Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 681

Freitag, 1. August 2008, 09:05

na gut na gut, das wird sich dann zeigen, was machbar ist und was nicht.

-> Jedenfalls sollten die Schlachten um einiges größer werden.
-> Die Grafik besser.
-> Mehr Einheiten auf dem Feld.
-> Bessere Effekte.
-> Raumer sollen herumfliegen -.-
-> Man sollte (wenn Möglich (ne, Prudii :D ) , auf den Planeten fliegen können,
um dort weiter zu kämpfen.
->Mehr Transporter /Panzer am Boden. (zB. der Juggernaut)
-> Bessere KI (fast das wichtigste)
-> Jedi und Sith NUR begrenzt spielen lassen. (Keine Zeitverlängerungen mehr!)
-> Schiffe sollten besser zerstörbar sein und wenn alle Teile (wenn man sie nun
DOCH abschießen muss) ab sind, sollte das Schiff effektvoll (wie einst die Technounion Schiffe auf Geonosis (BF 1) in die Luft gehen.

So das wars erstmal von mir, einen guten Morgen wünsch ich übrigens.^^
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

1 682

Freitag, 1. August 2008, 12:22

ja wenn dass so umgesetzt werden würde wärs schon ziemlich cool.
Ich finde auch das für einen dritten teil die raumschlachten enorm verbessert werden müssen, und ich will Cockpit ansichten!!!!!!
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 683

Freitag, 1. August 2008, 12:35

@ Lycidas
Ich will ja auch nur, das wir hier ordentlich diskutieren können. Meine Posts sind nichts persönliches ;).

Zitat

Jedenfalls sollten die Schlachten um einiges größer werden.

Denke ich auch, bis jetzt gab es immer nur ein Kommandoschiff und das wirkte ziemlich monoton. 2 oder sogar 3 verschiedene Kommandoschiffe würde diese Situation sicher aufpeppen.

Zitat

Man sollte (wenn Möglich (ne, Prudii :D ) , auf den Planeten fliegen können,um dort weiter zu kämpfen.

Bin ich ja grundsätzlich auch dafür. War ja nur skeptisch, weil dies alles in einer sehr guten Grafik dargestellt werden sollte. ;)

Zitat

Bessere KI (fast das wichtigste)

Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Hauptgrund warum die Spiele immer realistischer werden, ist ja eigentlich die KI des Gegners, sofern diese vorkommen. (Grafik natürlich auch). Deshalb ist es extrem wichtig, eine solide KI zu programmieren.

Druideka

unregistriert

1 684

Freitag, 1. August 2008, 15:26

Mann sollte an Panzern und raumschiffen auch einzelte Teile zerstören können. So ist ein Geschütz kaputt, wenn ich es mit einer Rakete treffe. dann fliegt nich immer nur der gesamte Panzer oder gar nichts in die Luft.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 685

Freitag, 1. August 2008, 16:57

Zitat

Mann sollte an Panzern und raumschiffen auch einzelte Teile zerstören können. So ist ein Geschütz kaputt, wenn ich es mit einer Rakete treffe. dann fliegt nich immer nur der gesamte Panzer oder gar nichts in die Luft.

Gute Idee, das erhöht den Strategieteil in BF nämlich spürbar und außerdem verleiht es mehr Realismus. Ein Fahrzeug muss so nicht mehr zur Explosion gebracht werden, damit es ungefährlich wird.
Es dauert sowieso viel zu lange, bis man mit Hilfe eines Raketenwerfers ein stärker gepanzertes Fahrzeug erledigt hat, die ARC-Klasse in BF I war damit total unnütz. Bei vergleichbaren spielen wie BF Vietnam konnte man einen Panzer mit 2 Treffen vernichten, was auch viel mehr Spaß machte. Bei BF lohnt es sich nur mit Fahrzeugen gegen feindliche Fahrzeuge zu kämpfen.

darth fischbrötchen

Community-Mitglied

• »darth fischbrötchen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 686

Sonntag, 3. August 2008, 21:19

und es sollte grössere maps in schiffen (invisible hand, executor usw) geben. am bestn so dass man von der raumschlacht gleich reinfligen kann.
sry wenn ihr was in meine beiträgen net lesen könnt. ich bin mando-fan un die wörter sin mando'a ich kann net anners als mit meinen sprachkentnissen anzugeben ;)
lese grade: nix

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

1 687

Sonntag, 3. August 2008, 21:26

übrigens wäre es cool in so ein schiff zu fliegen.....das aus ep I ganz am anfang das von nute gunray
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

1 688

Montag, 4. August 2008, 00:04

Wenn ich ehrlich bin, will ich kein neues Battlefront. Ich bin mir zwar sicher das ich es bei Erscheinen spielen und auch kaufen würde, aber eine wirkliche Bereicherung wäre es gewiss nicht - denn es hat keine Story und die ist mir bei Star Wars Spielen bisher immer sehr wichtig gewesen.

Druideka

unregistriert

1 689

Montag, 4. August 2008, 00:07

Es könnte doch eine Story aus dem EU geben...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 690

Montag, 4. August 2008, 00:18

Zitat

und es sollte grössere maps in schiffen (invisible hand, executor usw) geben. am bestn so dass man von der raumschlacht gleich reinfligen kann.

Gibts doch schon ?!?!? Also natürlich sind es keine übergroßen Hangare, das stimmt, aber
diese befliegen geht doch. Und wo willst du da denn auch großartig herumfliegen- im Hanger ist man als Jäger doch sowieso ziemlich unbeweglich, da man einen großen Wenderadius in Anspruch nimmt. Außerdem ist es ja vorgesehen, dass du an der Schlacht teilnimmst, Soldat ;)! Also die Hangargröße ist schon gut, aber sie sind leider sehr detailarm...

Zitat

übrigens wäre es cool in so ein schiff zu fliegen.....das aus ep I ganz am anfang das von nute gunray

Ja, so ein Droidenkontrollschiff der Handelsförderation wäre schon nicht schlecht, zumal es ziemlich groß ist.

1 691

Montag, 4. August 2008, 00:23

Zitat

Original von Benjamin
Wenn ich ehrlich bin, will ich kein neues Battlefront. Ich bin mir zwar sicher das ich es bei Erscheinen spielen und auch kaufen würde, aber eine wirkliche Bereicherung wäre es gewiss nicht - denn es hat keine Story und die ist mir bei Star Wars Spielen bisher immer sehr wichtig gewesen.

Also das ist nen Shooter und der Hauptaspekt liegt in den Einzelschlachten nicht etwa wie bei RC. Wo bitte braucht man da ne Story und wie bitte soll man da auch eine groß einbauen? Ich hab die Kampange in BF II einmal schnell gespielt und Ende. Ich fand sie nicht gut, da es im Endeeffekt einfach auch nur nen Haufen Einzelspielerschlachten waren. Ich brauch auch keine.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

1 692

Montag, 4. August 2008, 00:24

Zitat

Original von Druideka
Es könnte doch eine Story aus dem EU geben...

Wenn es denn eine Story geben würde im dritten Teil, dann würde mir das ausgesprochen gefallen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 693

Montag, 4. August 2008, 00:29

@ Story-Topic

Meint ihr mit diesem Vorschlag eine richtige Story, oder eher eine Kampagne ??
Denn eine Story ist ja in der Regel bzw. größtenteils festgelegt. Da aber BF ein Shooter ist, wäre dort eine Story zu verarbeiten relativ schwer. Ein Story kann man immer gut für ein paar Hauptfiguren, am besten sogar nur für wenig Figuren, erschaffen, bei einem Batallion sieht das da schon schlechter aus.
Eine Kampagne ist natürlich wieder was anderes. Dies ist eigentlich nur ein Missionsmuster, dem man sich anpassen muss, damit man die Auftragskette zufriedenstellend absolviert, aber sie ist dennoch ziemlich variabel.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich

• Nachricht senden

1 694

Montag, 4. August 2008, 10:03

Ich denke es geht um eine Story in der Kampagne. In BF 2 konnte man schlielich nur die Karten der Reihe nach abspielen, ohne besonders viel von der Story mitzubekommen.

Eine richtige Geschichte wäre nicht schlecht. Am besten gleich mehrere Kampagnen, eine zu den Trilogien, und eine aus dem EU, kA was.

Die Idee mit dem Droidenkontrollschiff ist gut, Episode 1 wurde bei Battlefront extrem vernachlässigt. ( Naboofighter?!) Droidenkontrollschiffe wären eine gute Abwechslung und gleichzeitig eine tolle Karte für Weltraumschlachten.

Wie glaub ich schon erwähnt sollte es auf jeden Fall verschiedene Schiffstypen für die Kommandoschiffe geben. Nicht nur (zB bei der Allianz): Ein Mon Calamari Kreuzer, sondern auch Nebulon-B Fregatten und andere.

Um den Taktischen Teil zu verbessern, wäre eine Cockpit-Ansicht klasse,
Schilde oder sogar ausfallende Triebwerke wären (zumindest im Story-Modus) eine super Sache für ein kleines Minispiel ("Drücke die Knöpfe wie angezeigt, um das Triebwerk wieder anzuwerfen").

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 695

Montag, 4. August 2008, 12:03

Zitat

ch denke es geht um eine Story in der Kampagne. In BF 2 konnte man schlielich nur die Karten der Reihe nach abspielen, ohne besonders viel von der Story mitzubekommen.

Aber jede Kampagne erzählt eine kleine Geschichte, da sie ja auf gewisse Weise storyfixiert ist. Das würde ich also trotzdem noch zu Kampagne zählen und nicht zu einer richtigen Story.

Zitat

Schilde oder sogar ausfallende Triebwerke wären (zumindest im Story-Modus) eine super Sache für ein kleines Minispiel ("Drücke die Knöpfe wie angezeigt, um das Triebwerk wieder anzuwerfen").

Minispiel schön und gut, aber denkst du nich auch, dass diese Spiele nach ein paar mal spielen ziemlich öde geworden sind?? Selbst wenn man in dem von dir genannten Beispiel des verschiedene-Knöpfe-Drückens, sich der Ablauf verändert, sprich die Kombination ändert sich jedes Mal nach dem Zufallsprinzip, würde dies trotzdem schnell monoton und langweilig sein. Da bin ich mir sicher ;).

darth fischbrötchen

Community-Mitglied

• »darth fischbrötchen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 696

Montag, 4. August 2008, 12:31

@prudii
ich meinte eig. so maps in denen man in den schiffen richtig kämpft. also eroberung oda sowas. dass man auch zur commandobrücke, treibstofftank etc.gehn kann. es wär auch cool wenn man irgendwie nen loch ind die aussenhüle schiessen konnte un dann mit space marines reingehen.
sry wenn ihr was in meine beiträgen net lesen könnt. ich bin mando-fan un die wörter sin mando'a ich kann net anners als mit meinen sprachkentnissen anzugeben ;)
lese grade: nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »darth fischbrötchen« (4. August 2008, 12:33)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 697

Montag, 4. August 2008, 12:40

Zitat

ich meinte eig. so maps in denen man in den schiffen richtig kämpft. also eroberung oda sowas.

Achso, dann war das deinem Post aber nicht so gut zu entnehmen ;). Das ist dann natürlich wieder was anderes. Geben tut es ja schon die Map Tantive IV, wo man zwar nur einen kleineren Bereich bekämpfen kann, aber diese Map ist eigenständig für sich, also es gibt keine Raumschlacht nebenbei. Das wäre auch gar nicht so schlecht, wenn LA eine Raumschlacht mit paralleler Schlacht im Kommandoschiff entwickelt. Es müsste eigentlich nur mehr Infantrie geben, die dies möglich machen würde.

Zitat

es wär auch cool wenn man irgendwie nen loch ind die aussenhüle schiessen konnte un dann mit space marines reingehen.

Grundsätzlich ist es schon gut möglich, aber halte ich das eher für unwahrscheinlich. Damit dies funktionieren soll, muss das ganze Schiff und alle dazugehörigen Bereiche total detailliert programmiert werden. Und außerdem muss es auch viel mehr Soldaten geben- die jetzigen 15-20 sind viel zu wenig, um den Weltraum und ein großes Schiff zu beschützen- dafür müssten es doppelt so viele sein...mindestens.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich

• Nachricht senden

1 698

Montag, 4. August 2008, 13:53

Außenhülle zerstören und mit Marines rein wird wohl nichts :D

Stimmt schon, die Sache mit dem Minispiel könnte blöde werden nach ein paar mal, dann könnte man die Schiffsteile ja einfach kaputt lassen oder wenn man will zum Hautschiff zurück fliegen und sich reparieren lassen.

Kaputte Schilde würde heißen: Viel mehr Schaden wird genommen, wenn der Schild aktiv ist, regeneriert er sich selbst nach einer gewissen zeit. usw.

zum Thema: Wir haben Ideen ohne Ende, hoffen wir, dass wenigstens einige davon auch im Spiel umgesetzt werden, sonst werden wir doch arg enttäuscht sein.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 699

Montag, 4. August 2008, 13:59

Zitat

zum Thema: Wir haben Ideen ohne Ende, hoffen wir, dass wenigstens einige davon auch im Spiel umgesetzt werden, sonst werden wir doch arg enttäuscht sein.

Das stimmt ! Eigentlich müssten die LA-Vertreter mal diesen Thread durchforsten...:D
Aber ich denke schon, dass es gravierendere Unterschiede von II zu BF III gibt, als die, die wir von BF I zu II erlebt haben. Ich hoffe einfach mal, dass die Maps deutlich besser gestaltet sind, denn die waren oft ziemlich langweilig- natürlich nicht alle. Auf jeden Fall muss die KI mit Jägern in der Atmosphäre viel öfter die Bodentruppen angreifen. Denn bis jetzt waren die genannten Jäger keine große Gefahr.

DARK ANAIN

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 700

Mittwoch, 6. August 2008, 00:25

Hm was ich mal fragen wollt tut mir leid wenn die frage schon oft gestellt wird aber weiß irgendjemand einen ungefähres Datum?
:arrow: Wenn Recht zu Undrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht :!:

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich

• Nachricht senden

1 701

Mittwoch, 6. August 2008, 11:24

Der Tag das wahrscheinlichen Erscheinens ist der 15. März 2009 ^^

Also es dauert noch ein Stück.

EDIT: Quelle: Yahoo Spiele.
Erscheinen sollte das Spiel für Xbox 360, Playstation 2 & 3, Nintendo Wii, DS und Sonys PSP - von einer PC-Version war nicht die Rede. Aber das wird auf jeden Fall auch kommen, das wäre ein Schuss ins Bein, wenn LucasArts das Spiel nicht für PC herausbringen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lycidas« (6. August 2008, 11:27)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 702

Mittwoch, 6. August 2008, 11:49

Zitat

Original von Lycidas
von einer PC-Version war nicht die Rede. Aber das wird auf jeden Fall auch kommen, das wäre ein Schuss ins Bein, wenn LucasArts das Spiel nicht für PC herausbringen würde.

Das dachte man bei TFU auch...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich

• Nachricht senden

1 703

Mittwoch, 6. August 2008, 11:51

Das ist allerdings wahr :D
Das ist wohl einer der Gründe, warum ich mir eine Xbox 360 zugelegt habe....
Naja, hoffen wir einfach auf eine PC Version..schließlich kamen BF 1 und 2 auch für PC.

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

1 704

Mittwoch, 6. August 2008, 13:57

Was ich mir auf jedenfall noch wünschen würde, wäre bei den Rebel in der raumschlacht einen Vernünftigen Transporter zu erhalten z.B. irgend so einen YT und nicht das LAAT. das war etwas was mich tierisch genervt hat da die Rebellen ja schließlich keine LAAT geflogen haben.
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

1 705

Mittwoch, 6. August 2008, 14:48

Zitat

Original von Lycidas
Das ist allerdings wahr :D
Das ist wohl einer der Gründe, warum ich mir eine Xbox 360 zugelegt habe....
Naja, hoffen wir einfach auf eine PC Version..schließlich kamen BF 1 und 2 auch für PC.

Spiele wie GTA die auf PC bestseller sind werden auch fast nurnoch für Konsolen gemacht ,da es zu wenig Leute gibt die einen Guten PC besitzen der den Anforderungen genügt und auch wen sie sich entscheiden das Spiel für PC zu machen wird es schlecht ,weil die sich dan keine Mühe mehr geben ( zb. Resident Evil 4 ).
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

1 706

Mittwoch, 6. August 2008, 16:26

Zitat

EDIT: Quelle: Yahoo Spiele.Erscheinen sollte das Spiel für Xbox 360, Playstation 2 & 3, Nintendo Wii, DS und Sonys PSP - von einer PC-Version war nicht die Rede.

Falls diese Information von Yahoo stimmt, wäre ich als PSP Besitzer ausgesprochen zufrieden. BF II für die PSP-Plattform war zwar auch nicht so schlecht, aber verbesserungswürdig allemal, da es viel zu wenig Fahrzeuge gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (6. August 2008, 16:44)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 707

Mittwoch, 6. August 2008, 16:43

Zitat

Quelle: Yahoo Spiele.Erscheinen sollte das Spiel für Xbox 360, Playstation 2 & 3, Nintendo Wii, DS und Sonys PSP - von einer PC-Version war nicht die Rede.

BF3 nicht für PC irgendwie unlogisch da 1 und 2 auch für PC und Konsole rauskamm. BF3 nicht für PC wen das stimmt :evil:

Master Chris@ dass stimmt leider :(,die geben sich überhaupt keine mühe mehr .
Aber das mit dem zu wenig gute PC stimmt nicht ganz man kann ja dann unter Optionen ändern und so weiter.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (6. August 2008, 16:47)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

1 708

Mittwoch, 6. August 2008, 17:09

Wäre echt schade, wenn es nicht für den PC käme. Das ist nämlich die beste Plattform für so etwas. Ich habe zwar auch eine Wii, aber da wird es dann wohl wieder zu einem Familienspiel verhuntzt. Naja, besser als nichts... ?(
Was eine geistreiche Signatur...

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich

• Nachricht senden

1 709

Mittwoch, 6. August 2008, 17:13

hm, ich glaube schon, dass Battlefront 3 für den PC kommen wird.
Teil 1 und 2 waren ja nicht so Anspruchsvoll, das Spiel lief auch auf älteren PCs.
Wenn Entwickler wie Crytek (Crysis) sagen würden:"Der PC ist nicht gut genug für unser Spiel:" was im Fall von Crysis bei sehr vielen der Fall ist, dann hätten wir ja überhaupt keine Spiele für den PC mehr, da es bei den meinsten zu Rucklern usw kommen wird.
Battlefront 3 wird sicher nicht auf Crysis-Grafikniveu kommen, da das wirklich zu viel des guten wäre, deshalb glaube ich auf jeden Fall an eine PC Fassung.

1 710

Mittwoch, 6. August 2008, 18:24

Wieso sollte eigentlich der PC zu schlecht sein? Klar viele haben ältere Pcs (wie ich auch) aber nen halbwegs neuer PC bringt schon mehr Leistung als ne Konsole. das ist ja uch einer der Gründe warum Spiele manchmal komisch aussehen, weil die etwas abgespeckte Konsolengrafik auf den PC übertragen wird um nicht alles neu machen zu müssen.
Also wenn ich als Spieleschmiede ein Spiel machen möchte wo ich alles technisch Mögliche ausreize, dann wäre es erst Recht unlogisch es nur für Konsolen raus zu bringen.

Im übrigen finde ich aber wie schon erwähnt sinnlos da immer bis an die Grenze zu gehen. Graphisch würde mir die von BF2 völlig ausreichen, es gibt weit wichtigeres zu verbessern.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.