen Skin genommen und ihn so geändert, dass er dem Film Gree nich mehr so ähnlich sieht. :rolleyes:
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

17

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:19

war ja praktisch durch dich!!
Nachricht von SWU:

ARC 7289

Community-Mitglied

• »ARC 7289« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:08

hab die bilder vom BF- moding link jetzt ins tga - format gemacht .

Wat jetz. kann ich die jetzt spielen wenn ich die irgendwo rein kopiere.
Bittte helft mir.

wo müssen die dateien rein , so ordnermäßig?

Bittte helft mir.

19

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:40

nein, die müssen mit den modding tools integriert werden, wie oft denn noch?!

20

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:48

dann wäre vllt ne kleine anleitung ganz nett und en link wos die gibt. und net son grimmiger ton wenn ich bitten darf.

21

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:00

sag mal, wo wohnst due eig? auffem mond? die modding tools sind noch net online! :rolleyes:

22

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:16

ich hab gehört, dass man die tools vom ersten teil teilweise benutzen kann. also solltest du dich evtl mal ein bissel mit deinen sprüchen zurückhalten

23

Samstag, 18. Februar 2006, 20:13

Battlefront 2 Mods

Wie jeder weis gibt es zu dem Spiel Battlefront 2 jede Menge Mods. Maps gibt es leider noch keine aber wenn welche rauskommen könnt ihr sie auch hier schreiben.
Also, hier könnt ihr Links zu Seiten mit Mods schreiben.

Ich habe schon ein paar Links:
http://sw-bf2.de/?m=downloads&cid=2
http://battlefront.gamevision.de/downloads.php?catid=12
http://www.shooter-szene.de/CmodsDownloa…rby-dateD.phtml

Für die die nicht wissen wie man sie verwendet:
Die meisten funktionieren so, man geht beim Arbeitsplatz hinein, sucht das Spiel und klickt auf:
GameData - data - _LVL_PC
dort gibt es eine Datei die heist "MISSION.LVL", bei den Mods sind auch Dateien dabei die so heißen dann kopiert man die Datei von den Mods in den Ordner, dann kommt "Möchten sie die existierende Datei mit dieser ersetzen" auf Ja klicken und Fertig.
PS:Ich würde die original Datei MISSION.LVL zuerst irgendwo anders speichern, fals ihr das Spiel wieder mal normal spielen wolltoder oder die Mods nicht funktionieren.

Mfg Lord Markus L

24

Samstag, 18. Februar 2006, 20:24

ich kann diese mods nicht empfehlen, nehmen wir zum beispiel den space hero mod. da laufen dutzende anakins und obiwans rum, so soll das nicht sein.

ich rate von diesen hex-edited mods ab, die sind nur spielerei.

ist ja hoffentlich nicht mehr lang bis zu den mt's, ich freu mich drauf...

25

Samstag, 18. Februar 2006, 20:30

Könnte mal jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie das mit dem "Modding" Schritt für Schritt gehen wird?
Ich kenne mich am PC schon sehr gut aus, doch gibt es noch immer Dinge, wo auch ich noch nicht weiß. :O
Denn ich würde mich auch freuen, wenn man im Weltraum z.B. Helden benutzen kann. Ist das vielleicht wirklich so einfach, dass man die Mods in eine bestimmte Datei des Spiels hineinspeichert. Könnte es passieren, dass das Spiel dann vielleicht gar nicht mehr geht?
Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand oder auch mehrere hier mal genau beschreiben, denn ich bin sicherlich nicht der einzigste, der nicht weiß, wie das mit dem Verändern an einem Spiel funktioniert.
Also schon mal ein recht herzliches Dankeschön!!! :)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

26

Samstag, 18. Februar 2006, 20:53

Zuerst speichert man es in irgendeinen Ordner (der sollte vielleicht nicht im Spiel sein). Dann extrahiert man es auch in den Ordner, jetzt klickt man mit der rechten Maustaste auf MISSION.LVL dann auf kopieren und jetzt geht man in den Ordner von Battlefront 2. Dort gibt es einen Ordner der heißt: GameData dort draufklicken. Dann auf: data klicken und jetzt auf : _LVL_PC klicken, dort gibt es auch eine Datei die MISSION.LVL heißt (die würde ich zuerst in einen anderen Ordner kopiern damit sie nichte verloren geht wenn die Mods nicht funktionieren). Jetzt neben MISSION.LVL mit der rechten Maustaste klicken und auf einfügen, dann kommt "Möchten sie die existierende Datei mit dieser ersetzen" auf Ja klicken und Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Markus L« (18. Februar 2006, 20:53)

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 25. Februar 2006, 11:48

ich hab das schon probiert! Das funktioniert aber trotzdem nicht!
ach ja, ist das dann bei der Kampange oder im Soforteinsatz?
Ich hätte mir gerne n'Paar Mods heruntergesaugt aber da es nicht funktioniert hab ich es dann gelassen!
Ich finds auch blöd dass es keine Anleitung dazu gibt!
Möge die Macht mit euch sein...

Lord Inferno

unregistriert

28

Samstag, 25. Februar 2006, 11:54

tja ich glaube wenn du schon Mods für Battlefront 1 zum Laufen gebracht hast , ist es kein Problem auch Mods für Battlefront 2 zum Laufen zu bringen.Ich glaube es ist die selbe Vorgehensweise. Außerdem sind diese Mods die man oben sehen kann,wenn man den Link folgt keine "richtigen" Mods sondern nur Mini-Mods, diese wurden ohne dass Modtool erstellt.

29

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:22

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage:
Gibt es für Battlefront 2 einen Mod mit dem man
im Weltraum einen N-1 Raumjäger fliegen kann?
~~~

Lord razalon

unregistriert

30

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:10

Zitat

ich hab das schon probiert! Das funktioniert aber trotzdem nicht!ach ja, ist das dann bei der Kampange oder im Soforteinsatz?
Ich hätte mir gerne n'Paar Mods heruntergesaugt aber da es nicht funktioniert hab ich es dann gelassen!
Ich finds auch blöd dass es keine Anleitung dazu gibt!

Ich habe mir den Mod zwar noch nicht gesaugt und bin bei BF2 nicht so auf dem neusten Stand, allerdings kann es auch sein, das du dein Spiel noch nicht gepatcht hast, den Grund kann ich mir zumindest vorstellen, da ich bis jetzt bei jedem Spiel, dem ich einem Mod hinzufügen wollte, erstmal die aktuellen Patch's downloaden musste. Außerdem ist es ja wohl kaum zu viel verlangt, mal einen Mod zu installieren, man muss nur lesen können (manchmal auch in Englisch) und ein bisschen ausprobieren, bzw. nachdenken. Eine Anleitung ist nicht immer nötig, aber in vielen Mods vorhanden, wenn auch oft in Englisch.