Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2 041

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:40

Da sprechen aber gewissen Quellen dagegen: ´[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Battlefront[/URL] Die einzigste Ausnahme war TFU aber das ist sowie so eine Sache für sich da es ja direkt von LA entwickelt wurde, oder zB. bei der iPhone Variante, diese kommt von THQ. Wie es bei den andren Handygames ist weiß ich nicht da TFU fürs iPhone das einzigste SW HandySpiel ist welches ich besitze

2 042

Freitag, 20. Februar 2009, 21:03

Ich kann es garnicht erwarten, das endlich SWBF 3 rauskommt! Hoffe die entscheiden sich mal endlich wers nu macht und setzen ihre volle Engerie in die Entwicklung.

2 043

Samstag, 21. Februar 2009, 08:43

Zitat

Original von Rubberman
Da sprechen aber gewissen Quellen dagegen: ´[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Battlefront[/URL]

Dann nimm mal eine "richtige" Quelle. Wie zum Beispiel die offizielle Seite von Activision, da wirst du unter dem Reiter Spiele viel von Star Wars finden. ;)
btw: dein Link ist tot
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (21. Februar 2009, 08:44)

2 044

Samstag, 21. Februar 2009, 08:44

Zitat

Original von Rubberman
Da sprechen aber gewissen Quellen dagegen: ´[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Battlefront[/URL] Die einzigste Ausnahme war TFU aber das ist sowie so eine Sache für sich da es ja direkt von LA entwickelt wurde, oder zB. bei der iPhone Variante, diese kommt von THQ. Wie es bei den andren Handygames ist weiß ich nicht da TFU fürs iPhone das einzigste SW HandySpiel ist welches ich besitze

Ich würde sagen dein Link geht nicht.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

2 045

Samstag, 21. Februar 2009, 12:02

Zitat

Dann nimm mal eine "richtige" Quelle. Wie zum Beispiel die offizielle Seite von Activision, da wirst du unter dem Reiter Spiele viel von Star Wars finden.

Ich zitiere mal von der TOR Seite:

Who is LucasArts?
LucasArts, a Lucasfilm Ltd. company, is a leading developer and publisher of interactive entertainment software worldwide for video game console systems, computers and the Internet. Based in San Francisco, Calif., as well as on the Internet at www.lucasarts.com, LucasArts was created in 1982 by George Lucas to provide an interactive element to his vision of a state-of-the-art, multifaceted entertainment company
http://www.swtor.com/info/faq#350

Zitat

Ich würde sagen dein Link geht nicht.

Mit ein bisschen willen hätte man ihn auch einfach in der URL einfügen können, naja hier ist er nochmal. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Battlefront

Zitat

Dann nimm mal eine "richtige" Quelle. Wie zum Beispiel die offizielle Seite von Activision, da wirst du unter dem Reiter Spiele viel von Star Wars finden

Ja, aber nur wen du deinen Standort auf Europäischen Raum gesetzt hast, den da war Actiovision ab und zu mal der Verleger wie in bei den neuen Clone Wars Spielen und RC, überall sonst war es wie gewohnt LA.

2 046

Samstag, 21. Februar 2009, 12:48

Zitat

Original von Rubberman
Ja, aber nur wen du deinen Standort auf Europäischen Raum gesetzt hast, den da war Actiovision ab und zu mal der Verleger wie in bei den neuen Clone Wars Spielen und RC, überall sonst war es wie gewohnt LA.

Falsch. Lucas Arts selbst veröffentlicht in Europa keine Spiele. Ich habe jetzt mal auf den Hüllen sämtlicher SW-Spiele geschaut, die ich in den letzten Jahren gekauft habe und dort ist ausnamslos der Name Activision zu lesen. Auch den Kundenservice übernimmt Activion. Activision veröffentlicht die Spiele natürlich im Namen von LA, deswegen steht der Name im Gegensatz zu dem von LA nur ganz klein auf der Verpackung. Da kannst du auf auf so vielen Internetseiten gucken wenn du willst, eine genauere Quelle als die Spiele selbst gibt es nicht.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (21. Februar 2009, 12:54)

2 047

Samstag, 21. Februar 2009, 12:49

Diese Aussage wird aber selbst durch die Tatsache, das Activision nur in Europa spiele SW Spiele vertreibt, nicht entkräftet.

Zitat

Original von arrow

Zitat

Veröffentlichungspläne von Activision und Electronic Arts auf, beides Publisher für LucasArts-Spiele.

Die Aussage in dem Artikel sollte deine Frage beantworten... :rolleyes:

Ist doch egal wo und wie Activision für LA vertrieben hat. Fakt ist das LA schon öfters auf die Hilfe von Activision zurück gegriffen hat und von daher ein Publisher für LA ist.
Ist mein Avatar hässlich!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 048

Samstag, 21. Februar 2009, 14:27

http://www.activision.com/index.html#bra…andId:LucasArts

Damit dieses leidige Thema endlich beendet ist. Ihr streitet Euch hier um des Kaisers Bart... Bitte beim Thema BF III bleiben, danke.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2 049

Mittwoch, 11. März 2009, 18:45

Pandemic dementiert offiziell Beteiligung an Battlefront 3
Mittwoch, den 11. März 2009 um 18:44 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Das Rätselraten um die heiß ersehnte, zweite Fortsetzung des Action-Spiels Battlefront nimmt kein Ende. Aufgrund der Tatsache, dass der Pleitegeier bei Free Radical, dem einstigen Entwickler des Spiels, gelandet ist, reißen die Gerüchte, wie es um Battlefront 3 steht nicht ab.

Hartnäckig hält sich aber die Behauptung, das Spiel würde noch immer entwickelt werden - die Frage sei nur, wo. Öl in dieses Feuer gießt auch ein Kommentar eines Mitarbeiters von Pandemic im offiziellen Forum der Firma.

Darin heißt es, dass das Spiel definitiv nicht bei Pandemic Studios entwickelt würde - obwohl sich das Unternehmen bereits bei den ersten beiden und sehr erfolgreichen Teilen der Reihe verantwortlich zeigte. Zwar vermutet der Mitarbeiter, dass an dem Spiel weiterhin gearbeitet wird, allerdings würde nur LucasArts die Details kennen.

Ein potentieller Kandidat für die Entwicklung scheidet damit aus und die Unsicherheit, welchen Status das Spiel momentan hat, steigt. Fest steht also nur, dass die Battlefront-Reihe aufgrund ihres vergangenen Erfolges sicherlich für eine Fortsetzung prädestiniert wäre, aber wie und wo, ist weiterhin offen.

Danke an Dark Stormtrooper für den Newshinweis.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2 050

Mittwoch, 11. März 2009, 19:10

Tja, die "Ansage" von Amazon, dass das Spiel am 15.März herauskommen wird, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass es stimmt, und wir uns, trotz Entwicklerwechsel, auf ein fertiges Spiel Mitte März freuen dürfen.
Das Video kommt von Free Radical, von dem ich jetzt gar nicht mehr weiß, was die Firma mit dem Spiel zu tun hat? Kann mich da jemand aufklären?
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2 051

Mittwoch, 11. März 2009, 20:19

Zitat

Original von Lycidas
Tja, die "Ansage" von Amazon, dass das Spiel am 15.März herauskommen wird, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass es stimmt, und wir uns, trotz Entwicklerwechsel, auf ein fertiges Spiel Mitte März freuen dürfen.
Das Video kommt von Free Radical, von dem ich jetzt gar nicht mehr weiß, was die Firma mit dem Spiel zu tun hat? Kann mich da jemand aufklären?

Nichts für ungut, aber das sprengt leider den Rahmen. Neben der wenig hilfreichen Antwort, dass Du alles hier im Thread findest, kann ich Dir nur empfehlen, Dich von Dezember bis jetzt hier von unten nach oben durchzuarbeiten (ist schnell gemacht). Kurzfassung: Free Radical hatte das Spiel in Entwicklung. LucasArts hat der Firma das Spiel angeblich wg. "Unspielbarkeit" entzogen. Free Radical stand vor der Pleite, frustrierte Ex-Mitarbeiter haben einige Bilder und das Video ins Internet gesetzt. Und es folgten ganz viele Gerüchte über Entwickler, die das Spiel übernommen haben. Pandemic war einer der Entwickler und die haben nun gesagt: wir nix Battlefront... :O

Meine persönliche Meinung: solange nicht bewiesen ist, dass Battlefront 3 irgendwo in Entwicklung ist, sollte man einfach nicht mehr das Gegenteil behaupten. Alles, was im Netz kursiert, ist doch nur dummes Geblubber. Hey, Steve Sansweet wäre jetzt stolz auf mich! :lol:

P.S. Amazon macht keine Ansagen. Die stellen ständig Platzhalter in den Shop mit Gerücht- und Publikationspotential, um mögliche Kunden sofort zu bekommen, sobald etwas akut wird. Listings bei Amazon - so toll der Laden auch ist - haben in der Hinsicht in der Regel keinen Informationscharakter mit Substanz.

2 052

Mittwoch, 11. März 2009, 20:38

Ganz ehrlich Leute langsam aber sicher werde ich verrückt!!!!!
Ich will dieses Spiel so sehr verdammt!
Lucasarts höre mein flehen: BRINGT BFIII

Danke für eure Aufmerksamkeit
mfg der General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 053

Mittwoch, 11. März 2009, 21:26

Ich kann es auch kaum noch erwarten, da SWBF2 mein Lieblingsspiel ist und ich endlich den Nachfolger spielen will!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

2 054

Mittwoch, 11. März 2009, 21:38

Bis diese Dep*** von Lucasarts das neue BF bringen wird es mit Sicherheit 3-5 Multiplayer-Spiele der ähnlichen Weise geben, die doppelt und dreifach so gut sind. Ich verstehe nicht wieso Lucasarts wartet mit dem herausbringen/entwickeln des Spieles.

Denn je länger sie warten, desto schwieriger wird es neben der grösser werdenden Konkurrenz, noch erfolg zu haben....

...aber eben LA ist eine Sache für sich...naja
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 055

Mittwoch, 11. März 2009, 21:42

Du musst bedenken, dass es eignetlich im März dieses Jahres erscheinen sollte, aber dann kam die Wirtschaftskrise und der Termin ist jetzt Ende 2009!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

• Nachricht senden

2 056

Mittwoch, 11. März 2009, 21:59

Zitat

Original von Grievous94
Du musst bedenken, dass es eignetlich im März dieses Jahres erscheinen sollte, aber dann kam die Wirtschaftskrise und der Termin ist jetzt Ende 2009!

Also nur um das klarzustellen: Es gibt keinen Termin für das Spiel, es gab auch nie einen offiziellen Termin für das Spiel und es gibt auch keine offizielle Ankündigung für BF III.

2 057

Mittwoch, 11. März 2009, 22:11

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Zitat

Original von Grievous94

Also nur um das klarzustellen: Es gibt keinen Termin für das Spiel, es gab auch nie einen offiziellen Termin für das Spiel und es gibt auch keine offizielle Ankündigung für BF III.

Genau nur Gerüchte über Gerüchte...
Wollen die Leute von Lucasarts in ein paar Monaten einfach die Bombe platzen lassen?
"Hey Leute im Dezember kommt BFIII raus" darauf Wette ich schon fast. Wen sies nicht produzieren würden hätten sies schon längst dementiert
mfg der General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

2 058

Mittwoch, 11. März 2009, 23:27

Zitat

Original von Yodakesten
Bis diese Dep*** von Lucasarts das neue BF bringen wird es mit Sicherheit 3-5 Multiplayer-Spiele der ähnlichen Weise geben, die doppelt und dreifach so gut sind. Ich verstehe nicht wieso Lucasarts wartet mit dem herausbringen/entwickeln des Spieles.

Denn je länger sie warten, desto schwieriger wird es neben der grösser werdenden Konkurrenz, noch erfolg zu haben....

...aber eben LA ist eine Sache für sich...naja

Na ja Star Wars ist ja ne Marke, so was kann dann schlecht kopiert werden. Zumal viel an dem Shooter der Hintergrund ausmacht. Ist ja nicht so, dass das jetzt der übermäßige Shooter ist, aber eben das Nachspielen der Filme machts.
Nen anderes Spiel mit Laserkanonen wäre halt einfach nen Shooter unter vielen und ob andere LS einbauen dürfen, kp.

Langsam habe ich das gefühl LA demontiert sich hier selber. Kann ja sein, dass sie irgendwann mit ner Überraschung kommen wollen, aber viele sind iwi frustriert. Ich warte längst nicht mehr auf das Spiel, kommt es iwan schau ich ob ichs will aber iwi ist es mir auch vergangen. Ich hätte ja lieber nen neues Jedi Knights aber das ist ne andere Geschichte......
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Dark Stormtrooper

unregistriert

2 059

Donnerstag, 12. März 2009, 12:24

Ich weiß nicht was bei LA gerade los ist, aber die sind auf keinen Fall mehr so wie früher. Früher gab es sowas von tollen Games ( z. B. JK II, X-Wing, Tie Fighter und das beste Spiel für mich X-Wing Alliance) und jetzt passiert einfach nichts mehr. TFU war meiner Meinung nach ziemlich schlecht ( außer die Story) ein neues JK 4 wie damals JK II wird es warscheinlich nie wieder geben, genau so wie KotOR 3 und jetzt halt BF3. Schade um diese tollen Games, aber LA ist nicht mehr das was sie mal waren. Dass das Projekt Free Radical von LA wegen "Unspielbarkeit" abgenommen wurde, habe ich ja gar nicht gewusst. Das Video sah zumindest vielversprechend aus, vor allem dieser Live-Kampf (Raum und Boden gleichzeitig).

mfg

2 060

Freitag, 13. März 2009, 11:24

naja auch ich erwarte dieses Game sehnsüchtig, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das noch ziemlich lange geht, ende 2009 mindestens, wenn sie schon Probleme mit dem entwickler haben, wie sollen sie denn in der Zeit ein gutes Spiel machen. Ich hoffe sie machen nicht den Fehler auf den Druck zu reagieren und möglichst schnell ein Spiel zu produzieren.
Wenn sie zu schnell arbeiten wird es voller Fehler sein und da warte ic hlieber 6 Monate länger dafür ein gutes Spiel.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

2 061

Freitag, 13. März 2009, 13:31

Also ich denke,dass es nicht vor 2010 erscheint,aufgrund von Problemen mit den Entwicklern usw.Aber ich würde sogar noch länger drauf warten,wenns echt gut wird:)
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Darth Bane Jr

unregistriert

2 062

Freitag, 13. März 2009, 14:51

Echt schade, denn die Sachen mit den eigenen Helden erstellen und Helden in Raumkämpfen (gab´s ja schon in Renegade Squadron) hört sich echt super an.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

2 063

Freitag, 13. März 2009, 19:57

ich wusste es, es gibt doch einen Gott. Dem sei dank wird swbf3 nicht von pandemic entickelt, die haben den 2. teil verunstaltet und auch herr der ringe, lieber niewieder ein swbf3 als eins von pandemic.

Cool wärs wenn Infinity ward swbf3 machen würde, die leute sind richtig gut, und können auch mit der verantwortung umgehen, die hoffnung stirbt zuletzt^^
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2 064

Samstag, 14. März 2009, 11:46

Also Infinity Ward...das wäre echt genial. Die bekommen die Grafik gut hin und das Gameplay ist auch genial, bei denen. Das wäre was gutes für Battlefront.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

2 065

Samstag, 14. März 2009, 18:14

Nur sollte das mal ne gute Singleplayer-Kampagne haben und nicht so Multiplayerorientiert sein.Und das beste bei Infinity Ward ist irgendwie die Stimmung ,die zeigt,wie scheisse Krieg doch ist(Bei SW ja nicht anders).
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Meister Boba

Community-Mitglied

• »Meister Boba« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

2 066

Mittwoch, 8. April 2009, 21:12

hoffentlich gibt es bei Bf 3 auch mal andere Waffen.......In Bf2 sind zwar mehr als in in Bf1 aber irgentwie immer das gleiche :( (außer das Schnellschussgewehr, find,ich klasse) Nahkampfwaffen wie bei bei REPUBLIC COMMANDO wären nicht schlecht ;)
:yoda Der dunklen Seite der Macht du niemals verfallen darfst,ansonsten du klein und hässlich wirst :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Boba« (8. April 2009, 21:13)

N13Soolus

Community-Mitglied

• »N13Soolus« ist männlich

• Nachricht senden

2 067

Donnerstag, 9. April 2009, 01:20

Also erst mal ich war mit Battlefront 2 echt zufrieden.Jedoch gibt es einige Dinge die ich in BF3 ändern würde.
1.Höherer Schwierigkeitsgrad wär schon mal geil. Nach einer gewissen Zeit werden die Gegner echt lahm.
2.helden etwas ausbessern. Diese-eine-Taste-3-verschiedene-Schläge-Ding war irgendwie imo echt kacke.
3.Meine Lieblingswelten Coruscant und Kashyyyk sollten etwas detailierter werden. Coruscant nicht einfach nur der Jeditempel lieber etwas von der Stadt und Kashyyyk mehr Schlacht in den Bäumen.
So und jetzt noch etwas Wunschdenken^^. Ich hätte gerne eine 5. Franktion; die Mandalorianer. Das würde dem Spiel den richtigen "kick" geben^^.

Mfg Soolus
Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös.
Wenn Gott mit dir spricht, dann bist du irre.
Menschlichkeit wird überbewertet. 8o

DarthZebious

unregistriert

2 068

Donnerstag, 9. April 2009, 11:53

Ich fand helden in Battlefront immer ziemlich mies, hab die auch eigentlich so gut wie gar nicht
benutzt. Ich meine man holt sich ein Game a la battlefield und dann soll man mit Darth Vader
durch die gegend "sausen"? Nee, viel geiler ist es doch mit nem Trooper einfach nur alle
platt zu ballern, oder?

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

2 069

Donnerstag, 9. April 2009, 15:47

@DarthZebious

Von mir aus muss es im BF3 gar keine Heldenklasse geben da BF ja eigentlich ener ein Spiel ist wo man die Soldaten spielt. Lieber mehr zeit in die Soldaten investieren als noch eine Heldenklasse zu erstellen.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Blackhole Trooper

unregistriert

2 070

Montag, 13. April 2009, 17:19

Ich denke mal das aller beste währe wenn die momentanigen Macher sich Mühe geben das Spiel gut zu gestalten, denn man kann kein perfektes Spiel gestalten das es immer welche gibt die sagen: Nee gefällt mir gar net. Nun ich denke wie oben erwähnt kann man mit Battlefront III frühstens 2010 rechnen, jedoch kann sich dies auch wieder verschieben. Aber für mich kommt es nicht darauf an ob es morgen erscheinen würde oder doch erst in 3 Jahren, lieber ist das Spiel der Reißer hinweg als ein Spiel das zwar schon schnell erschienen ist aber ziemlich misserabel währe. So sehe ich der Zukunft von Battlefront III erfreut entgegen.